[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+ Das von amazon ist einfach im Angebot, war vorher auch 349.
 
305 = Verkäufer Amazon
349 = Ohrenschmaus-Shop
Wenn ich Prime lese, schaue ich gar nicht mehr auf den Verkäufer - das sollte ich mir abgewöhnen
s507.gif
 
Also falls jemand jemals drüber nachdenken sollte die Denon 7200 zu kaufen... tut es nicht. Qualität ist echt schwach. Ohrpolster lösen sich bereits auf, es knackst und knarzt teils sogar ohne kopfbewegung.

Hat jemand ne idee für einen Daily? Der 1990 ist ja eigentlich ganz nice, aber mittlerweile auf die Arbeit gewandert.
 
Hab gehört der DCA Expanse soll gut sein.
 
Ist der Arya weg? Hätte gesagt Edition XS
 
+1 für den Edition EX
 
Oder du legst noch etwas drauf und gönnst dir was richtig Gutes ;)

 
Ne, alles was in der Sig steht ist da. Geht mir um einen Qualitativ guten Hörer für zum Zocken, YT, Film schauen etc. Also Quasi direkter ersatz für das was mein Denon aktuell macht.
 
Der Denon ist geschlossen... Also einen closed?
 
Mal Spaß beiseite: Wenn ich dieses Budget hätte, wären das die Kandidaten für die ich mich interessieren würde... Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft gehabt ;)

Ootb gefällt mir der HEX besser als der HEK, no joke. Ich denke man hat es hier mitbekommen welch Aufwand (finanziell) ich betrieben habe um den HEK in "meine" Richtung zu biegen.
 
Also falls jemand jemals drüber nachdenken sollte die Denon 7200 zu kaufen... tut es nicht. Qualität ist echt schwach. Ohrpolster lösen sich bereits auf, es knackst und knarzt teils sogar ohne kopfbewegung.

Ich habe meinen seit fast 3 Jahren und die Polster sehen noch top aus und knarzen tut da auch nichts...

Focal elear habe ich noch hier und der knarzt da schon ordentlich dagegen.
 
Ich habe meinen seit fast 3 Jahren und die Polster sehen noch top aus und knarzen tut da auch nichts...

Focal elear habe ich noch hier und der knarzt da schon ordentlich dagegen.
Vielleicht ist mein Kopf zu groß, oder ich hab pech 🤷‍♂️
 
Oder montagsmodell erwischt. Ich hatte immer mal Probleme mit Sennheiser Polstern. Die originalen vom HD 700 sahen gefühlt nach jedem benutzen schlechter aus. Die originalen vom HD 600 haben sich dagegen sehr lange gehalten, die ersten Austauschpolster dafür nicht mal ein Jahr...
 
Nachdem der HEK an den neuen Röhren den "Prüfstand" heute mit gemischten Gefühlen (von anbetungswürdig bis määäh) verlassen hat, darf heute der LCD-4 ran.

Erster Eindruck: Tube mode viel zu schwammig. Der Tube+ mode scheint hier einen guten Kompromiss darzustellen.
 
Habt ihr Empfehlungen für ein neues Kabel für den Sundara? Mir würde ca. 1m ausreichen.

Habe auf eBay zwar was gefunden aber 100€ sind mir dann doch etwas too much. ^^

edit:
Der Q7 ist ja schnucklig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so frei fragen darf: Was macht ihr beruflich, dass ihr euch teilweise so geiles Equipment und teilweise mehrere Kopfhörer leisten könnt oder verzichtet ihr auf viel anderes?

Ich verdiene für meine Region überdurchschnittlich, aber meine Signatur ist absoluter Luxus für mich und ich habe hier und da lange mit mir gehadert.
 
Ich verdiene für meine Region überdurchschnittlich, aber meine Signatur ist absoluter Luxus für mich und ich habe hier und da lange mit mir gehadert.
¯\_(ツ)_/¯

Ich denke bei jedem ist die Motivation oder Hemmschwelle eine andere. Persönlich bin ich gerne bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen für Dinge die ich mag und häufig nutze. Ich höre gerne und oft Musik. Sei es als Hintergrundbeschallung im Home Office oder bei wirklich bewußten Hörsessions. Aufgrund der Wohnsituation lässt sich das mit Kopfhörern entspannter umsetzen als mit einer hochwertigen Stereoanlage. Trotzdem schaue ich darauf was ich für meine Taler bekomme. Je höher man in dem Segment klettert, desto weniger Gegenwert gibt es fürs investierte Geld.
Außerdem kauft man ja nicht unbedingt alles auf einen Schlag sondern tauscht nach und nach auch mal Komponenten aus. Außer Terr0r natürlich. Der wechselt Equip öfter als machne die Unterhose. :fresse:
 
Ich arbeite seit 22 Jahren in der gleichen Firma, keine Kids, nicht verheiratet, Auto abbezahlt. Wohnung günstig (für heutige Verhältnisse) )zur Miete.
 
Wenn ich so frei fragen darf: Was macht ihr beruflich, dass ihr euch teilweise so geiles Equipment und teilweise mehrere Kopfhörer leisten könnt oder verzichtet ihr auf viel anderes?

Ich hab es oft gesagt: Ich mache immer Ratenzahlung!
Einfach bestellen, und dann dürfen sie raten, wann sie ihr Geld bekommen :)

Spaß beiseite:
Ich bin Schweißer im 3 Schichtbetrieb, mit 15 Monatsgehältern im Jahr :d
Der Monatslohn ist sehr gut, man zahlt aber einen hohen Preis, durch den Wechsel Nacht / Spät Früh / Nacht...
Seit ich die 40 überschritten habe, merke ich das von Jahr zu Jahr mehr.

Weiterhin habe ich das Glück, dass die Wohnung "quasi" gezahlt ist, und dass meine Frau eben auch gut verdient.

Tatsächlich gebe ich aber sonst kaum Geld aus, ich gehe kaum bis gar nicht mehr aus, rauche und trinke nicht, und hab auch sonst keine Hobbys.

Aktuell muss ich den Gürtel aber auch enger schnallen, da ich seit August im Krankengeld bin, und mir verdammt viel Geld verloren geht - ich hab mal überschlagen, das sind gute 10k€ was da von Augus bis Dezember fehlt.

Viele Anschaffungen sind dann bei mir also durch solche Bonuszahlungen zustande gekommen, meinen Pro iDSD zb. da gab es gerade 2.5k€ Urlaubsgeld, da hab ich halt zugegriffen.
 
Servus,
ich habe zum Auflegen einen DT1350CC von beyer und da ich mit dem seit 10 Jahren sehr zufrieden bin wollte ich mir noch einen offenen von denen zulegen, habe dann mal DT1990 Pro getestet, dieser rutscht mir ziemlich schnell einfach vom Kopf wenn ich mich bspw. nach vorne beuge, sitzt insgesamt sehr wacklig, dachte erst ist ein Montagsmodell ist aber mit anderen auch so. Das gleiche passiert mit dem Amiron wireless und Aventho, für mich leider nicht brauchbar da ich mich viel bewegen können muss. Der DT1350CC sitzt schön straff.
Klanglich fand ich den 1990 Pro für meine Bedürfnisse genau richtig, deshalb die Frage, was wäre denn eine offene Alternative im Preisbereich bis 500€ der nicht so wacklig auf dem Kopf sitzt. Oder sitzen die ohrumschließenden Hörer alle so locker?
 
Wenn ich so frei fragen darf: Was macht ihr beruflich, dass ihr euch teilweise so geiles Equipment und teilweise mehrere Kopfhörer leisten könnt oder verzichtet ihr auf viel anderes?

Easy: H4 und der TOTL Hörer gehört dir :fresse:

Ansonsten kann ich mich @Domdom Betrag nur anschließen ;)
Übrigens auch seiner Meinung über @Terr0rSandmann :shot:
 
Vielen Dank für eure Offenheit. Sehr interessant das alles. Mit kleinem Kind sieht die Welt doch wieder anders bei mir aus. Ohne Kind hatte ich im Monat auch knappe 600€ mehr übrig. 😳 Aber will man nicht wieder hergeben. Auch wenn ihr es nicht gerne hört: Würde wohl eher den Arya als meine Tochter abgeben. 😂
 
Aber deine Tochter singt doch mit Sicherheit gaaanz schief im Gegensatz zum Arya? 🤔

Kann ich nicht nachvollziehen :fresse:
 
Aber deine Tochter singt doch mit Sicherheit gaaanz schief im Gegensatz zum Arya? 🤔

Kann ich nicht nachvollziehen :fresse:
Singt noch gar nicht. Ist gerade am Kämpfen "Papa" zu sagen. "Mama" klappt seit nen monat prima. Aber "Papa" hat se noch kein Bock drauf.
Also lieber doch der Arya? Der sagt mir immer, was ich hören will 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh