[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wie? Wo hast Du einen Auteur gar nicht mit bekommen. :d
LP = Liquid Platinum?
Fragen über Fragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Sicherheit!
Mir gibt der halt leider keinen Mehrwert, denn wenn mir die Audirvana Remot App gefällt, gehe ich auf NUC mit Win10 und Audirvana Studio, da habe ich alle Möglichkeiten zum EQen die der Mensch so braucht :d
Der Röhrenfreak mit dem Verite Open hat doch einen im Angebot, verhandel halt mit dem ein wenig, und dann schlag zu.
Die remote kommt ja nächste Woche.
Hätte von Dir ja zu gerne mal Roon im Vergleich getestet haben. ;)
Alter KK Verweigerer. :)
Achso und einen Clear musst Du gegen den Auteur auch noch mal testen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? Wo hast Du einen Auteur gar nicht mit bekommen. :d
LP = Liquid Platinum?
Fragen über Fragen.
Ja, hatte die Woche eine spannende Rückholaktion. Der Typ, der damals (irgendwann 2020) meinen Auteur gekauft hatte, hatte vor ca. 7 Wochen auch meinen LP (und japp, LP steht für Liquid Platinum) gekauft gehabt. Wir sind ins quatschen gekommen und ich habe ihn so lange besabbelt, bis er meinte, dass er sich einen Verkauf an mich vorstellen könnte.
Also ja, habe nun auch einen LP und Auteur hier :)
 
Ja, hatte die Woche eine spannende Rückholaktion. Der Typ, der damals (irgendwann 2020) meinen Auteur gekauft hatte, hatte vor ca. 7 Wochen auch meinen LP (und japp, LP steht für Liquid Platinum) gekauft gehabt. Wir sind ins quatschen gekommen und ich habe ihn so lange besabbelt, bis er meinte, dass er sich einen Verkauf an mich vorstellen könnte.

e3e.jpg
 
Hätte von Dir ja zu gerne mal Roon im Vergleich getestet haben. ;)
Alter KK Verweigerer. :)
Achso und einen Clear musst Du gegen den Auteur auch noch mal testen. ;)
Ich wollte ja unbedingt, dann habe ich versucht die bei meiner Bank online zu beantragen - geht nicht, ich muss vorbeikommen - da geht es halt schon wieder los, bei mir direkt in der Stadt gibt es diese Bank nicht, also muss ich nach Landsberg fahren, darauf habe ich aber meistens keinen Bock, und dann kommen halt noch die schwierigen Arbeitszeiten hinzu.
Bin schon am überlegen, ob ich die Frau nicht auf die Idee bringe, das sie eine KK gebrauchen könnte, von ihrer Bank gibt es eine Filiale hier am Ort... :fresse:

Ich glaube mit Focal werde ich generell nicht warm.
Zu blechern irgendwie, eventuell würde mir dann der Stellia gefallen, aber das ist einfach eine sinnlose Ausgabe.
Wenn ich demnächst mein neues Auto habe, werde ich sicherlich Lust haben, den ein oder anderen Kilometer zu fahren, dann fahr ich eventuell mal Probehören :)
 
Das ist es ja letztlich immer, und zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack :d

Anhang anzeigen 639624

Ich fand den einfach im Vergleich zu vielen anderen Geräten die ich hatte... am weniger wertigsten von allem.

Ich glaube, ich brauche letzten Endes einen ifi Pro iDSD, um wirklich komplett glücklich zu werden... :d
Eiei, diese Schrauben und eingeoresster Name, nichts für mich, finde das sieht furchtbar aus haha Ich mag es halt schlicht 😃

Aber billig möchte ich nicht im Raum stehen lassen. Wenn sehr wertig für dich bereits der Anfang von billig ist, sind das verzerrte Maßstäbe.

Nehmen wir Bürostühle von 30-1000€. Die von 30-80€ sind in meinen Augen billig, 80-150€ günstig, 150-250€ normal, 250-400€ gut, 400-600€ sehr gut und alles darüber hinaus Profi/Premium.

Und der SMSL gehört meiner Meinung nach aus der Perspektive eben nicht zu billig, denn was wären dann Geräte unter 50€? 🤔
 
Edit:
ZMF bringt mir irgendwie genau das alles mit, was ich mir vom Musikhören mit Kopfhörer erwarte, und dazu kommt eben noch die Verarbeitung.
Bevor ich den Hörer aufsetzte, habe ich beinahe schon eine Art Ritual entwickel, ich streichel mal über das Holz, rieche mal an den Pads, einfach nur ein Traum! :love:

Von wem ich ja wirklich absolut entäuscht bin, ist https://www.headphoneauditions.nl/
Ich hatte den damals angeschrieben, um einen Auteur zu bestellen, da habe ich ja Kundenservice vom allerfeinsten bekommen, da gab es nichts auszusetzen.
2 Wochen nach dem ich meinen Auteur hatte, habe ich mal gefragt, ob er mir auch einen Verite bestellen könnte, und wo ich preislich liegen würde, und bei der Gelegenheit habe ich ihn gefragt, warum bei meinem Auteur keine Eikon Pads dabei waren.

Darauf hin bekam ich noch eine Antwort, nämlich das er selbst zum Teil nicht weiß, was bei welchem Hörer dabei sein muss, und ich soll mich doch bitte mal erkundigen, wie das bei anderen Händlern so ist.

Hab ihm dann geschrieben, dass es bei ZMF selbst üblich ist, dass die Eikon Pads dabei sind, und eben bei der Headphonecompany in Heidelberg - seit dem habe ich von dem Mensch nichts mehr gehört.
Ich glaube fast, dass ich in dem Falle mal ZMF selbst anschreibe, einfach, dass er mal die Machenschaften seiner Reseller mitbekommt.
Aus Angst, dass er 50€ oder was verliert, weil er mir Pads hinterherschicken muss, sich nicht mehr melden, da bin ich sprachlos.
Andere würden dann da hinterher telefonieren, aber das ist echt nicht meine Art.

Selbiges bezüglich der Röhren die webmi und ich bestellt haben.
Hab dem per Mail die falsche Lieferung mitgeteilt, keinerlei Reaktion mehr.
Bevor ich da dann Anruf, und nervös werde, bzw, noch was falsches sage, schei** ich lieber auf das Geld, und weiß, wo ich eben nicht mehr bestelle.
Im Endeffekt hätte ich sie gerne gehabt, um webmi eine Freude zu machen, und sie ihm für sein iDSD zu überlassen.
 
Edit:
ZMF bringt mir irgendwie genau das alles mit, was ich mir vom Musikhören mit Kopfhörer erwarte, und dazu kommt eben noch die Verarbeitung.
Bevor ich den Hörer aufsetzte, habe ich beinahe schon eine Art Ritual entwickel, ich streichel mal über das Holz, rieche mal an den Pads, einfach nur ein Traum! :love:

Wenn deine Liebe zu den ZMF Hörern sich noch steigern sollte, würde ich dich bitten, uns diese Details hier lieber nicht mitzuteilen :ROFLMAO: :fresse:
 
Und der SMSL gehört meiner Meinung nach aus der Perspektive eben nicht zu billig, denn was wären dann Geräte unter 50€? 🤔
Nein, dass ist ja das schlimme!
Der gehört nicht zu billig, kommt aber für mich billig rüber.
Der M400 den ich hatte kostest aktuell 800€ und wirkt irgendwie... seltsam.
Mein Gustard X16 kostet glaube ich keine 400€, sieht auf den Fotos bescheiden aus, wirkt aber in Echt super.

Edit:
Ein Gerät unter 50€ wäre in dem Fall - entschuldige bitte mein Französisch - Schrott.
 
Also wenn du die Röhren doch noch bekommst und an meinen iDSD abtreten willst, würde er sie in der Tat gerne nehmen. Der iCAN hat ihm gesagt es lohnt sich. 🤷‍♂️
 
Nein, dass ist ja das schlimme!
Der gehört nicht zu billig, kommt aber für mich billig rüber.
Der M400 den ich hatte kostest aktuell 800€ und wirkt irgendwie... seltsam.
Mein Gustard X16 kostet glaube ich keine 400€, sieht auf den Fotos bescheiden aus, wirkt aber in Echt super.

Ich teile da deine Meinung. Irgendwie wirken die SMSL Dinger für mich, im direkten Vergleich, auch immer irgendwie billig. Das ist dann aber meckern auf hohem Niveau und @Terra123 hat da schon recht, dass es deutlich deutlich schlimmer geht.
Auch ich finde, dass ein Gustard X16 für ca. 400 EUR einen extrem guten Eindruck macht. Fühlt sich klasse an, wertige Füße, sieht schick aus und alles passt perfekt. Tolles Gerät! Würde ich einem 300 EUR SMSL, auch bei gleichen DAC Chip und Messwerten, dennoch vorziehen. Da zahle ich dann auch etwas drauf, wenn für mich dann alles stimmt.

Es sei aber dazu gesagt, dass da in dieses Meinungsbild wohl auch Symaptieempfinden mit reinfließt und das ist bei mir ggü. SMSL eher gering ^^ Eben weil die so viel furchtbar designte Geräte haben.
 
Wenn ein vermeintlicher Händler kein Paypal als Zahlungsmittel anbietet würde ich da per se nicht bestellen, das macht grundsätzlich immer einen schlechten Eindruck.
Wie man als Händler sowas raushauen kann ist mir auch ein Rätsel. Unseriöser gehts ja eigentlich gar nicht mehr ... gerade bei solch Summen. Das ist ja kein 1€ Discounter oder sowas.
 
@DuckDuckStop
Paypal wird von vielen älteren Semestern nicht angeboten, weiterhin haben viele Angst, dass sie betrogen werden, was ich auch irgendwo verstehen kann.
Die Menschen nutzen doch in der Regel alles aus, was sie ausnutzen können, traurig, aber wahr.
Mir hat vor Jahren mal einer was abgekauft, und hat eine 0 zu viel dran gehangen, anstelle von 100€ kamen 1000€ an - was glaubst du, wie dem die Düse ging, war bei mir aber natürlich unnötig, der hat sein Geld sofort zurückbekommen, ich bin mir aber sicher, dass es in den meisten Fällen zu seinen Ungunsten ausgegangen wäre.
 
Ich wollte ja unbedingt, dann habe ich versucht die bei meiner Bank online zu beantragen - geht nicht, ich muss vorbeikommen - da geht es halt schon wieder los, bei mir direkt in der Stadt gibt es diese Bank nicht, also muss ich nach Landsberg fahren, darauf habe ich aber meistens keinen Bock, und dann kommen halt noch die schwierigen Arbeitszeiten hinzu.
Bin schon am überlegen, ob ich die Frau nicht auf die Idee bringe, das sie eine KK gebrauchen könnte, von ihrer Bank gibt es eine Filiale hier am Ort... :fresse:

Ich glaube mit Focal werde ich generell nicht warm.
Zu blechern irgendwie, eventuell würde mir dann der Stellia gefallen, aber das ist einfach eine sinnlose Ausgabe.
Wenn ich demnächst mein neues Auto habe, werde ich sicherlich Lust haben, den ein oder anderen Kilometer zu fahren, dann fahr ich eventuell mal Probehören :)
Man kann doch glaube ich über Paypal eine virtuelle KreditKarte erstellen, die müsste man dann da nutzen können, ohne zur Bank zu müssen. Müsste man noch mal Recherchieren.

Der Clear klingt eigentlich nicht metallisch und schon gar nicht, weil er eine Membran aus Aluminium/Magnesium hat. ;)
 
Bevor ich den Hörer aufsetzte, habe ich beinahe schon eine Art Ritual entwickel, ich streichel mal über das Holz, rieche mal an den Pads, einfach nur ein Traum! :love:
So viel unkomprimierte Leidenschaft und Headroom. Schnüff. :cry:
Ich kann das nicht so intensiv, ich muss stets meinem Image des harten Mannes entsprechen. 🤠
 
Paypal wird von vielen älteren Semestern nicht angeboten, weiterhin haben viele Angst, dass sie betrogen werden

Nicht privat mit gewerblich verwechseln, bei privatverkauf bietet man natürlich kein paypal an weil es Betrügern Tür und Tor öffnet.

Bietest du als Händler kein Paypal an ist das grundsätzlich suspicious und nicht jeder ist so "dumm" wie du in diesem fall (nicht persönlich nehmen) und sagt dann einfach "naja jetzt habe ich bestellte Sachen im Wert von xyz€ halt nicht bekommen, trau mich aber nicht da anzurufen, was soll".

Von mir hätte der schon längst n freundliches schreiben mit Fristsetzung, danach Mahnbescheid etc. bekommen.

(Ist natürlich Quatsch, ich hätte da ja gar nicht erst gekauft)

Aber wenn dann plötzlich ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht weil auch der Mahnbescheid ignoriert wurde gucken die meisten ganz schön doof aus der röhre.
 
Bietest du als Händler kein Paypal an ist das grundsätzlich suspicious und nicht jeder ist so "dumm" wie du in diesem fall (nicht persönlich nehmen) und sagt dann einfach "naja jetzt habe ich bestellte Sachen im Wert von xyz€ halt nicht bekommen, trau mich aber nicht da anzurufen, was soll".

Von mir hätte der schon längst n freundliches schreiben mit Fristsetzung, danach Mahnbescheid etc. bekommen.
Das war wohl missverständlich ausgedrückt, von meiner Seite aus.
Ich habe die Röhren per Paypal bezahlt das habe ich zuvor abgeklärt:


Danke für Deine Mail. Ich habe mal nachgeschaut. Die RCA ist nur einmal da. Die anderen Beiden sind je 4x vorhanden.
Über den Shop akzeptiere ich normalerweise nur Banküberweisung, aber ich kann bei diesem nicht so hohen Betrag die Paypal kosten übernehmen.

Von den Zwei Paar Röhren ist ein Paar super angekommen, und bei dem anderen Paar hat er zwei verschiedene Röhrenfamilien gesendet.

Und "nicht trauen" ist in dem Falle auch nicht richtig, ich bin zuweilen impulsiv, und rufe dann nicht an, weil ich vielleicht die Geduld verliere, und Sachen zu ihm sage, die ich lieber nicht sagen würde - vor 20 Jahren konnte man sich zur Not noch eine auf die Backe hauen, und alles war gut, heutzutage kommt gleich Anwalt, Anzeige, etc. - sieht man ja bei Dir :d
Wegen 25€ wäre mir da die Zeit zu schade :)

Ich kann das nicht so intensiv, ich muss stets meinem Image des harten Mannes entsprechen. 🤠
Dafür habe ich mein Aftershave, eines für "richtige Männer"...
:fresse:

IMG_1566.jpg
 
Na ihr habt ja mal wieder alle Spaß 😀

Bei mir sind endlich sowohl Gustard HX16 und H16, und Ananda und Arya da und angeschlossen und jetzt am Wochenende auch mal Zeit zum hören. Unter der Woche nicht dazu gekommen.

Ersteindruck insgesamt sehr positiv, der Ananda macht auch schon richtig Spaß (Arya noch nicht besonders lang aufgehabt).

Eine Sache die mir beim Tragen auffällt und mal in die Runde fragen wollte - der neue Open Box Ananda (vermute kaum getragen) fühlt sich steifer an und die Pads auch fester.

Der Arya sitzt irgendwie einfacher und die Pads weicher. Der ist ja auch von 2 anderen Luxxern mal grob 6 Monate getragen worden.
Ist der Unterschied durch die längere Nutzung oder sind die Ananda/Arya Pads (und der andere gebogene Bügel) einfach so anders?
 
Na ihr habt ja mal wieder alle Spaß 😀

Bei mir sind endlich sowohl Gustard HX16 und H16, und Ananda und Arya da und angeschlossen und jetzt am Wochenende auch mal Zeit zum hören. Unter der Woche nicht dazu gekommen.

Ersteindruck insgesamt sehr positiv, der Ananda macht auch schon richtig Spaß (Arya noch nicht besonders lang aufgehabt).

Eine Sache die mir beim Tragen auffällt und mal in die Runde fragen wollte - der neue Open Box Ananda (vermute kaum getragen) fühlt sich steifer an und die Pads auch fester.

Der Arya sitzt irgendwie einfacher und die Pads weicher. Der ist ja auch von 2 anderen Luxxern mal grob 6 Monate getragen worden.
Ist der Unterschied durch die längere Nutzung oder sind die Ananda/Arya Pads (und der andere gebogene Bügel) einfach so anders?

Der Arya hat ja eine komplett andere Konstruktion, die ist bzgl. des Komforts deutlich besser. Hat jedoch das Problem, dass die an der Drehaufhängung irgendwann zum quietschen neigen.

Btw ... "Open Box" gibt es in der EU nicht. Das gibt es nur in Kanada und den USA. Was wir hier in Europa als "Open Box" kriegen sind keine Retouren. Das sind Neugeräte.
 
Je länger ich hier still mitlese, desto mehr bekomm ich Bock mir einen Arya zu holen... ich hasse diese Forum.
Ich könnte grad einen für n'1000er bekommen... und eigentlich ist die Entscheidung ja insgeheim im Kopf schon gefallen muss ich zugeben... nur frag ich mich ob meine beiden jetzigen (LCD-X + HD800s) da dann nicht ihre Daseinsberechtigung verlieren... bzw. zumindest einer davon. Der Platz auf dem Tisch wird irgendwie auch immer weniger. Natürlich will ich alle 3 behalten dann.
Und wenn dann 3 dastehen wird als nächstes ein iCan Pro fällig... das ist ein verfi***tes Fass ohne Boden hier
 
Und ja, ich gehe lieber den rechtlich korrekten Weg als mich strafbar zu machen, ist so ne Macke von mir, dafür braucht man aber keinen Rechtsanwalt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe mich noch nie strafbar gemacht, und habe auch nicht vor, mich strafbar zu machen.
In Deutschland ist es aber eben ein sehr großes Problem, das jeder wegen banalen Dingen meint, seinen Anwalt einschalten zu müssen, mal unabhängig von Dir jetzt.
Das finde ich persönlich sehr schade, und wäre für mich die letzte Option, also da müsste es schon um was gehen.
Vor Jahren, ich weiß schon gar nicht mehr wie lange das her ist, hat eine damalige Freundin von mir nach der Trennung beim Energieversorger das Konto gewechselt, also sich eintragen lassen, um die Rückerstattung zu kassieren - das kam dann nur raus, weil ich nach Wochen mal angerufen habe, um zu fragen, was mit meiner Erstattung ist, und da hat man mir mitgeteilt, das diese schon seit Wochen raus ist...
Habe dann alle Unterlagen bekommen, weil sie mir es am Telefon angeblich nicht sagen durften, und da sah ich dann, dass eben meine Unterschrift gefälscht wurde, und sie ihr Konto eingetragen hat.

Ob Du es glaubst oder nicht, selbst da habe ich keinen Anwalt eingeschaltet, oder eine Anzeige gestellt.
Ich habe sie gefragt warum, dann hat sie mir gesagt, dass sie Angst hatte, wegen der finanziellen Belastung und so.
Hätte sie mich gefragt, ich hätte es ihr auch gegeben, also von dem her...
 
Je länger ich hier still mitlese, desto mehr bekomm ich Bock mir einen Arya zu holen... ich hasse diese Forum.
Ich könnte grad einen für n'1000er bekommen... und eigentlich ist die Entscheidung ja insgeheim im Kopf schon gefallen muss ich zugeben... nur frag ich mich ob meine beiden jetzigen (LCD-X + HD800s) da dann nicht ihre Daseinsberechtigung verlieren... bzw. zumindest einer davon. Der Platz auf dem Tisch wird irgendwie auch immer weniger. Natürlich will ich alle 3 behalten dann.
Und wenn dann 3 dastehen wird als nächstes ein iCan Pro fällig... das ist ein verfi***tes Fass ohne Boden hier
Willkommen bei den Audiofreaks :d Der Arya wird gegen den HD800 spannend. Der LCD-X ist halt echt anders, denke der könnte bleiben. HD800S und Arya sind sich aber nicht ganz unähnlich. Arya viel besseren Bass, nur leicht betonte Höhen und dadurch im Gesamtklangbild nicht so hell und schrill. Auch ist die Bühne beim Arya sehr gut, aber eine andere Art der Darstellung und natürlich nicht so breit wie beim HD800S (wo es wohl eh keinen KH am Markt gibt der den HD800S bzgl. Bühnenweite toppen kann)
 
Btw ... "Open Box" gibt es in der EU nicht. Das gibt es nur in Kanada und den USA. Was wir hier in Europa als "Open Box" kriegen sind keine Retouren. Das sind Neugeräte.
Blöde Frage aber warum bieten die die dann für weniger Geld bzw als Open Box an? Bei mir stand zumindestens Open Box auf der Rechnung…
 
Blöde Frage aber warum bieten die die dann für weniger Geld bzw als Open Box an? Bei mir stand zumindestens Open Box auf der Rechnung…
Weil das so natürlich nciht rauskommen soll ^^ Schaue dir die Dinger doch mal an, die machen auch beim Verkauf eines Arya für 1100 EUR noch mehr als genug Gewinn.

Mir haben sie einen neuen HE1000V2 für 1780 EUR verkauft. Und selbst da müssen sie ja noch mehr als genug Gewinn dran haben, sonst würden sie das nicht machen. Und dann kann man erahnen, wieviel Marge da beim Verkauf eines HE1000V2 für 3200 EUR dran ist. Das ist echt heftig! Aber in der Branche kommt der Gewinn für den HErsteller halt nicht durch die Masse, sondern einem hohen Gewinn pro verkaufter Einheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh