[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

andererseits, dann wären halt 600€ mehr auf dem Konto, für die ich letztlich doch keine Verwendung hätte.

Kein Problem. Ich hätte da ein paar Sachen die du mir mit dem Geld gerne kaufen magst :) Bin bin da nicht so und helfe da gerne :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange wird Louie es ohne was Neues aushalten? Eine Woche, einen Monat, die ganzen kommenden Osterferien oder doch nur bis Montag?
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht gern verschieben oder so.

Ich hab ein wenig Probleme mit meinem Sound und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich spiele gern Shooter mit meinen Kollegen und hab bis lang ein 0-8-15 Logitechheadset genutzt. Dazu ein Rhode NT-USB als Micro und Voicemeter als Virtuelles Soundboard. Irgendwann hat es mir gereicht das mein Kollegen immer alle Schritte und Geräusche eher hören als ich und nach ein wenig Recherchieren hab ich mir das MMX300 gegönnt, dazu die G1 als kleine Soundkarte. Jetzt hab ich das Problem, wenn ich das MMX300 mit dem G1 an meinen PC anschließe, kann mich ich mich beim Sprechen über das Rhode nicht selbst hören. Was ich sehr sehr nervig finde bei geschlossen Kopfhörern. Hab jetzt die normalen Windowseinstellung mit abhören versucht und meine Stimme via Voicemeter zurückzugeben. Alles was ich bis jetzt probiert habe funktioniert nicht ohne Latenz. So das ich das MMX300 jetzt mit Klinke an den Kopfhörerausgang des Rhode angeschlossen habe. Damit funktioniert jetzt das abhören Latenzfrei aber ich bezweifle das ich damit das Potential der Kopfhörer ausnutze. Daher meine Frage, gibt es eine Soundkarte mit den ich Beides kann? Bringt mir die G6 Karte da was?
Ich dachte bevor ich wieder ein paar 100€ zum probieren in den Sand setze frage ich liebe die Experten hier.

Ps: ja ich weiß dass das MMX300 gleich dem DT770 nur mit Micro ist. Das waren die ersten 100€ welche ich in den Sand gesetzt habe. 🙈
 
Habe mich überzeugen lassen. Hatte das ziemlich grausam in Erinnerung, aber bin mir nich mehr 100% sicher. Bisher hab ich mir nur den HD800 zweimal gekauft. Da waren es unterschiedlichen Revisionen, also eigentlich ist das auch was anderes.
 
Ich mochte den Clear auch nicht so - ist also keine Schande ^^
 
b10tf5z1mx861.jpg
 
Gibts eigentlich noch andere Läden als Lavricable die so individuelle Kabel für Kopfhörer anbieten?
Mir gehts da weniger um Klang, sondern einfach um ein optisches Gimick... :-)
Hab da recht wenig bis gar nichts gefunden per Google...
 
alleine auf ebay hast du diverse Shops

oidiosound.co.uk wäre auch noch zu nennen, wobei ich da nun nicht mehr bestellen würde
 
Gibts eigentlich noch andere Läden als Lavricable die so individuelle Kabel für Kopfhörer anbieten?
Top Preis-Leistungs-Verhältnis:

Eher teuer:

Last but not least:
Die geilsten überhaupt - aber leider Wartezeiten von xx Wochen, und die Preise sind auch...

:)

Forza AudioWorks kann ich uneingeschränkt empfehlen.
TOP Arbeit, schnelle Lieferung, super Typ, und macht dir auf Wunsch auch alle Extrawünsche.
 
Ui. Dank euch. Da kann ich schon mal stöbern. Mal schauen was an meinen DT1990 ran kommt....
 
Definitiv. Mein Kabel ging am 23. in UK per Flug raus. bisher weiß ich nicht einmal, ob was angekommen ist in AT :)
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht gern verschieben oder so.

Ich hab ein wenig Probleme mit meinem Sound und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich spiele gern Shooter mit meinen Kollegen und hab bis lang ein 0-8-15 Logitechheadset genutzt. Dazu ein Rhode NT-USB als Micro und Voicemeter als Virtuelles Soundboard. Irgendwann hat es mir gereicht das mein Kollegen immer alle Schritte und Geräusche eher hören als ich und nach ein wenig Recherchieren hab ich mir das MMX300 gegönnt, dazu die G1 als kleine Soundkarte. Jetzt hab ich das Problem, wenn ich das MMX300 mit dem G1 an meinen PC anschließe, kann mich ich mich beim Sprechen über das Rhode nicht selbst hören. Was ich sehr sehr nervig finde bei geschlossen Kopfhörern. Hab jetzt die normalen Windowseinstellung mit abhören versucht und meine Stimme via Voicemeter zurückzugeben. Alles was ich bis jetzt probiert habe funktioniert nicht ohne Latenz. So das ich das MMX300 jetzt mit Klinke an den Kopfhörerausgang des Rhode angeschlossen habe. Damit funktioniert jetzt das abhören Latenzfrei aber ich bezweifle das ich damit das Potential der Kopfhörer ausnutze. Daher meine Frage, gibt es eine Soundkarte mit den ich Beides kann? Bringt mir die G6 Karte da was?
Ich dachte bevor ich wieder ein paar 100€ zum probieren in den Sand setze frage ich liebe die Experten hier.

Ps: ja ich weiß dass das MMX300 gleich dem DT770 nur mit Micro ist. Das waren die ersten 100€ welche ich in den Sand gesetzt habe. 🙈
Ihr lieben, diese Frage ist wohl völlig untergegangen :)
Da gibt es doch einige, die mit Mikro spielen, @CloudStrife81 wenn ich nicht irre ist einer davon?

In zwei Wochen gewöhnt man sich an viel. Von 144Hz auf 60 z.B. An einen HD650 (wobei der wirklich gut ist).
Ich habe gerade einen alten Monitor vom Junior im Einsatz - war vor einigen Jahren Full HD noch der Hammer, denke ich jetzt die ganze Zeit, der Monitor ist hinüber :fresse:

Zum Thema Kopfhörer:

Früher trug ich Dauerwelle, jedoch habe ich seit einigen Jahren eine Glatze, es wäre zwar noch ein wenig Haar vorhanden, aber so ein Haarkranz, neee, das passt nicht zu mir und meinem sonst so dynamischen Auftreten :d

Einige Zeit habe ich mich in der Tat täglich rasiert, also den Kopf, per Nassrasur, aber das wurde mir irgendwann zu viel, und ich beschränke es mittlerweile auf 2 x pro Woche - heute war es wieder so weit, und wie verdammt angenehm sich so ein Kopfband an das glatte Haupt schmiegt, ist sehr geil :love:
Der ganze Hörer sitzt dann gleich viel besser, es neigt auch nichts dazu, zu verrutschen, ich würde jedem begeisterten Kopfhörer Hörer empfehlen, sich mal eine Glatze zu rassieren :fresse2:
 
Lass mich raten. Die Bühne wird breiter und der Bass straffer? Ab ins Head-fi damit :fresse:
:lol: :lol: :lol:
Nein, er sitzt einfach nur perfekt - sowohl der Arya, als auch der Empy :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Was mir aber extrem auffällt ist, dass die Menschen welche Voodoo schreien, das sehr viel aggressiver tun, als die Gegenseite!
Noch nie las ich irgendwo, das jemand versucht, sein Gegenüber auf forsche Art zu einem "High-End" Kabel oder "sauberem Strom" zu drängen, es werden lediglich Meinungen ausgetauscht, besser gesagt Erfahrungen mitgeteilt, wie ich das hier auch tue, und dann schlagen die "Voodoo" Gegner sofort darauf ein!
Mir würde nie in den Sinn kommen - wie es hier gerne gemacht wird! - einen anderen für etwas das er gekauft hat auszulachen, oder ihn vehement vom Gegenteil zu überzeugen.

Wobei es in deutschen Foren wirklich krasser ist, als im Ausland.
Wenn ich sehe, wie es zum Teil im Hi-Fi Forum abgeht, manchmal, wenn mir langweilig ist, lese ich da im Voodoo, und bin sprachlos.
Ganz ehrlich, ich denke bei manchen, die gar so aggressiv vordringen spielt zu weilen schon ein klein wenig der Neid eine Rolle, das sie sich eben etwas nicht leisten können, und es sich deshalb gleich selbst schlecht reden, und dann im nächsten Schritt allen anderen.

Menschen wie Du, und AG1M zum Beispiel, die selbst schon viel probiert haben, gehen damit sehr gelassen um, andere bedienen sich einer Art und Weise, die ich in einer "echten" Unterhaltung gar nicht zulassen würde.
Ihr argumentiert mit Erfahrungswerten, oder Fakten, ich erinnere mich da an einen Beitrag zum Messen von Stromnetzen, den AG1M geschrieben hat, als ich das erste mal über einen Stromfilter nachdachte, da war aber kein böses Wort dabei - so funktioniert "Unterhaltung" in meinen Augen, und dann macht es auch Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Louie, Du musst es nicht durch die Blume sagen, dass du hier im Forum deine Lieblinge hast - und dann wiederum so manche nicht so sehr abkannst, es ist mir schon klar, dass ich z. B. nicht zu deinen "Buddys" zählen dürfte. :fresse:
 
Louie, Du musst es nicht durch die Blume sagen, dass du hier im Forum deine Lieblinge hast - und dann wiederum so manche nicht so sehr abkannst, es ist mir schon klar, dass ich z. B. nicht zu deinen "Buddys" zählen dürfte. :fresse:
Das ist Blödsinn!
Du bist mir nur mit einem Beitrag sehr negativ aufgefallen, und zwar in jenem, wo du über Waffengewalt zur Verteidigung des Strommastes geschrieben hast, das war aber zu vorgerückter Stunde, und ich denke, das da Alkohol mit im Spiel war - und da ich nicht nachtragend bin, ist für mich alles gut :)
Ich bin ein absoluter Freund des offenen, und vor allem ehrlichen Wortes, aber der Ton macht die Musik!
Ich kann Dir sagen: "Ich denke nicht, das Dein Stromfilter etwas ändert, ich würde mir keinen kaufen, weil ...." (hier wäre dann Raum für Erklärungen wie schon probiert und keinen Unterschied gehört...)
Somit habe ich meine Meinung gesagt, und alles ist gut.
Generell habe ich keine Lieblinge, ich kann nur bei manchen die Wortwahl nicht verstehen, das ist aber ein Phänomen welches ich im Internet seit Jahren beachte, und sich hier zum Glück noch in Grenzen hält.


Noch ein Nachtrag zu weiter oben:
Im Zuge meiner Hi-Fi Leidenschaft, und um ein besseres Verständnis zu bekommen, habe ich angefangen, mich mit der technischen Seite auseinanderzusetzen, der erste Schritt war in dem Fall für mich die USB Übertragung, etwas, dass ich seit Jahren nutze, aber nicht wirklich weiß, wie und was da passiert!
Fängt man bei Wiki an zu "studieren" (https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus), kommt eines zum anderen, und schon weiß man, dass ein USB Kabel keinen Einfluss auf den Klang haben kann, wie denn auch?
Ich käme dann aber nicht auf die Idee, jemanden auszulachen, der das anders sieht!
 
Louie, dies war Ironie, ich kommentiere auch gerne sarkastisch/zynisch. Dazu bin ich grundsätzlich betrunken, wenn ich im Internet kommentiere.
Du weißt ja: Die Augen lügen nie. Ach, stimmt, wir haben ja keine Webcams.
 
Ich kann dir bei youtube Videos von Ethan Winer empfehlen (oder seine Artikel). Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden an seinen Aussagen was technisch oder wissenschaftlich falsch wäre.
 
Haha, gut, dass ich hier also nicht der Einzige bin :d
Ihm glaub ich das nicht mal unbedingt, aber dir schon - du erwähnst das ZU oft :d
Bei mir läuft es leider - wie so vieles, oder sollte ich sagen alles? - aus dem Ruder.
Wenn ich trinke, dann rund um die Uhr.
Erste halbe Bier zum Frühstück.
Da das eben keine Option ist, trinke ich lieber nicht.
Aber wenn ich in Rente gehe, dann trinke ich nichts anderes außer Bier :)

Ich kann dir bei youtube Videos von Ethan Winer empfehlen (oder seine Artikel). Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden an seinen Aussagen was technisch oder wissenschaftlich falsch wäre.
Super, vielen Dank.
Habe ich gleich in meine Lesezeichen abgelegt.
 
Bei manchen Threads im Open End oder Head Fi Frage ich mich allerdings ob da nicht schon nur noch Trolle miteinander schreiben.
Gerade im Open End war es ja Mal Sport sich dort anzumelden und zu schauen, wer den größten Unsinn unter die Leute bekommt.
Allerdings gibt es da auch immer genug Händler die noch das absurdeste toppen.
 
In Open End lese ich gar nicht.
Ich liebe es, mir so viele Meinungen wie möglich anzuhören, und mir dann meine eigene bilden zu können.

Das fand ich ich auch bei meinem letzten Arbeitgeber Wechsel so toll - ich hatte glaube ich 6 Wochen Zeit, bis ich in die Wertung eingeflossen bin, und konnte mir somit von ca. 20 Kollegen ihre Arbeitsweise anschauen, und mir dann das beste für mich rausziehen.
Und ich kann sagen, da war auch einiges an „Voodoo“ dabei :d
 
Lustig. War gerade wer da der den 887 abgeholt hat. Der wohnte einen kleinen Fußmarsch von mir entfernt und hatte auch einen Arya. Haben uns auch kurz über Kabel und die Preise, die da teilweise aufgerufen werden, unterhalten und sind da ähnlicher Meinung -> Kaufe das Kabel in deinem Budget, was dir optisch und haptisch gefällt und gut ist. Aber nicht weil da Hersteller oder Reviews irgendwelche Lobeshymnen singen oder was von 150h Einspielzeit sabbeln oder sonst was :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh