[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja aber alles andere passt nicht in sein Beuteschema ^^ Bei Webmi kommt nur Audeze auf den Tisch :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr führt euch aber auch auf, als ob ein lambo was schlechtes wäre :fresse2:
 
Wer hatte hier nochmal einen link gepostet zum umbau eines avinity Kopfhörers mit klinkenbuchse? War das @jacka$$ ?
Da muss ich mich auf jeden fall mal dran begeben. Das kabel vom avinity ist einfach nur kacke
 
Vermutlich, ich mag das Sounding anderer Hersteller lieber und die kosten in der Regel auch deutlich weniger. Ich konnte die letzten Wochen von HD660s bis Stax SR009S auf sehr hochwertiger Elektronik probe hören und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich guter Sound nicht durch den Preis definiert :bigok:
 
das sounding der audeze ist mit gut lautstärke so elektrisch, so geladen, find ich super :bigok:

der 2er ist schon super geil, aber ich will die resolution des X. einfach den 2er im godmode.
 
Ich freue mich schon mal für dich wenn du damit das bekommst was du willst :bigok:
 
Danke für die Kabelempfehlungen.
Das CSL hatte ich auch schon auf Amazon entdeckt.
Leider ist die Auswahl an Kabeln nicht wirklich groß, weshalb ich auf noch andere Entdeckungen gehofft hatte.
Ich bestelle es mal und schau, ob es in die Buchsenöffnung passt (die 2,5mm passen sehr wohl, nur sieht die Hülse recht dominant aus).
 
Wer hatte hier nochmal einen link gepostet zum umbau eines avinity Kopfhörers mit klinkenbuchse? War das @jacka$$ ?
Da muss ich mich auf jeden fall mal dran begeben. Das kabel vom avinity ist einfach nur kacke
Jackie hat Mini XLR (glaube ich)

Ich hab 3.5er Klinke ^^

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich hab auch 3,5mm Klinke verbaut, die Bilder zum Umbau sind vom Tommy (die Adresse weiß ich mittlerweile auswendig, so oft wie ich danach schon gefragt wurde :bigok:), Ich habe nur den Umbau vom Omnitronic SHP-600 bebildert.
Das einzige sind die ca. 45° Drehung, die man dem Treiber gönnen muss, damit die Buchse nicht mit dem Anschlussterminal kollidiert, merkt und sieht man aber, was damit gemeint ist. Ich wollte es mit Gewalt und ohne Drehung erreichen, das ging leider schief :lol:

Mini-XLR hatte dieser Kandidat installiert: dt770 cable mod
 
Ich hab auch 3,5mm Klinke verbaut, die Bilder zum Umbau sind vom Tommy (die Adresse weiß ich mittlerweile auswendig, so oft wie ich danach schon gefragt wurde :bigok:), Ich habe nur den Umbau vom Omnitronic SHP-600 bebildert.
Das einzige sind die ca. 45° Drehung, die man dem Treiber gönnen muss, damit die Buchse nicht mit dem Anschlussterminal kollidiert, merkt und sieht man aber, was damit gemeint ist. Ich wollte es mit Gewalt und ohne Drehung erreichen, das ging leider schief :lol:

Mini-XLR hatte dieser Kandidat installiert: dt770 cable mod

Ich habs mit etwas biegen der Lötfahnen und "Sanftem" Druck :d auch so geschafft. Wenn du wie ich wenig Löterfahrung hast würde ich dir raten ein paar Probestücke zu löten und vor allem lass dir Zeit. Bei meinen DT 990 ist mir aufgefallen dass eine Gehäuseseite eingerissen ist, denke die haben wohl einen Abflug zuviel vom Schreibtisch erlebt. Würdet ihr das ganze austauschen oder reparieren, falls ja, mit welchem Kleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue kaufen und in Zukunft besser aufpassen darauf :) Ich würde nur gleich nen AKG K712Pro nehmen der spielt eher in der Liga des DT1990 :bigok:
 
ach die DT 990 hab ich schon paar Jährchen,da ist es halb so wild. Avinty sind absolut OK, die DT 990 Editon und DT1770 auch.
 
Ich habs mit etwas biegen der Lötfahnen und "Sanftem" Druck :d auch so geschafft. Wenn du wie ich wenig Löterfahrung hast würde ich dir raten ein paar Probestücke zu löten und vor allem lass dir Zeit. Bei meinen DT 990 ist mir aufgefallen dass eine Gehäuseseite eingerissen ist, denke die haben wohl einen Abflug zuviel vom Schreibtisch erlebt. Würdet ihr das ganze austauschen oder reparieren, falls ja, mit welchem Kleber?
Löten läuft bei mir, und theoretisch habe ich ihn mit hinbiegen der Lötfahnen auch wieder zu bekommen, nur hat sich das Gehäuse dann so verspannt und den Treiber verzogen, dass der bei Tieftönen nur noch gekratzt hat. Der Treiber ging dann kaputt, als ich es anders hinbiegen wollte und abgerutscht bin und die feinen Drähte von der Membran abgerissen habe... joa.
Mit den ca. 45° klappt das viel einfacher und ist entspannter für den Kopfhörer und dem Modder. Klanglich ändert sich ja nichts, von daher kein Thema.
 
Danke. Hoffe ich finde das nach meinem urlaub wieder xD
 
Ich bin kein großer Audeze Fan :bigok: Verkaufe meinen LCD2 gerade...

Edit: Ich weiß von vielen Leuten das sie den HE-560 lieben :bigok: überhaupt mit den Ohrpolstern vom HE-500
 
so ne umfrage macht halt auch keinen sinn.^^

jeder der user müsstre jeden dieser hörer besitzen bzw ausreichend gehört haben um so eine meinung abgeben zu können.
 
Mir geht es dabei nur um die Masse die da auf den HE-560 geklickt haben. Wenn man bedenkt wie der Hersteller in den Communitys oft dargestellt wird....
 
Problematisch sind ja bei den hifiman nur die neueren Modelle (vor allem der 400i und Sundara) wegen der katastrophalen Verarbeitungsqualität. Ausfallen von treibern, brechen des Bügels etc.

Der 4xx oder ältere 400 soll davon kaum betroffen sein und der 560 irgendwie auch nicht, trotz des gleichen kopfbandes wie der 400i.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Meine derzeitigen Kopfhörer für den PC geben so langsam den Geist auf, es handelt sich dabei um richtig günstige Kopfhörer Superlux HD681 Evo

Ich möchte mir jetzt mal ordentliche Kopfhörer ohne Micro für den PC gönnen, weiß aber nicht so recht was es werden soll.

Ich bin eigentlich ohne große Ansprüche, der evo saß super auf dem Ohr

Ich möchte :
-Kabelgebunden
-einseitiges Kabel
-abnehmbares Kabel
-Ohr komplett umschlossen da ich sie abends mehrere Stunden Trage

Mir gefallen die beats Studio 2.0 sehr gut, will aber keine Akkus aufladen müssen um mit Kabelgebunden Kopfhörern was zu hören, deswegen werden die es nicht werden.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen in welche Richtung ich da schauen soll?


Preislich bis maximal 150€


Vielen Dank schon mal.
 
probehören gehen. man kann bei kopfhöreren nicht einfach empfehlen. natürlich klingt ein dt 1990 besser als die billige kacke von beats aber der vergleich ist auch nicht fair^^

die sache ist aber die dass ein sennheiser z.b. völlig anders wie ein beyer oder akg klingt wenn wir mal bei den herstellern bleiben wollen die auch noch die günstigeren modelle haben.

aber 150 sind ziemlich knapp weil ohne brauchbaren DAC bringen die besten Kopfhörer nix ;)

beim dac können dir die kollegen hier sicherlich was empfehlen.

wie weit ist dortmund von dir weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Dortmund :d

Wie Gesagt habe günstige superlux weche ja ein nachbau von akg sind. Die haben mir schon gereicht.

Ich hab mir die Teufel Massive angeschaut, die sehen ganz nett aus und sollen ja sehr robust sein.
Klanglich müsste ich die testen.
 
Wenn du in Dortmund wohnst geh einfach mal zu madooma und hör dir da n paar Kopfhörer an.
 
Danke für den tip, werde ich mir mal anschauen!
 
@webmi

Hast du eigentlich deinen Kopfhörerständer von ROOMs bekommen?
 
der sollte morgen/übermogen hoffentlich endlich mal eintrudeln, bereits am freitag hat er mir per mail geschrieben, er sei nun fertig und es hätte etwas länger gedauert. aber ich warte eh auch noch auf den 3er und der ADI ist auch noch auf dem weg. bis zum ende der woche sollte der ganze audio kram hoffentlich komplett hier eingetroffen sein. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh