Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch alles da.

# Tuner: analog / digital (DVB-T) inkl. EPG / Kabel (DVB-C) / DVB-C HD ( H.264)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also is das der Antennenanschluss? Sorry ich kenn mich da absolut nicht aus ;) Auf den Bildern konnte ich den Anschluss halt nicht sehen und bei Eingängen steht da ebenfalls nix von, sondern nur bei Empfang.
Kann ja auch sein das ist so selbstversändlich wie der Stromanschluss dass es nicht abgebildet oder speziell erwähnt wird :) Wäre aber klasse wenn mir das jemand noch einmal unmissverständlich bestätigen könnte, mein Vater drängt ein bisschen :)

Trotzdem danke erstmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Gerät selber habe, kann ich Dir bestätigen, das ein Antennenanschluss dran ist. Auf den Bildern sieht man immer nur das Anschlussfeld für HDMI, Scart, etc, da liegt der Antennenanschluss aber nicht drin, zudem steckt er unter einer Abdeckung und ragt nicht im rechten Winkel aus der Rückwand.

Ohne Antennenanschluss wär der interne Tuner auch Sinnlos, wo sollte der sonst das Signal herbekommen?
 
@wolfspirit
Wie soll man einen Kabeltuner (analog und DVB-C) oder DVB-T sonst nutzen, wenn nicht mit einem Antennenanschluß?
 
keine Ahnung, darum frag ich ja nach ;)

Danke an euch, werd das Teil dann mal bestellen!
 
Hat jemand Empfehlungen für ein 37-42" Fernseher (entweder FullHD oder HDReady, auch egal ob LCD oder Plasma) im Bereich von etwa 500€?

Danke,
Sebastian
 
Allgemeiner gings nicht, was? Ein paar zusätzliche Infos bräuchte man schon bezüglich Anwendungsgebiet etc.

Ich nutze ihn eigentlich nur um Filme von meinem HTPC zu gucken (hauptsächlich DivX-Format), und ab und zu ganz normal Fernseh (analog). Eventuell kaufe ich mir ein Bluray Player, aber nicht in allzunaher Zukunft.

Gruß,
Sebastian
 
Ein Kollege sucht einen Fernseher für sich und seine Frau:

TV-Typ: LCD (kein Plasma da sehr helles Wohnzimmer)
Größe: 42 Zoll (mehr soll nicht, hat eine Wohnzimmerwand mit eingebauter Wandhalterung, die ist auf maximal 42 (108cm/45kg) spezifiziert), bisher Fernseher Röhre mit 81cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material (TV/DVD) und 0% HD-Material (kein Blu-Ray Player geplant anzuschaffen (finden die doof), wenn die Öffentlich Rechtlichen mal HD ausstrahlen, muss entweder der Fernseher bereits DVB-S2 mitbringen und an die Bose Anlage für die Tonwiedergabe anschließbar sein, oder ersteinmal eine Settop Box mit DVB-S2 gekauft werden. PayTV wird nicht genutzt
Zuspieler: nur DVD (über Bose Anlage) und Sat Receiver
Fernsehempfang: Digital über Satellit, integriertes DVB-T wünschenswert
Sonstige Anmerkungen: Standardanschlüsse sollten vorhanden sein, momentan wird alles über die Bose Anlage zugespielt (Settopbox für DVB-S), Ton kommt immer über die Bose Anlage, Kein Gerät mit Bekanntheit für Summgeräusche, Klavierlack ist nicht gern gesehen ;)
Preis: sekundär

Würde mich über ernstgemeinte Vorschläge freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch einen neuen Fernseher:

TV-Typ:LCD
Größe:32Zoll max
Sitzabstand: ca 2,30m
Anwendungsgebiete: Digital über Satellit & Blu-Ray Player
Zuspieler:Blu-Ray-Player
Fernsehempfang:digital über Satellit
sonstige Anmerkungen: Full HD???
Preis bis 400€

MFG & Danke euch
MandoDiao
 
TV-Typ: Plasma
Größe: 42"
Sitzabstand: ca. 3m
Anwendungsgebiete: Kabelfernsehen ( Analog ), DVDs, BluRay via HDMI über den PC, Games
Zuspieler: Radeon HD5870, Denon DVD-Player
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstiges: FullHD

Meine bisherige Auswahl:

Erstens

oder, etwas teurer

Zweitens

Taugen die was? Lohnt der Aufpreis zum TX-G42G10E im Vergleich zum TX-G42S10E?

Vielen Dank :wink:
 
TV-Typ: Plasma
Größe: 42"
Sitzabstand: ca. 3m
Anwendungsgebiete: Kabelfernsehen ( Analog ), DVDs, BluRay via HDMI über den PC, Games
Zuspieler: Radeon HD5870, Denon DVD-Player
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstiges: FullHD

Meine bisherige Auswahl:

Erstens

oder, etwas teurer

Zweitens

Taugen die was? Lohnt der Aufpreis zum TX-G42G10E im Vergleich zum TX-G42S10E?

Vielen Dank :wink:

taugen auf jedenfall was, wenn du mal ein paar seiten zurückblätterst, wirste viele beiträge zum thema S10E finden können ;)
obs der aufpreis wert ist wage ich zu bezweifeln
 
Welchen DVD-Player empfehlt ihr? Muss nur DVD´s fehlerfrei/ruckelfrei (hab da bei Xoro-Geräten so komische Sachen gelesen) abspielen..ist für meinen kleinen Bruder (damit der mal sowas wie Lauras Stern,Lars der kleine Eisbär etc..)daran gucken kann.. :]

Und wenns geht dann vllt noch nen passenden TV dazu..für TV+DVD.. denke mal so 70% TV und 30% DVD..gut wäre wenn DVB-C Tuner drin wäre - dann bräucht ich nicht noch nen externen Reciver..

32" oder 37" sollte reichen - so günstig wie möglich wäre super..natürlich sollte aber wie immer das P/L-Verhältnis stimmen..

/Edit : Und allzu hässlich sollte er auch nicht sein :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche auch nen neuen Fernsehr:

TV-Typ: LCD (helles Wohnzimmer)
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, PlayStation 3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: mind. 3xHDMI Eingang, DVB-T Tuner
Preis: von 500 bis 700 Euro

Habe mir bis jetzt den Toshiba REGZA 42 RV 635 D 42" rausgesucht. Gibts es (bessere) Alternativen?
 
Was hat eine theoretisch länger Lebensdauer, LCD oder Plasma?
Hier stand doch mal, mein ich, dass ein Plasma theoretisch länger hält.
Vorhin hab ich aber in sonem Vergleich mit LCD/Plasma gelesen das ein LCD 40000 Std. kann und ein Plasma "nur" 20000 Std. kann.
 
Also nen Kumpel hatte den für seine Eltern gekauft, aber der soll wohl nicht so gut gewesen sein und ging wieder zurück.

Der Schwarzwert war wohl sehr bescheiden und die Gesichter sahen wohl sehr unnatürlich aus, was auch mit rumprobieren an den Einstellungen nicht behoben werden konnte.

Dann eher die 5er Serie, oder direkt über deinen Post wurde ja auch noch nen Samsung empfohlen.
 
Hi leute...

ich hab nun meine engere Auswahl auf 2 Plasma TV Geräte eingeschrenkt.
Das Wären zum einen:

LG Electronics 50PS7000:
http://geizhals.at/deutschland/a404789.html

zum anderen
Panasonic TX-P50S10E
http://geizhals.at/deutschland/a419394.html

Beide Geräten erfüllen meine Mindestanforderungen von:
50" (sitzabstand 4m also ausreichtend)
100 Hz (PC soll mit dran + BlueRay)
24p (wegen BlueRay)
FullHD (weils die zukunft ist)

Nun weiß ich dass Panasonic die Beste Marke sein soll für Plasma TV.. die Frage ist nur:
1. 100 € Aufpreis rein wegen der Marke gerechtfertig, oder tuts auch der LG?
2. Was unterscheiden die Geräte (schlechteres Bild, gibts überhaupt unterschiede)
3. Welche Vorteile/Nachteile bringen beide TVs mit sich??

(bitte kein Fanboy gelabere, sondern nur Daten und Fakten)

Dankööö
Gruß
BigJim87
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
PS7000/8000
- schlechterer Schwarzwert
- Bild/Farben etwas verwaschen/flau
- schlechtere Tageslicht Tauglichkeit
+ Optik (one sheet design)
+ nahe zu lautlos

S10E
+ besserer Schwarzwert
+ bessere Kontrastwerte
- ebenfalls schwache Farben
- Optik (Plastikbomber)
- Anfälligkeit fürs Surren (sehr hohe Wahrscheinlichkeit)

Ich berufe mich hier auf andere Reviews und Erfahrungsberichte. Ich selbst hatte keine Gelegenheit beide zu vergleichen.

Angesichts dessen:
auf welches Gerät würdest du tippen? Welches würdest du kaufen??
Oder sogar ein ganz anderes?
Was meinen andere dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Tageslicht-Tauglichkeit kannste auch beim S10 hinschreiben. ;)

Ich würde mal noch den 50B650 oder B850 ins Rennen schicken.
 
Schlechte Tageslicht-Tauglichkeit kannste auch beim S10 hinschreiben. ;)

Ich würde mal noch den 50B650 oder B850 ins Rennen schicken.

Da mein TV-Zimmer eh im Keller ist, wo so gut wie kein tageslicht hinkommt, kann man die Tageslicht tauglichkeit auch beiseite lassen

Was macht für die Samsung aus? warum gerade Samsung? und was machen die Geräte besonders im Vergleich zu den beiden anderen Geräten von Pana oder LG?

Im Direkten Vergleich des Samsung PS50B650, des Panasonic TX-P50S10E und des LG 50PS7000:
welches Gerät ist das Qualitativ bessere? es geht mir rein um die Bildqualität, sound läuft über anlage, Optik ist mir wurscht...

Edit:
Hat der Samsung PS50B650 den 24p?? das ist ja wichtig wenn man BlueRay schauen will? ich finde diesbezüglich keine infos auf der Homepage
Dann hat der nur 30.000:1 dynamischer Kontrast.. ist das nicht schlechter als 2.000.000:1 dynamisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dyn. Kontrastwerte sollte man nun wirklich nicht vergleichen. Samsung gibt zudem nur noch "Mega Contrast" und sowas an. Die Zahlen sind mittlerweile eh aberwitzig. 2Mio:1 ? Der reale Kontrast liegt bei ca 2000:1-3000:1, wenns hochkommt.

Der B850 kam beim Shootout im Ranking zB vor dem V10, der wiederum ein gutes Stück vorm S10 anzusiedeln ist.

Und natürlich haben B650 und B850 1080p/24Hz Support. Das konnte schon die A-Serie einwandfrei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre hier Samsung die Beste wahl..
Preislich wäre das der PS50B650

Eine Frage noch an tzyn:
Für welches Gerät der drei, die ich oben genannt habe, würdest du dich entscheiden und warum? (Link zum angesprochene Ranking????) weil du selbst hast ja ein Panasonic P46S10E???

Danke schonman an tzyn

Was meine anderen im Vergleich von Samsung PS50B650, Panasonic TX-P50S10E und LG 50PS7000
Was halten sie für das Bessere Gerät??
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war 46" das Maximum, daher hatte ich die Möglichkeit für den Samsung nicht.

Ich würde vermutlich den 50B850 nehmen. Inwiefern der sich jetzt noch zum B650 unterscheidet, kA. Aber die Farbdarstellung nach Kalibrierung soll beim B850 ja schon sehr gut sein.

Alles in allem ist aber auch der S10 ganz ok. Meiner surrt aber auch recht laut. Aber kann dir bei Samsung prinzipiell auch passieren. War letztens bei jmd mit nem 50B850, hat auch minimal gebrummt, aber weniger auffällig als das nervige Surren. :)

Mehr zum Shootout findest du hier: Link
 
OK super danke..
Der 50B850 ist etwas über meinem Presiniveau.. meinste ich lauf mit dem B650 besser als mit den Geräten von Pana oder LG?
Kann man bei dem Samsung auf den Fuß abmachen und ihn an die Wand schrauben?

Was meinen die Anderen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, da ich die Geräte nicht im Detail kenne. Würde den Samsung oder Pana nehmen. Vermutlich macht man mit beiden nix falsch. Find die schwarze Filterscheibe beim Samsung aber besser. Beim S10 wirkts schon bei geringer Lichteinwirkung gräulich. Und bei mir ists auch recht dunkel, da ich das Teil ebenfalls im Untergeschoss stehen hab. ;)

Abgesehen davon hat man beim S10 so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, außer man will im ServiceMenü rumfummeln, aber auch da lassen sich nur noch die Farben anpassen. Bei Samsung ist das ColorManagement etc einfach wesentlich besser.
Beim S10 saufen im Normal-Modus eher Details ab in dunklen Bereichen und im Kino-Modus ist über dem gesamten Bild nen Grauschleier. Selbst mit Kalibrierung und Änderungen im SM lässt sich der Gamma nur auf 1.8-2.0 (optimal 2.2) einstellen.

Und ja, den Fuß kann man natürlich abmachen. Kenne kein TV, wo das nicht geht. In der Regel muss man die ja mittlerweile nach Lieferung erstmal montieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, da ich die Geräte nicht im Detail kenne. Würde den Samsung oder Pana nehmen. Vermutlich macht man mit beiden nix falsch. Find die schwarze Filterscheibe beim Samsung aber besser. Beim S10 wirkts schon bei geringer Lichteinwirkung gräulich. Und bei mir ists auch recht dunkel, da ich das Teil ebenfalls im Untergeschoss stehen hab. ;)

Abgesehen davon hat man beim S10 so gut wie keine Einstellmöglichkeiten, außer man will im ServiceMenü rumfummeln, aber auch da lassen sich nur noch die Farben anpassen. Bei Samsung ist das ColorManagement etc einfach wesentlich besser.
Beim S10 saufen im Normal-Modus eher Details ab in dunklen Bereichen und im Kino-Modus ist über dem gesamten Bild nen Grauschleier. Selbst mit Kalibrierung und Änderungen im SM lässt sich der Gamma nur auf 1.8-2.0 (optimal 2.2) einstellen.

Und ja, den Fuß kann man natürlich abmachen. Kenne kein TV, wo das nicht geht. In der Regel muss man die ja mittlerweile nach Lieferung erstmal montieren. ;)

Super danke...
Wie stehen andere dazu?? welche Geräte würdet ihr empfehlen und warum?:
LG Electronics 50PS7000
Panasonic TX-P50S10E
Samsung PS50B650

Danköö
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh