G
Gelöschtes Mitglied 331132
Guest
Der K701 ist ihm aber zu unbequem!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Darauf wollte ich gar nicht eingehen. Nur versuchen ggf. auszuschließen das seine Quelle/KHV ggf. einfach nicht stark genug ist.Der K701 ist ihm aber zu unbequem!
Ich denke, hier geht es auch um die Art und Weise "losgelöst" vom alltäglichen Handy Musik zu hören.
Mein Lieblings-DAP ist immer noch der Sony WM1-A/Z. Hier gibts kein WLAN, kein Streaming Dienst oder so. Ich lade meine Musik auf den DAP und genieße einfach nur Musik. Ein paar der Sony-DSP-Geschichten sind direkt mit an Board (und das klingt wirklich gut) und der DAP bedient sich wunderbar ruckelfrei und wirklich genial.
Ok, DAS ist natürlich ein ArgumentMir gehts auch eher drum, dass ich Leuten nicht allzuviel zutraue, die die Verbindung zwischen Stromkabel und Channelimbalance höher werten in ihrer Hierarchie, als Korrosion an Signalkabeln beseitigen durch an und abstecken.
Den Satz musste ich jetzt zwar dreimal lesen, aber ja, auch da gebe ich dir Recht.Es ist kein Mindestmaß an normalem Verstand oder gemeinsamen Erfahrungen da, wesshalb es glaub ich komplett wertlos ist sich Klangbeschreibungen durchzulesen. Zumal diese Wertungen im kleinen Rahmen nicht transitiv zu sein scheinen.
Nun, wie ich dich kenne, wirst du der erste sein, der den hier hatDer Stealth würde mich auch interessieren, wenn er die Hälfte kosten würde
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber meinst du nicht, dass ein KH dieser Region dir mehr bringt als ein 5000€ DAC/KHV Stack?Ich verfolge das teilweise im Stealth Thread, nicht dass ich mir jemals einen KH für 4000€ kaufen würde, aber man will ja auf dem laufenden bleiben...
Ich weiß was du meinst, aber ich sehe das ein wenig andersHabe das so natürlich nicht getestet und das Beispiel ist natürlich auch etwas übertrieben dargestellt, aber vermutlich weißt du wie ich das meine?
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber meinst du nicht, dass ein KH dieser Region dir mehr bringt als ein 5000€ DAC/KHV Stack?
Ich bin voll bei dir, dass es schon verrückt ist so viel für einen KH auszugeben, aber es ist, auch in dem Preisbereich, halt nach wie vor der Fall, dass der KH den Bärenanteil am Klang ausmacht.
5000€ bis 6000€ Bespiel:
Vermutlich klingt ein Sus am L50/E50 besser als ein Ananda am Pro iCan/ Pro iDSD.
Habe das so natürlich nicht getestet und das Beispiel ist natürlich auch etwas übertrieben dargestellt, aber vermutlich weißt du wie ich das meine?
Die 2 Geräte sind in Anbetracht der Marktlage jeden Cent wert.Vielleicht nimmt hier der ifi Stack nochmal eine etwas gesonderte Rolle ein, wenn man ihn in vollem Umfang nutzt. Man ist hier halt maximal flexibel. Hat Soldi State, Tube Modus, Streamer, Leistung, XBass, Balanced, Unbalanced, Wifi, Upsampler und und und mit an Board.
Von daher kann ich die Ausgabe hier schon verstehen und nachvollziehen.
Man darf nicht vergessen: Für die meisten ist das Hobby - oder die Leidenschaft - Musik eine Herzensangelegenheit, und keine harte Realität, die besagt 2 + 2 = 4.
Hier zum Beispiel eine große Reise durch die Welt der Netzwerkgeräte, und deren Einfluss auf die Musik:
The Ethernet cables, Switches and Network related sound thread. Share your listening experience only.
Have you had any experience with hearing sound improvement when uppgrading from standard one to more expensive ones? I think i can stretch my self to these ones regarding ethernet cables 5m lenght £66 https://www.futureshop.co.uk/supra-cat8-flame-retardant-ethernet-cable#reviews £55.00...www.head-fi.org
Für Dich, und das ist auch in Ordnung.Und das hingegen ist aber genau ein Bereich wo zwingend 2 plus 2 genau 4 ergibt und nicht ein kleines bischen anders.
Sie wollen so wenig Informationen darüber haben, wie dicke Menschen hören wollen, das sie dick sind - oder dumme Menschen, das sie dumm sind.Lange Rede kurzer Sinn:
„ich höre es doch“ ist an vielen Stellen sicherlich richtig und sollte im Normalfall ernst genommen werden. Umgekehrt würde ich mir von der „ich höre es doch“ Fraktion aber auch wünschen sich manchmal zu informieren, warum sie gerade einer Sinnestäuschung unterliegen (müssen!).
Und das hingegen ist aber genau ein Bereich wo zwingend 2 plus 2 genau 4 ergibt und nicht ein kleines bischen anders. Da kann jemand noch so sehr sagen, er hört einen Unterschied. Es geht einfach technisch nicht, egal ob LAN oder WLAN (mangelnde Signalqualität und dadurch entstehende Unterbrechungen mal ausgenommen). So funktioniert es einfach, was rauskommt ist identisch zu dem was reinkommt, egal ob das Kabel 5€ Pro Meter kostet oder 5000€. Wenn dem nicht so wäre würde nämlich nicht ein Netzwerk funktionieren. Unsere ganze technische Welt wäre in der Form nicht möglich. Und sorry, jeder der an der Stelle etwas anderes erzählen will unterliegt der Einbildung und Phantasie. Das ist leider die andere Seite der Audio-Medaille, da ist oft auch viel Hokuspokus und Mythologie dabei und oftmals eben nicht das mindeste Interesse sich über technische Hintergründe zu informieren und stattdessen zu behaupten „aber ich höre es doch“.
Im Open End Music Forum habe ich den Thread verfolgt - die sind dort total begeistert vom Peacock:
Vorstellung SENDY AUDIO PEACOCK - open-end-music-professional
Hallo zusammen, endlich sind sukzessive wieder einige neue KH-Modelle und DAC/KH-Verstärker bei mir eingetrudelt. 😊 Neben dem hochpreisigen neuen "X", den ich ja schon seit einigen Wochen teste und welcher noch im Juli/August diesen Jahres erscheinen soll, habe ich außerdem ein echtes...www.open-end-music.com
Hier steht es aber ganz anders erklärt:Es geht einfach technisch nicht, egal ob LAN oder WLAN (mangelnde Signalqualität und dadurch entstehende Unterbrechungen mal ausgenommen). So funktioniert es einfach, was rauskommt ist identisch zu dem was reinkommt, egal ob das Kabel 5€ Pro Meter kostet oder 5000€.
Das ist aber so, dass für Günther 2+2=10 ist. Das ist schlicht nicht richtig, auch wenn er das anders sieht. Gibt gewisse mathematische/physikalische Grundgesetzte, die sind eben so.Sagen wir Günther ist überzeugt davon, das sein Switch audiophilen Hochgenuss bringt.
Niemals würde ich nun zu Günther gehen, und sagen: "Aber Günther, 2 + 2 = 4" - denn Günther möchte das nicht hören, und wenn ich ihm das ungefragt um die Ohren schlage, oder noch schlimmer, versuche ihn davon zu überzeugen, das sein Switch Blödsinn ist, dann bin ich ein Klugscheißer, und wie wir seit Blain dem Mono wissen, niemand mag Klugscheißer.
Das stimmt. Dann sind wir aber wieder beim Thema Features, die einen sehr hohen Preis dann eben doch rechtfertigen können. Wenn der ifi Stack da @ SS steht und kein XBass, 3D+ usw aktiv ist, dürfte man mit sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit keinen/kaum Unterschied zu einem gescheiten ~500 - 1000 EUR Gerät / Stack hören.Vielleicht nimmt hier der ifi Stack nochmal eine etwas gesonderte Rolle ein, wenn man ihn in vollem Umfang nutzt. Man ist hier halt maximal flexibel. Hat Soldi State, Tube Modus, Streamer, Leistung, XBass, Balanced, Unbalanced, Wifi, Upsampler und und und mit an Board.
Von daher kann ich die Ausgabe hier schon verstehen und nachvollziehen.
Auf den neuen Pro iDSD werde ich definitiv auch ein Auge haben. Weniger wegen einer klanglichen Offenbarung, als viel mehr wegen all den Features Vermutlich wird aber eine 3 vorne stehen und da bin ich definitiv raus. Aber vllt gibts ja dann Mitte-Ende 2022 welche zum coolen Preis aufm Gebrauchtmarkt.Ich habe so viele Gerät hier gehabt, und nichts ist wie die Kombi aus iDSD und iCAN
Wenn die heute eine Neue Pro Serie rausbringen, werde ich die ASAP kaufen
Nichts für Ungut, aber da bist du evtl nicht korrekt informiert. Auch Switches, Router etc bzw das Internet arbeitet genauso wie unsere Audiogeräte mit elektrischen Signalen und die sind nun mal fehleranfällig. Was im Ethernet verhindert das 2+2 nicht 5 ist, sind die verwendeten Protokolle. Nutzt man kein verbindungsorientiertes Protokoll wie TCP oder Felherkorrektur, kann 2+2 auch mal 5 sein.
Was rauskommt ist nicht zwangsläufig das was rein ging, sind halt auch nur elektrische Signale.
Es geht um das ungefragte versuchen, jemanden von etwas zu überzeugen, der gar nicht überzeugt werden möchte.Das ist aber so, dass für Günther 2+2=10 ist. Das ist schlicht nicht richtig, auch wenn er das anders sieht. Gibt gewisse physikalische Grundgesetzte, die sind eben so.
Und das du, wenn er dem Günther dann sagt, dass das nicht 10 ist, sondern 4, dann als Klugscheißer da stehst, ist eher ein Problem unserer Spezies Mensch. Wenn Günther damit nicht umgehen kann und meint er weiß es besser als die Mathematik und Grundgesetzte unseres Universums, dann hat er sie schlicht nicht alle. Da kann man dann drüber stehen, das ist richtig und vllt ist es auch das, was du damit zum Ausdruck bringen wolltest.
Hier steht es aber ganz anders erklärt:
Meinst du, die schreiben das nur, weil sie mir ein sehr teures Gerät verkafen wollen?
Ist die Welt wirklich so schlecht?