Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Guys,

ich bräuchte mal einen Tipp für meine Schwester :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40" (größer wie 46" sollte es aber nicht sein..passt nicht in den Schrank)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,80m-4,00m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20% HD-Material (60% TV Programm, 20% DVD, 20% Konsole (Wii,PS3))
Zuspieler: DVD Player, evtl. irgendwann Blu-Ray, Konsole (Wii,PS3)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: integrierter Media Player wäre net schlecht
Preis: 600 - 1000€

Meistens wird Abends TV geschaut.

Any ideas?

Danke und Gruß


Update:

Schwesterle hat sich im Saturn den Pana 42GW20 geholt, für 899€ + 1€ damit man auf die 900€ kommt... die 180€ Gutscheine wurde dann noch für ne PS3 ausgegeben, die der Freund dann bekommen hat.. :bigok:

Ma bei Gelegenheit den TV besichtigen und einstellen gehen :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff, verrechnet man die Gutscheine sind wir bei 720€ - perverser Preis für den GW20 !
 
Zuletzt bearbeitet:
soo dann will ich auch mal :)
besitze im moment noch einen alten röhre fernseher, will mir aber nun nen neuen tv zu legen..
hab hier auch schon einiges gelesen und möchte von euch eigentlich nur noch eine bestätigung oder wenn nötig eine verbesserung :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 "
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 und 4,50
Anwendungsgebiete: normales tv, paar hd kanäle, wii, bald playstation3 somit auch bluray
Zuspieler: DVD Player, Konsole Wii (PS3)
Fernsehempfang: Sat
Sonstige Anmerkungen: max 800

schwanke zwischen dem Panasonic Viera TX-P46S20E und dem Sony KDL-46EX500..
war heute im blödel markt und konnte den panasonic mit nem sony ex700 vergleichen.. beim pana gefielen mir dir farben besser, jedoch fand ich das bild vom sony schärfer.. einstellungs sache oder normal bei den tvs?

brauch dazu noch nen hd sat reciveier und würde zum Comag SL 100 HD greifen.

könnte ich das so bestellen?

danke schonmal im voraus :)
 
Der COmag ist für das Geld ganz nett, hatte ihn auch ne Weile.

Ob S20 oder EX500 ist so ne Sache - du solltest eher entscheiden welche Technologie vom Bild dir mehr liegt. Die Geräte sind beide wirklich gut.

Ich finde das S20 Bild bei passenden verhältnissen besser als das EX500, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
 
Hi,

ich möchte nun endlich auch meinen 50cm Fernseher gegen einen neuen Flachen eintauschen. Durch ein wenig mitlesen bin ich auf den Panasonic TX-P46GW20 gekommen (vielleicht dieses Bundle?:klick)
und als Receiver hätte ich den TechniSat Technistar S1 gedacht, wobei ich das HD+ nicht brauche. Über irgendwelche bessere Empfehlungen würde ich mich freuen. Um die Beratung zu erleichtern:

TV-Typ: LCD oder Plasma ist mir eigentlich egal
Größe: ca. 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, später wahrscheinlich eine XBox 360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:als Hifi-Anlage werde ich meine fast 10 Jahre alte Technics SC-EH560 verwernden
Preis: von 800 bis ca.1300 Euro mit Sat-Receiver

MfG
Boml
 
Bei einem GW20 brauchst du aber keinen extra Receiver. Ansonsten ist das schon ein Top Gerät.
 
kann ich da das Antennenkabel der Sat-Anlage direkt anschließen?
 
Super schon mal eine Fernbedienung weniger und auch noch das Geld für den Receiver gespart. Dann wird wohl dieses Bundle werden, besten dank. Noch eine Frage, wie schlimm ist das bei den Plasmas mit dem einbrennen des Bildes? Kann ich auch da bedenkenlos zocken wenn unten immer das gleiche HUD eingeblendet wird, oder beim TV schauen das Senderlogo oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich gelesen habe muss man die ersten 100-200 stunden schonend umgehen
danach sollte es kein problem mehr sein

höchstens nachleuchten
 
Ich hab momentan einen Panasonic TH46 PZ85E zuhause, allerdings bin ich die
ganze Zeit schon am überlegen mir etwas größeres zu kaufen.

Dabei ist mir der LG60PK250 ins Auge gefallen, nur ich konnte ihn noch nirgends bei
uns im Umkreis finden um mir mal ein Bild davon zu machen. Laut diversen Test
soll der LG ja ganz ok sein, ich bin mir nur eben nicht sicher ob das Teil wirklich
was ist.

Wo liegt denn Rockenhausen? :hmm:
Hab den LG 60PK250 seit knapp 1-2 Wochen bei mir stehen :)
Kam nur noch nicht dazu mal was längeres zum Gerät zu schreiben, da mein Setup noch nicht ganz fertig ist. Nur soviel: Inputlag ist leicht merkbar wenn man viel zockt, und erst recht wenn man ne billige Funkmaus stehen hat, die sowieso nochmal einen eigenen Inputlag hat, wie ich. Ansonsten ganz gut zum zocken geeignet, jedenfalls GTA und alles andere, was nicht onlinen mit Shootern zu tun hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues zum Inputlag:

Vielleicht bin ich ja auch total abgestumpft, aber ich spüre nicht mal etwas bei Blackops + BC2 ^^. Da ist der Ping bei manchen Leuten sicher schlimmer was das Zocken angeht.
Panikmache auf hohem Niveau o_O?!


(Samsung c6000 @ Spielemodus: off // 100Hz: off)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hifi-Forum sind es jetzt drei LG PK User, die den Milchbug nachweisbar haben. Schade, ist ja sonst ein gutes Gerät.
Ich wollte es nur erwähnen, aber nicht überbewerten. Kann ja auch sein, dass genau diese 3 User sich wegen des Mängels im Forum melden und die anderen 97 XY-User zufrieden sind.

By the way: Hab jetzt den 46er EX500 und bin von den ersten Bildeindrücken beeindruckt. Mir hat bisher niemand geglaubt, dass meine Avatar-DVD keine Bluray ist.. :d Aber ausgiebig testen und einstellen muss ich ihn noch. Melde mich morgen mit ein paar Pics zu Wort. Jetzt bin ich erstmal beschäftigt! :coolblue: :banana:

Nochmal Thanks @KingKill
 
Nabend,

stehe vor der Anschaffung eines neuen LCD´s für meine neue Wohnung.
Sitzabstand beträgt ca. 3,5 - 4 Meter und aktuell steht mein alter Samsung LE32C650 auf dem TV Board. :hmm:

Eingeschossen habe ich mich auf ein 46 respektive 47 Zoll Gerät.
In die engere Auswahl genommen habe ich folgende Geräte:
47LE5500
UE46C6000

Bin für Alternativen bzw. Empfehlungen in der Preisklasse (bis 900€) und der Displaygröße offen und dankbar. :bigok:

Kiddinx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG Electronics 47LE5500 hat (Local Dimming) und ein paar Seiten zurück wurden Test verlink. Das Teil soll ein richtig gutes Bild machen, spiegelt aber extrem.
 
Das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber vielleicht hat doch der ein oder andere eine Antwort.
Ich habe hier einen sehr alten Fernseher. Es ist einer der ersten flachbildfernseher auf dem Markt. Das war noch zu D-Mark Zeiten und das flachgerät hat nichtmal ein "massentaugliches" Gehäuse. Somit weiß ich nichtmal die Marke.
Nun gibt die Fernbedienung aber langsam aber sicher den Geist auf. Es funktioniert so gut wie keine Taste mehr und am Gerät selber gibt es keine Knöpfe.
Nun kam ich auf die Idee eine Universalfernbedienung zu kaufen.
Muss man aber dazu nicht den Hersteller wissen, da man dann den Herstellercode zum Programmieren braucht? Dann hilft mir das auch nicht weiter.

Wieso gehen Fernbedienungen nach xx Jahren immer kaputt? Das ist nicht die einzige bei der das passiert.
oder könnte man die Fernbedienung irgendwie retten?
 
ja in dem mann sich neues TV kauft ;)

Ansonsten wenn mann nichtmal Name von TV hat wird es schwierig denke ich.
 
Typenschild sollte das olle Teil doch haben?
 
@wernersen: Auf den vorigen Seiten war das ein LE8500, sollte man nicht verwechseln der ist dem LE5500 deutlich überlegen.
 
Bei 3m Abstand würde ich schon Richtung 50" gehen.
[...]
Ich hab mir schon HDready und FullHD im direkten Vergleich angesehen und konnte keinen Unterschied festellen. Muss jeder selbst wissen, ob er das wirklich braucht.

Die Stromkosten sind eigentlich kein gutes Argument. Ein brauchbarer/ebenbürtiger LCD in der gleichen Größe kostet gut 25% mehr. Damit sich der Aufpreis zum LCD amortisiert, müsstest du ihn schon einige Jahre behalten. [...]

Gut, also ein Plasma. 50" ist irgendwie recht riesig, vor allem bei PAL-Material welches über das Kabel (DVB-C) kommt. Und mehr als 3m komm ich net weg, kein Platz hier in der Bude. Hast du schonmal 3m von nem 50-Zöller weggesessen bei nem PAL-Bild? Kann man sich das antun? Kenne keinen mit sonem grossen Dingen...

Ich denke ich werds einfach mal riskieren. Ich kann ja einfach meine Brille absetzen und schon wirds "natürlich" weichgezeichnet :bigok:
Im Laden kann man die Bildquali net so beurteilen, daher denk ich werd ich am Sonntag mir den Samsung PS50C450 holen und mal sehen...
Der LG 50PJ350 wäre auch noch ne Option, über den habe ich aber negativeres gelesen.

Mehr als 2*HDMI brauch ich keine Anschlüsse, Sound kommt über Z5500. Muss nur halbwegs akzeptabel PAL wiedergeben können und nen brauchbares Bild bei HD-Material liefern. Ich denke mal dass das selbst die Billichdinger können. Falls einer mir aus nem bestimmten Grund von einem der obigen Modelle dringend abraten möchte, so kann er dies gerne tun. Ich werd parallel nochmal morgen in den Laden wandern um zu sehn ob ich eventuell einen 50er in dem gesetzten Preislimit übersehn habe. Das wäre wenn dann der PANASONIC TX-P50X20B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 58" auf etwas mehr wie 3m.

70% des PAL Material gehen einwandfrei, nur ganz wenige Sendungen haben echt so ne Katastrophen Qualität das es nervt.

Ich würd mir doch mal nen X25 angucken, den halte ich für stärker wie den Samsung und LG - sonst würde ich vom Gefühl zum Samsung tendieren.
 
Typenschild sollte das olle Teil doch haben?

Nein, da es wie gesagt noch ein Prototyp war. Es gab noch nicht mal eine Bedienungsanleitung dafür. Diese war noch nicht geschrieben. Wir haben den direkt aus der Fabrikhalle bekommen. Aber ich war nicht dabei und wir wissen nicht mehr wie der Name war.

Da fällt mir ein: Kann man nicht das Signal der Originalfernbedienung mit einer Universalfernbedienung "entschlüsseln"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Not mach das Gerät Mal auf und schaue ob du im Ineren irgendwelche Hinweise auf den Hersteller findest.
 
Schließ einen Rechner per HDMI an und lass MonInfo die Daten des LCDs auslesen.

Aber wenn es noch ein Prototyp war, kann es natürlich auch sein das da noch keine Daten vermerkt sind.

Ist ja aber sicherlich kein großer Aufwand, das mal fix zu testen ;)
 
Das Ding ist noch von 19XX
Da gab es noch kein HDMI :fresse2:
 
oh man den richtigen tv finden ist ne lebensaufgabe

nachdem ich mir nun gestern paar teile im MM angeschaut habe, vielen mir 40 zoll ziemlich klein auf lol
aber bis 700 Euro ist nicht so recht was größeres machbar was auch taugt
(100HZ, DLNA)
irgendwie reizt es mich die schon mehrfach empfohlenen LG Plasmas in betracht zu ziehen
einmal LG Electronics 50PK550 | Geizhals.at Deutschland
und LG Electronics 50PK350 | Geizhals.at Deutschland
unterschied ? (der vergleich auf lg homepage haut net hin .... bei einigen feldern steht nix)

leider konnte ich noch keinen in aktion erleben
und die panasonic geräte scheinen etwas älter zu sein und nicht großartig dlna zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man den richtigen tv finden ist ne lebensaufgabe

nachdem ich mir nun gestern paar teile im MM angeschaut habe, vielen mir 40 zoll ziemlich klein auf lol
aber bis 700 Euro ist nicht so recht was größeres machbar was auch taugt
(100HZ, DLNA)
irgendwie reizt es mich die schon mehrfach empfohlenen LG Plasmas in betracht zu ziehen
einmal LG Electronics 50PK550 | Geizhals.at Deutschland
und LG Electronics 50PK350 | Geizhals.at Deutschland
unterschied ? (der vergleich auf lg homepage haut net hin .... bei einigen feldern steht nix)

leider konnte ich noch keinen in aktion erleben
und die panasonic geräte scheinen etwas älter zu sein und nicht großartig dlna zu nutzen

Wenn du kein Problem mit der Lautstärke des Netzteils, einem sehr spiegelnden Display und einem evtl. Anstieg des Schwarzwerts hast, dann kauf ihn dir.

Der PK350 hat kein Lan, Bluetooth und THX. Sonst sind sie bis auf ein leicht anderes Design gleich.
 
Ja stimmt, hab mich vertan. Aber Lan kannst du freischalten mit einem USB Lan Adapter. Ich habe ein paar Seiten vorher ein paar Bilder des PK350 gepostet. Morgen bringe ich ihn zurück zum Händler.
 
mhhhhh spiegelt schon stark -.-
oder ich hoffe einfach das samy c650 in der 46er version bald mal auf 700 eier fällt :d

oder ich schraube irgendwann mal das budget hoch lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh