Aller erster Höreindruck nach 5 Minuten mit dem VO:
- Stimmen (gerade Frauenstimmen) stark betont
- Samtig overall
- Bass geringer als beim Elite
- Bequem für den ersten Moment
- Etwas metallischer Sound hier und da
- Kleinere Bühne und geringere Separation zwischen den Instrumenten (wobei da der D8KP mein absouter Separartions und Tiefenstaffelung-Massstab ist, an denn auch ein Elite nicht rankommt)
Edit:
Bassquantität geringer als beim Elite, dafür die Qulität besser. Kleine Bühne wird sehr gut ausgefüllt. --> Fuß wippt mit!
Edit2:
Heute ist auch der Test, ob er direkt für
@Terr0rSandmann versandfertig gemacht wird oder ob er länger getestet wird. Der muss mindens schmerzfrei 4h auf dem Kopf bleiben können! Das ist das Mindestmaß, eher 6h. Schauen wir mal.
Edit3:
Erste halbe Stunde rum und er weiß verdammt gut zu gefallen. Wenn das so weitergeht und er den Komfort-Test besteht, muss sich der Elite aber warm anziehen! Höre gerade nicht mehr extrem intensiv, da ich nebenher arbeite, aber genau da spielt er gerade seine Stärken aus. Er ist nicht anstrengend, aber hin und wieder hat er Momente wo er einen direkt packt und mitreißt und man kurz wie ein kleines Kind grinsend genauer hinhört. Diese Momente hatte der Elite auch, aber eher selten!
Edit4:
Nach einer Stunde fängt er an unter dem Ohr zu drücken!
Ich fand ihn von Minute zu Minute besser. Aber so wird das wohl leider nix. Ich "quäle" mich mal weiter. ZMF gibt der Musik wie ich finde sogar noch etwas mehr Seele als der Elite, wobei der das schon gut gemacht hat. Ich überlege gerade, ob ich nicht auf Details verzichte und noch mal den Empy teste, da der ebenso musikalischer sein soll als der Elite.