Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder machs wie ich und lass full hd weg :d
das brauchste eigentlich nur wenn du, sagen wir mal, weniger als die dreifache disgonale entfernt sitzt
sonst siehste da wohl keinen unterschied.. wenn überhaupt
1080p können auch die meisten hd readys in zwischen, und sogar 24p geht bei den panasonics recht gut (samsung hat da wohl noch probleme angeblich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 Meter (kann man da evtl. auch einen 37" nehmen?)
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler:digitaler SAT-Receiver, DVD Player
Sonstige Anmerkungen: schönes klares Bild :d
Preis: ca. 500 bis 600 Euro (kommt nicht auf 1 € an)

Habe bisher noch garnichts wirklich angeguckt aber keine große Ahnung davon. Momentan habe ich einen 16:9 Röhre vom Aldi Nord (Kaufjahr 2006 zur WM) mit 72 cm Bildschirmdiagonale.

Habt ihr nette Geräte auf "Lager"?? ;)

...
 
TV-Typ: -
Größe: mindestens 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,5 Meter
Anwendungsgebiete: 40% BluRay , 40% Xbox360 , 20% TV (digitaler Kabelanschluss)
Zuspieler: Xbox360 , Digitaler Kabelanschluss (Telecolumbus) , BluRay-Player
Sonstige Anmerkungen: Satte/kräftige Farben , guter Schwarzwert
Preis: ~800-900€

TV-Typ hab ich mit Absicht freigelassen da ich ja auf eine empfehlung hoffe :-)

Werde warscheinlich Tagsüber spielen (wenn Zeit ist) und eher Abends Filme schauen - Zimmer ist abgedunkelt (Jalousien immer unten / zugezogene Vorhänge)


Danke schonmal :-)
 
und nochmal der p42s10, außer du willst dein budget ausreizen, dann nimmste den p46s10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut , dann wirds wohl der - da ich hier grad so ne alte "Mini-Röhre" stehen hab bin ich sowieso mit jedem halbwegs besseren TV zufrieden ;-)

Ich denke mal bei 3.5m ist der 46" schon von Vorteil? :-)
 
man sagt entfernung zum fernseher durch drei ist die optimale diagonale für PAL fernsehen (hd ging auch näher bzw größer)

macht bei 46" nen optimalen abstand von 3,50m ;)
 
Selfquote :shot:

Ist der hier zum Zocken geeignet bzw. ist er allgemein zu empfehlen?
Weil den Preis finde ich schon recht nett:d.
http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFI22Q


Edit: Zuspieler wären XBox 360, PC(also auch das ein oder andere Spiel) und erstmal nur ein DVD Player.

Hab mir jetzt ein paar Tests und Kundenrezensionen durchgelesen und eigentlich is das Ergebnis durchwegs sehr in Ordnung.


Kann trotzdem jemand zu dem Fernseher etwas sagen, weil er ihn evtl sogar daheim stehen hat o.Ä.? Würde mich auf jeden Fall freuen:wink:
 
hab nen XV505 und bin mit dem Toshiba Panel voll zufrieden.
Die Test sagen eigentlich auch, dass du mit dem Ding nicht viel falsch machen kannst.
 
So, mein Panasonic P42S10 ist gestern angekommen.

Erster Eindruck durchweg positiv.

Aufbau der Verpackung sehr gut. Seitliche Klips weg, Kartonage hochziehen und dann steht fast schon alles frei.

Zubeör rausnehmen, Standfuss und Schrauben, Fernseher auf die Standfüße drauf, zusammenschrauben und fertig. Kann man alles alleine machen, das hat mir sehr gut gefallen.

Ab damit auf den Unterschrank, Kabel drauf, Einstellungen auf Finnland Helsinki und DVB-C Durchlauf ging ohne Probleme. Zur Anmerkung, weil hin und wieder mal gemunkelt wurde zweckes dem DVB-C Tuner und den Free HD Sendern, geht natürlich ohne Probleme -> DVB-C Tuner ist HD fähig.

Thematik Surren bzw. Brummen: Ist definitiv vorhanden, ABER: stört mich in keinster Weise, wenn der Fernseher läuft. Mit nächtlicher Lautstärke nehme ich nichst mehr war, obwohl das Surren sehr deutlich ist, wenn der Ton aus ist, aber wie gesagt, stört mich überhaupt nicht, meine Telefunken Röhre hat auch gepfiffen beim RGB signal.

Das SD / DVB-C Bild mit dem intergrieten Decoder ist gut, aber nicht sehr gut! ARD, ZDF, SAT 1 sind sehr gut, PRO 7, KABEL 1... sind eher gut bis befriedigend, das liegt halt leider am Signal und nicht am Fernseher.
Verglichen habe ich es aber mit meiner alten Telefunken Röhre, daher eher ein unbrauchbarer Vergleich. Im Flachbild Vergleich nehme ich stark an, dass das Bild als sehr gut einzustufen ist, wenn ich an den 42er Toshi LCD von meinem Trauzeugen denke.
Was mir aufgefallen ist -> Der interne Tuner zeigt ein besseres Bild als mein Techni Sat P-RK Kabel Digatial Receiver. Das find ich schon klasse, dass der interne gut skaliert, im Vergleich ist der P-RK ja auch nicht der schlechteste Digi Receiver. Liegt aber vermutlich teilweise auch an der Scart Zuspielung des P-RKs.

XBOX 360 war für mich dann die Offenbarung. PES 2010 sah einfach nur weltklasse aus. Das ist so ein riesen Unterschied im Vergleich zu einer Röhre. Auch die Farben, die Darstellung generell sieht fantastisch aus.
Es gibt kein Nachziehen, kein Nachleuchten und sonst irgendwas, was das Bild negativ beeinflusst.

DVD Quantum Trost über die XBOX mit HDMI sah weltklasse aus. Zwar kein Blu Ray, aber hier auch kein Vergleich zu einer Röhre.

IFC funktioniert wie in diversen Foren schon beschrieben sehr unauffällig. Es gibt keinen Soap Effekt.

Einfahren werden ich den Plasma nicht. Zwar werde ich Standbilder vermeiden, wenns geht, aber nicht großartig irgendwas beachten wie auch bereits in diversen Foren erläutert manche irgendwelche Standardeinstellungen für 100 Stunden oder mehr verwenden.

Ich konnte bisher auch beim TV schauen kein Nachleuchten oder dergleichen feststellen.
Was ein Phosphorlag ist, weiß ich gar nicht und will es auch gar nicht wissen. Ich sehe zumindest nichts derartiges.

Wer daran gedacht hat, sich diesen Fernseher zu kaufen, dem kann ich sagen: Tut es ohne bedenken. Für einen Flachbidschirm gibts es vermutlich in dieser Preisklasse keine Konkurrenz.
 
Den Sony KDL-46X4500 gibts mittlerweile für unter 1.700 €. Ich überlege mir den zu holen und meine Röhre endlich in Rente zu schicken.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,0 m
Anwendungsgebiete: DVD und HD-Material (via Sat)
Zuspieler: DVD, BlueRay, XBOX360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full HD, evtl. 100Hz
Preis: bis 900 Euro

Tendiere stark zum Samsung LE 40 B 750 :rolleyes:
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,0 m
Anwendungsgebiete: DVD und HD-Material (via Sat)
Zuspieler: DVD, BlueRay, XBOX360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full HD, evtl. 100Hz
Preis: bis 900 Euro

Tendiere stark zum Samsung LE 40 B 750 :rolleyes:
Ich auch...ist nur leider so schlecht verfügbar.
 
Schau mal bei Redcoon, da gibt es den für circa 650€ inklusive Versand!
Billiger wird man wohl nicht ran kommen, ausser bei speziellen MediaBlöd Aktionen usw.
 
Ich auch...ist nur leider so schlecht verfügbar.

Ja, leider. Ich war auf der suche nach dem 46" B750. Keine Chance. Beim MediaMarkt verlangten sie für ihn "nur" 1199€. Aber leider bekommen sie keine Modell mehr. Dasselbe beim Saturn.
Jetzt hatte ich keine Lust mehr zu warten und da habe ich mir den Sony 46Z5800 bestellt. Der kostet zwar etwas mehr, dafür wird er aber morgen geliefert.
 
Ja, leider. Ich war auf der suche nach dem 46" B750. Keine Chance. Beim MediaMarkt verlangten sie für ihn "nur" 1199€. Aber leider bekommen sie keine Modell mehr. Dasselbe beim Saturn.
Jetzt hatte ich keine Lust mehr zu warten und da habe ich mir den Sony 46Z5800 bestellt. Der kostet zwar etwas mehr, dafür wird er aber morgen geliefert.
Naja, "etwas" teurer ist aber wohl eher untertrieben...
 
Ja, hast ja recht.
Aber auf den B750 braucht man nicht zu warten. Ich habe die letzten Tage viele Händler angerufen bzw. angeschrieben und es sieht wohl nicht so aus, als ob sich die Verfügbarkeit des Samsung-Gerätes in der nächsten Zeit irgendwie ändert.
 
Wo hast du ihn denn bestellt? Würde mich mal interessieren.. :-)

Bei Alternate wie immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Hat jemand erfahrung mit diesem Plasma?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420921.html

Mich würde insbesondere interessieren welche VESA-Maße der hat !?!
Evtl. kann ich mir ja ne neue Wandhalterung sparen :fresse:[/QUOTE]




Lies mal paar Posts weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast ja recht.
Aber auf den B750 braucht man nicht zu warten. Ich habe die letzten Tage viele Händler angerufen bzw. angeschrieben und es sieht wohl nicht so aus, als ob sich die Verfügbarkeit des Samsung-Gerätes in der nächsten Zeit irgendwie ändert.

Bei mir sind 950 € schon die Schmerzgrenze....daher warte ich lieber.
 
Hört sich ja so weit ganz gut an :love:
Bleibt nur die Frage mit der Wandhalterung und die einschätzung des Surrens, jeder Mensch nimmt das anders wahr.
 
meine Freundin sucht nen neuen Fernseher, neben normalem fernsehen will sie da auch ne Wii anschließen, und ab und zu per Laptop nen Film drüber anschaun.
Fürs Fernsehen etc sollte ja ein einfacher LG 32 LH2000 reichen, aber taugt der auch was für ne Wii?
Ich denke mal maximaler Abstand zum Fernseher werden 3m sein, eher etwas drunter.

http://www.amazon.de/LG-2000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257270449&sr=8-1
 
merkt man bei einem LCD-TV mit einer Bilddiagonale von 81 cm den unterschied zwischen HD Ready und Full HD?
Ich möchte mir bald einen in dieser größe zulegen, weiß aber nicht ob sich der aufpreis lohnt für Full HD.
 
wichtig ist niemals die diagonale alleine, sondern immer das verhältnis aus diagonale und abstand
wenn du 3m vor nem 32" sitzt (was so oder so zu klein ist) brauchst du kein fullhd
 
gestern kam mein 50"
ohne full hd, aber absolut klasse bild, sogar bei PAL, be 3,5 - 3,8m :)
 
es gibt 50" die kein FullHD haben? Aber 720p macht das ding, schon, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh