Bin gerade am hören.
EDIT:
nach kurzer Zeit war für mich eigentlich schon klar, welchen Hörer ich behalte...
Ich fange mal mit dem AKG K702 an:
Der Hörer gefällt mir optisch besser als der DT 880 und der K712 Pro. Liegt einfach daran, dass mich das orange des K712 nicht so anspricht und das silber des DT880 ebenfalls nicht.
Im Vergleich zum DT880 finde ich auch das wechselbare Kabel besser und der Tragekomfort ist auch besser als der DT880. Gleiches gilt für den K712. Ist ja prinzipiell glaube ich das gleiche Gestellt.
Zum Sound: Ich finde er löst einfach nicht so genau auf wie der DT880 und der K712 Pro. Sobald man etwas lauter macht, verzerrt der Hörer ziemlich stark.
Das Ding fällt auf jedenfall gegen die teureren schonmal auch als "günstiger" auf.
Das war mir schonmal wichtig, dass man das auch hört/spürt. Bzw. ICH das höre und spüre.
Zu den anderen beiden gleich noch mehr...
UPDATE:
Zum K712 Pro:
Das Ding ist mir kurz und knapp zu flach. Für meinen Geschmack zu dumpf. Der Hörer löst noch ein kleines Stück besser auf als der DT880.
Der K712 Pro ist zum abmixen bestimmt nochmal besser als der DT880 aber für das, was ich hören will, eignet sich der DT880 immernoch am besten für mich.
Der K712 klingt für mich als ob irgendeine Schutzkappe oder so nicht vor dem Gebrauch abmontiert wurde. wie gesagt, schwer zu beschreiben, aber beim A/B Vergleiuch zum Beyerdynamic zu flach und dumpf.
Der Tragekomfort der AKG Hörer geällt mir wirklich sehr gut. Besser als beim DT880.
Ich werde mich mal die nöchste Zeit nach einem DT 1990 umschauen. Mal Probehören.
Ich könnte mir vorstellen, dass mir der sehr gut gefallen wird.
Ich werde nochmal eine Woche lang ausgiebiger mit dem K712 verbringen, aber der K702 geht heute noch zurück.