[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich höre gerne Classic, Film Musik, 80er und 90er HipHop. Funk, Motown, Reggea, also alles dabei von Alt J über Fleetwood Mac bis LED Zepplin und Pink Flyod. Elektronische Musik ist mein Herz, aber der Nachschub an guter elek. Musik die auch noch gut aufgenommen ist, ist leider sehr rar.

Ich meinte mich zu erinnern, dass du nur Techno hörst, da lag ich falsch :d
In dem Fall könnte natürlich der Verite open schon was für dich sein :)

Falls wir uns mal sehen sollten, dann darfst fu auch gerne deinen Atrium mitnehmen. Blind werde ich mir keinen ZMF holen. 🤗

Urlaub steht ja an, da wird sich vielleicht was einrichten lassen :)
Ja, Blindkauf von ZMF ist absolut keine gute Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Techno ist sogar das am wenigsten gehörte. ☺️
Ich höre auch sehr viel afrikanische Musik (viele Saiten Instrumente)

Lass uns demnächst in den PNs planen. 🤗
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • IMG_4152.jpeg
    IMG_4152.jpeg
    99,5 KB · Aufrufe: 44
Ne Techno ist sogar das am wenigsten gehörte. ☺️
Ich höre auch sehr viel afrikanische Musik (viele Saiten Instrumente)
Oha, dann muss ich dich mit jemand verwechselt haben :d

Hör dir bitte diese Aufnahme an:

1701364603168.png


Und da dann bitte die Live Aufnahmen - das ist für mich eine der besten Aufnahmen von FM :)
 

Topping hat mal wieder mit dem DX9 ein neues Top-Modell im Programm, sozusagen eine konsequente Weiterentwicklung des DX7Pro+, der ja schon keine Wünsche offen ließ. Eig. unfassbar, dass sie es geschafft haben den nochmals zu verbessern. Ich bin gespannt, wie der DX11 aussehen wird. Mit dem Teil fliegst du dann vermutlich auf den Mond. :angel:
 
Sieht schick aus, aber ich verstehe deren Designsprache nicht. Jedes Gerät sieht einfach anders aus.
 
Das panoramic sun roof find ich gut.
Dann haben die kleinen ICs eine schöne sonnige Aussicht. :ROFLMAO:
 
Sieht schick aus, aber ich verstehe deren Designsprache nicht. Jedes Gerät sieht einfach anders aus.

Das ist halt Topping. Wenn man einen chinesischen Hersteller mit sehr guter Produktpflege und Ästhetik neben Top Hardware sucht, dann besser zu Cayin greifen.
 
Cayin hat aber kein fernbedienbares All-In-One-Gerät. Da muss man dann zu Spl, Ifi, Violectric, Burson oder Audio GD greifen, welche recht teuer sind. Bei dieser Gerätegruppe lassen sie sich wenigstens Zeit. Sonst veröffentlichen sie einfach sehr viele Geräte in sehr kurzer Zeit und die Preise steigen dort in letzter Zeit auch immer mehr.
 
Kam seit Montag leider gar nicht mehr zum hören. 😥 Aber morgen wohl wieder.
Da freut man sich auf einen Tag mit dem VO, nur um dann krank mit zuen Ohren aufzuwachen. So langsam nervt es richtig.

Zum Topping. Ich finde den optisch mega u d hätte ich gern hier stehen, aber ob das zu VO oder Elite passt? Der TA-22 ist mega nur spinnt komplett bei BT rum. Er stellt einfach keine Verbindung her bzw. aktiviert nicht das BT Modul trotz pairing. Das nervt!

Alternative wäre der Aune S9c Pro oder Serenade. Aber so richtig mag mich keiner überzeugen.
 
Was ist denn der einfachste Weg eine Playlist von Spotify nach Tidal zu bekommen? (Geht der sync ggf. sogar irgendwie automatisch?)

Ich hatte die Tage auch noch mit PA geschrieben... Die haben mir bei HEK zu DTC Upgrade 1,6k€ für den HEK geboten (hatte ich auch bei denen gekauft). Leider ist der Preis vom DTC mit 5,6k€ da viel zu hoch. Also witzlos, wenn bei Abyss direkt der Hörer akutell "nur" 4,5k kostet. Da Abyss Rücksendungen wiederum nur mit 80% erstattet, ist das auch keine Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer DCA CB:

 
Falls es wen interessiert - hab jetzt mal ein paar Lieder von Spotify nach TIDAL und nach Qobuz verschoben.

Wenn ich früher gewusst hätte, dass man damit auch die Favorite Artists übertragen kann......... :shot: (insgesamt 3x bei Tidal und 1x Qobuz händisch gemacht.)


spotify_tidal.png



spotify_qobuz.png




Leider werden da keine Spotify Playlists angezeigt. Wollte eigentlich Release Radar und Mix der Woche auch syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer DCA CB:

$2k
Genau was DCA fehlte zwischen Stealth und Noire.

Edit:
Ist natürlich ein ordentliches Werbevideo, aber der interessiert mich doch sehr. :)
Seit dem ZMF VC und AC stehe ich wieder auf CB Headphones, was für mich auch das eigentliche Einsatzgebiet von Kopfhörern ist, man ist isoliert von der Umgebung und stört diese auch nicht.
Der Stealth und Expanse waren mir immer zu teuer, mal sehen was der hier am Ende kosten wird….
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will bei AiO Geräten bleiben. Auch wenn dein Vorschlag nicht 100% ernst war 😝
 
Ich will bei AiO Geräten bleiben. Auch wenn dein Vorschlag nicht 100% ernst war 😝
Die Reviews zum s9c pro sind durchwegs alle positiv. Bin auch schon länger am überlegen, aber ich will keine 700€ ausgeben.


 
Zuletzt bearbeitet:

Jemand Erfahrung mit dem Shop? Die bieten anscheinend Testen von zuhause an? 🤔
 

Jemand Erfahrung mit dem Shop? Die bieten anscheinend Testen von zuhause an? 🤔
Das macht doch jeder Onlineshop?
 
Hmmm ... keine Ahung ob mir das mit dem Expanse noch mehr auffällt als mit meinen KHs zuvor, aber ich merke doch erstaunlich deutlich den Unterschied zwischen ifi Diablo vs. Topping D90SE +ifi Pro iCan Signature. Es wird auch deutlicher, um so mehr ich aufdrehe. Aber klar, das ist kein Tag/Nacht Unterschied, aber hörbar.
Also, nicht das der Diablo schlecht ist, denn für das was er ist, ist er schon top (gerade beim Gebrauchtpreis um die 500€) und natürlich ist das ein kleines, transportables DAC/Amp Gerät und preislich ebenfalls eine andere Liga. Aber es fällt eben auf :) Morgen kommt dann wohl ein Diablo 2, aber wenn man dem Head-Fi Thread glauben mag, ist das aber auch wieder nur aufgewärmtes Zeug von ifi. Spannend sind da die Posts des Ex-Engineer, der den Ur micro iDSD wohl (mit) designt hat, der meint, dass sich in ifis mobilen LineUps technisch seit 2014 eigentlich nicht wirklich etwas verändert, außer Kleinigkeiten zu denen man gezwungen wird (Bauteile nicht mehr verfügbar) oder neuere Standards. Wobei ich schon finde, dass der Black Label schon nochmal hinter dem Signature liegt und der Diablo ganz vorn. Die klingen eben auch etwas anders. Aber ich bin auch kein Elektrotechniker und verstehe nicht viel von dem, was in dem Thread so geschrieben wird :fresse:

Naja, ab morgen dann mal Diablo vs. Diablo2 testen :) Kommt auch noch ein weiteres DHL Express Paket :) Vorfreude ist immer schön :d
 
@chrizZztian womit konvertierst du, oder sehe ich es einfach nicht?

@monkeeinc >>Ich höre auch sehr viel afrikanische Musik (viele Saiten Instrumente)
interessant - kannst du da eine Playliste sharen oder auflisten? Danke
 
Bin kein Fan von geschlossenen KHs. Die vereinen meiner Meinung nach die Nachteile von offenen KHs und IEMs. Aber wie gesagt, nur persönliche Meinung.

Aber ich mache dann eh Fotos :) Aber so viel vorab: Es ist etwas, was ich schon einmal hatte. Und nein, keiner der ifi micro iDSDs oder HE1000V2 :d :fresse:
 
Da dir das Prinzip von „Durchtesten“ nicht so ganz klar zu sein scheint erkläre ich dir das noch mal. Der Sinn besteht daraus verschiedenes Gear zu testen und nicht immer wieder das selbe Zeug kommen zu lassen :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh