[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Und in den Akustikschaum soll er seine Holde einwickeln? :fresse:

Ansonsten gibt es auch einen AKG 872... :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts sonst noch am Markt? :d Ach und gescheite Materialien und schöne Haptik sind mir schon wichtig. Denke da fällt dann Hifiman und sowas alles weg (wobei die glaube ich gar keinen Geschlossenen haben, oder)

Du kannst auch all-out mit einem LCD2 CB gehen.

Edit: Denon 7200 ist anscheinend raus, ich hätte ihn mir aber an deiner Stelle mal angehört - ich fand ihn ganz gut, und gab's auch immer wieder für ~450€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht dass die audeze das richtige für ihn sind, die gehen ja doch eher in die Sennheiser Richtung.
 
Also wer mit einem geschlossenen die Frau so sehr stört, hat andere Probleme als den richtigen KH zu finden. Da muss das Gehör sowieso schon einen Knacks haben aus meiner Sicht
 
Also wer mit einem geschlossenen die Frau so sehr stört, hat andere Probleme als den richtigen KH zu finden. Da muss das Gehör sowieso schon einen Knacks haben aus meiner Sicht

Du hast das missverstanden. Mit dem geschlossenen MMX300 hat sie das nicht gestört. Mit den Offenen die ich derzeit hier habe, fühlt sie sich dann doch genervt. Daher die Idee wieder auf einen Geschlossenen zu wechseln
 
Vllt also doch HD660S und K812 zurück und mal DT 1770 Pro und K872 bestellen? Irgendwie wollte ich ja eigentlich bissl weg von Beyer ... da die gefühlt alle gleich klingen im Hochton ^^
 
Ohne den DT 1990 Pro getestet zu haben ist es zu früh Beyerdynamic abzuschwören. :fresse:

Ansonsten kannste mir meinen Meze abkaufen. Dann bestell ich vlt doch noch den Sundara.
 
Nein, was ich da lese sagt mir nicht zu. Denke nicht, dass der das Richtige für mich wäre.

Vllt versuche ichs mit DT 1770 Pro und K872. Wobei das auch wieder bissl Äpfel mit Birnen ist. Aber vllt ist das auch gar nicht so verkehrt. Vllt genügt mir der 3x so günstige Beyer dann ja sogar. Das Teil ist ja nicht umsonst die Referenz unter den Geschlossenen bis 500 EUR.
 
Naja, aber einiges kann man dann schon bissl vorselektieren. Und da du ihn mir verhöckern willst, habe ich bei dir sicher keinen kostenlosen Versand und Rückversand, right? 30 Tage Widerrufsrecht wären auch ganz cool :d
 
SIVGA und Takstar habe ich ja immerhin schon mal gelesen, aber BLON habe ich echt noch nie wo gehört. Oh man ey, gibt echt Kopfhörer wie Sand am Meer und das in echt jeder Preisklasse.
Ach und nicht falsch verstehen ... ich will keine absolute Basswumme wo es mir rein um quantitativ möglichst viel Bass ankommt. So bissl mehr als der T90 wäre halt schon gut :)
 
Ich hatte den D5200 und bin dann zum D7200 weil der einfach besser Klang. Und ja, die Denons haben alle gut Bass. Der 7200 Klang wirklich gut. Ich hatte den gut gebraucht für 420€ erworben. Dekoni Polster drauf und los. Mit den originalen ging es auch aber die Dekoni waren schon etwas besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hatte ich auch mal gehabt. Ist gerade im Angebot. Kostet sonst 700€. Klingt Hell aber auch sehr sehr gute Details und saß Perfekt auf dem Kopf. Da ist auch nichts gerutscht durch das Flügelsystem.
Audio Technica kennen nicht so viele und es gibt kaum Reviews da sie in Europa nicht so verbreitet sind. Muss man aber mal gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hat hier wer ne gute Empfehlung für ein Beyer Kabel für meinen T1.2? Das originale geht mir dermaßen auf den Senkel. Stoff ummantelt alles schön und gut, aber das ist so dermaßen störrisch und unflexibel.
Das vom Amrion ist ja Gummi vermutlich schon mal deutlich flexibler https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/4075/
Oder sollte man hier am besten gleich zu einem Costum greifen?
 
Ich hatte den D5200 und bin dann zum D7200 weil der einfach besser Klang. Und ja, die Denons haben alle gut Bass. Der 7200 Klang wirklich gut. Ich hatte den gut gebraucht für 420€ erworben. Dekoni Polster drauf und los. Mit den originalen ging es auch aber die Dekoni waren schon etwas besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hatte ich auch mal gehabt. Ist gerade im Angebot. Kostet sonst 700€. Klingt Hell aber auch sehr sehr gute Details und saß Perfekt auf dem Kopf. Da ist auch nichts gerutscht durch das Flügelsystem.
Audio Technica kennen nicht so viele und es gibt kaum Reviews da sie in Europa nicht so verbreitet sind. Muss man aber mal gehört haben.

Das sich der Aufpreis vom 5200 auf den 7200 echt lohnen soll habe ich auch schon mehrfach gelesen. Bin mir nur unsicher ob die Denons nicht zu viel des Guten sind. Höre immer wieder, dass es da eigentlich keinen guten HiFi Kopfhörer mit mehr Bass gibt. Mein Ziel ist es nun auch nicht, dass ich den Kipfhörer mit den meisten Bass am Markt suche 😅 zudem sollen die Höhen bei den Denons sehr muffig und flach sein (stelle ich mit bissl wie beim Shure SE215 oder Sennheiser HD 650/660S vor) und das will ich defirniv nicht.
Und Audio Technika ist im Audiobereich ja alles andere als ein Unbekannter. Ich mochte damals die kleinen M50 Modelle einfach nicht. Knarzende Plastikbomber und seit dem hat sich da irgendwie eine Antisympathie gebildet (ähnlich wie zu Ultrasone).
 
Wat is denn mit dem hier?

Hat ansonsten mal jemand den Focal Clear gehört? Vlt sogar im Vergleich zum DT 1990 Pro und Audeze LCD-X?
 
Focal Clear? Da bist du dann aber auch schon im High End Bereich angelangt :d

Bin jetzt noch auf einen Austria Audio Hi-X55 aufmerksam gemacht worden. Liest sich gut. Bin mir nur nicht sicher ob mich das, nachdem ich vom K812 immer mehr begeistert bin, noch reizt. Ist halt preislich sogar noch unter meinen T90 angesiedelt.
 
Der Elex war doch ein Elear mit Clear Pads, richtig? Den Clear Pro gibt's bei Thomann für 1259€. Ich denke am Ende läuft das schon krass in den Bereich Diminishing returns. In der Preisklasse bis 250€ gibt's wohl den meisten Zugewinn fürs Geld. Danach wird das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich der Aufpreis vom 5200 auf den 7200 echt lohnen soll habe ich auch schon mehrfach gelesen. Bin mir nur unsicher ob die Denons nicht zu viel des Guten sind. Höre immer wieder, dass es da eigentlich keinen guten HiFi Kopfhörer mit mehr Bass gibt. Mein Ziel ist es nun auch nicht, dass ich den Kipfhörer mit den meisten Bass am Markt suche 😅 zudem sollen die Höhen bei den Denons sehr muffig und flach sein (stelle ich mit bissl wie beim Shure SE215 oder Sennheiser HD 650/660S vor) und das will ich defirniv nicht.
Und Audio Technika ist im Audiobereich ja alles andere als ein Unbekannter. Ich mochte damals die kleinen M50 Modelle einfach nicht. Knarzende Plastikbomber und seit dem hat sich da irgendwie eine Antisympathie gebildet (ähnlich wie zu Ultrasone).
Geknarzt hat bei dem verlinkten von mir nichts. Bei meinem jetzigen W1000x da knarzt es ein wenig aber ist auch völlig vertretbar.
 
Sooo ... mal Austria Audio Hi-X55 und Beyerdynamic T5p 2nd Gen bestellt. Die Recherche heute zum X55 liest sich echt schon unheimlich gut. Kann das fast gar nicht glauben. Bin gespannt :)
 
Hab mich noch weiter belesen und die Auswahl zum Probehören steht fest. HiFiMan Sundara, Beyerdynamic Amiron & Sennheiser HD 660 s. Sehr gerne auch den Focal Elear aber das ist einfach nicht meine Preisklasse.

@Terr0rSandmann: Wo hier von Focal geschrieben wird, der Focal Elegia wäre doch vielleicht etwas für dich. Ähnliche Preisklasse wie der 812 aber geschlossene Bauform;)
 
Einen Amiron hatte ich auch bestellt, kommt heute an. Habe auch noch den HD660S hier, wobei der wohl heute oder morgen Retoure geht. Er ist gut und ich kann verstehen wieso viele ihn mögen, aber ist einfach nichts für mich.
Der Focal Elegia ist aber offen, oder? Meine Freundin ist von den ganzen offenen/halboffenen Khs eher nicht so überzeugt ;p
 
Du hast Recht. Google war mit den Google-Shoppingangeboten nur zu dumm mir die richtigen Produkte anzuzeigen.
https://www.miniklangwunder.de/arti...sener-high-end-kopfhoerer-der-referenzklasse/ liest sich tatsächlich mega gut. Bass etwas angehoben, ohne Abfall im Tiefbass, mit leichten Peaks für die Akzente im Hochton. Made in France klingt auch nicht verkehrt.
Denke der ist auch ein Versuch wert. Werde heute mal weiter recherchieren.

PS: Es gibt echt zuuuuu viele Kopfhörer :p Und die Situation, dass man derzeit nicht mal kurz im Fachhandel reinhören kann, machts nicht leichter. Im Fachhandel kann man zwar keine finale Entscheidung treffen, aber sich ziemlich zügig für eine kleine Auswahl an Kopfhörern festlegen. Über das Internet ist das echt schwer. Ich bräuchte eine Interseite bei der ich den Frequenzverlauf aller gängigen Kopfhörer anschauen könnte ^^ Das würde mir schon sehr helfen, da ich halbwegs weiß wo ich welche Anhebungen möchte und wo sie doch eher stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh