Denke da sollte es schon mind. sowas wie diese Geräte sein: Yulong Daart Canary II, JBS Labs Atom + Topping E30, Topping A50 + Topping E30, Schiit Modi 3 + Schiit Asgard 3, SMSL SP200 + Topping E30 (Preis aufsteigend aufgezählt)
Und ich würde innerhalb gewisser Spannen den Preis nicht als Indikator für Qualität hernehmen. Sofern man keine super fancy extra Features benötigt würde ich keinen DAC über 150€ kaufen. Khadas Tone
Board + Case, Topping E30 oder Schiit Modi 3 (kein Multibit). Gibt's alles unter 150€. Beim Amp würde ich primär auf niedrige Augangsimpedanz achten und ob ich Leistung brauche weil mein Hörer schwer anzutreiben ist. Ich wüßte nicht weshalb man einen Asgard 3 kaufen sollte anstatt eines Heresy außer man kauft den Asgard 3 mit DAC Modul und will ein all-in-one Gerät. 5 Watt vs 2,8 Watt. Yay.
JDS Labs Atom misst minimal besser als der Schiit Modi Heresy, dafür ist das Case halt aus Plaste und er hat etwas weniger Saft als der Schiit. SMSL SP200 hat viel Power, ist aber nix für empfindliche Hörer und die Lautstärkeregelung ist scheinbar auch nicht so nice. Channel Imbalance und schon bei kleiner Volume Stellung relativ laut.
Meiner Meinung nach
Bracket 1:
Khadas Tone Board / Topping E30 / Schiit Modi 3 + JDS Labs Atom / Schiit Magni 3+ / Schiit Modi Heresy
Bracket 2:
Khadas Tone Board / Topping E30 / Schiit Modi 3 + THX AAA 789 / THX AAA 887
RME ADI-2 DAC für nen 230€ Hörer? Macht in meinen Augen keinen Sinn. Ich hab meins bestellt um mal den Kontrast zwischen 100€ DAC und 1000€ DAC zu hören. Vor allem weil dem RME attestiert wird mindestens auf leichem Niveau zu spielen wie in Chord Qutest. Das RME hat unglaublich viele coole Features, aber brauchen tu ich davon nix wenn ich ehrlich bin.