[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Selbst mit dem Firmen WLAN kann ich nicht bei ZMF bestellen. Das kann doch echt nicht wahr sein.
Werd jetzt mal den Stefan aus NL fragen, auf was mich der Verite Closed Olive bei ihm kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal versucht bei ZMF was zu bestellen und der hat meine Adresse erkannt. Entweder mit DHL Express oder Fedex.
 
Geht bei mir auch alles.
Dann Versuch mal mit Paypal zu bezahlen - dann kommt die Meldung, das ZMF Inc. nur an Adressen in USA liefert.
 
Ja, Stimmt. Ist das Bescheuert :stupid:
Hast du mal ZMF Angeschrieben ?
 
Ja.
Ich habe ihm geschrieben was ich möchte, und warte nun auf seine Antwort.

@domiji
Pack doch mal die Pads in Warenkorb und versuche zu bestellen und berichte mal.
 
Hm, schon habe ich ZMF gelobt, schon passiert nichts mehr :d
Stefan aus Holland schreibt mir auch nicht mehr zurück, sollen mir doch alle den Buckel runterrutschen - bleibt nur zu warten, bis ein gutes Model privat verfügbar ist und fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Frankreich wäre einer verfügbar 2.900€, schon ein stolzer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2200 würde ich gebraucht auf keinen Fall bezahlen und das ist nicht wirklich günstig. Über shopify gehts problemlos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich jemand mal gelesen, woher zmf die driver bezieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schon habe ich ZMF gelobt, schon passiert nichts mehr :d
Stefan aus Holland schreibt mir auch nicht mehr zurück, sollen mir doch alle den Buckel runterrutschen - bleibt nur zu warten, bis ein gutes Model privat verfügbar ist und fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Frankreich wäre einer verfügbar 2.900€, schon ein stolzer Preis.
Da ist der bei EKA aber günstiger. ;)
 
@ryzion
Neu.
Shopify sagt mir garnichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich danach Google, wird mir erklärt, wie ich in Shopify Bezahlfunktionen einrichten kann.
 
Ich habe heute Nacht noch eine Rechnung von Zach gesendet bekommen - selbst das funktioniert nicht :d
Das muss aber definitiv an ZMF liegen, denn ich habe in der Vergangenheit schon in den USA Bestellt und mit Paypal bezahlt.
Aber egal, ich werde jetzt eine Kreditkarte beantragen, habe bis dato noch nie eine besessen, weil ich nie eine gebraucht oder gewollt habe - dann kann ich auch endlich mal ROON ausprobieren :d
 
Von Hifiman hab ich auch noch nichts gehört. An sich ok, hab ja auch erst am Samstag gemailt aber ich hasse es immer, wenn man an eine customer-support-Adresse schreibt und nicht zumindest eine automatische EIngangsbestätigung bekommt.
 
Die Lieferung meines Hifiman von Drop gestaltet sich auch langsam kurios. Bei Drop stand, dass der Versand am 27. erfolgt, tatsächlich wurde er schon am 24. versandt, liegt jetzt aber seit dem 27. ungescannt in New Jersey...
 
Meine Hifiman Bestellung wurde gestern elektronisch an DHL angekündigt
 
Ich habe heute Nacht noch eine Rechnung von Zach gesendet bekommen - selbst das funktioniert nicht :d
Das muss aber definitiv an ZMF liegen, denn ich habe in der Vergangenheit schon in den USA Bestellt und mit Paypal bezahlt.
Aber egal, ich werde jetzt eine Kreditkarte beantragen, habe bis dato noch nie eine besessen, weil ich nie eine gebraucht oder gewollt habe - dann kann ich auch endlich mal ROON ausprobieren :d
OMG, Loui hat eine Kreditkarte. o_O
Lass Dir ein Limit setzen! :ROFLMAO:
 
OMG, Loui hat eine Kreditkarte. o_O
:lol:
Ich war nie direkt dafür, aber auch nie dagegen - ich habe schlicht keine gebraucht.
Wenn ich im Ausland war, habe ich Bargeld in der entsprechenden Landeswährung gehabt, und ansonsten zahle ich eigentlich auch lieber alles Bar - ist aber in heutigen Tagen wohl eine sehr rückständige Denkweise.
Ich habe mich mal informiert, welche Möglichkeiten es gibt, ich denke mal, dass ich mir einfach eine Prepaid Karte zulege.
Andererseits hat mir das ganze hin und her schon irgendwie wieder die Lust genommen.
Was für ein jammer, das sowohl der deutsche, als auch der niederländische Reseller von ZMF eher "gemütlich" sind...
Egal, kommt Zeit, kommt Verite closed...
 
In dem Bereich gibts sicher keine Kunden wie Sand am Meer. Ist mir ein Rätsel, dass die da so gemütlich sind und so wenig im Sinne des Kunden tun
 
Anscheinend doch.
Die erste Bestellung bei Stefan / https://www.headphoneauditions.nl/ ging tadellos, aber gut, da habe ich einen Kopfhörer gekauft.
Nun habe ich ihn angeschrieben, und gefragt, warum bei meinem Auteur keine Eikon Pads dabei waren, darauf hin hat er mir noch geantwortet, das er zum Teil selbst nicht weiß, wo was mit rein kommt ( :rolleyes: ), und ich soll ihm doch mal sagen, wo der Auteur mit Eikon Pads geliefert wird.
Hab ihm dann geschrieben, das der überall so versendet wird, und angefragt, ob er noch Pads auf Lager hat - seit dem keine Antwort mehr - als es um den Auteur ging, habe ich sogar Sonntags Support bekommen, besser gesagt, es wurde versucht, mich zu einer Zahlung per Payal FF zu überreden :d

Egal, machen wir einen Haken drunter, ich werde nicht noch mal so blöd sein, und einem Shop mit dem ich unzufrieden bin, Geld in den Rachen werfen.
Da nehme ich lieber die langen Wartezeiten bei ZMF direkt in Kauf, bzw. erst mal sehen, wann das mit meiner Kreditkarte was wird :d
Wobei das auch schon wieder ärgerlich ist, das ZMF es nicht gebacken bekommt, mal sein bödes Paypal Konto umzustellen...
 
In dem Bereich gibts sicher keine Kunden wie Sand am Meer. Ist mir ein Rätsel, dass die da so gemütlich sind und so wenig im Sinne des Kunden tun
Das sag ich seit einiger Zeit. Kann mir nur vorstellen, dass sies als Hobby betreiben und eigentlich keine Gewinnabsicht haben. Dazu passt irgendwie nicht, dass du Personal einstellst und ein Ladengeschäft hast :unsure:
 
Kann ehrlich gesagt sooo schlimm nicht sein bei dem Heckmeck das du auf Dich nimmst.
Schlimm ist relativ - es verursacht mir keine Schmerzen, oder sonstige Nachteile für mein Wohlempfinden, von dem her habe ich das Wort wohl falsch gewähtl.
"Schade" trifft es da wahrscheinlich eher, das die nicht einfacher zu beschaffen sind.

Wenn die Exklusivität schon bei der Beschaffung beginnt wüßte ich wo ich kein Geld lassen würde. Aber jedem seins. :coffee:
Die Hörer haben halt eine für mich perfekte Klangsignatur - denke ja jetzt auch schon darüber nach, welche alternativen ich hätte, aber da fallen mir erst mal keine ein.
Ich werde jetzt aber nicht mehr "auf Biegen und Brechen" versuchen einen zu bekommen, sondern wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann greife ich zu - wird wohl das beste sein.
 
Die Lieferung meines Hifiman von Drop gestaltet sich auch langsam kurios. Bei Drop stand, dass der Versand am 27. erfolgt, tatsächlich wurde er schon am 24. versandt, liegt jetzt aber seit dem 27. ungescannt in New Jersey...
Was soll daran kurios sein? Lieferungen an Privatpersonen haben ne ziemlich niedrige Priorität und bis so ein Schiff voll ist dauerts auch ne Zeit
 
Das sag ich seit einiger Zeit. Kann mir nur vorstellen, dass sies als Hobby betreiben und eigentlich keine Gewinnabsicht haben. Dazu passt irgendwie nicht, dass du Personal einstellst und ein Ladengeschäft hast :unsure:
Ich denke mir, dass eben das Ladengeschäft die meisten Gewinne abwirft, und er das Online nur macht, weil man es eben machen sollte.
 
Ich würde mich von der Denkweise verabschieden, dass irgendwelche Händler und sonstige Fritzen, nur weil sie ggf. auch in den Foren (hier sicherlich: Head-Fi) mitschreiben und man (mit Kaufabsicht) paar PNs austgetauscht hat, dass das dann echte Kumpels sind... 🤷‍♂️

Den Geduldsfaden hätte ich z. B. nicht. 😑
 
Als Kumpel sehe ich keinen an, ich weiß schon, dass die nur mein bestes wollen :d
In jeder Sparte hast Du eben Sachen, an die es nicht leicht ranzukommen ist, hier sind es die ZMF Hörer.
Aber alles gut, wenn es soweit ist, hole ich mir eine Prepaid Kreditkarte, und dann geht es los - so ein Glück, was ich mit der Marke habe, geht der wahrscheinlich 3 mal verloren, und kommt einmal kaputt an :d
 
Das ich mich die Tage hier noch beschwert hab, hat wohl geholfen. Arya ist eben eingetroffen. :d Verpackung von Hifigo war ziemlich gut, Dicker Karton mit Schaumstoffpolsterung und nochmal Luftpolsterfolie um die OVP ohne Freiraum. Geduld vorausgesetzt, kann man dahingehend also relativ unbesorgt bestellen.

Klanglich hör ich ihn mir dann später mal im Direktvergleich zum T1 an. Die Geschwindigkeit von den planaren Treibern merkt man aber sofort und das Sounding ist auch ganz nach meinem Geschmack.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh