[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint nicht besser zu werden :fresse:
 
Ich befürchte es auch.
Aber tatsächlich mache ich jetzt mal langsam. Nächstes Jahr steht evtl ein Umzug mit der Frau an. 🤩
 
Ich glaube so manch einer benötigt einen Suchtbewältigung Thread 😂

Glaube das Problem gibts hier oft im Luxx, nicht nur bei uns Audio-Freaks. Wenn ich mir die CPU & GPU Lappen sowie die Mecha-Fraktion so anschaue, gibts da auch eine Vielzahl von Leuten denen eine Therapie wohl nicht schaden dürfte :ROFLMAO:
 
Gerade das Mecha Rabbit Hole ist schlimm. Group Buy -> 2 Jahre auf überteuertes Plastik warten.
Dem Loch bin ich entkommen.
Nur Musik hat bei mir dauerhaft als Hobby überlebt.
 
Ich kann euch nicht leiden. Da ließt man heimlich mit und ihr macht mich voll auf den HE1000v2 heiß. Aktuell muss die Kohle in meine Hochzeit fließen, aber nächstes Jahr hol ich mir den HE1000v2 und Gnade euch Gott, wenn der nix taugt 😀
 
Pff Hochzeit... Bloß doppelte Kosten :shot:
Der HE1000V2 bleibt für immer bei dir :fresse:
 
Btw. gehört jetzt vielleicht nicht so hier hin, aber zockt ihr eigentlich auch?
Was haltet ihr davon wenn wir mal einen Zockerabend unter uns Gestörten machen?
 
@rab Ich hoffe sie bleibt für immer bei mir.

Next step ist ein Haus und ich habe freie Hand für eine Anlage und meine Wunschliste bei Amazon liegt aktuell bei knapp 15k. Selbstverständlich nur das nötigste, gell Jungs und Mädels.

Um meine Sucht auch nur ein klein wenig zu befriedigen, gleich den ATH-GDL3 bestellt. Ein offenes Headset. Gut, weit kein HE1000, aber was neues zum Spielen
 
Btw. gehört jetzt vielleicht nicht so hier hin, aber zockt ihr eigentlich auch?
Was haltet ihr davon wenn wir mal einen Zockerabend unter uns Gestörten machen?
Seit ein paar Jahren nicht mehr so wirklich. Zuletzt GT7 die ein Irrer durchgesuchet, weil mich pers. nichts außer GT noch halten kann.

@HLUXXNEWUSER: Das hoffe ich auch für dich :) Aber man (n) kann sich nie sicher sein.

Edit: Wieso gibt's einen thumb down wenn man "Klammer auf N Klammer zu" tippt :unsure:
 
Schade, bei mir lässt der Drang nach. zocken auch nach.
Meine PS5 habe ich seit dem Umbau, gar nicht mehr angeschlossen. Und der PC ist alle 2 Wochen für eine Elden Ring Couch Coop Session mit meinem Kumpel an.
 
Hab vor einiger Zeit den PC abgegeben und bin auf Mac umgestiegen. Vermisse seitdem nichts. PS ist auch weg. Für ältere Games (die auch immer noch Bock machen!) hab ich noch meinen Retro PC ;)
 
Bis zum Defekt. Darum besser gleich zwei kaufen. Falls einer kaputt geht und Hifman keine Ersatzteile mehr am Start hat da eol. :shot:
Das ist ehrlich gesagt meine größte Sorge. Endlich habe ich einen perfekten Hörer gefunden und behandle Ihn schon jetzt wie ein rohes Ei in der Hoffnung das Ihm nichts passiert und somit künftige Ersatzteilprobleme lange an mir vorbeigehen.

Überall liest man der geht "EOL" - anders kann ich mir den reduzierten Preis von 2199 Euro auch nicht erklären - zumal man mir nochmals einen fetten Rabatt eingeräumt hat. Macht ja keiner wenn da nicht was im Busch ist....
 
Schwer zu sagen. Ich habe nach schätzungsweise 20 Stunden auf den ifi Pro iCAN (soooooo ein geiles Teil :d ) gewechselt aber der klang bis zum Schluss am Gustard schon deutlich smoother und strammer im Bass im Vergleich zum Anfang. Lass ihn einfach mal über Nacht bei relativ hohem Pegel durchspielen, hab ich auch gemacht ;)
 
Mal ne ganz blöde Frage: Warum sind die ifi's sooooo teuer? Und was genau machen die "besser" als mein Monolith 887? Geiler aussehen tuen sie auf jeden Fall, aber der Preis ist einfach 10x... Der Monolith war jetzt schon sehr häufig für knapp um die 200€ im Angebot. Ich könnte für den ifi also einfach mal 10 bis 12 Monoliths kaufen. :d

Wobei man sagen muss, dass um die 200€ der 887 wohl "the best buy you can do" ist, wenn man in diesem Preisbereich sucht.
 
Guck dir den inneren Aufbau an, dann solltest du Bescheid wissen ;)
Er hat wirklich nette features an Bord: Zuschaltbare Röhren an der Output stage, XBass (sozusagen bass shelf den man in verschiedene Frequenzbereiche unterteilen kann) und 3D, also Crossfeed, den man unterschiedlich "weit" einstellen kann (am LCD-4 ein Traum! am HEK schon zu viel des guten). Das Ganze wird nicht etwa über einen DSP gesteuert, sondern das sind alles analoge Schaltungen die stattfinden :love:
Übrigens wirkt sich das alles auch auf die XLR pre out aus: D.h. mit den Genelecs konnte ich auch noch gut was raus holen :)

Der 887 ist ein P/L Knaller, keine Frage... Aber der ifi ist im Vergleich ein ganz anderes Universum. Muss man halt selbst abwägen ob's einem die Talers wert ist ;)
 
Mal ne ganz blöde Frage: Warum sind die ifi's sooooo teuer? Und was genau machen die "besser" als mein Monolith 887? Geiler aussehen tuen sie auf jeden Fall, aber der Preis ist einfach 10x... Der Monolith war jetzt schon sehr häufig für knapp um die 200€ im Angebot. Ich könnte für den ifi also einfach mal 10 bis 12 Monoliths kaufen. :d

Wobei man sagen muss, dass um die 200€ der 887 wohl "the best buy you can do" ist, wenn man in diesem Preisbereich sucht.
Der 887 ist für 200€ einfach konkurrenzlos und eigentlich in der heutigen Zeit, wo alles teurer wird, viel zu günstig.
Die ifi Geräte sind auch bissl sowas wie Apple im Audiomarkt. Die gibts auch fast nie im Angebot und so. Du hast halt mehr Einstellmöglichkeiten, wie einen semioptimal implemtierten Tube-Modus, XBass oder XSpace. Natürlich sind Materialien und Verarbeitung auch ein ganz anderes Niveau. Auch hat der Pro iCan einen guten Pre-Amp Modus, was dem 887 halt auch gänzlich fehlt. Also da kommen schon einige Dinge zusammen. Rechtfertigt das den 10-fachen Preis? Eher nicht, aber am Ende kauft jeder das was er mag und was der eigene Geldbeutel her gibt.

Rein im SS Betrieb, ohne jegliche Einstellungen am ifi, dürfte zwischen 887 und Pro iCan aber nahezu kein Unterschied vorhanden sein. Der Pro iCan punktet halt mit allen drum herum.
 
Schwer zu sagen. Ich habe nach schätzungsweise 20 Stunden auf den ifi Pro iCAN (soooooo ein geiles Teil :d ) gewechselt aber der klang bis zum Schluss am Gustard schon deutlich smoother und strammer im Bass im Vergleich zum Anfang. Lass ihn einfach mal über Nacht bei relativ hohem Pegel durchspielen, hab ich auch gemacht ;)
Danke, hab jetzt so 15 Stunden bei normaler Lautstärke drauf.
 
Ich habe den 2 Nächte dudeln lassen und paar Tage tagsüber zum zocken genutzt. Gefühlt klang es danach etwas wärmer, druckvoller und weniger schrill.
 
Kein Wunder wenn man eine ausgenudelte Möhre mit 1000+ Std. aufm Buckel kauft :shot:
 
Guck dir den inneren Aufbau an, dann solltest du Bescheid wissen ;)
Er hat wirklich nette features an Bord: Zuschaltbare Röhren an der Output stage, XBass (sozusagen bass shelf den man in verschiedene Frequenzbereiche unterteilen kann) und 3D, also Crossfeed, den man unterschiedlich "weit" einstellen kann (am LCD-4 ein Traum! am HEK schon zu viel des guten). Das Ganze wird nicht etwa über einen DSP gesteuert, sondern das sind alles analoge Schaltungen die stattfinden :love:
Übrigens wirkt sich das alles auch auf die XLR pre out aus: D.h. mit den Genelecs konnte ich auch noch gut was raus holen :)

Der 887 ist ein P/L Knaller, keine Frage... Aber der ifi ist im Vergleich ein ganz anderes Universum. Muss man halt selbst abwägen ob's einem die Talers wert ist ;)
Das mit den Röhren hatte ich gestern übersehen.....dass ist mal ein Argument sich das Ding anzuschauen (hier glaube ich ausnahmsweise auf einen klangbeeinträchtigten Faktor :sneaky:) auch wenn ich es unverschämt teuer finde. Ich hasse es jedoch, sowas irgendwo zum Test zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken. Leider keinen Händler im Großraum München bis jetzt gefunden...
 
Das mit den Röhren hatte ich gestern übersehen.....dass ist mal ein Argument sich das Ding anzuschauen (hier glaube ich ausnahmsweise auf einen klangbeeinträchtigten Faktor :sneaky:) auch wenn ich es unverschämt teuer finde. Ich hasse es jedoch, sowas irgendwo zum Test zu bestellen und dann wieder zurückzuschicken. Leider keinen Händler im Großraum München bis jetzt gefunden...
Rab hat den Pro iCAN ziemlich treffend beschrieben. Das Ding ist quasi wie ein Schweizer-Taschenmesser, wenn du viele Kopfhörer in der Sammlung hast oder häufig Kopfhörer testest.
Welches Feature man jetzt wirklich wie oft braucht, sei mal dahin gestellt. Aber "haben" ist ja grundsätzlich besser als "brauchen" 😅

Features wie XBass und Crossfeed sind beim ifi wirklich sehr, sehr gut gelöst und auch gut nutzbar. Ähnliches gibt es ja auch in eher "industriellen" Geräten wie zum Beispiel von SPL.
Die Röhren im Ausgang sind ein nettes Feature und, je nach Einstellung, auch durchaus wahrnehmbar.

Alles in allem ein sensationelles Gerät - leider nur ifi typsich - völlig überteuert :LOL:
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Leider keinen Händler im Großraum München bis jetzt gefunden...

Genau das ist es halt, wieso man das schlichtweg so machen muss. Wie sonst willst du Audiogeräte, die klar den Fokus der subjektiven Klangvorliebe haben, anders testen? Sich 10 CPUs oder GPUs zu kaufen, alle zu übertakten und den Tollsten behalten und die restlichen 9 zurück schicken, finde ich auch unter aller Sau! Aber bei Audiogeräten, bei denen zudem auch noch potenziell Kaufinteresse besteht? Sorry, aber das geht doch schlicht nicht anders und das wissen die Hersteller / Händler auch
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Jo, also los: Drei iCAN‘s kaufen und alle mit unterschiedlichen Röhren bestücken… Man muss ja vernünftige A-B Tests anstellen können :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh