[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher hat Drop bei mir immer per Luftfracht geliefert.
Ja, das kann schon sein, allerdings ist der Luftverkehr von und nach Amerika immer noch extrem eingeschränkt. Es fliegen aktuell eben fast keine regulären Flieger. Daher wird alles mit niedriger Priorität nicht mehr per Luftpost geschickt, sondern per Schiff. Und wenns per Luftfracht verschickt wird, dann dauert es meist nicht viel kürzer, weil das Zeug ewig rumliegt.

Drop gibt nicht umsonst die Lieferzeit nach D mit bis zu 4 Wochen an.
 
Und dann liegt es auch noch ewig beim Zoll und wenn man dann richtig Pech hat wird es dort vernichtet weil irgendeine Kennzeichnung fehlt 😁
 
Fedex USA to Germany 3 Days sag ich da nur :d
 
Gerade Mail von Zach bekommen - Der Fehler lag bei Paypal, ist nun repariert.
Bin noch arbeiten, nach der Arbeit wird bestellt :d

Wenn das nichts wird, und du die Schnauze voll hast, dann meld' dich gerne und ich sage dir genau wie man günstig an einen neuen HE1000V2 mit Versand aus Deutschland kommt :d Kommst du wieder zurück zur Hifiman Seite :d



PS:
Von den Neu-Hifiman-Besitzern. Braucht noch wer ein 1.5m Forza Hybrid Kabel mit 4-Pin XLR Anschluss? (natürlich günstiger als ichs bei Kleinanzeigen und so anbiete ;) )
 
Du brauchst deine Kabel noch für den Susvara ... :d
Die Stock Kabel sind unterirdisch.
 
Du brauchst deine Kabel noch für den Susvara ... :d
Die Stock Kabel sind unterirdisch.
Habe ja keinen 4-Pin XLR KHV mehr. Daher macht das Kabel keinen Sinn. Habe mir da ja was Feines bei Lavricables bestellt :)
 
Wenn das nichts wird, und du die Schnauze voll hast, dann meld' dich gerne und ich sage dir genau wie man günstig an einen neuen HE1000V2 mit Versand aus Deutschland kommt :d Kommst du wieder zurück zur Hifiman Seite :d



PS:
Von den Neu-Hifiman-Besitzern. Braucht noch wer ein 1.5m Forza Hybrid Kabel mit 4-Pin XLR Anschluss? (natürlich günstiger als ichs bei Kleinanzeigen und so anbiete ;) )
Wenn deine Info einen Susvara beinhalteet, melde dich :d
 
fa10, a30pro? Die fallen mir ein. iha6 liegt bei 600 und funktioniert tippi.
 
Einen Susvara unsymetrisch betreiben ist nicht leicht.
Der ist recht leise mit ~80dB.

Welchen KHV willst du denn nutzen?

Meinst du mich?
Ich habe keinen Sus (und auch keinen bestellt), aber ja, ich weiß, dass der schwer anzutreiben ist ^^ Aber KHV mit 6W und mehr Gibts ja schon für überschaubares Geld.
 
f7a3awa64p271.jpg
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass da jemand die Lambdas nicht sexy fand :unsure:
 
Okay... Nachdem ich meine "Compare Playlist" den ganzen Abend Lied für Lied einmal mit Arya und dann einmal dem T1 (Gen2 mit Dakoni Elite Hybrid Pads) am hören bin, mal ein paar erste Eindrücke. :popcorn: Anmerkung: Erster Abend! :d Angeblich muss der Hörer ja noch 7 Tage in Dauerschleife einspielen...Zumdem hat durch die Pads der Beyer deutlich mehr Bass.


Zunächst einmal. Als Haupt-Hörer hatte ich vorher einen DT880 und danach T90. Den T1 hab ich jetzt auch schon gut 2,5 Jahre und das war bisher mein teuerster. Ich hatte zwischendurch aber schon diverese, meist kurzweilige Ausflüge zu anderen Herstellern. Ich habe (abseits vom Testen) immer nur einen teuren Hi-Fi KH. Wenn er den vorherigen nicht als All-Day schlägt, muss er wieder gehen! Genre ist hauptsächlich Rock / Metal.

Wieso kauf ich also überhaupt einen neuen Hörer wenn mir der "Beyer Sound" gefällt? Weil ich beim konzentrierten Hören (ohne Direktvergleich mit anderen KHs) immer wieder den Eindruck von dem gern beworbenen "Schleier / Vorhang" empfunden habe und mir einfach dieser "WoW-Faktor", den ich von früher kannte gefehlt hat.

Von Beyer kommend passt das Sounding des Arya hervorragend zu mir. Aller erster Eindruck: Oh - die klingen ja ziemlich ähnlich. Ich steh auf helle Hörer und bin hinsichtlich Treble Frequenzen unempfindlich. Den T1 hab ich via EQ richtung 880 Frequency Response abgestimmt. Wenn man sich die Hörer mal im Vergleich anschaut sieht man wie gut der Arya ins Bild passt..

1622578724931.png



t1_arya.JPG

Wie im ersten Post schon beschrieben ist der größte Unterschied, welcher direkt ins Gesicht springt die Gewischindigkeit & Luftigkeit von den planaren Treibern. Durch die Membran kann man tatsächlich durchschauen und das hört man auch. Die Dynamik + Geschwindigkeit ist absolut genial und 1-2 Stufen über dem T1. Je mehr gleichzeitig pasiert, je besser wird es.

Was ist nun mit dem Schleier? 1 Euro fürs Phrasenschwein , aber der Schleier ist gefallen. Wieso? Das ist schon schwieriger. Die Abstimmung + Geschwindigkeit trägt defintiv ihren Teil dazu bei. Etwas was mir erst bei dem Vergleich aufgefallen ist: Der T1 ohne EQ "stapelt" den Sound einfach übereinander. Man hört alle Details, muss sich aber sehr konzentrieren. Mit EQ bekommt man die Instumente/ Details auseinander gezogen. Das macht es besser fühlt sich aber nicht wirklich homegen an. Beim Arya ist es echt verrückt wie die Soundstage / das Imaging aufgebaut wird. Alles hat seinen Platz auf der Bühne und man kann jedem Instrument einzeln im Detail zuhören... In Kombination mit der Abstimmung ist das vermutlich der Grund wieso mir das so gut gefällt.

Cons:
Sounding ist definitiv nicht optimal für allen Musikrichtungen. Ich denke vor allem (Female?) Vocals bzw. Grundton für Stimmen könnte besser sein. Das sind dann vermutlich die ZMF Käufer...

Fazit:
Ich bin begeistert. Je länger ich höre, desto besser find ich den Arya.. Der T1 ist ein super KH aber wird hier bei doppeltem Preis einfach deklassiert... Ein wenig mehr "punchiger" Bass und es wäre perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch war der Arya ohne EQ. Aber danke! Werde ich morgen mal ausprobieren! :) Für heute genug Höreindrücke....
 
Meinst du mich?
Ich habe keinen Sus (und auch keinen bestellt), aber ja, ich weiß, dass der schwer anzutreiben ist ^^ Aber KHV mit 6W und mehr Gibts ja schon für überschaubares Geld.
Ja ich meinte dich.
Ich hätte gedacht das du das hier bist. Hätte zu gut gepasst.


Sry für die Verwechselung.
 
Ja ich meinte dich.
Ich hätte gedacht das du das hier bist. Hätte zu gut gepasst.


Sry für die Verwechselung.
Ich hatte auch tatsächlich bei Hifiman bzgl. des Susvara angefragt.

Der Typ auf Kleinanzeigen hatte mein Lavricable gekauft und den KH, den er da anbietet, ist nichts anderes als ein Hifiman Open Box für unter 2000€ 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag immer, ist nur Geld, meistens sogar nur Zahlen auf Papier. :-)
Genau das!
Vor ein paar Jahren hätte ich es so auch noch nicht gekonnt, aber wenn es geht, warum nicht?
Alleine schon wenn ich meinen Auteur in den Händen halte, und über das Holz streichel, das ist es doch schon wert.

Was jetzt halt blöd ist:
Nach dem dritten Tag gefällt mir der Celestee richtig gut - aber so richtig gut.
🙈

Wahrscheinlich behalte ich den, bis dann irgendwann 2026 mein Verite eintrifft...

Bzw.
Mit Zach kann man wirklich reden.
Ich habe mir gedacht, wenn ich schon aus den US und A bestelle, dann muss es sich lohnen, und hab jetzt, ähnlich wie @webmi den großen Hammer rausgeholt, und ein für alle mal ein Ende gemacht :fresse:
Wer braucht schon HC oder irgendwelche Holländer?
:bigok: :lol: :heul:

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist ein Teil meiner Bestellung sogar @Stock :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Klingt nach einer sehr sehr teuren Bestellung. Bin schon gespannt wann es Details zu lesen/sehen gibt 😊
 
Hmm, mein Günni H16 von Hifigo scheint erstmal (hoffentlich temporär) verschollen zu sein. Nen Ananda und Arya am Onboard Sound testen ist auch nicht so toll.

Bei Amazon könnte ich nen A90 bestellen, würde Freitag kommen (Prime). Aber irgendwie auch doof wenn man weiß, dass man Widerruf macht. Aber wer weiß wann bzw ob der H16 kommt.

Sonst noch jemand Ideen?
A30Pro nicht per Prime verfügbar.
L30 auch nicht (E30 schon).

Bin ziemlich von der deutschen Firma die mit YunExpress arbeitet (WorldTech Logistics) angep***t - die müssten den seit 1.5 Wochen haben und kein Piep. In DE und durch Zoll war er innerhalb von paar Tagen, nur seitdem nada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Kabel?

Wenn du echt ein zahlungskräftiger Stammkunde bei Amazon bist, dann musst du da kein schlechtes Gewissen haben.

Ansonsten SMSL mal schauen ... SU-9, SP200 tuts auch und sowas halt. Hauptsache genug Power.
 
Hab XLR vom X16 (sobald den DHL in der Filiale freigibt), also sollte der SMSL SP200 ja passen. 234€ gebraucht gerade einer drin.

Ich sag’s mal so - glaub bin bei 25-30 Amazon Bestellungen dieses Jahr. Aber hab beim PC Neubau schon paar Sachen zurückgeschickt Anfang des Jahres, daher so bisschen naja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh