G
Gelöschtes Mitglied 302231
Guest
Ich gebe da einfach nichts mehr drauf und mir ist das in diesem Forum auch einfach zu stressig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau daher schaue ich mir diese Threads im Head-Fi nicht an. Lustig wirds dann auch, wenn Leute fragen welcher 1000 EUR DAC besser zum KH xy passt ... Naja ... lassen wir das hier.Selbiges findet man im Auteur Thread, im HEDD Thread, ebenso wie im LCD X Thread.
Ich bin völlig weg davon, mir etwas zu kaufen, alleine auf Aussage von irgendwem.
Genau das. Ich hatte ja den Aeon 2 Closed und war von der Bauform, Konstrukltion, Verarbeitung, Materialien und Komfort mega überzeugt und vermute, dass der Ether2 da anknüpft oder gar einen drauf setzt.Der Ether 2 interessiert mich, weil mir die Bauform, und das Federleichte Gewicht gefallen, der LCD 3 interessiert mich, weil ich denke, dass ich generell Team Audeze bin, lieber wäre mir ein LCD 4, aber ich werde in meinem Leben sicherlich keine 5k€ für einen Kopfhörer ausgeben.
3k€ wäre die absolute Obergrenze, aber da muss alles passen.
Hast du noch Sex oder golfst du schon? 🙈Aber auch das ist natürlich alles Ermessenssache, ich war heute im Golfclub essen, da würden sie dich wahrscheinlich auslachen, wenn du dir so einen billigen Ramsch kaufen würdest
Aber auch das ist natürlich alles Ermessenssache, ich war heute im Golfclub essen, da würden sie dich wahrscheinlich auslachen, wenn du dir so einen billigen Ramsch kaufen würdest
Frag doch mal einer ryzion, der hat mehr Kopfhörer gehabt wie wir alle, jeden TOTL Hörer, und welcher ist geblieben?
Keiner
Das darfst du hier nicht so sagen 🙊 Sonst kommt die sog. "Stack-Polizei"... und an den A30pro knallen.
Man muss sich eben ein Paar heraussuchen, mit deren Meinung man sich identifizieren kann, da findet man mit der Zeit schon den ein oder anderen.Genau daher schaue ich mir diese Threads im Head-Fi nicht an. Lustig wirds dann auch, wenn Leute fragen welcher 1000 EUR DAC besser zum KH xy passt ... Naja ... lassen wir das hier.
Genau das. Ich hatte ja dein Aeon 2 Closed und war von der Bauform, Konstrukltion, Verarbeitung, Materialien und Komfort mega überzeugt und vermute, dass der Ether2 da anknüpft oder gar einen drauf setzt.
Ich war da nur Essen :fressen:Hast du noch Sex oder golfst du schon? 🙈
Ich habe mit Golfern nichts zu tunErzähl den Golfern von deinen Problemen, die verstehen das. Ist genau die gleiche kack Branche die jedes Jahr das gleiche Produkt teurer an den Mann bringen muss. Die haben das YT Marketing glaub ich mit als erstes für sich entdeckt.
Finde den deutlich detailierter als einen LCD X. Aber klar, ist auch "nur" ein sub 1k EUR Hörer. Für mich sind die Aeons aber die besten Hörer im dreistelligen Bereich (war für mich vorher immer der Ananda und LCD2C).Ich habe beide gehört, der Aeon2 Closed war für mein Empfinden nicht schlecht, aber da habe ich einiges an Details in meinen Lieblingsstücken vermisst.
Viele beschreiben den Ether2 als "komisch" oder "ungewöhnlich" und das hat mich bisher immer abgeschreckt. Wenn ich ihn mal in die Finger bekomme, wrüde ich den aber sehr gerne mal testenBeim Ether 2 war das da, der Bass war auch präsent, ich glaube sogar mehr, als im neuen LCD X OHNE EQ, hat sich aber ansonsten eher dünn angehört, aber das kann ja an allem Möglichen gelegen haben, den möchte ich schon sehr gerne noch mal ausprobieren.
Finde den deutlich detailierter als einen LCD X. Aber klar, ist auch "nur" ein sub 1k EUR Hörer. Für mich sind die Aeons aber die besten Hörer im dreistelligen Bereich (war für mich vorher immer der Ananda und LCD2C).
@Louisiana
soweit ich das mitbekommen habe, könnte es sein, dass du gar nicht die neue 2021 Revision des LCD-X besizt und somit ein komplett falsches EQ Profil im Einsatz hattest? Das würde ich zuerst klären. Falls schon gesehen, sorry, bin aktuell wenig aktiv
Glaube darum geht es nicht. Es gibt da halt schlicht weg nicht nur schwarz und weiß.Lustig wie hier alle auf einmal von ASR überzeugt sind. Wenn ich hier mal was von dort zitiert habe, hieß es immer „hör bloß auf mit ASR“….
Gefolgt vom Qudelix SquadDas darfst du hier nicht so sagen 🙊 Sonst kommt die sog. "Stack-Polizei"
Ich sehe das genauso wie du, verstehe aber eben auch die Sicht von Amir.Lustig wie hier alle auf einmal von ASR überzeugt sind. Wenn ich hier mal was von dort zitiert habe, hieß es immer „hör bloß auf mit ASR“….
Da wirst du mit Sicherheit von 5 Leuten 6 Meinungen bekommenWo liegen eigentlich die subjektiven Unterschiede beim Hören zwischen einem LCD-2C und LCD-X?
Manche hier können das selbst an ihre Vorlieben anpassen, ich kann das nicht, und nehme dafür:Und wie macht ihr das eigentlich mit den Equalizern, um das Soundprofil der Kopfhörer anzupassen?
Für Windows benutze ich Equalizer Apo, ist Freeware, und super.Gibt es da geeignete Freeware oder eventuell eine preiswerte Software (bitte keine monatlichen Abo´s)?
Das geht nicht.Und wie mache ich das mit dem Streamingdienst (Qobuz), wenn ich diesen im Exclusiven Modus betreiben möchte?
Glaub Harman hat mit die meisten peer reviewten Paper in der AES...Harman mit Wissenschaft gleich zu setzen ist doch der Hohn, für die Wissenschaft.
Joh, sag das mal Amir und seinen Fanboys, die sind doch, die alles in Freund und Feind teilen.Glaube darum geht es nicht. Es gibt da halt schlicht weg nicht nur schwarz und weiß.
Schon, aber mehr als ne Meinungsumfrage ist aber auch nicht.Glaub Harman hat mit die meisten peer reviewten Paper in der AES...
EQ APO + Peace zwecks EQ
Dann geh doch da wegJoh, sag das mal Amir und seinen Fanboys, die sind doch, die alles in Freund und Feind teilen.
Ist es aber nicht genau der Bass, den @webmi da so mag, speziell im Vergleich zum Arya?@Terr0rSandmann
Noch mal wegen des LCD X und den Details:
Ich habe nicht das Gefühl, das da etwas fehlt.
Eher im Gegenteil, der arbeitet manche Kleinigkeiten raus, die ich so vorher noch nicht wahrgenommen habe.
Mein großes Problem mit diesem Hörer ist, das er ohne EQ keinen nennenswerten Bass mehr hat, dafür aber die Stimmen wunderbar sind, aber viel zu weit vorne, als würdest du direkt in der ersten Reihe sitzen, mit EQ passen sich die Stimmen eher im gesamten an, alles wird ins rechte Maß gerückt, der Bass ist ordentlich mit 5.5DB angehoben, aber die Stimmen sind nicht mehr so angenehm.
Könnte ich mir selbst ein EQ Profil erstellen, würde ich ich eventuell behalten, denn der Bass MIT EQ ist einfach geil, und genau das, was ich bei vielen Tracks mit dem HEDD vermisse.
Morgen und Freitag werde ich mir noch mal richtig Zeit nehmen, und dann eine Entscheidung treffen
Ich habe nämlich ehrlich gesagt ganz vergessen, dass da ja auch noch ein Verite Closed zu mir kommt...
Seiner ist von 2018, das scheint ein sehr großer Unterschied zu sein.Ist es aber nicht genau der Bass, den @webmi da so mag, speziell im Vergleich zum Arya?
Schade, dass ich es zeitlich nicht geregelt bekomme, zu dir zu fahren.Ich kann leider nicht nachvollziehen was Lui da hört, denn ein LCD hat sicher nicht (zu) wenig Bass. Im Vergleich Audeze (LCD-X) zu Hifiman (Arya) sind die Hifimänner gerade zu als dünn zu bezeichnen. Jeder LCD den ich bisher gehört habe (das waren wirklich viele), hat fetten Sound. Ich kann null nachvollziehen wie man sich bei einem LCD den Bass um 5dB anheben muss. Mein Audeze ist mein Spasshörer, wenn’s knallen soll. Mein Hifiman mein Genusshörer, wenn’s filigraner sein soll.
Ich habe auch nochmal den LCD-2 und den Arya (beide aus 2021) miteinander verglichen.Ich versichere Dir, der 2021 hat keinen nennenswerten Bass, zumindest keinen Audeze typischen.