[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey
könnt ihr vielleicht mal hier rein schauen? mag deswegen nicht hier nen neuens thread aufmachen vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=6248

und auf kanal 1 ist prosieben wenn ich auf pro 7 schalte und dann die info taste drück steht oben links im fenster P 1* Pro 7 dabei ist das P 1* in rot gefärbt das "*" ist auch erst seit kurzem was bedeutet dies? Samsung LE-40M87BD
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: ist egal, das mit der besseren Bildqualität
Größe: ab 40''
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5m
Anwendungsgebiete: Blu Ray DVDs
Zuspieler: DVD Festplattenrecorder, Blu Ray Player
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Sollte Full-HD haben, integrierter DVB-T Tuner wär auch nett.
Preis: bis 1100€
 
TV-Typ: ist egal, das mit der besseren Bildqualität
Größe: ab 40''
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5m
Anwendungsgebiete: Blu Ray DVDs
Zuspieler: DVD Festplattenrecorder, Blu Ray Player
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Sollte Full-HD haben, integrierter DVB-T Tuner wär auch nett.
Preis: bis 1100€

diese frage wird regelmässig gestellt und auch regelmässig beantwortet. :mad::mad:

panasonic th42pz80e (plasma)
sony kdl40w4000 (lcd)

ich persönlich warte schon seit wochen auf einen preis sturz bei einem der beiden geräte, aber nachdem ich schon wieder so lange warte, wird wohl bald was neues erscheinen :(
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 40''
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,2m
Anwendungsgebiete: TV über T-Entertain, DVD, Spiele, evlt. Blu Ray DVDs
Zuspieler: DVD Festplattenrecorder, Blu Ray Player, PC, Wii
Fernsehempfang: T-Entertain
Sonstige Anmerkungen: Sollte Full-HD haben, integrierter DVB-T Tuner wäre auch nett.
Preis: bis 2000€

Gut abgeschnitten in der c't hatte der Sony KDL-40X3500. Wichtig ist, dass das Zusammenspiel mit Wii und PC gut und ohne Verzögerung funktioniert.
Außerdem soll Dolby-Sorround Sound dazu - was ist hier empfehlenswert (P/L).
 
zip1989...du schreibst in alle möglichen threads und bist 18/19..warum schreibst nicht einfach dein budget hin und lässt dir hier einfach deinen bedürfnissen entsprechend das beste zusammenstellen..die leute hier haben schon recht viel ahnung und haben sich mit vielen geräten beschäftigt ;) und das nicht erst seit gestern...so als tipp
 
diese frage wird regelmässig gestellt und auch regelmässig beantwortet. :mad::mad:

panasonic th42pz80e (plasma)
sony kdl40w4000 (lcd)

ich persönlich warte schon seit wochen auf einen preis sturz bei einem der beiden geräte, aber nachdem ich schon wieder so lange warte, wird wohl bald was neues erscheinen :(

TV-Typ: LCD
Größe: ab 40''
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,2m
Anwendungsgebiete: TV über T-Entertain, DVD, Spiele, evlt. Blu Ray DVDs
Zuspieler: DVD Festplattenrecorder, Blu Ray Player, PC, Wii
Fernsehempfang: T-Entertain
Sonstige Anmerkungen: Sollte Full-HD haben, integrierter DVB-T Tuner wäre auch nett.
Preis: bis 2000€

Gut abgeschnitten in der c't hatte der Sony KDL-40X3500. Wichtig ist, dass das Zusammenspiel mit Wii und PC gut und ohne Verzögerung funktioniert.
Außerdem soll Dolby-Sorround Sound dazu - was ist hier empfehlenswert (P/L).



schau dir die zwei an. das sind absolute top geräte.
falls du ein bedürfnis nach exklusivität hast, dann:

panasonic th42pz800e (plasma)
sony kdl40w4500 (lcd)
 
ich weiß nicht ob ich jemals einen samsung lcd kaufen würde, nach all den negativen berichten auf dem hifi-forum, die ich gelesen habe. samsung verbaut mehrere unterschiedliche panels. man muss glück haben das richtige panel zu erwischen, damit keine störeffekte (streifen, wabbern, clouding, ruckeln) bei blue-ray oder ps3 zuspielung auftreten. ich persönlich habe keine lust meinen lcd solange zu tauschen, bis ich einen habe, der einwandfrei funktioniert.

ich überlege wirklich den sony lcd oder den pana plasma zu nehmen. aber anfang nächsten jahres wird wieder ein meilenstein gesetzt. dann gibts wirklich neue und sinnvolle features und auch wesentlich dünnere, leichtere und sparsamere modelle.

auch gemäß tests und erfahrungsberichten sind die zwei, die ich vorgeschlagen habe, wirklich sehr gut. ob jemand jetzt zB den pana 42pz80e, 42pz85e oder 42pz800e haben will ist wirklich eine glaubensfrage. falls jemand den ganzen tag vor dem fernseher sitzt und konsequent an den einstellungen schrauben möchte, der hat zB beim 42pz800e mehr spaß als beim 42pz80e. ich persönlich würde keinen 42pz8e nehmen, weil der weniger graustufen und farben als die anderen geräte hat.

aus meiner sicht sollte man das auch vor ort prüfen, ob ein unterschied sichtbar ist, wenn man gerne 2000€ ausgeben möchte und anzwfeifelt, dass das gerät für 1100€ ein nahezu identisch gutes bild hat.
ich sehe das wirklich wie beim kauf eines fahrrads. ich hab beim meinem mountain-bike eine komplette xt ausstattung und eine recht gute federgabel. andere kommen mit ihrem baumarkt fahrrad auch klar.
fahr mal probe, schaut es euch an.
 
ich weiß nicht ob ich jemals einen samsung lcd kaufen würde, nach all den negativen berichten auf dem hifi-forum, die ich gelesen habe. samsung verbaut mehrere unterschiedliche panels. man muss glück haben das richtige panel zu erwischen, damit keine störeffekte (streifen, wabbern, clouding, ruckeln) bei blue-ray oder ps3 zuspielung auftreten.
Das Panels unterschiedlicher Hersteller verbaut werden, ist keine Seltenheit und nicht nur bei Samsung der Fall - hier kommt hinzu, dass sie durch den großen Absatz mit der eigenen Produktion nicht immer nachgekommen sind (schließlich haben sie selbst auch noch Rohpanels verkauft). Allerdings haben CMO und insbesondere AUO (beide kann man als "Big Player" bezeichnen), deren Panels häufig verwendet wurden, in der Qualität inzwischen stark zugelegt.

Spätestens ab der A6-Reihe ist die Qualität insgesamt als sehr solide zu bezeichnen und es wurden meines Wissens bislang auch nur Samsung-Panels verwendet. Gegen EOL der Geräte kann es wieder anders aussehen, aber das steht ja aktuell noch lange nicht an (die neuen Geräte mit LED Backlight kommen ja gerade erst heraus).

Sony ist keinesfalls eine schlechte Wahl. Die empfehle ich derzeit vor allem im 40" Bereich. Der "alte" X3000 ist inzwischen absolut preiswert (auch wenn ein leichter Anstieg in den letzten Tagen zu verzeichnen war), wobei auch der von dir angesprochene W4500 sicher vernünftig werden wird.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich einen samsung 40a656 für 850€ vor die nase bekomme, dann schlag ich zu. auch mit dem risiko mehrmals tauschen zu müssen, bis ich einwandfrei ps3 zocken kann.
aber jenseits der 1000€ marke tue ich mir schwer einen 40" oder 42" zu kaufen. aber das soll jeder für sich entscheiden.
 
aber jenseits der 1000€ marke tue ich mir schwer einen 40" oder 42" zu kaufen.
Wie gesagt, die beiden A78x verfügen über ein LED Backlight mit local dimming. Das ist natürlich schon ein nettes Feature. Ich will damit nicht sagen, dass es ohne nicht geht, aber daraus resultiert eben der Aufpreis.

Gruß

Denis
 
zip1989...du schreibst in alle möglichen threads und bist 18/19..warum schreibst nicht einfach dein budget hin und lässt dir hier einfach deinen bedürfnissen entsprechend das beste zusammenstellen..die leute hier haben schon recht viel ahnung und haben sich mit vielen geräten beschäftigt ;) und das nicht erst seit gestern...so als tipp

Ich will mir folgendes kaufen einen Fernseher und einen Twin Receiver:

1x Panasonic TH-42PX80E
1x Kathrein UFS 822sw 160GB
1x Eventuell eine Wandhalterung

Ein HDMI Kabel von Medion 2m ist vorhanden. Sowie 2 SAT Schlüssel von Kathrein.

Ich denke mit dieser Kombination bin ich zurzeit gut bedient. Beim einen Abstand von 3 bis 3,5 m liegend. Anfang Oktober kann ich zuschlagen, weil ich dann mein Gehalt bekomme und genügend zusammen habe.

Für meine Bedürfnisse: Fernsehen, DVDs und eine Konsole Nintendo 64 (eventuell PC).
 
Ich stehe evtl. vor dem Kauf eines Philips 42PFL5603D LCD Gerätes. Hat wer diesen und kann seine Meinung dazu sagen?
 
kann der receiver mit dem vantage hd 7100 mithalten?

für wandhalterungen kommts drauf an, was du brauchst...rausziehbar, dreh- und schwenkbar osder einfach anner wand...mir gefällt am besten: Vogels EFW 6345...absolut geniale wandhalterung...weiterhin würde ich dir empfehlen das geld vom receiver für einen monat zu sparen und auf 46-50" zu gehen, bei 3-3,5m absolut empfehlenswert...wirst auf dauer merken, dass es dir zu klein wird ;)
 
46-50" bei 3 - 3,5m? Ich habe mich schon gefragt, ob 40" zu groß ist? Allerdings habe ich auch keine Ahnung. Welche Größe ist denn bei welchem Abstand empfehlenswert?
 
das ist im grunde geschmackssache, und kommt auch auf das material an
für normales fernsehen habe ich bei 3m auch 42" was absolut in ordnung ist
für filme in fullhd gehts dann aber auf 100" hoch

wenn du dir unsicher bist teste es doch mit einer schablone aus pappe
am anfang wird dir das gerät riesig erscheinen, mit der zeit ärgert man sich aber schnell wenn man zu klein gekauft hat ;)
 
2-2,5m --> 37-42"
3-4m --> 46-50"

ist zwar auch anwendungsbedingt etc, ich selbst will nen 50" auf 3.5m etwa und fand es rein subjektiv beim einzelhändler sehr klein, würde mir theoretisch auch nen 62" hinstellen, wenns geld reichen würde
 
jo bei mir persönlich nicht machbar, weil keine möglichkeit ne leinwand anzuhängen od. aufzubauen...raumbedingt halt
 
am anfang wird dir das gerät riesig erscheinen, mit der zeit ärgert man sich aber schnell wenn man zu klein gekauft hat ;)


Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe Anfang des Jahres ein 32 Zoll gegönnt. Mittlerweile finde ich das Bild nur noch klein und ich denke mal das es eine Frage der Zeit ist, bis ich mir einen 40/42 Zoll holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jaNN ... was für eine Kombination würdest du mir zusammen stellen?

Edit: Mit einer Begründung?
 
sag einfach wieviel geld du ausgeben willst und was du für den empfang von tv signalen fürn receiver hast...bluray scheint für dich nicht in frage zu kommen (wie ich das so lese), boxen kA und dvd-player welcher das ist auch ka...musst paar infos geben
 
Einen Digitalen Empfang via Satelit. Der DVD-Player ist von Medion mit HDMI und die Boxen sind älter, aber 1A im Klang. Eventeull lege ich mir noch eine Teufel Concept E Magnum Power Edition zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh