Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie steht ihr eigentlich zu dem Kauf von Retouren?
Lehnt ihr so etwas generell ab und kauft nur Neuware oder kann es auch ne Retoure oder etwas gebrauchtes sein?
Ich frage mich nämlich gerade, ob ich nen retournierten DAP bei einem Fachhändler kaufen soll?
Ersparnis zum Neupreis wären 55€. Jetzt nicht gerade extrem viel, aber immerhin.
Bisher habe ich bei HiFi immer nur Neuware gekauft.
Solch Kleinigkeiten liegen i.d.R. einfach nur an der Tagesform. Mir fällt das ziemlich oft auf, dass es heute 17:00 anders ist als gestern 10:00 oder vorgestern 23:30 mit 6 Bier intuss.
Foobar beschte, zwar abschreckend, aber wozu gibbet es fertige Skins? Und wenn man einmal bisschen mehr sich mit beschäftigt hat, also weiß was man will, dann lässt sich dieses feine Stück so dermaßen punktgenau anpassen, in allen Bereichen zudem, dass das einfach nur das sprichwörtliche Schweizer Taschenmesser unter den Audioplayern ist.
Wie steht ihr eigentlich zu dem Kauf von Retouren?
Lehnt ihr so etwas generell ab und kauft nur Neuware oder kann es auch ne Retoure oder etwas gebrauchtes sein?
Kein Problem damit, und im Grunde ist es gerade für den Händler super, wenn Du etwas kaufst, bei dem Du Dir nicht sicher bist, und es wieder zurücksendest, dann kann er es ja wieder ganz normal als B-Stock verkaufen - oder irre ich mich da?
Was hast bezahlt? Ich hab 220€ bezahlt für einen quasi ungenutzten HD 650... wollte eigentlich auch lieber den 6XX aber es gab damals nichts auf ebay und bei Drop kein Knallerpreis möglich.Naja, wenn ich mir in dem Preisbereich aber andere Hörer anschaue, dann sind da deutlich bessere Materialien verwendet worden und haptisch deutlich ansprechender. Aber naja, immerhin quietsch nichts und das es ein Plastikbomber ist, wusste ich auch bevor ich mir den aus der kleinen Bucht gekauft hatte
Ja, der Terr0rSandmann ist ein richtiger Schnäppchenjäger
Wenn Dir mal ein Audeze LCD2 Classic über den Weg kommt, dann sag mir bitte mal bescheid
Ja, der Terr0rSandmann ist ein richtiger Schnäppchenjäger
Wenn Dir mal ein Audeze LCD2 Classic über den Weg kommt, dann sag mir bitte mal bescheid
Glaube der ADI-2 DAC tut dem HD6XX aber auch echt gut. Da kommt gut Räumlichkeit hinzu und zudem klingt der ADI-2 DAC etwas heller, was KHs, die sonst eher dunkel abgestimmt sind, sehr gut.
Nope, erst schreibt er mich bitte schön an Ich hab es nötiger als du mit deinem Ananda
Tja, Retoure war doch nicht mehr beim Händler vorhanden.
Dann muss der FiiO M11 pro halt so kommen
Hoffentlich verursacht der keine Störgeräusche an dem IEMs wie der iBasso dx160
Deutschland ist halt geprägt von Sennheiser, Beyerdynamic und AKG. Und deren Produkte sind zu 99% eher Mainstream. Können sicher als Einstiegsdroge dienen, sind aber oftmals gut genug um als finale Lösung zu bleiben. Das wirkt sich dann auf artverwandte Themen wie KHV und DACs mit aus. Bleibt auch meistens alles sehr Mainstream und den Adi haben wir auch Mainstream gemacht
Ich glaube am weitesten treiben es die Japaner. Deren Audiophile gehen sogar so weit, dass sie sich von deren Energiebetreibern ein eigene ungeteilte Stromleitung legen lassen
Ist richtig, außerhalb der EU sind Beyer und Sennheiser preislich nicht mehr so attraktiv... auch ein Grund warum die Massdrop HD 58X und 6XX wie eine Bombe dort eingeschlagen sind, die haben die Preise halt einfach mal halbiert in Übersee.Naja, so Mainstream sind die nun auch wieder nicht. Vorteil ist halt, dass es mitteleuropäische Unternehmen sind. Wir die Produkte daher günstiger als in den USA oder Asien bekommen und sie daher attraktiver werden. Ein DT1990 Pro wird in den USA schon übel gefeiert, obwohl der da 550$ kostet. Hier in D bekommt man den oft sogar mal für unter 400€. Dadurch ist er in dem Preisbereich, insofern man das objektiv sagen kann, fast konkurrenzlos. Wir hier zahlen halt für Fostex, MrSpeaker, Hifiman, Audeze & Co deutlich mal als die Amis oder die Asiaten.
Das ist dann auch ein Grund, wieso viele Händler diese Produkte führen.
Das mit der Einsteigerdroge ist so eine Sache ... Wenn du damit die Kopfhörer a la DT880, K701 usw. meinst, dann stimme ich dir zu. Aber ein Beyerdynamic T1 oder AKG K812 sind keine Einstiegerdrogen, das ist schon eher High-End-Bereich.
Absolut. ich bin kürzlich auch etwas über das Ziel hinausgeschossen in den Höhen. Man kann den HD650 ziemlich gut EQ‘en in den Höhen aber wenn man leicht Sibilance hört (wie bei dem Song, den ich gestern gepostet habe) dann hat man es übertrieben. Der HD650 hat gefälligst in jeder Lage zischfrei zu bleibenJa, Oberbass ist ausreichend vorhanden. Glaube mit meinem Basssetting dürfte die Anhebung aber nicht bis in den Oberbass reingehen.
Ok, die Höhenanhebung kann ich noch weiter nach "rechts" verlagern und das mal testen. Aber zu viel will ich da nicht anheben, da der HD6xx ja nach wie vor ein relaxter Hörer bleiben soll. Für elektronische Musik wird eh der U12t ausgepackt