[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das ist eigentlich kaum möglich. Aber Alternativen habe ich dir ja bereits genannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gehyped. Meine HD58X Jubilee liegen beim Zoll und werden mir wohl nächste Woche zugestellt. DAC (ES9028K2M) ist unterwegs, zwei gematchte Röhren für den Little Bear P2 laufen schon seit einer Woche.

Kann also pünktlich zum Arbeitsbeginn erstmal feierabends ausgiebig Musik gehört werden.

Sooo

Hab jetzt nun seit zwei Wochen die Takstar Pro82.

Sollen ja ganz nette Geheimtipps sein.

Was positiv ist, ist der Komfort. Sitzen gute und bequem.

Verarbeitung ist auch recht solide, auch wenn der Kunststoff etwas billig wirkt.

Klang.
Verstehe den Hype nicht.
Selbst bei geschlossenen ports (geringster Bass) setzen die Pro82 trotzdem einen recht starken oberbass ein. Die Mitten sind leicht verschoben und werden anstrengend. Die Höhen wirken gleich verschwommen.
Setze ich die HD330 mit Velour auf, wird es alles klarer und differenzierter.

Schalte ich den Bass hinzu, wird es schon sehr anstrengend. Es neigt zum dröhnen. Erfreulicherweise werden die mitten und Höhen kaum davon beeinflusst.

Aber im ganzen empfinde ich die Klangqualität als eher weniger gut. Mit der Abstimmung könnte ich eigentlich leben.

Glaube auch nicht, dass meine Pro82 defekt sind :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

So wollte mal Rückmeldung geben, Der DT-880 Special Black Edition ist heute angekommen. Bin soweit zufrieden, aussehen Top, Klang ok.

Haben sich neue Welten gegenüber dem Sennheiser HD558 (598 Mod), HyperX Cloud II eröffnet? Nö, also der große Wow Effekt ist ausgeblieben... aber sau bequem isser.

erstmal länger mit dem hörer hören und dann mal zurückwechseln

Naja bleiben tut er sowieso, weil diese Special Black Edition in real einfach heiß aussieht und wie gesagt bin ja auch zufrieden... Muss aber auch sagen das ich,mit verwunderung, auch keine Lautstärke Probleme mit dem 250 Ohm hörern am iPad oder der Switch habe.

Die Switch hat auch einen echt ordentlichen Kopfhörerausgang muss man sagen. Mein Kopfhörer ist da auch auf jeden Fall laut genug dran.

@JackA$$
Hast du evtl Infos zum Shure SRH440?
Wäre der nochmal ne Alternative zum Takstar Pro 82?

So, ich habs getan... hab mir noch einen KHV (Sabaj PHA2) bestellt, um unabhängiger von der G5 zu sein.

Dann solltest du aber noch einen sap2 pro oder jdslabs atom bestellen um unabhängiger von er g5 und vom pha2 zu sein.

Dann solltest du aber noch einen sap2 pro oder jdslabs atom bestellen um unabhängiger von er g5 und vom pha2 zu sein.

Nö, der PHA2 kommt an mein UR22 MK2 oder Scarlett 2i2 mal schauen... bin nunmal kein Freund von zich tausen Audio Karten am PC aktuell habe ich 4 Soundkarten installiert und das Umschalten zwischen Audio Interface und G5 geht mir jetzt schon auf den Sack. Ausserdem beabsichtige ich den PHA2 auch abseits vom PC zu nutzen, z.B. Im Bett am iPad oder Switch. Die Lautstärke ist zwar ausreichend, aber irgendwie ist der Klang nicht genauso klar gleiche Quelle wie mit der G5 (High Gain).

Edit: Und die Idee mit dem Sennheiser GSX ist auch noch nicht verworfen... Wenn ich mir Youtube Vergleichsvideos anschaue ist die Surround Sim des Sennheisers den anderen Herstellern einfach Meilenweit vorraus. Aktuell nutze ich für die Surround Sim die interne SBZ, das Surround der G5 sagt mir nicht zu... Und wie gesagt von Software Lösungen bin ich kein Fan. Ich bin aktuell also ständig zwischen SBZ für Surround Sim, G5 für Stereo Kopfhörer und Interface für Lautsprecher am wechseln... nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Von Softwaresurroundsimulationen bist du kein Fan, nutzt aber dennoch die der soundblaster z und willst dir extra wegen einer Softwaresurroundsimulation eventuell noch die gsx1000 kaufen?

Irgendwie passt da so einiges nicht zusammen...

Von Softwaresurroundsimulationen bist du kein Fan, nutzt aber dennoch die der soundblaster z und willst dir extra wegen einer Softwaresurroundsimulation eventuell noch die gsx1000 kaufen?

Ich meine damit sachen wie die Razer Software, oder ApoEq etc. Habe halt sehr schlechte erfahrung damit gemacht. Also Software die sich zwischen Windows und Treiber quetscht. Ausserdem bin ich großer Fan des Bedienkonzepts des GSX1000 mit dem Touch Display und funktionalität ohne Treiber.

Ich möchte vor allem wieder zum ein DAC für alles Konzept. Daher würde ich im Falle des GSX-1000 auch statt einem Rode Procaster (XLR) ein Podcaster (USB) holen. Übrigens auch völlig unnötig, ein 150€ Mikrofon für 2-3x TS im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, musst du ja selber wissen. Die Anschaffung der soundblaster x g5 war dann aber ziemlicher Blödsinn.

Hab ich mir vor 1 1\2 Jahren eigentlich nur geholt weil ich Sie günstig im Angebot bekommen habe, ohne das ich da bis dato groß verwendung für hatte... War Weihnachts Sale für glaub 79€, seit dem gammelt Sie mehr oder weniger in der Ecke, aber ja so gesehen war es Blödsinn! Da stimme ich dir voll zu, aber im gegensatz zum Raucher oder Alkohol genießer könnte ich das ding einfach wieder verkaufen, was ich nicht machen werde :)

Suche aktuell BT-Kopfhörer in-ear für den Urlaub und fürs Fitness-Studio.

Preissegment sollte bis 100€ liegen...daher sind akg, b&o und co. schon mal raus.

Sage schon einmal danke für alle Tipps‘

Trn Bt10 für 20€ bei Amazon.

Dazu die
KZ ZSN
KZ ZSA
TRN V80
Revonext Qt2

Das ist ein Bluetooth Modul mit 2pin Stecker

Die In-Ears sind alle mit 2pin Anschluss.
Kannst die In-Ears also wahlweise mit Kabel. Oder per Bluetooth betreiben.

AKG, Bose und co scheiden damit aus. Klanglich und auch preislich.
Denn die Kombinationen sind klanglich besser und günstiger :d

Achja, wenn du etwas Geduld hast, kannst du auch die Trn BT20 bei Aliexpress bestellen. Die sind für Sport eventuell die deutlich bessere Option :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Audeze Mobius getestet?

Welcher von den Beyerdynamic DT's ist am neutralsten abgestimmt, ohne dabei einen gar zu dünnen Bass zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank...das hört sich ziemlich gut an! Und welche von den o.g. In-Ears kannst du wärmsten empfehlen? Oder soll ich davon ausgehen Qt2 am teuersten = der Beste?

Nächste Frage, welche PIN-Größe ist die richtige?

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Würde immer 0,78 bevorzugen passt dann überall.

Persönlich gefallen mir eher die ZSA und ZSN.
Der Qt2 ist mir zu scharf und unpräzise in dem Höhen. Der Trn V80 komme die Tage bei mir an. Dann kann ich ein Urteil bilden :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

@Maeximum30
Du hattest ja mal den Aune T1SE, was denkst du harmoniert der mit dem K712 Pro und hätte der genug Power für den Hifiman Sundara?

Klar funktioniert das :) auch mit dem Sundara, ich konnte damit sogar meinen HE560 damals ansprechend betreiben. Wenn es dir zu mild klingt gibts um kleines Geld Tubes die mehr auflösen.

So, habe jetzt alles zusammen... was soll ich sagen für mein Empfinden einfach perfekt :d Alleine die Bedienung und die Surround Simulation des Sennheisers ein absoluter Traum, ich bereue absolut keinen Cent dafür. Ich und darauf kommt es an, bin jedenfalls absolut zu 100% zufrieden. Nächste halt, neues Mikrofon Preisregion so 150-200€ mal schauen ob ich ein XLR oder USB nehme, aber das soll nicht Thema hier sein.

IMG_20190110_134056.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh