Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich jetzt für den Sony KDL-46EX701 entschieden.
Habe lange überlegt nen Plasma zu kaufen, war dann aber doch ein wenig "schissig" wegen der möglichen gefahr des Einbrennens :shot:
Hinzu kommt das ich verschiedene Berichte gelesen habe, wonach Panasonic in sachen Support nicht das wahre sein soll und das ist nun einmal mit ein Kaufkriterium für mich.
Glücklicherweise habe ich (ohne das ich es vorher wußte), bei einem Sony Partner gekauft und somit 3 Jahre Garantie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da unser TV langsam eingeht steht ein Neukauf an. Evtl. könnt ihr mir ja ein bissl helfen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ca 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player
Fernsehempfang: Digital Kabel (Chello-Wien)
Sonstige Anmerkungen: für die Freundin sollte er auch was fürs Auge sein;)
Preis: +/- 1500 Euro, ich möchte für den Preis auch ein Gerät das die nächsten Jahre locker halten sollte. Haben unseren momentan seit 6 1/2 Jahren ;)


lg und vielen Dank für euren Input!

Pheranos
 
Hmm, ist ja schade. Naja, dann weiß ich Bescheid.
Ich habe mich jetzt auch fast entschieden - ich schwanke zwischen dem Panasonic 50v20 und dem 47LE8500! Preisunterschied sind ca. 100€, nicht wirklich viel.
Und beide produzieren meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild! Schwarzwerte sind fast gleich. Nachteil beim LG sehe ich eigentlich keine bis auf die 47":50" gegenüber dem v20.
Dafür hat der LG für mich definitiv das geilere und modernere Design! Der v20 kann da nicht mithalten.

Helft mir mal :d

@Pheranos: Da empfehl ich dir gleich mal den LG 47LE8500!
 
Hi Robby,

ich hatte den Panasonic TX-P46VT20 ins Auge gefasst. Merkt man wirklich keinen Unterschied zwischen dem LED-LCD TV von LG und dem Plasma von Panasonic? Was ich so gelesen habe sollen die Plasmas doch bildtechnisch einiges besser sein als ein LCD.

lg
 
Hi Robby,

ich hatte den Panasonic TX-P46VT20 ins Auge gefasst. Merkt man wirklich keinen Unterschied zwischen dem LED-LCD TV von LG und dem Plasma von Panasonic? Was ich so gelesen habe sollen die Plasmas doch bildtechnisch einiges besser sein als ein LCD.

lg

Unterschiede in der Bildqualität sind abhängig vom Modell und nicht von der Technologie.
So allgemein kann dir die Frage keiner beantworten, wenn muss man direkte Modelle vergleichen.

Grundsätzlich ist der VT20 aber aktuell einer der besten TV Geräte am Markt mit dem man nichts falsch machen kann.
 
Kommt doch auf die Lichtverhältnisse zu Hause an Russkij. Warum also verallgemeinern? Und ausserdem sind die Farben und Bilder beim LE8500 so knackig, dass die Spiegelungen nicht wirklich auffallen!

@Pheranos: Beide haben ihre Vor- und Nachteile. In der Full-Led-Klasse ist der LG - soweit ich die Reviews und Kundenmeinungen richtig deute - der beste seiner Klasse. Und so verhaät es sich beim v20/vt20 unter den Plasmas!
Ich persönlich finde halt auch das Design vom LG richtig gelungen, zeitgemäß! Der v20 wirkt dagegen eher billig, weil alles nur Plastik^^ Ausserdem fressen die Plasmas im Vergleich zum Full-LED mehr als das doppelte an Strom. Auch wenn es nicht wirklich viel ist im Endeffekt, können aber bis 50€ im Jahr locker ausmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist der VT20 aber aktuell einer der besten TV Geräte am Markt mit dem man nichts falsch machen kann.

Das ist doch mal eine Aussage;) Dann wird es wohl dieser werden. Freu mich da schon riesig, momentan ist es noch ein 24 Zoll....oder so;)

Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar!

@Robby: Werde mir die Dinger mal im Saturn anschauen und dann beurteilen welcher besser/schlechter ist. Bei Bildern im Internet kommt es nur auf das können des Fotografen an ob etwas gut oder schlecht ausschaut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das ... ist halt auch nur meine Meinung. Habe mir beide ganz genau angeschaut. Viel Spaß und berichte mal ;)
 
Werde mir die Dinger mal im Saturn anschauen und dann beurteilen welcher besser/schlechter ist. Bei Bildern im Internet kommt es nur auf das können des Fotografen an ob etwas gut oder schlecht ausschaut;)

Ganz klarer Fall von, Bloß nicht!!!!!
TV Geräte kann man in den großen Märkten nicht ansatzweise beurteilen.
Weder im Vergleich noch einzeln.
Das Neonlicht ist Gift für den Plasma, falsch und unterschiedlich eingestellte Geräte lassen keinen Vergleich zu und das Signal ist entweder super schlecht oder dank Blu-ray so dass man schlechtere Quellen nicht beurteilen kann.

Geh zu dem klassischen Fachhändler oder Heimkinohändler.
Achte auf die Beleuchtung alles andere ist völlig für den Popo. ;)
 
Klar, Optik, Haptik und das Menü kann man sich dort ansehen.
Das Problem ist aber wirklich, mehr kann man nicht beurteilen. ;)
 
Dass Plasmas mehr als das Doppelte an Strom als LCDs/LEDs brauchen ist Käse. Mein 50" braucht im Schnitt gerade mal 120W, der kann da mit nem LED mithalten.
 
Nein, was du brauchst ist ein CI+ Schacht plus HD+ Modul und dann die HD+ Karte.

@Edit

Sorry nicht gesehn, wenn der Ferseher CI+ hat, dann gehts selbstverständlich. :)
Aber nicht desto trotzt brauchst noch ein CI+ Modul !!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das gerade gesehen habe, hat dieser TV einen CI+ Schacht, also brauchst du wohl noch das HD+ Modul, also müssten dann auch die HD+ Karten gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hat jemand eine Empfehlung für mich ?
(Ich kopier mal ausm hifi-forum)

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt > Yakumo 32'' -LCD-TV 81J
2. Die Sehgewohnheiten > 20% Kabel Digital 80% BluRay und MKV's
3. Der Sitzabstand zum Fernseher > 4-5m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte > größer als 32 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte > um die 600 Euro
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? > nö
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? > ja, LG BD390 hängt mit dran
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? > steht neben Fenster
9. Eventuell schon eine Technik > ganz wichtig LED, 100 Hz und Netzwerkfähigkeit (das Gerät sollte direkt MKV's vom server lesen können)


Bisher ist es so, das der LG BD390 die Filme vom Server zieht und an den Yakumo gibt. Der neue sollte direkt wiedergeben können, so das man die Energie des BD390 spart.
Bestimmte Marke habe ich nicht im Kopf, finde aber persönlich Samsung ganz ok und Sony. Der Ton sollte nicht der schlechteste sein da kein Soundsystem genutzt wird.
 
LED, DLNA und eine sinnvolle Größe bei 5m Sitzabstand lassen sich mit dem Budget nicht vereinbaren.

Würde mindestens 50 Zoll nehmen, eher größer und da gibts im Prinzip nur zwei Kandidaten, LG PK350 und Pana U20 in jeweils 50 Zoll. Der U20 spiegelt allerdings wie Hölle, beim LG weiss ich es nicht.
 
what ? 50 Zoll ? lol
jetzt mit 32 finde ich das ganze eigentlich ok, meine freundin meint nen tick größer wäre ok, aber über 42 wird zu groß
 
Jop alle TVs unter 50" verlieren ihre gnazen positiven eigenschaften SOFORT bei diesem Abstand.
Wie Kakyo schon sagt, die einzig vernünftigen Kandidaten sind hier der U20 oder Pk350.

Edit: Auch bei 42" kannst du dir aber im klaren sein das du keinerlei unterschiedem ehr sehen kannst, man könnteauch sagen du kannst quasi jedes Gerät kaufen, unterschiede wird es quasi keine geben.
 
also bei meinen ellis steht nen neuer sony als 40er, aber ohne LED
und das ist schon echt gut, und da ist der sitzabstand noch etwas größer

ich wollte LED haben damit sich der Stromzähler nicht überschlägt, der jetzige yakumo zieht etwa 140W aus der dose

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

ohhhhh mist :d

ich bin wohl ultra schlecht im schätzen xDDDD
habe eben mal mitm zollstock gemessen, sitzabstand ist ca. 2,5m !!!
 
Man, ich hasse die Grünen !! :wall:
Wenn aber die Graka 200 bis 400W aus der Steckdose zieht ist das ganz normal !
 
Ja da bist du echt schlecht im schätzen, wo das nur herkommt :fresse2:

Ok wieder ernst - ein LED in deiner Budgetklasse bringt dir null. Ein normaler CCFL LCD oder Mittelklasse Plasma wäre hier die beste Wahl. bei 2,5m ist 42" auch realistisch.

Sony KDL-40EX500 | Geizhals.at Deutschland

Der passt grade so ins Budget, wenn du kein Sport schaust kannst du auch zum 400er greifen.

Panasonic TX-P42S20E | Geizhals.at Deutschland

Etwas billiger, bildtechnisch wohl leicht über dem Sony.

Strom ist bei beiden kein Thema, haben beide weniger als dein momentaner. Der Sony sollte so bei 90W liegen, der Panbasonic bei ca. 120W.
 
Dass Plasmas mehr als das Doppelte an Strom als LCDs/LEDs brauchen ist Käse. Mein 50" braucht im Schnitt gerade mal 120W, der kann da mit nem LED mithalten.

Tja leider nicht, mein 52 Full LED braucht nach der settingaenderung nur noch 58 Watt , und somit verbraucht dein Plasma das doppelte:shake:


Out-of-Box After calibration
Standby 0,0 W 0,0 W
SD 109.5 W 57.8 W
HD 109.5 W 57.8 W

Edit: Hier der Link: http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel war der 52Zoll LED teurer als ein vergleichbarer Plasma?
500 Steine? Oder noch mehr?
Und wie lang kann man damit seine Stromrechnung begleichen?;)

Mein 50 Zoll Plasma kommt im Schnitt auf 170W, also 110W mehr...bei 3h Nutzung am Tag wäre die Differenz also satte 26€ im Jahr...bei nem Preisunterschied von 500€ kann ich also 20 Jahre Fernsehen bis ich das Geld reinhabe...das macht natürlich Sinn.
 
Ja da bist du echt schlecht im schätzen, wo das nur herkommt :fresse2:

Ok wieder ernst - ein LED in deiner Budgetklasse bringt dir null. Ein normaler CCFL LCD oder Mittelklasse Plasma wäre hier die beste Wahl. bei 2,5m ist 42" auch realistisch.

Sony KDL-40EX500 | Geizhals.at Deutschland

Der passt grade so ins Budget, wenn du kein Sport schaust kannst du auch zum 400er greifen.

Panasonic TX-P42S20E | Geizhals.at Deutschland

Etwas billiger, bildtechnisch wohl leicht über dem Sony.

Strom ist bei beiden kein Thema, haben beide weniger als dein momentaner. Der Sony sollte so bei 90W liegen, der Panbasonic bei ca. 120W.

ich selbst habe auch noch nicht einen direkten "vergleichs-gugg" :haha: gemacht, ist sowas zu empfehlen ?
 
war ja darauf bezogen das, es käse wäre wenn behauptet wird das ein Plasma in ähnlicher grösse bis zu doppelt so hohen Stromverbrauch hat, nicht mehr und nicht weniger
 
In dieser Preisklasse bei diesen Geräten - aber hier sind wir eben weit entfernt von FULL LED, die haben natürlich in der hinsicht nochmals vorteile.

Aber wer seinen TV nach dem Stromverbrauch kauft der ihm im Jahr 10€ spart kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh