[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist soweit ... die Geräte sind bei Amazon und AP gelistet. Für ca. 500 EUR ein fully balanced Stack mit neuster Technik, extrem guten Messwerten, MQA Decoder und 3,5W Leistung. Zudem klein und schick. Wolfs im Schafspelz passt hier wohl recht gut :)
1630952420574.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der K701 ist ihm aber zu unbequem!
Darauf wollte ich gar nicht eingehen. Nur versuchen ggf. auszuschließen das seine Quelle/KHV ggf. einfach nicht stark genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde da aus D ein Singxer SA-1 für 350 EUR angeboten. Super Preis. Ich selber hatte kurz überlegt ob ich den kaufe und den Burson opfere, aber ich werde das nicht tun. Aber vllt hätte wer Interese? Könnte da den Kontakt herstellen. Gerne Pn.
PS: Der SA-1 ist mega geil, erst recht für den Preis!

Ich denke, hier geht es auch um die Art und Weise "losgelöst" vom alltäglichen Handy Musik zu hören.

Mein Lieblings-DAP ist immer noch der Sony WM1-A/Z. Hier gibts kein WLAN, kein Streaming Dienst oder so. Ich lade meine Musik auf den DAP und genieße einfach nur Musik. Ein paar der Sony-DSP-Geschichten sind direkt mit an Board (und das klingt wirklich gut) und der DAP bedient sich wunderbar ruckelfrei und wirklich genial.

Aus dem Fotothread. Kann ich verstehen, weshalb ich mit dem Qudelix glücklich bin. Ich schmeiße meine Playlist an und bediene mit geschlossenen Augen nur noch den Qudelix und muss nicht mehr an mein Smartphone. Die Bedienmöglichkeit möchte ich nicht mehr missen 🙂

Aber das geht auch mit der Kombi und dank dem Qudelix klappt es auch mit einem sehr kurzen Kabel, da man den einfach an ein Kleidungsstück anklippen kann und das Smartphone habe ich sowieso immer dabei.

In den Urlaub würde ich keine Köpfhörer mitnehmen, dafür jedoch das Smartphone, da kann ich nicht mitreden 😁

Dann hat doch jeder seine perfekte Art des Musikhörens gefunden 😅 (y)

Urlaub ohne Musik geht leider gar nicht.
Ohne Smartphone schon...
Zumindest für mich :d

Ich finde es einfach entspannend eine Zeitlang einmal nicht erreichbar zu sein.

Smartphone mitführen bedeutet nicht immer erreichbar zu sein 😉 Da musste ich meine Pappenheimer auch schon erziehen, dass die Technologie kein Freifahrtschein ist haha

Haben eigentlich noch mehr Leute hier den Sendy Peacock gehört und können was im Vergleich zum ZMF Auteur oder Hifiman V2 schreiben?

Im Open End Music Forum habe ich den Thread verfolgt - die sind dort total begeistert vom Peacock:

Das tolle wenn man eine Kette hat ist doch, dass man immer mindestens zwei Komponenten gleichzeitig tauschen kann, wovon eine noch nicht eingespielt ist. Kommt leider nicht an den Post daran wo das 600 Euro Stromkabel die Channelimbalance gefixt hat, nachdem das Setup ab und aufgebaut wurde :d

Aber zum Peacock. Irgendwie ist alles dabei, wenn man die Foren durchliest. Von dumpf bis spitz, von Bassmonster bis Bassrolloff.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte einfach jedem seinen Spaß an der Sache lassen.
Wenn jemand der Überzeugung ist, dass ein neues Kabel seine Probleme behebt, dann ist das doch wunderbar :)

Man darf nicht vergessen: Für die meisten ist das Hobby - oder die Leidenschaft - Musik eine Herzensangelegenheit, und keine harte Realität, die besagt 2 + 2 = 4.

Es gibt so viele Diskussionen, über so viele Themen, da muss halt jeder für sich wissen, was ihm taugt, und was nicht.
Kabelklang ist - für mich! - Quatsch, ich habe das hinreichend getestet.
Ebenso höre ich keinen Unterschied bei Verwendung von LPS und Netzwerkfiltern.

Einen großen Unterschied höre ich hingegen beim upsampling, worüber es aber auch Tausende von Seiten gibt, die dir erklären, dass das nicht sein kein, bla bla bla...
ICH höre einen MERKLICHEN Unterschied, weshalb ich mir den HQPlayer gekauft habe, wer den Unterschied nicht hört - super, der spart Geld :d

Mir käme es aber nie in den Sinn, jemanden auf Klugscheißerische Art und Weise zu belehren, oder zu überzeugen :)

Hier zum Beispiel eine große Reise durch die Welt der Netzwerkgeräte, und deren Einfluss auf die Musik:

:d

Noch ein Nachtrag:

In jedem Bereich in dem sich Menschen ihre Interessen teilen, und einen Austausch betreiben, gibt es "Mythen", das ist doch so normal, wie es Abends dunkel wird.
Für mich steh an erster Stelle der Spaß an der Sache, ich bin heute aufgestanden, höre Musik, mit upsampling, bin völlig hin und weg, lese ein wenig Quer, unterhalte mich mit dem ein oder anderen Privat, schaue hier und da, ob es ein Angebot oder Schnäppchen gibt, und genau DAS ist es, was ich mag :)

Weiterhin lernt man Menschen kennen, taucht sich aus, entdeckt neues, was einem gefällt, oder auch nicht, und alles ist schön.
Ich glaube ich habe im letzten und diesen Jahr einen mittleren 5 Stelligen Betrag in das Hobby die Leidenschaft investiert, und bin einfach nur rundum zufrieden darüber, wie sich alles entwickelt hat - und ich trauere keinem Cent hinterher.
Mir geht es nicht darum, den besten Nutzen aus 1€ herauszuholen, sondern den größten Spaß, und das vergessen hier die meisten :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts auch eher drum, dass ich Leuten nicht allzuviel zutraue, die die Verbindung zwischen Stromkabel und Channelimbalance höher werten in ihrer Hierarchie, als Korrosion an Signalkabeln beseitigen durch an und abstecken. Es ist kein Mindestmaß an normalem Verstand oder gemeinsamen Erfahrungen da, wesshalb es glaub ich komplett wertlos ist sich Klangbeschreibungen durchzulesen. Zumal diese Wertungen im kleinen Rahmen nicht transitiv zu sein scheinen.

Mir gehts auch eher drum, dass ich Leuten nicht allzuviel zutraue, die die Verbindung zwischen Stromkabel und Channelimbalance höher werten in ihrer Hierarchie, als Korrosion an Signalkabeln beseitigen durch an und abstecken.
Ok, DAS ist natürlich ein Argument :d
Ach so, und mit Klugscheißer bist nicht du gemeint, aber das brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen?
Deine Meinung schätze ich sehr, wenngleich ich sie auch nicht immer teile, aber das ist ja ok :)

Es ist kein Mindestmaß an normalem Verstand oder gemeinsamen Erfahrungen da, wesshalb es glaub ich komplett wertlos ist sich Klangbeschreibungen durchzulesen. Zumal diese Wertungen im kleinen Rahmen nicht transitiv zu sein scheinen.
Den Satz musste ich jetzt zwar dreimal lesen, aber ja, auch da gebe ich dir Recht.

Für mich sind aber Reviews von Menschen, die sich einen Kopfhörer kaufen, 2 Stunden hören, und dann 4 Stunden darüber schreiben, generell nichtssagend.
Ich verfolge das teilweise im Stealth Thread, nicht dass ich mir jemals einen KH für 4000€ kaufen würde, aber man will ja auf dem laufenden bleiben... :d

Der Stealth würde mich auch interessieren, wenn er die Hälfte kosten würde

Der Stealth würde mich auch interessieren, wenn er die Hälfte kosten würde
Nun, wie ich dich kenne, wirst du der erste sein, der den hier hat :d
Bei mir stehen aktuell nur 2 Hörer auf meiner Liste, aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr, jetzt geht erst mal wieder Geld für Winterreifen und Felgen weg, das wäre schon fast ein Stealth :fresse:

Nachtrag:
Auch da gab es gestern im Kreise meiner Kollegen wilde Diskussionen.
Alufelgen im Winter, das geht doch gar nicht, das Salz greift die Felgen an, bla bla bla, so eine Geldverschwendung, blub blub blub...

Mir doch egal!
Ich mag Sommers wie Winters schöne Felgen :)

Ich verfolge das teilweise im Stealth Thread, nicht dass ich mir jemals einen KH für 4000€ kaufen würde, aber man will ja auf dem laufenden bleiben... :d
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber meinst du nicht, dass ein KH dieser Region dir mehr bringt als ein 5000€ DAC/KHV Stack?
Ich bin voll bei dir, dass es schon verrückt ist so viel für einen KH auszugeben, aber es ist, auch in dem Preisbereich, halt nach wie vor der Fall, dass der KH den Bärenanteil am Klang ausmacht.

5000€ bis 6000€ Bespiel:
Vermutlich klingt ein Sus am L50/E50 besser als ein Ananda am Pro iCan/ Pro iDSD.

Habe das so natürlich nicht getestet und das Beispiel ist natürlich auch etwas übertrieben dargestellt, aber vermutlich weißt du wie ich das meine?

Habe das so natürlich nicht getestet und das Beispiel ist natürlich auch etwas übertrieben dargestellt, aber vermutlich weißt du wie ich das meine?
Ich weiß was du meinst, aber ich sehe das ein wenig anders :)
Am ifi Stack hört sich einfach jeder Kopfhörer traumhaft an, egal aus welcher Preisklasse.

Mit den Kopfhörern heutzutage ist es wie mit den Dönern!
Hast du ein paar Dönerbuden im Ort, sprechen die sich ab, was ihre Preis angeht, und nichts anderes machen die Hifi Fritzen.
Empy kommt raus, 4k€, DCS kommt raus, 4k€, ich denke der LCD 5, der demnächst kommt, wird sich dann eher wieder zwichen 5 - 6k€ bewegen, mal sehen, wer als erster nachzieht.

Ich bin nicht der Meinung, das ein Kopfhörer, der 4k€ kostet besser ist, als zb. ein Arya.
Nimm mal den Empy, für 3k€...

Für mich ist aktuell der VC DAS MASS DER DING, Kostenpunkt Netto 2.2k€ - völlig angemessen, für das was man bekommt, dagegen sind die Preise der meisten anderen einfach nur ans Marketing angepasst :)

Ja, ich wollte damit nicht sage , dass ein höherer Preis automatisch einen besseren Klang bedeutet. Daher hatte ich ja beispielsweise auch versucht 2 KH des gleichen Herstellers zu nehmen.

Und nochmal ja, auch icu finde, dass das P/L Verhältnis bei ZMF, speziell wenn Faktoren wie Optik, Verarbeitung, Support usw mit reinspielen, sehr sehr gut ist.

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber meinst du nicht, dass ein KH dieser Region dir mehr bringt als ein 5000€ DAC/KHV Stack?
Ich bin voll bei dir, dass es schon verrückt ist so viel für einen KH auszugeben, aber es ist, auch in dem Preisbereich, halt nach wie vor der Fall, dass der KH den Bärenanteil am Klang ausmacht.

5000€ bis 6000€ Bespiel:
Vermutlich klingt ein Sus am L50/E50 besser als ein Ananda am Pro iCan/ Pro iDSD.

Vielleicht nimmt hier der ifi Stack nochmal eine etwas gesonderte Rolle ein, wenn man ihn in vollem Umfang nutzt. Man ist hier halt maximal flexibel. Hat Soldi State, Tube Modus, Streamer, Leistung, XBass, Balanced, Unbalanced, Wifi, Upsampler und und und mit an Board.

Von daher kann ich die Ausgabe hier schon verstehen und nachvollziehen.

Vielleicht nimmt hier der ifi Stack nochmal eine etwas gesonderte Rolle ein, wenn man ihn in vollem Umfang nutzt. Man ist hier halt maximal flexibel. Hat Soldi State, Tube Modus, Streamer, Leistung, XBass, Balanced, Unbalanced, Wifi, Upsampler und und und mit an Board.

Die 2 Geräte sind in Anbetracht der Marktlage jeden Cent wert.
Ob es gerechtfertigt ist, das ist eine andere Frage, aber eben in Anbetracht dessen, was man bekommt.

Ich habe so viele Gerät hier gehabt, und nichts ist wie die Kombi aus iDSD und iCAN :love:
Wenn die heute eine Neue Pro Serie rausbringen, werde ich die ASAP kaufen :fresse:

Man darf nicht vergessen: Für die meisten ist das Hobby - oder die Leidenschaft - Musik eine Herzensangelegenheit, und keine harte Realität, die besagt 2 + 2 = 4.

In vielen Bereichen ist das ja auch so, dass es nicht genau trennscharf abgegrenzt werden kann. Da kann man dann maximal versuchen gut zu beschreiben. Und Beschreibungen sind eben subjektiv und was der hörende und der beschreibende dann jeweils meinen ist dann ja auch noch unterschiedlich. Also das wäre mathematisch dann vielleicht 2+2 ist irgendwas zwischen -5 und +5, damit träfe man die Meinung der Masse. Ausreißer, die es ganz anders sehen, gäbe es aber immer noch 😊 Und nichts davon wäre wirklich richtig oder wirklich falsch, weil alles der subjektiven Erfahrung unterliegt und dementsprechend bewertet wird.

Hier zum Beispiel eine große Reise durch die Welt der Netzwerkgeräte, und deren Einfluss auf die Musik:

Und das hingegen ist aber genau ein Bereich wo zwingend 2 plus 2 genau 4 ergibt und nicht ein kleines bischen anders. Da kann jemand noch so sehr sagen, er hört einen Unterschied. Es geht einfach technisch nicht, egal ob LAN oder WLAN (mangelnde Signalqualität und dadurch entstehende Unterbrechungen mal ausgenommen). So funktioniert es einfach, was rauskommt ist identisch zu dem was reinkommt, egal ob das Kabel 5€ Pro Meter kostet oder 5000€. Wenn dem nicht so wäre würde nämlich nicht ein Netzwerk funktionieren. Unsere ganze technische Welt wäre in der Form nicht möglich. Und sorry, jeder der an der Stelle etwas anderes erzählen will unterliegt der Einbildung und Phantasie. Das ist leider die andere Seite der Audio-Medaille, da ist oft auch viel Hokuspokus und Mythologie dabei und oftmals eben nicht das mindeste Interesse sich über technische Hintergründe zu informieren und stattdessen zu behaupten „aber ich höre es doch“.

Lange Rede kurzer Sinn:
„ich höre es doch“ ist an vielen Stellen sicherlich richtig und sollte im Normalfall ernst genommen werden. Umgekehrt würde ich mir von der „ich höre es doch“ Fraktion aber auch wünschen sich manchmal zu informieren, warum sie gerade einer Sinnestäuschung unterliegen (müssen!).

Und das hingegen ist aber genau ein Bereich wo zwingend 2 plus 2 genau 4 ergibt und nicht ein kleines bischen anders.
Für Dich, und das ist auch in Ordnung.
Für mich auch.
Für diejenigen, welche davon überzeugt sind, das ein Switch was bringt nicht, und das ist völlig in Ordnung.

Sagen wir Günther ist überzeugt davon, das sein Switch audiophilen Hochgenuss bringt.
Niemals würde ich nun zu Günther gehen, und sagen: "Aber Günther, 2 + 2 = 4" - denn Günther möchte das nicht hören, und wenn ich ihm das ungefragt um die Ohren schlage, oder noch schlimmer, versuche ihn davon zu überzeugen, das sein Switch Blödsinn ist, dann bin ich ein Klugscheißer, und wie wir seit Blain dem Mono wissen, niemand mag Klugscheißer.

Etwas anderes wäre es, wenn sich Günther nun an mich wenden würde, fragender weise.
"Du Karl-Hainz, bist du auch der Meinung, das ein Switch meine Musik positiv beeinflusst?"

Dann könnte ich ihm guten Gewissens sagen, dass ich das nicht so sehe, aber das mit Sicherheit an meinen Holzohren liegt - und alle sind glücklich und zufrieden.
:)

Lange Rede kurzer Sinn:
„ich höre es doch“ ist an vielen Stellen sicherlich richtig und sollte im Normalfall ernst genommen werden. Umgekehrt würde ich mir von der „ich höre es doch“ Fraktion aber auch wünschen sich manchmal zu informieren, warum sie gerade einer Sinnestäuschung unterliegen (müssen!).
Sie wollen so wenig Informationen darüber haben, wie dicke Menschen hören wollen, das sie dick sind - oder dumme Menschen, das sie dumm sind.

Und das hingegen ist aber genau ein Bereich wo zwingend 2 plus 2 genau 4 ergibt und nicht ein kleines bischen anders. Da kann jemand noch so sehr sagen, er hört einen Unterschied. Es geht einfach technisch nicht, egal ob LAN oder WLAN (mangelnde Signalqualität und dadurch entstehende Unterbrechungen mal ausgenommen). So funktioniert es einfach, was rauskommt ist identisch zu dem was reinkommt, egal ob das Kabel 5€ Pro Meter kostet oder 5000€. Wenn dem nicht so wäre würde nämlich nicht ein Netzwerk funktionieren. Unsere ganze technische Welt wäre in der Form nicht möglich. Und sorry, jeder der an der Stelle etwas anderes erzählen will unterliegt der Einbildung und Phantasie. Das ist leider die andere Seite der Audio-Medaille, da ist oft auch viel Hokuspokus und Mythologie dabei und oftmals eben nicht das mindeste Interesse sich über technische Hintergründe zu informieren und stattdessen zu behaupten „aber ich höre es doch“.

Nichts für Ungut, aber da bist du evtl nicht korrekt informiert. Auch Switches, Router etc bzw das Internet arbeitet genauso wie unsere Audiogeräte mit elektrischen Signalen und die sind nun mal fehleranfällig. Was im Ethernet verhindert das 2+2 nicht 5 ist, sind die verwendeten Protokolle. Nutzt man kein verbindungsorientiertes Protokoll wie TCP oder Felherkorrektur, kann 2+2 auch mal 5 sein.

Was rauskommt ist nicht zwangsläufig das was rein ging, sind halt auch nur elektrische Signale.

Zuletzt bearbeitet:
Im Open End Music Forum habe ich den Thread verfolgt - die sind dort total begeistert vom Peacock:

Habe mir das vorhin kurz durchgelesen und musste etwas schmunzeln. Interessant finde ich 2 Dinge. Klang ähnlich dem ZMF Auteur mit größerer Bühne, was sich sehr positiv ließt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach technisch nicht, egal ob LAN oder WLAN (mangelnde Signalqualität und dadurch entstehende Unterbrechungen mal ausgenommen). So funktioniert es einfach, was rauskommt ist identisch zu dem was reinkommt, egal ob das Kabel 5€ Pro Meter kostet oder 5000€.
Hier steht es aber ganz anders erklärt:

Meinst du, die schreiben das nur, weil sie mir ein sehr teures Gerät verkafen wollen?
Ist die Welt wirklich so schlecht?
:shot:

Sagen wir Günther ist überzeugt davon, das sein Switch audiophilen Hochgenuss bringt.
Niemals würde ich nun zu Günther gehen, und sagen: "Aber Günther, 2 + 2 = 4" - denn Günther möchte das nicht hören, und wenn ich ihm das ungefragt um die Ohren schlage, oder noch schlimmer, versuche ihn davon zu überzeugen, das sein Switch Blödsinn ist, dann bin ich ein Klugscheißer, und wie wir seit Blain dem Mono wissen, niemand mag Klugscheißer.
Das ist aber so, dass für Günther 2+2=10 ist. Das ist schlicht nicht richtig, auch wenn er das anders sieht. Gibt gewisse mathematische/physikalische Grundgesetzte, die sind eben so.
Und das du, wenn du dem Günther das dann sagst, dass das eben nicht 10 ist, sondern 4, dann als Klugscheißer da stehst, ist eher ein Problem unserer Spezies Mensch. Wenn Günther damit nicht umgehen kann und meint er weiß es besser als die Mathematik und Grundgesetzte unseres Universums, dann hat er sie schlicht nicht alle. Da kann man dann drüber stehen, das ist richtig und vllt ist es auch das, was du damit zum Ausdruck bringen wolltest.

Das stimmt. Dann sind wir aber wieder beim Thema Features, die einen sehr hohen Preis dann eben doch rechtfertigen können. Wenn der ifi Stack da @ SS steht und kein XBass, 3D+ usw aktiv ist, dürfte man mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit keinen/kaum Unterschied zu einem gescheiten ~500 - 1000 EUR Gerät / Stack hören.
Das Gerät punktet speziell mit den Tubes und damit verbundenen Möglichkeiten, gerade wenn man beide Geräte hat. Und ja, da sind am Ende die Preise, die ifi aufruft, schon absolut ok (das Gesamtpaket betrachtet).
Dennoch denke ich, ich das Geld wohl nicht so verteilen würde - ich würde den signifikant größten Teil versuchen in den/die KH zu stecken. Aber ist am Ende natürlich jeden selbst überlassen und das ist auch gut so :)

Ich habe so viele Gerät hier gehabt, und nichts ist wie die Kombi aus iDSD und iCAN :love:
Wenn die heute eine Neue Pro Serie rausbringen, werde ich die ASAP kaufen :fresse:
Auf den neuen Pro iDSD werde ich definitiv auch ein Auge haben. Weniger wegen einer klanglichen Offenbarung, als viel mehr wegen all den Features ;) Vermutlich wird aber eine 3 vorne stehen und da bin ich definitiv raus. Aber vllt gibts ja dann Mitte-Ende 2022 welche zum coolen Preis aufm Gebrauchtmarkt.

Nichts für Ungut, aber da bist du evtl nicht korrekt informiert. Auch Switches, Router etc bzw das Internet arbeitet genauso wie unsere Audiogeräte mit elektrischen Signalen und die sind nun mal fehleranfällig. Was im Ethernet verhindert das 2+2 nicht 5 ist, sind die verwendeten Protokolle. Nutzt man kein verbindungsorientiertes Protokoll wie TCP oder Felherkorrektur, kann 2+2 auch mal 5 sein.

Was rauskommt ist nicht zwangsläufig das was rein ging, sind halt auch nur elektrische Signale.

An der Stelle auch noch auf Protokolle einzugehen wäre vielleicht ein bisschen viel gewesen, deswegen habe ich mir das gespart 😉 denn bei „audiophiler“ Netzwerkhardware geht es ja im Normalfall um TCP/IP basierte Netze. Wer mag kann tiefer in die Materie einsteigen (z. B. https://www.ip-insider.de/was-ist-das-osi-modell-a-605831/), aber das führt hier einfach zu weit.

Das ist aber so, dass für Günther 2+2=10 ist. Das ist schlicht nicht richtig, auch wenn er das anders sieht. Gibt gewisse physikalische Grundgesetzte, die sind eben so.
Und das du, wenn er dem Günther dann sagt, dass das nicht 10 ist, sondern 4, dann als Klugscheißer da stehst, ist eher ein Problem unserer Spezies Mensch. Wenn Günther damit nicht umgehen kann und meint er weiß es besser als die Mathematik und Grundgesetzte unseres Universums, dann hat er sie schlicht nicht alle. Da kann man dann drüber stehen, das ist richtig und vllt ist es auch das, was du damit zum Ausdruck bringen wolltest.
Es geht um das ungefragte versuchen, jemanden von etwas zu überzeugen, der gar nicht überzeugt werden möchte.
Das habe ich auch gerade Terra geschrieben, bezüglich unseres Treffens - ich sage das ab, weil ich keinen Sinn darin sehe.

Ich fahre mit Sicherheit keine 3 Stunden irgendwo hin, um mich überzeugen zu lassen, das upsampling Quatsch ist, meine Geräte überteuerter Müll, und sich sowieso alles gleich anhört :)

Wir beide schreiben ja schon länger auch privat miteinander, und du kennst mich, und weißt, dass ich das nicht böse meine, aber auf nichts anderes läuft es hier jeden Tag hinaus.
Ich schreibe in einem Thread, das der HQPlayer meine beste Investition überhaupt war, Terra schreibt ihm anderen, das alles über 44.1 Quatsch ist - somit werde ich als dumm, taub, oder psychisch labil dargestellt, da ich ja was höre, was es nicht zu hören gibt :)

Das ist für mich völlig in Ordnung, ich bin ein Mensch, der jedem seine Meinung lässt, aber ich werde mich dann eben nicht mit solchen Menschen treffen, da ich keinen Sinn darin sehe.

Hier steht es aber ganz anders erklärt:

Meinst du, die schreiben das nur, weil sie mir ein sehr teures Gerät verkafen wollen?
Ist die Welt wirklich so schlecht?
:shot:

Siehst du, das ist genau der Grund warum man ab und an den Leuten erklären muss, dass 2+2=4 ist, weil sie sonst Betrügern auf den Leim gehen. Die Intention ist nicht Besserwisserei oder Klugscheisserei - zumindest sollte die es nicht sein - sondern jemanden vor einem (hier finanziellen) Schaden bewahren zu wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh