[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Was wertigkeit angeht macht Beyer auch glaub kaum einer was vor nicht umsonst sind es Standard Abhörer in allen Studios etc. Klanglich gibt es sicherlich bessere das ist klar aber was Preis / Leistung / Haltbarkeit angeht sind Sie unschlagbar.

:)

@Louisiana Ich kann dich voll verstehen bei so einem teuren Artikel wohl hast du lange gewartet und dann geht er nicht.. das wäre für mich auich echt abturn. Da vergeht einem die Lust am hören :d

Aber bei ist es ja nicht so das du nur noch 5€ China in Ears zuhause hast :P

Seh es gelassen =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ryzion so unterschiedlich sind die Meinung. Ich finde den Arya klanglich in jeglicher Hinsicht besser als den LCD-X.
Da merkt man immer wieder wie subjektiv das Ganze ist.

@Louisiana Oh man, das würde mich auch übelst ankotzen. Aber Italien ist EU und du hast mit Paypal gezahlt. Das ist also mega sicher. Einzig Doofe ist, dass du nun erstmal das Geld nicht hast und der KH auch noch ein paar Wochen brauchen wird, bis er endgültig wieder bei dir ist. Oder du schickst ihn zurück und macht vom Widerrufsrecht Gebrauch.

@J1m die günstigen Beyer finde ich, im Verhältnis zum Preis, auch gut verarbeitet. Einen T1 oder T5 hingegen ist nicht wirklich besser als ein 130€ DT880. Gleiche Plastikohrmuchhalterung, selbe Bügelqualität, ähnlich bescheidenes Kabel. Da wo der DT888 & Co Plastik haben, hat auch der T1 oder T5 nur Plastik.

Man schaue sich hier (ein paar Monate her) meinen Vergleich Austia Audio X55 vs Beyerdynamic T5p an. Wenn icu es nicht wüsste, hätte ich den 250€ X55 als den teuren Hörer und den T5p als den günstigen eingeschätzt. Abgesehen davon, dass mir der X55 auch klanglich besser gefiel - was aber subjektiv ist und daher nicht zählt - war ich doch speziell von der Haptik und den Materialien vom Beyerdynamic enttäuscht. Klar, gibt viele Hersteller die das noch schlechter machen (wie zB Hifiman 😅) Aber Beyerdynamic ist da für mich auch schlicht nur Durchschnitt.
 
@Louisiana Oh man, das würde mich auch übelst ankotzen. Aber Italien ist EU und du hast mit Paypal gezahlt. Das ist also mega sicher. Einzig Doofe ist, dass du nun erstmal das Geld nicht hast und der KH auch noch ein paar Wochen brauchen wird, bis er endgültig wieder bei dir ist. Oder du schickst ihn zurück und macht vom Widerrufsrecht Gebrauch.
Genau die Wartezeit ist es ja, die mich so stört.
Ich war jetzt zum Schluss richtig scharf auf den verdammten Hörer, aber so ist das bei mir wirklich oft, je mehr ich mich auf etwas freue, um so schwieriger fndet es seinen Weg zu mir.

Aber:
Vor lauter Frust und Ärger habe ich jetzt meinen Auteur stoniert, und Endgame bestellt - wenn da jetzt wieder was schiefgeht, verkaufe ich den ganzen Krempel, und das Thema Kopfhörer ist für mich beendet.
 
Genau die Wartezeit ist es ja, die mich so stört.
Ich war jetzt zum Schluss richtig scharf auf den verdammten Hörer, aber so ist das bei mir wirklich oft, je mehr ich mich auf etwas freue, um so schwieriger fndet es seinen Weg zu mir.

Aber:
Vor lauter Frust und Ärger habe ich jetzt meinen Auteur stoniert, und Endgame bestellt - wenn da jetzt wieder was schiefgeht, verkaufe ich den ganzen Krempel, und das Thema Kopfhörer ist für mich beendet.

Endgame? Meze oder Audeze? ;)

Edit:
Ich habe mein Endgame gefunden :) Am Ende scheine ich doch noch "vernünftig" zu werden und bin mit meinem "günstigen" 700 EUR DAC/KHV und 100 EUR Dongle DAC/KHV super happy :) KH und IEM sind zusammen ziemlich teuer, aber da kommt nun auch der Großteil des Klanges her ;)
 
Ich will nicht mal drüber reden, am Ende wird es wieder so was wie mit dem Hifiman.
Sollte ich etwas in den Händen halten, woran ich gar nicht mehr glaube, folgen Fotos.
Bin gerade schwer depremiert :wall:
Vorallem: Nachtschicht, und wenn es langt 4 Stunden geschlafen, jetzt noch mal versucht zu pennen, keine Chance...
 
„ich will nicht drüber reden“ klingt für mich nach mehr als 3k 🙊😜🤷‍♂️ Also doch eher Utopia oder LCD4 😜
 
Utopia glaube ich nicht, der sollte von seiner Charakteristik überhaupt nicht zu Loui passen.
 
Die oben genannten würden auch von der Preislage nicht zum Loui passen :fresse:

Ich versuche es wirklich positiv zu sehen!
Wenn der Arya ausgetauscht ist, und mein „Endgame“ (blödes Wort, oder?) da ist, bin ich zusammen mit meinem Aeolus absolut versorgt.

Im Jahr 2021 werden definitiv KEINE Kopfhörer gekauft.

Edit:
Ich werd jetzt mal dem Luxx und sämtlichen Audio Foren abstinent bleiben, bis mein „neuer“ Kopfhörer da ist.
Mal wieder runterkommen :)
 
Das Hifiman kein QC hat, ist ja auch kein Geheimnis. Wie immer ist es wohl Geschmackssache. Ich tendiere dazu den LCD X zu behalten

Gib dem Arya erst mal die Chance, richtig an dein Hirn zu gelangen. Das geht nicht von jetzt auf nachher. Bisschen Spielzeit brauchst da schon.

@Louisiana
Das ist echt ärgerlich, aber das ist ein größerer Onlinehändler, vielleicht schickt er dir gleich einen neuen zu. Im Tausch. Bin gespannt, wie es ausgeht. Paypal hast ja auch noch.
 
Gib dem Arya erst mal die Chance, richtig an dein Hirn zu gelangen. Das geht nicht von jetzt auf nachher. Bisschen Spielzeit brauchst da schon.

Japp. Der Arya ist echt ein Hörer, der all seine Stärken erst so richtig offenbart, wenn man ihn versteht und etwas kennengelernt hat.
 
Vielleicht mag er meine Röhre auch nicht. Wo wir wieder beim Amp wären
 
Hat jemand einen Geheimtipp für Bluetooth Over-Ear Kopfhörer für maximal 100€?
Möchte sie nur zum Fernsehen verwenden, müssen also keine top Soundquali liefern.
Die meisten Kopfhörer in dem Preisbereich (Soundcore Life, TaoTronics etc.) sind extrem basslastig, sodass Mitten und Höhen untergehen. Auch mit Equalizer ist da nichts zu verbessern.
Stehe mehr auf eine neutrale Abstimmung ;-)
ANC brauche ich nicht.
Danke euch!
 
TOKUNBO - The Swan
Supertramp - Crime of the Century
Lee Ritenour - Alive in LA
Al Stewart - Year of the Cat
Brandy Clark - Your life is a record
Heart - Dreamboat Annie
Kandace Springs - Soul Eyes
10cc - Deceptive Bends
Ambrosia - The Essentials (nicht alle Tracks, aber die meisten!)
Beady Belle - Belvedere
Beady Belle - Cricklewood Broadway
Fleetwood Mac - Fleetwood Mac
Lianne La Havas - Lianne La Havas
Steely Dan - Pretzel Logic
Steely Dan - Gaucho
Donna Summer - Once upon a time
...

Das sind die, die mir beim betrachten der Albencover sofort wieder einfallen.
2 - 3 fehlen da noch, die reiche ich nach.

Ach, und für Liebhaber von Saiteninstrumen: ALLES von America, zumindest auf Qobuz ist da ein Album besser als das andere :love:

Muss das noch einmal aufgreifen. Es ist sehr interessant. Du magst aktuelle weibliche Alben und männliche Alben aus den 70ern. Erstbesagtes finde ich in der Tat gar nicht verkehrt. Aber mit dem Zeug aus den 70ern kann ich nicht so viel anfangen. Ist genau das was mein Vater so hört .. sicher so ein Kopfding bei mir 😂
 
Kann nur für mich sprechen, aber ich habe bei den 70er Sachen sehr oft das subjektive Gefühl, früher war Musik noch echtes Handwerk, welches von echten Handwerkern ausgeübt wurde - wohingegen heute alles durchkalkuliert und technisch "perfekt" ist... wahrscheinlich nicht so einfach nachzuvollziehen! :unsure:
 
Weshalb, zeigt ja nur wieder, wie sehr Suggestion und Assoziationen in Bezug auf Hifi mitspielen, einfach ein durch und durch irrationaler Bereich für die meisten von uns :)
 
Hat jemand einen Geheimtipp für Bluetooth Over-Ear Kopfhörer für maximal 100€?
Möchte sie nur zum Fernsehen verwenden, müssen also keine top Soundquali liefern.
Die meisten Kopfhörer in dem Preisbereich (Soundcore Life, TaoTronics etc.) sind extrem basslastig, sodass Mitten und Höhen untergehen. Auch mit Equalizer ist da nichts zu verbessern.
Stehe mehr auf eine neutrale Abstimmung ;-)
ANC brauche ich nicht.
Danke euch!
Ich hatte meiner Mutter für sowas die Sennheiser BT 4.40 geholt. Ganz neutral sind auch die nicht aber Mitten und Höhen gehen nicht unter. Hat allerdings kein AptX LL daher ist schon etwas Verzögerung dabei. Wenn die hauptsächlich zum TV schauen sind vielleicht mal sowas wie die Sennheiser RS120 II testen. Ich hab die noch nicht gehört aber so richtige Basschleudern kenne ich nicht von Sennheiser.
 
Danke für die zwei Empfehlungen.
Der BT4.40 ist leider nirgends mehr zu bekommen und der RS120 II spricht mich gar nicht an.
Der BT450 sieht ganz interessant aus, scheint auch recht gut zu klingen und ist momentan im Angebot. Bemängelt wird aber die Verarbeitung, weil er komplett aus Kunststoff ist.

Ich glaube ich warte bis die 1000XM3 die 150€ erreicht haben.
Gab ja bereits ab und zu schon mal solche Deals bei Saturn/MM, aber leider nur lokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der BT4.40 ist auch komplett Kunststoff wirkt mir aber nicht so schlecht verarbeitet.
Selbst die teureren Sennheiser sind quasi nur aus Kunststoff und mir ist davon noch keiner kaputt gegangen. Der BT4.40 lebt auch noch und wird nicht behandelt wie ein rohes Ei.
 
@sonny: Ich würde es schon für viel Glück halten, wenn der XM3 demnächst auf 160€ rutscht wenn er jetzt zum ersten Mal zur Black Friday Woche im großen Stil für unter 200€ zu haben ist.
Dazu kommt, dass der XM3 kein AptX LL hat. Ob das TV das kompensieren kann musst du riskieren, ich fand Videos gucken unerträglich mit dem Versatz von Bild und Ton.

Der BT450 hat AptX LL, der Preis ist ziemlich gut gerade und wirklich schlecht gebaut sind Sennheiser auch nicht. Nur gibt es da immer Leute die sagen "Kunststoff=Plastik=Chinamüll". Wenn man selber differenzierter denkt kann man mit den 450 sicher glücklich werden. Zumal die 1000-XM3 auch sehr viel Kunststoff verwenden.
 
Hey an alle, kurze frage bin erst seit einem anderen Thread darauf aufmerksam geworden der BD Amiron Home , ist es der bessere 1990 pro? Sprich mehr Wärme Tiefe Bass etc? Der 1990 Pro soll ja doch sehr Neutral linear sein und gut fürs Mixing und Mastering.

Ich höre ja hauptsächlich damit am PC vorallem Epic Scores wie Two Steps from Hell, Max Richter , Audiomachine , Hans Zimmer uvm. Und allgemein viel Klassik ist er dafür gut ?

Den Amiron könnte ich auch an meinen Zen Can mit 4,4mm penta betreiben oder?

Hatte jemand den KH und kann sagen wie er sich evtl gegen einen DT990 Edition 600 ohm schlägt? Ich weiß das alles ist sehr subjektiv und jeder entscheidet anders aber ein kleiner Anhaltspunkt ist es dann doch :)

Lg :)
 
Das die Beyerdynamic neutral sind, da sie ja für den professionellen Bereich sind, ist Quark. Die sind extrem gespundet. Bass ist angehoben und Hochton sehr analytisch (stark betont) und dadurch ergibt sich ein oft helles Klangbild.

Der Amiron ist eher der 1990 Pro für die Consumer und Heimgebrauch. Er ist meiner Meinung nach angenehmer abgestimmt und langzeittauglicher. Und ja, er ist wärmer @J1m .
Er hat aber kein 2. Paar Ohrpolster und ein 2. Kabel dabei und auch lassen sich die Teile nicht so ohne leicht tauschen.

Ob dir der Eine oder der Andere mehr gefällt, dass
 
Oki Danke dir :) ich fragte nur weil ich ein paar gute Angebote gefunden habe wo ein Neuwertiger Amiron Home für 199€ verkauft wird und das ist dann schon eine Überlegung wert für mich :)

Lg
 
Wenn du mehr Wärme willst, dann passt der Amiron vermutlich besser. Ich mag den KH eigentlich. Aber er ist nicht überall so beliebt. Muss man halt selber probieren
 
@sonny: Ich würde es schon für viel Glück halten, wenn der XM3 demnächst auf 160€ rutscht wenn er jetzt zum ersten Mal zur Black Friday Woche im großen Stil für unter 200€ zu haben ist.
Dazu kommt, dass der XM3 kein AptX LL hat. Ob das TV das kompensieren kann musst du riskieren, ich fand Videos gucken unerträglich mit dem Versatz von Bild und Ton.

Der BT450 hat AptX LL, der Preis ist ziemlich gut gerade und wirklich schlecht gebaut sind Sennheiser auch nicht. Nur gibt es da immer Leute die sagen "Kunststoff=Plastik=Chinamüll". Wenn man selber differenzierter denkt kann man mit den 450 sicher glücklich werden. Zumal die 1000-XM3 auch sehr viel Kunststoff verwenden.
Habe mir den BT450 mal bestellt.
Wenn er nicht gefällt, geht er halt zurück.
 
Genau so hätte ich's an deiner Stelle auch gemacht, @sonny2 . Ob er dir gefällt kannst du nur selbst beantworten - und dann am besten zu einem sehr guten Preis.
 
Habe durch Zufall noch den Audio-Technica ATH-SR50BT gefunden.
Heruntergesetzt auf 127€ in der schwarzen Version und bei Audio-Technica gibt es noch mal 20€ Cashback.
Scheinen ebenfalls nicht schlecht zu sein.
 
Acryl oder Kunstharz um den alten HD800 zu kratzerfrei zu bekommen?
 
Wo knarzt der denn? Gibt es nicht auch WD40 für Kunststoffe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh