[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also ich kann mich nicht beschweren, gestern Abend nett per Mail gefragt und heute 7:54 Antwort erhalten, entweder Termin Mitte Dezember oder zur Akutsprechstunde zwischen 8:00 - 9:00. Ab ins Auto und 9:00 war ich wieder mit freien Ohren zu Hause.

Musst wohl umziehen 😄

Edit: der andere HNO, den ich gestern gefragt habe, hat mir nen Termin für übermorgen gegeben, den ich dann netterweise abgesagt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss man für den Kopfhörergenuss zum Proktologen? Aber nein, natürlich nicht wenn es notwendig ist.
 
Hab' jetzt einen Diablo für 500€ gekauft. Denke wenn die KHV Section echt gleich ist, machen die 1300€ vom Diablo2 wenig Sinn. Denn IEmatch bekommt man für 40€ nachgerüstet und BT ist so eine Sache, da habe ich ja noch meinen Shanling Dongle, wenn ich wirklich mobil unterwegs bin, denn da ist der Diablo wohl zu fett
Sooo … nun für 30€ noch einen 4.4mm IEmatch und fertig ist mein Budget Diablo2 ohne Bluetooth 😂 Denke das ist ganz nett für die neue KH Ecke, dann bin ich auch komplett unabhängig vom Schreibtisch, sodass da dann auch alles ausbleiben kann.
 
Dann hättest auch meinen Signature kaufen können 😝
Klanglich finde ich den Diablo doch ein gutes Stück besser. Das Design und der Xbass ist nett, aber wäre für mich kein Kriterium
 
Kurz meine Erfahrung zum Upgrade-Programm bei Hifiman.
Hab meinen Edition XS gegen einen Arya Stealth eingetauscht. Sonderpreis gabs keinen, ich hab einfach die Differenz + Versand bezahlt.
Da der Arya Stealth dauernd nicht lagernd war, war es etwas mühsam den Prozess anzustoßen.
Rückversand nach Polen ging erstaunlich schnell innerhalb von 48h und wurde letzte Woche am Mittwoch zugestellt. Erst heute wurde mir aber der Erhalt bestätigt.
Aktuell warte ich noch auf die Versandbestätigung.
 
Kurz meine Erfahrung zum Upgrade-Programm bei Hifiman.
Hab meinen Edition XS gegen einen Arya Stealth eingetauscht. Sonderpreis gabs keinen, ich hab einfach die Differenz + Versand bezahlt.
Wie genau funktioniert das?
Konnte auf der Website nichts dazu finden :unsure:
 
Fiio hat einen neuen Dac/KHV für den schmalen Taler:
Balanced und SE bei maximal 1,4W, das mit einem Display und doch schickem Design. Schaut echt top aus.

Ebenfalls neu und erstaunlich günstig, ein balanced Dongle für nur 79€:
550mW ist doppelt so viel, wie normale Dongles. Keine Ahnung wie das überhaupt möglich ist? Selbst viel teurere Dongles schaffen das nicht. Und das noch bei dem krassen Preis? Design gefällt mir ebenfalls gut.
 
Hmmm ... bei den ersten 3 Titeln mit dem Diablo dachte ich mir direkt "Wow, mehr braucht kein Mensch, kein direkt merkbarer Unterschied zum Stack". Aber dann kam Hurricanes von Dido und ich musste mit dem Diablo direkt leiser machen, da es mir zu viel war und das hatte ich beim Expanse sonst noch nie. Also dann direkt mal gewechselt und den gleichen Track mit dem Stack gehört und hier habe ich das nicht so. Ja, sehr laut würde ich den auch dort nicht hören, aber es war angenehmer und harmonischer. Der Diablo neigt aber auch etwas zur Übertreibung (je nach Track und/oder KH ist das vorteilhaft), als wenn man beim EQ jeden Regler einfach minimal nach oben dreht, aber das quasi durch die Bank weg.

Naja, werde mal noch weiter hören. Aber für mein Vorhaben passt das mit dem Diablo sicher. Im Sessel höre ich nicht zu laut und ich den Expanse mal zur Zweitwohnung mitnehme, ist der Diablo auch deutlich besser als so ein Dongle :fresse:
 
Der KA13 ist schon eindrucksvoll. Echt stark für diese Größe und ohne Akku. Aber man muss eben wissen, was man antreibt. Ein HEK Stealth profitiert da (vermutlich?) von einem Fiio Q7 oder zumindest Topping G10 und nur für IEMs ist er doch deutlich zu stark. Wie ein Ferrari in der 30er Zone. Da sind dann die Lautstärkesprünge größer, er verbraucht enorm viel Akku und die Gefahr von Rauschen oder einem zu hohen Ausgangswiderstand könnte auch eher gegeben sein. Aber auf jeden Fall toll, dass es so etwas gibt und irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen. Dongles gibt es viele, stärkere mobile Khv schon, wenn auch wenige, aber so ein Teil, das beide Welten versucht in einem Gerät zu vereinen ist auch recht selten bzw. mit diesen Werten sogar einmalig.
 
Btw... ein 25% Rabatt Angebot bei ihrer BF-Aktion hat PA beim Diana TC nicht angenommen. :d Wären 4,2k gewesen. Probieren kann man es ja mal... Da die den eh viel zu teuer gelistet haben (justhifi hat den seit längerem für 4,5k (skonto) im Angebot)... Btw. Jemand ne Ahnung was der in China kostet? (Weil der jüngste in EKA aus China kommt...)

Dafür hab ich jetzt ne übertrieben teure Steckdosenleiste -aus Gründen-...
 
MR Reviews habe ich mir auch viele angeschaut... Ebenfalls sehr interessant und kann sicherlich sogar besser sein als die großen Brüder aber für mich (& meine Genres) würde der TC wahrscheinlich besser passen. Klar wenn man die Möglichkeit hat würde ich gerne alles hören ^^
 
@Quarzer
Um die Diskussion auch hier zu führen.
Ich hab den Composer letztes Wochenende auf einer Messe gehört, leider nur kurz weil der Sohn unbedingt weiter wollte.
Tragekomfort war super, der Kopfhörer sehr leicht. Die Kabelposition ist super angenehm auch wenn man auf Custom Kabel wohl noch warten muss.
klanglich waren sie super, wobei ich da keinen Vergleich zu meze Elite oder anderen hochpreisigen Kopfhörern ziehen kann. Für eine weitere Einschätzung habe ich sie auch zu kurz gehört das hole ich nächstes Jahr einmal nach sobald er bei der Kopfhörerboutique zum probehören ist.
 
Hm... ich finde ihn auch interessant und ist auf meine Wanted Liste gekommen. Warum auch immer, schaffen es Audeze und Abyss da nicht so richtig drauf. Aber erstmal den ZMF testen und mal schauen, wann und wie ich meine Finger an den Composer bekomme.

Customs Kabel sind bestimmt kein großes Thema bei Slawa.
 
Ich finde es ja interessant, dass der in AT gebaute Composer bei den Händlern in AT nicht verfügbar ist.
Aber in DE haben ihn schon einige.

Die Kopfhörerboutique ist übrigends ein tolles Geschäft mit sehr sympatischem Besitzer - leider aber sehr ungewöhnlichen Öffnungszeiten, was es für mich sehr schwer macht vorbeizukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja interessant, dass der in AT gebaute Composer bei den Händlern in AT nicht verfügbar ist.
Aber in DE haben ihn schon einige.
Das stimmt. Aber vl haben manche Händler einfach früher bestellt.
Letzte Woche auf der Messe meinten die AA Leute dass die Massenproduktion erst seit einer Woche läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm... ich finde ihn auch interessant und ist auf meine Wanted Liste gekommen. Warum auch immer, schaffen es Audeze und Abyss da nicht so richtig drauf. Aber erstmal den ZMF testen und mal schauen, wann und wie ich meine Finger an den Composer bekomme.

Customs Kabel sind bestimmt kein großes Thema bei Slawa.
Bitte Probier ihn aus 😀 bin auf Feedback gespannt. Mir ist er aktuell zu teuer, bzw ich bin nicht bereit soviel auszugeben.
 
Steht wie gesagt sehr weit oben. Mal schauen, wann ich meine Griffel man dran bekomme. Klingt ziemlich perfekt als HO Hörer.
 
Btw... ein 25% Rabatt Angebot bei ihrer BF-Aktion hat PA beim Diana TC nicht angenommen. :d Wären 4,2k gewesen. Probieren kann man es ja mal... Da die den eh viel zu teuer gelistet haben (justhifi hat den seit längerem für 4,5k (skonto) im Angebot)... Btw. Jemand ne Ahnung was der in China kostet? (Weil der jüngste in EKA aus China kommt...)

Dafür hab ich jetzt ne übertrieben teure Steckdosenleiste -aus Gründen-...
Falls du dir einen DTC holst, empfehle ich die Dekoni Ear Pads bevor du die Bass Ported holst.
Und bedenke der DTC braucht ordentlich Dampf.
👍🏼
 
Für mich sitzen sie bequemer. Etwas softer im Sound, Bass empfinde ich gleich, vielleicht etwas mehr. Und bisschen mehr Bühne. Sehr ähnlich wie die Bass Ported. Nur billiger.
 
Aller erster Höreindruck nach 5 Minuten mit dem VO:

- Stimmen (gerade Frauenstimmen) stark betont
- Samtig overall
- Bass geringer als beim Elite
- Bequem für den ersten Moment
- Etwas metallischer Sound hier und da
- Kleinere Bühne und geringere Separation zwischen den Instrumenten (wobei da der D8KP mein absouter Separartions und Tiefenstaffelung-Massstab ist, an denn auch ein Elite nicht rankommt)

Edit:

Bassquantität geringer als beim Elite, dafür die Qulität besser. Kleine Bühne wird sehr gut ausgefüllt. --> Fuß wippt mit! :d


Edit2:

Heute ist auch der Test, ob er direkt für @Terr0rSandmann versandfertig gemacht wird oder ob er länger getestet wird. Der muss mindens schmerzfrei 4h auf dem Kopf bleiben können! Das ist das Mindestmaß, eher 6h. Schauen wir mal.


Edit3:

Erste halbe Stunde rum und er weiß verdammt gut zu gefallen. Wenn das so weitergeht und er den Komfort-Test besteht, muss sich der Elite aber warm anziehen! Höre gerade nicht mehr extrem intensiv, da ich nebenher arbeite, aber genau da spielt er gerade seine Stärken aus. Er ist nicht anstrengend, aber hin und wieder hat er Momente wo er einen direkt packt und mitreißt und man kurz wie ein kleines Kind grinsend genauer hinhört. Diese Momente hatte der Elite auch, aber eher selten!


Edit4:

Nach einer Stunde fängt er an unter dem Ohr zu drücken! :( Ich fand ihn von Minute zu Minute besser. Aber so wird das wohl leider nix. Ich "quäle" mich mal weiter. ZMF gibt der Musik wie ich finde sogar noch etwas mehr Seele als der Elite, wobei der das schon gut gemacht hat. Ich überlege gerade, ob ich nicht auf Details verzichte und noch mal den Empy teste, da der ebenso musikalischer sein soll als der Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Composer ging neu bei ebay, über die übliche Quelle, für 2090€ weg und ein HEDD Two für 1350€. Damn, den HEDD Two hätte ich für den Preis genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh