Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauchbar sind die auf jeden fall, warte schon auf 2 neue :PHier im Forum soll es aber auch jemanden geben, der „ganz brauchbare“ Kabel zusammenbastelt… hab ich gehört
Das Dingen ist ja nun auch DEUTLICH teurer als sein Vorgänger. Ob‘s das wirklich bringt..?
… muss wohl der Sandmann testen
@monkeeinc wenn du nicht den Susvara oder HE1000 "V1" hast brauchst du 3.5mm klinke am hörer
Ich habe es gefunden lol, manchmal ist die einfachste Lösung einfach zu direkt vor der Nase.Hat hier jemand ahnung wie ich einen convolution EQ in HQPlayer am einfachsten einfüge? Oder wie ich eine wav in linken und rechten channel splitte?
Wenn ich mir die aktuellen Head-Fi Angebote ansehe, sind doch ein paar Interessante für mich dabei (von günstig nach teuer):
Den Stealth und auch den neuen Expanse will ich ja unbedingt mal hören. Aber ich will da nicht mit 4k in Vorkasse gehen. Naja, eilt nicht, ist eh ohnehin nicht in meinem Budgetlimit.Mit dem Clear macht mach wenig verkehrt glaub ich. Fand ihn besser als den Utopia. Ich überleg grade, ob es ein zweiter Stealth samt adi wird fürs Büro
Warum? Gerade der Stealth ist doch einer der portabelsten, wenn nicht DER portabelste TOTL Hörer. Wird noch der Expanse bei dir einziehen?Mit dem Clear macht mach wenig verkehrt glaub ich. Fand ihn besser als den Utopia. Ich überleg grade, ob es ein zweiter Stealth samt adi wird fürs Büro
Das wollte ich nicht hören. Der Chamäleon sieht leider richtig scharf aus. Ich bin da angefixt muss ich zugeben, aber der Preis ist knackig.Der Verkäufer vom Arya ist mir bekannt, und auch der Verkäufer vom Chamäleon
Da machst du nichts verkehrt
Ok, danke. Dh. kein V2 für mich - damit kann ich leben. Wie gesagt, Hifiman ist nicht mein Fall. Vielleicht muss ich aber einfach mal einen hören.Arya benötigt Amp Power. Der Clear ist da genügsamer, aber wenn der Hörer häufig genutzt wird würde ich immer zum Pro greifen. Die grauen Pads sehen schnell räudig aus und Ersatz ist nicht ganz so einfach zu beschaffen. Es gibt zwar Aftermarketpads z.B. von Dekoni, die verändern aber auch die Soundsignatur.
Ich hab aktuell nur Sony WH-1000 XM3, B&O H7 und AKG 702 im Haus. Daher fehlt mir vermutlich der Hörvergleich um das mit dem Beyerpeak mal zu testen. Danke für den Tipp mit dem Outlet - das klingt schon recht interessant. Wobei Thomann auch nur 438€ für den DT 1990 verlangt als Neuware, aber sind nochmal 39€ weniger.Der DT1990 Pro geht schon stark in die Richtung vom Clear, hat aber einen wahrnehmbaren Treble Peak. Bist Du dafür empfindlich hast Du wenig Freude an dem Hörer. Im Beyerdynamics Outlet gibts den quasi neu für 399€. Und bei nicht gefallen schickste halt zurück. Das wäre mMn so der unkritischste Einstieg.
Mit dem Clear macht mach wenig verkehrt glaub ich. Fand ihn besser als den Utopia. Ich überleg grade, ob es ein zweiter Stealth samt adi wird fürs Büro
Hatte den die Tage für ne Woche hier. Geiles Teil! Wäre wohl nach meinen geliebten HE1000V2 meine 1. Wahl.Das wollte ich nicht hören. Der Chamäleon sieht leider richtig scharf aus.
Mehr als ausreichend, ja.Ok, danke. Dh. kein V2 für mich - damit kann ich leben. Wie gesagt, Hifiman ist nicht mein Fall. Vielleicht muss ich aber einfach mal einen hören.
Verstärker wäre ein Monolith THX AAA 887 - der sollte bei 30 Ohm vom Arya genug Leistung haben, oder?
Die Retoure bei der B-Ware von Beyerdynamic kostet bei denen Versandkosten. Das musst du selber zahlen. Bei Thomann ist alles kostenlos.Ich hab aktuell nur Sony WH-1000 XM3, B&O H7 und AKG 702 im Haus. Daher fehlt mir vermutlich der Hörvergleich um das mit dem Beyerpeak mal zu testen. Danke für den Tipp mit dem Outlet - das klingt schon recht interessant. Wobei Thomann auch nur 438€ für den DT 1990 verlangt als Neuware, aber sind nochmal 39€ weniger.
Bei Focal direkt bekommt man höchstens dann etwas, wenn sich der Support mal zurück meldet. Vlt mache ich ja was falsch, aber ich habe bis heute keine Rückmeldung bzgl meiner Anfragen zwecks Kauf von Ersatzpads.Clear Pads bekommst du bei Focal direkt, glaub 150 oder 200 Euro.
Mein Clear ist seit ca. 3 Wochen bei Focal zu Reparatur. Bisher noch nichts gehört. Mal schauen wie lange das dauert.Hm, das spricht dann mal recht stark gegen Focal - wenn dann mal was defekt ist kann man den Kophörer wegwerfen bei dem Support.
Dann wird die Auswahl aber vermutlich schnell recht dünn. Für mich isses halt generell unverständlich warum gängige Spare Parts wie Pads nicht frei im Internet bestellbar sind.Hm, das spricht dann mal recht stark gegen Focal
Dafür war es ein absoluter Krampf ein neues Kopfband zu erhalten. Wünsche allen HE1000V2 Besitzern fiel Spaß, sollten sie das mal wechseln wollen 😅 Da hilf vermutlich nur DIY
Wenn Support Dir wichtig ist, ist die Auswahl einfach, nimm den Beyer.Hm, das spricht dann mal recht stark gegen Focal - wenn dann mal was defekt ist kann man den Kophörer wegwerfen bei dem Support.
Der K702 gefällt mir leider nicht (mehr) - der wird weichen müssen. Ich bin gerade. Handy - muss nachher meinen Post dazu suchen.Wenn Support Dir wichtig ist, ist die Auswahl einfach, nimm den Beyer.
Der Höhenpeak des 1990 ist imo auch recjt schwach ausgeprägt. Wenn Du den K7xx magst, denke ich nicht, dass dich der Hochton der aktuellen Beyer stören wird.