[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Den Elegia hatte ich Anfang des Monats bei HomeCineSolutions bestellt.
Am einfachsten ist es aber den Kopfhörer bei idealo.fr zu suchen.
Aktuell ist er auch in Frankreich ein wenig teurer. Aber immer noch einiges billiger als in Deutschland.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die mich beschlossen ein neuer Kopfhörer bringt nichts mehr für unter 1000 Euro. Der Nightowl deckt das einfach ab. Wenn ein neuer dann den Audeze LCD-XC.
 
Ich habe die mich beschlossen ein neuer Kopfhörer bringt nichts mehr für unter 1000 Euro. Der Nightowl deckt das einfach ab. Wenn ein neuer dann den Audeze LCD-XC.

Was hattest du denn noch so gehört? Der Nightowl ist ja preislich im "Mittelfeld" (Mittelfeld bedeutet für mich so 300 bis 600 EUR -> für mich persönlich ist der DT1990 hier wohl der King im Ring, aber da hatte ich bisher auch nur kurz reinhören können) und selbst ein K812, Ananda, T1 usw. findest du nicht besser? Ist doch super, hast du den für dich perfekten Kopfhörer ja gefunden :)
Wieso gerade der LCD-XC? Hast du den schon einmal gehört? Optisch hat er ja etwas für einen Geschlossenen. Auch wenn ich die Optik bei den Audeze sonst nicht unbedingt zu deren Stärke zählen würde :fresse:
 
Ich feier Optik und Haptik der Audezes

Einfach verdammt sexy 🥰
 

Anhänge

  • 0CB5E6E2-3A64-40B1-8108-BE0765A3103D.jpeg
    0CB5E6E2-3A64-40B1-8108-BE0765A3103D.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 86
Nicht falsch verstehen, aber gegen einen Hifiman sieht eh nahezu jeder Kopfhörer sexy aus ^^
 
Dieses drecks fucking Forum ist ständig offline für mich und verschluckt ganze Posts, zum Kotzen

Kann ich alles doppelt tippen, fix your fucking shit!

Kein Bock das jetzt alles noch mal zu tippen

So macht’s kein Spaß

Dann halt nicht.......

Hatte was zum 4z geschrieben aber ich seh’s nicht ein, echt nicht
 
Von der Optik her mag ich die Focal am liebsten. Die Audeze sehen aber auch gut aus, etwas retro aber dennoch modern.

@webmi : Ich habe mir angewöhnt lange texte in Word zu schreiben, ist angenehmer.
 
Bin mit dem 11Pro Max unterwegs hier und nur weils scheinbar nicht möglich ist in 2020 eine Webseite erreichbar zu machen wixx ich jetzt hier nicht rum. Bin stinkesauer.
 
Den XC hat mein Kumpel und er meinte wenn dann den.
Ich hatte schon recht viele Hörer gehabt. Denon 5200, Denon 7200, Audio-Technica ATH-A2000Z, Audio-Technica W1000. Und nichts kam an den Nightowl ran.
 
Gerade mal den 1990 Pro an den Objective2 (Gain off) angeschlossen: Wow ... der macht Spaß!
Bis nächste Woche wird's wohl gehen, bis der Adi-2 eintrudelt.

Noch n bissl Alicia Keys lauschen :LOL:
 
@Morpheus600
Genau den habe ich mir gestern auch angeschaut, bzw. darüber gelesen!
Ich hatte ja den Denon AH 7200, welcher mir aber fürchterlich schmerzte, aber vom Klang her ein Traum war!
Viele schreiben, das der Audeze XC sogar besser wie der 9200 klingt, aber obwohl er so schwer wäre, doch unglaublich bequem zu tragen ist.
Hab nachgeschaut, 1600€ für einen KH ist schon eine Ansage, allerdings im Vergleich zu guten Lautsprechern fast schon wieder günstig :fresse:
Der kommt definitiv auch auf die Liste der KHs, die ich im Urlaub testen möchte.

Zum Adi2:
Versandbestätigung bekommen, sollte Montag da sein - jetzt habe ich etwas gemacht, was ich nie zuvor tat...
Im Fall das ich nicht da bin, Schwiegervater angegeben, als Pensionär definitiv zu Hause, aber so furchtbar neugierig... :d

Hatte ja fest vor, zu Hause zu bleiben, aber dazu kann ich mich dann doch nicht durchringen.
 
Du bist dir noch nicht sicher ob offen oder geschlossen, oder? Also wenn ich nicht zwingend auf geschlossen angewiesen wäre, würde ich offene KH immer bevorzugen. Wird an den Ohren nicht so warm, bessere Bühne, luftigere Spielweise usw.
 
Das kann ich so glaube ich noch garnicht wirklich beurteilen, da ich ja erst einen geschlossenen Hörer hatte.
Der Denon klang einfach nur gut für mich, wobei ich auf sowas wie Bühnenbildung noch garnicht geachtet habe.

Ich habe dieser Tage irgendwo einen Bericht von jemandem gelesen, leider weiss ich nicht mehr um welchen Hörer es da ging, der schrieb "ich habe die Bühne bis über meine Schultern wahrgenommen, absolut nicht mehr das Gefühl, es würde sich einfach nur im Kopf abspielen", da habe ich mich schon ein wenig gewundert, aber für solche "Erfahrungen" fehlt es mir wohl einfach noch an Equipment - und Erfahrung :d

Was ich bisher sagen kann:
Im Spiel war kein Hörer so gut wie der Denon, somit ist wohl in game ein geschlossener für mich ansprechender.
Bei Far Cry 5 zb. waren Explosionen wirklich ein Erlebniss, ebenso wie Schüsse.

Beim Sundara ist es realistischer, aber nicht so gewaltig, dafür hört sich NFS Heat sensationell an.

Als reiner Gaming Köpfhörer wäre der XC dann aber wahrscheinlich ein wenig übetrieben. :d

Es schreiben aber auch die meisten, das diese für einen geschlossenen Hörer eine super Bühne hat.
Mich spricht er an, wegen dem warmen klang, das könnte mir schon sehr gut gefallen.

Ich habe mich ja auch für den Feliks Audio begeistert, als reiner Röhrenamp, als ich dann aber auf YT die Dimensionen dieses Geräts sah, hatte sich das schon erledigt - den würde ich hier absolut nicht unter bekommen.
Wenn mein Adi2 steht und angeschlossen ist, werde ich mal ein Foto machen, dann hat man auch ein Bild vor Augen.
Was Kabelverlegung angeht, bin ich - leider!- sehr perfektionistisch, mir graust es jetzt schon davor, die Steckerleiste unter meinem Schreibtisch abzunehmen, da ich einen Stecker mehr benötige für den DAC.
Hab jetzt gleich von 4 Fach auf 7 Fach gewechselt, dann bleibt noch Luft nach oben.
 
Gerade beim Gaming (wenn ich FPS spiele), würde ich einen offenen Kopfhörer mit möglichst guter und breiter Bühne nehmen. Ein Sennheiser HD800S ist dadurch einfach der beste Gaming-KH am Markt.

Aber natürlich muss einem der Klang dann auch bei der Musik gefallen. Und wenn du den warmen und vollen Klang des 7200er magst, dann wirst du mit dem HD800S nicht glücklich ;)
 
So, der Elegia bleibt.
Wie in vielen Berichten geschrieben hat der für einen geschlossenen eine gute Bühne. Der Bass gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach ein wenig mehr als beim T1 2.Gen.
Wenn man nen geschlossenen sucht und ihn in Frankreich zu einem guten Kurs bestellen kann, dann ist er auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Das 1,2 Meter-Kabel ist allerdings, zumindest für mich, viel zu kurz. Bei dem T1 war das Kabel viel zu lang (3 Meter-Kabel). Warum legen die Hersteller denn nicht gescheite Längen bei?
Na ja, ein neues ist schon bestellt.
Da kommt demnächst das IEM-Kabel, das für den T1 und den Elegia :fresse:

Ach ja, die Verarbeitung beim Elegia ist auch erste Sahne.
 
Ich mag die 1,2m Kabel :bigok: Habe 2 Stück hier in dieser Länge und wenn mal wieder ein neues kommt, dann wieder 1,2m :d
Hast du derzeit einen T1 und hattest passend dazu einen Geschlossenen gesucht?
 
Nee, die 1,2m sind mir zu kurz. Der RME steht mir gegenüber unterm Monitor. Da ist das 1,2m Kabel, wenn ich mich mal ein Stück zurücklehnen möchte eindeutig zu kurz.

Nen geschlossenen wollte ich eigentlich auch einmal wieder haben. Habe, oh je lass mich lügen, vor ca. 15 Jahren den letzten geschlossen besessen. War seinerzeit ein Geschenk. Ein Sennheiser. Aber da hat immer irgendwie etwas gefehlt. Dann hatte ich mir den DT880 zugelegt.
Den T1 habe ich mir dann vor ein paar Monaten zugelegt. Als Upgrade zum DT880.

Der Elegia ergänzt den T1 für mich ganz gut. Empfinde den T1 noch ein wenig luftiger und die Bühne ist bei dem offenen auch definitiv größer.
Aber der Focal macht seine Sache sehr, sehr gut.

Wie wäre es eigentlich evtl. mit nem eigenen Thread für Musik, die man hört oder empfehlen kann aus?
Da könnte man sich auch ein wenig austauschen.
 
Wie wäre es eigentlich evtl. mit nem eigenen Thread für Musik, die man hört oder empfehlen kann aus?
Da könnte man sich auch ein wenig austauschen.

Why not :) Mache gerne einen Thread auf.
 
Gerade mal nach dem alten Sennheiser geschaut.
HD-201. 15 Jahre scheint der noch nicht alt zu sein ... Aber mindestens 10 :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fände so nen Thread über Musik die man aktuell hört ganz gut.
Wäre auch mal interessant zu lesen, wer welche Musik mag. Und ich denke, dass das diesen Thread zu sehr überlasten würde.
 
Oder wir kappern diesen Thread :d
 
Gerade beim Gaming (wenn ich FPS spiele), würde ich einen offenen Kopfhörer mit möglichst guter und breiter Bühne nehmen. Ein Sennheiser HD800S ist dadurch einfach der beste Gaming-KH am Markt.

Aber natürlich muss einem der Klang dann auch bei der Musik gefallen. Und wenn du den warmen und vollen Klang des 7200er magst, dann wirst du mit dem HD800S nicht glücklich ;)
Der Nightowl soll wohl DER Kopfhörer der geschlossenen sein mit der größten Bühne für einen geschlossenen 😂
 
Oder wir kappern diesen Thread :d
Geht natürlich auch.

Der Nightowl soll wohl DER Kopfhörer der geschlossenen sein mit der größten Bühne für einen geschlossenen 😂
Bei den Geschlossenen bin ich nicht so fit was die Bühnendarstellung angeht. Ich fand den Aeon 2 Closed recht gut bzgl. der Bühne. Hatte aber nur kurz reinhören können
 
@Morpheus600
Viele schreiben, das der Audeze XC sogar besser wie der 9200 klingt, aber obwohl er so schwer wäre, doch unglaublich bequem zu tragen ist.
Hab nachgeschaut, 1600€ für einen KH ist schon eine Ansage, allerdings im Vergleich zu guten Lautsprechern fast schon wieder günstig :fresse:
Der kommt definitiv auch auf die Liste der KHs, die ich im Urlaub testen möchte..

Wenn ihr mir den LCD-X (und den Arya) abnehmt, besorg ich mir nen 4z. 😛
 
Wenn der 4z genau das Gleiche bietet wie der 3z - also in Richtung neutraler Tonsignatur und gemacht für professionelle Anwender, mix & mastering -, dann rate ich gleich dazu zum heddphone zu greifen.
Klingt interessanter und kostet weniger als die Hälfte^^
 
Geht natürlich auch.


Bei den Geschlossenen bin ich nicht so fit was die Bühnendarstellung angeht. Ich fand den Aeon 2 Closed recht gut bzgl. der Bühne. Hatte aber nur kurz reinhören können

Jo, bin halt nicht so sicher, ob ein weiterer Thread hier überhaupt möglich ist.
Eigentlich geht es hier in dem Unterforum ja nur um Audio-Hardware.
Andererseits, wer von uns verirrt sich schon zu den Off-Topic-Foren.
 
Jo, bin halt nicht so sicher, ob ein weiterer Thread hier überhaupt möglich ist.
Eigentlich geht es hier in dem Unterforum ja nur um Audio-Hardware.
Andererseits, wer von uns verirrt sich schon zu den Off-Topic-Foren.

Hat beides Vor- und Nachteile. Der Off-Topic Thread hätte nicht nur uns als aktive Member, sondern vllt noch ein paar mehr Leute (die dann vllt auch stärker im Lautsprechersegment sind oder was auch immer).
Wenn wir das hier machen, können wir das auch etwas selber gestalten. Ich finde es zB interessant, wenn nicht nur ein Titel oder Album genannt wird, sondern was diesen Titel oder dieses Album besonders macht oder wieso man das gerade genießt.

Ansonsten glaube ich nicht, dass der Admin dieses Unterforums mit einem separaten Thread hier im PC-Audio-Unterforum damit ein Problem hätte ;) :fresse: :bigok:

Wenn der 4z genau das Gleiche bietet wie der 3z - also in Richtung neutraler Tonsignatur und gemacht für professionelle Anwender, mix & mastering -, dann rate ich gleich dazu zum heddphone zu greifen.
Klingt interessanter und kostet weniger als die Hälfte^^

Klanglich vermisse ich den Heddphone ja auch ein bissl ... Für 1700 EUR ist das Teil schon eine Ansage und sogar nochmal ein spürbares Stück über dem Arya (der ja eigentlich der, insofern man das objektiv sagen kann, Klassenprimus in seiner Klasse sein soll)
 
Wenn der 4z genau das Gleiche bietet wie der 3z - also in Richtung neutraler Tonsignatur und gemacht für professionelle Anwender, mix & mastering -, dann rate ich gleich dazu zum heddphone zu greifen.
Klingt interessanter und kostet weniger als die Hälfte^^

Hab der 4z auf der High-End mal auf dem Kopf gehabt, hing an einer dicken Röhre. Neutral ist der meiner Meinung nach (und aus der Erinnerung) absolut nicht. Der umarmt einen mit seiner Wärme. Außerdem gefällt er mir optisch unglaublich gut.

Das Heddphone hingegen find ich hässlich und schwer, der könnte noch so gut klingen -> uninteressant.

Will nichts neutrales mehr, weshalb auch der Arya wieder geht. Ist mir zu kalt, mags schön cosy -> Audeze.

Also gebt euch nen Ruck, sprecht euch ab wer den LCD-X und wer den Arya nimmt und ich komm zu meinem 4er 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, verstehe.
Könnte der Röhrenverstärker stark Einfluss gehabt haben. Weist du noch welcher es war?
Meinte in "Richtung neutral", nicht neutral. Neutral/balanced ist der audeze lcd-3z ausgehend vom lcd-3. Auch der heddphone.

Den heddphone immer noch nicht gehört? Man da verpasst du was :d
Der lcd-3/4 ist übrigens ähnlich schwer, und nicht bequemer.
Ist wie BDSM - tut irgendwo etwas weh, ist aber endgeil.
Also erzählt man so über Bdsm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh