Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Nachleuchten hat mich jetzt auch interessiert......hab grade mal bei meinem 2 Wochen alten PS58B850 geguckt.

Nach ca. 1 Stunde RTL hab ich mal auf Schwarzbild geschaltet. Logo habe ich noch exakt gesehen, aber ist dann nach ca. 10sek komplett verschwunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Mädels!
War heute im MM mich mal umschauen und mir die Geräte angucken.
Da ist mir doch glatt was ziemlich blödes aufgefallen an dem Pana 42er, nämlich, dass zwischen dem angezeigten bild und dem #ußerem Rahmen ein dicker Trauerrand existiert!!

Das stört mich aber ganz schön wenn ich ehrlich bin... Voll doof - was soll das?
Hab das fotografiert und hier mal reingestellt, damit ihr euch da mal ein Bild von machen könnt. (siehe rote Kreisel am Rand zur Kennzeichnung)

Ist das echt normal bei dem Ding!?

out.php
 
Ich habe eben bei Media Markt einen PS50B650 angeschaut und war vom Bild mehr als enttäuscht. Es war unscharf und von einem Grauschleicher überzogen, keine satten Farben wie ich es mir vom Plasma erhofft hatte.

Nun stellt sich mir die Frage ist das Bauartbedingt? Sollte ich lieber bei 46/47" bleiben und einen LCD nehmen?

Habe mir dazu mal den Sony KDL-46EX1BA angeguckt, wo mich neben dem brillianten Bild auch die Funk Box begeistert hat.

Nur unterstüzt diese nur 1080i.. Hat man dadurch einen deutlichen Nachteil gegenüber 1080p? Spricht sonst etwas für oder gegen das Gerät?

Habt ihr vielleicht noch eine bessere Empfehlung für einen LCD in der Größe bis 1000€ +/- 100€?

Danke euch im Vorraus :)
 
Bohaa ich bin mir auch total unsicher...
Ich will die 1000 nicht sinnlos in die Luft pusten:
Nochmal zur sicherheit zur auswahl sthen:
Panasonic TX-50S10E
Samsung PS50B650

welchen würdet ihr nehmen???
Hier nochmal testberichte:

Samsung (ist das B550 Modell, welches mit dem B650 äquivalent sein sollte)
http://www.cnet.de/tests/tv/41501475/samsung+ps50b550+plasma_tv+mit+tollem+bild.htm

Panasonic (ist der 42er aber das Panel ist identisch zum 50er)
http://www.cnet.de/tests/tv/4100367...a+tx_p42s10e+perfektes+bild_+fairer+preis.htm
 
Naaa toll....

...Bin nu wieder absolut unentschlossen....nur das es wohl leider kein Plasma wird steht fest.

Toshiba war ja immer in aller Munde..aber welcher warn dat nu?? Oder sollte ich da meine Augen lieber nochmal auf was ganz anderes richten?

Toshiba 42XV635D

hab den heute auch bestellt, kann eventuell morgen näheres berichten.
 
Toshiba 42XV635D

hab den heute auch bestellt, kann eventuell morgen näheres berichten.

Ja der ist mir eben auch schon ins Auge gefallen :d

Ausleuchtung und schwarzwert würden mich besonders interessieren ;)

Wobei der rest natürlich auch^^

€dit: LG 42LH5000 klingt auch noch ganz interessant, wobei der dann ja wieder langsam teuer wird...

Oh manno...wieso musste ich nur dieses Flimmern sehn....*grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bohaa ich bin mir auch total unsicher...
Ich will die 1000 nicht sinnlos in die Luft pusten:
Nochmal zur sicherheit zur auswahl sthen:
Panasonic TX-50S10E
Samsung PS50B650

welchen würdet ihr nehmen???
Hier nochmal testberichte:

Samsung (ist das B550 Modell, welches mit dem B650 äquivalent sein sollte)
http://www.cnet.de/tests/tv/41501475/samsung+ps50b550+plasma_tv+mit+tollem+bild.htm

Panasonic (ist der 42er aber das Panel ist identisch zum 50er)
http://www.cnet.de/tests/tv/4100367...a+tx_p42s10e+perfektes+bild_+fairer+preis.htm
 
Das mit dem Nachleuchten hat mich jetzt auch interessiert......hab grade mal bei meinem 2 Wochen alten PS58B850 geguckt.

Nach ca. 1 Stunde RTL hab ich mal auf Schwarzbild geschaltet. Logo habe ich noch exakt gesehen, aber ist dann nach ca. 10sek komplett verschwunden.

Habs auch nochmal probiert gerade... hab das XMB der PS3 jetz mal 10min oder so stehen gelassen und dann auf ein schwarzes Bild geschaltet... sah man noch so geisterhaft ganz schwach die ganzen Symbole und die Uhr rechts oben ... hab dann ein paar Minuten auf Discovery HD geguckt, dann wieder zurück und die Geisterlogos waren wieder weg... das schon in Ordnung so find ich.
 
Hey Mädels!
War heute im MM mich mal umschauen und mir die Geräte angucken.
Da ist mir doch glatt was ziemlich blödes aufgefallen an dem Pana 42er, nämlich, dass zwischen dem angezeigten bild und dem #ußerem Rahmen ein dicker Trauerrand existiert!!

Das stört mich aber ganz schön wenn ich ehrlich bin... Voll doof - was soll das?
Hab das fotografiert und hier mal reingestellt, damit ihr euch da mal ein Bild von machen könnt. (siehe rote Kreisel am Rand zur Kennzeichnung)

Ist das echt normal bei dem Ding!?

Ist das ein Modell der Serie G10/G15? Bei denen war mir das auch aufgefallen. Da ist tatsächlich ein solcher Rand vorhanden...sieht man auch deutlich, wenn man sich das näher anschaut. Da gibts keine Pixel mehr, sondern nur einen schwarz glänzenden Rahmen. Beim S10 war dies nicht vorhanden: Pixel bis zum Gehäuserahmen. Ich weiß aber nicht, ob dies auf alle Größen zutrifft.

KingBill's Aussage würde ich daher mal STARK anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich noch nie einen Fernsehr hatte kann ich der Familie hierbei keinen Rat geben, also seid ihr gefragt:

400-600€

32-37"

Es laufen PS3 dran, viel Dvd, wenig Blueray, etwas TV.

Da hab ich bisher sehr viel gutes über den LG 32lh3000 gehört. Würd den so eigentlich auch direkt mal bestellen, für nur 50€ mehr gibts aber schon n 37" gerät. Vom Stromverbrauch auch noch ok und ich glaub für normales PAL bild auch noch nicht zu groß oder? Kann der 37er vom bild mit dem 32er mithalten?

Gruß,
Uschi
 
hier noch ein ausführlicher test zum 42XV635D von area-dvd.

Der Test überzeugt mich doch schon sehr!

Also habe ich meine Kontrahenten schonmal eingezäunt.

Jetzt stehen noch der Toshi XV635D und der LG LH5000 zur Auswahl.
Werd ich heute nachmittag mal gucken, welcher mir da mehr zusagt, bzw was bei den "Discountern" so verlangtz wird dafür.
 
Der Test überzeugt mich doch schon sehr!

Also habe ich meine Kontrahenten schonmal eingezäunt.

Jetzt stehen noch der Toshi XV635D und der LG LH5000 zur Auswahl.
Werd ich heute nachmittag mal gucken, welcher mir da mehr zusagt, bzw was bei den "Discountern" so verlangtz wird dafür.


Bei MM und Co gibts nur abgespeckte Modelle wie den 42XV633D und 42XV634D

Unterschiede sind schon ziemlich gravierend...
 
Naja, AreaDVD kann man vergessen, außer um sich paar Bilder anzugucken und bissel Infos einzuholen, aber sicher keine kompetenten Meinung :). Bei denen ist jeder Fernseher toll und jeder Fernseher hat nen super Schwarzwert bzw ist Referenz.

Schwächen bei 24p und zudem hat der Toshiba eher nen schlechten Schwarzwert. Wie man da von exzellent und überragend reden kann, ist mir schleierhaft. Exzellent heißt für mich "besser geht es nicht". Und das liest sich bei anderen Tests in der Zusammenfassung schon ganz anders. "Mäßiger Schwarzwert", "Schwarzdarstellung etwas zu hell" etc pp.

Ansonsten ist es er zu dem Preis wohl schon ganz ok.
 
Naja, AreaDVD kann man vergessen, außer um sich paar Bilder anzugucken und bissel Infos einzuholen, aber sicher keine kompetenten Meinung :). Bei denen ist jeder Fernseher toll und jeder Fernseher hat nen super Schwarzwert bzw ist Referenz.

Schwächen bei 24p und zudem hat der Toshiba eher nen schlechten Schwarzwert. Wie man da von exzellent und überragend reden kann, ist mir schleierhaft. Exzellent heißt für mich "besser geht es nicht". Und das liest sich bei anderen Tests in der Zusammenfassung schon ganz anders. "Mäßiger Schwarzwert", "Schwarzdarstellung etwas zu hell" etc pp.

Ansonsten ist es er zu dem Preis wohl schon ganz ok.

grrrr!!!!! :d

Wie ist es denn mit den Tests von Prad.de?
Darf man denen mehr Vertrauen schenken?

laut denen hat der LH5000 nämlich nen sehr guten SChwarzwert.
 
Sehr gut wird der Schwarzwert bei einem LH5000 mit IPS Panel und Global Dimming definitiv nicht sein.
IPS Panel sind im Bezug auf Schwarzwert/Kontrast limitierter als S-PVA und ein rwirklich sehr guter Schwarzwert lässt sich bei IPS eigentlich nur durch Local Dimming erzeugen.
Dafür haben die IPS Panel in der Regel einen etwas besseren Blickwinkel.

Laut Audivision liegt der bei 0.33 cd/m2, was man als schlechten Schwarzwert bezeichnen könnte.
Möglich das der je nach Einstellung noch etwas tiefer zu bekommen ist, Audiovision ist in dem Bereich leider auch nicht immer präzise.
Kontrast ist mit 1036:1 auch ziemlich gering.
Ist also sicherlich nicht der optimale TV für das düstere Wohnzimmer, mit entsprechender Beleuchtung wird das aber ok sein.


http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2009/10/Test-LG-42-LH-5000-LCD-TV-fuer-1200

Prad misst den Schwarzwert nach Kalibrierung mit 0,15 cd/m² und den Kontrast mit 853:1, ist also etwas Einstellungssache.
Der Schwarzwert wäre dann ok, aber auch nicht wirklich gut.
Solange du bei angemessener Beleuchtung schaust, reicht das aber aus.
In sofern ist der Prad Test auch etwas übertrieben, die schreiben ja besser geht es im Schwarzwert nur mit LED und der Schwarzwert wäre sehr gut.


Ist sicherlich ein insgesamt guter LCD, die Stärken des LH5000 sind sicherlich nicht der Schwarzwert und der Kontrast, dafür soll der eine für die Klasse sehr gute Bewegungsschärfe und Bewegungsdarstellung haben.
Richtig eingestellt reicht das aber sicherlich aus, solange man mit angemessener Beleuchtung schaut.

Wenn dir ein für diese Preisklasse bei LCD besonders guter Schwarzwert, Kontrast wichtig ist, dann kauf dir lieber einen CCFL LCD mit S-PVA, z.B. Samsung B750, Sony W5500.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah..ihr macht mich fertig :d

Naja..W5500 käme vllt ansatzweise noch in Frage, die anderen sind mir einfach zu teuer...bin ja jetzt schon von anfänglich 600 auf 750 gegangen.

Bin doch nur Azubi^^

Was wäre denn jetzt im Bereich bis 800€ in 42" das non+ultra, also wo man sagt den oder keinen?
 
Non Plus Ultra gibt es sicherlich so nicht.

Der LH5000 ist ja auch ein insgesamt guter LCD, will dir den auch nicht abspenstig machen.
Der Schwarzwert den Prad angibt reicht auch für den normalen Anwender sicherlich aus, ist aber einiges höher als bei den sehr guten CCFL LCD's mit S-PVA, wie einem Sony W5500, Samsung B750, u.s.w..
Wenn du auch abends immer bei entprechender Beleuchtung schaust, dann sollte das aber nicht zwingend das Hinderniss sein.
Dafür hat der LH5000 halt andere Vorteile und auch einen besseren Blickwinkel.

Wenn dun im Internet kaufst, dann bestell den LH5000 doch einfach und mach dir ein Bild.
Eventuell reicht dir das ja vollends und wenn dir der Schwarzwert dann nicht ausreicht, dann schickst du ihn wieder zurück.

Ansonsten halt mal den Sony 40W5500 anschauen, der ist aber 2 Zoll kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Non Plus Ultra gibt es sicherlich so nicht.

Der LH5000 ist ja auch ein insgesamt guter LCD, will dir den auch nicht abspenstig machen.
Der Schwarzwert den Prad angibt reicht auch für den normalen Anwender sicherlich aus, ist aber einiges höher als bei CCFL LCD's mit S-PVA, wie einem Sony W5500, Samsung B750, u.s.w..
Wenn du auch abends immer bei entprechender Beleuchtung schaust, dann sollte das aber nicht zwingend das Hinderniss sein.

Wenn dun im Internet kaufst, dann bestell den LH5000 doch einfach und mach dir ein Bild.
Eventuell reicht dir das ja vollends und wenn dir der Schwarzwert dann nicht ausreicht, dann schickst du ihn wieder zurück.

Ansonsten halt mal den Sony 40W5500 anschauen, der ist aber 2 Zoll kleiner.

Ich mache aber so ungern Gebrauch vom FAG, ganz einfach, weil ich zu selten zu Haus bin um das alles zu managen.

Gucke Abends meistens im dunkeln, vllt irgendwo in der Ecke ne kleine Lampe an, die aber auch nicht viel Licht bringt ;)

War gerade bei MM und da hatten die echt nichts was auch nur annähernd gut war....war alles nur voll mit Panasonic Plasmas in allen größen...und auch da hats wieder geflimmert.

Wenn ichs schaffe geh ich nachher nochmal zu Saturn und mache da ne ausgiebige Runde. Ob 14 oder 15 Stunden am Tag unterwegs...das macht den Kohl ja auch nicht mehr fett :d

€dit: kann mir grad jemand ausm Stadn sagen wo der unterschied beim Toschi zwischen 635D und 636D ist?

Die Daten bei Geizhals sind identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Tests und der bezeichnung Exzellent usw...man muss das ja auch innerhalb der Preisklasse vergleichen und kann es da nicht sein, dass er nen guten Schwarzwert hat?
Welcher Lcd ist da denn viel besser? Die schwächen bei 24p sprechen die doch z.B. auch an...

Klar übertreiben tun die defenitiv, wenn ich das mit Usermeinungen vergleiche, aber wenn man sich das im Hinterkopf behält finde ich die Tests jetzt schon nen bisschen aufschlussreich.(Man kann sich auch aus nem Bildzeitungsartikel Informationen herausziehen)


Wegen Prad:

Zumindest die Monitor Tests die ich da gelesen hatte waren gut.
Die schwächen die mein Dell Wfp hat wurden da eigentlich auf den Punkt gebracht und auch die positiven Eigenschaften passten. Ob man das jetzt verallgemeinern kann weis ich aber nicht, habe aber nichts schlechtes bis jetzt drüber gehört.


Edit:

Kudd3l hat das ja super beschrieben, danke dafür!
Will jetzt auch die Tests nicht schön reden, aber dann würde mich doch mal interessieren wo es gute Tests gibt?

Nur in Fachzeitschriften? Wer sagt dass die dann auch nicht Hersteller Xyz bevorzugen.

Gerade bei Fernsehern habe ich die Erfahrung gemacht(da ich da nicht so drin stecke) dass die in drei verschiedenen Tests drei mal völlig unterschiedliche Sachen schreiben. Wenns danach geht dürfte man sich ja gar nix mehr durchlesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: kann mir grad jemand ausm Stadn sagen wo der unterschied beim Toschi zwischen 635D und 636D ist?

Die Daten bei Geizhals sind identisch

Post ausm HiFi-Forum:

LCD-TV 42XV635D/42XV636D - Geräteausstatung

Antwort der Toshiba-Hotline:
"Bei dem 42XV636D handelt es sich um ein "Exklusivmodell" für Fachhändler, daher ist der 42XV636D auch nicht auf unserer Homepage aufgeführt. Technisch ist das Gerät an den 42XV635D angelehnt.

Der 42XV636D hat ein höheres Kontrastverhältnis von 60.000:1 und mit 2 x 30 Watt auch eine höhere Gesamtmusikleistung als der 42XV635D."
 
Ich suche einen neuen Fernseher...

TV-Typ:LCD
Größe:32Zoll max
Sitzabstand: ca 2,30m
Anwendungsgebiete: Digital über Satellit & Blu-Ray Player
Zuspieler:Blu-Ray-Player
Fernsehempfang: Digital über Satellit
sonstige Anmerkungen: Full HD???
Preis 400€

MFG & Danke euch
MandoDiao
 
Bräcuhte Hilfe...

TV-Typ: Plasma
Größe: 37-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: 10% DVD, 30% DVB-S Tv, 50% PS3, 10% Bluray
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: hauptsöchlich für PS3
Preis: 400-700

Danke für Vorschläge
 
Bräcuhte Hilfe...

TV-Typ: Plasma
Größe: 37-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: 10% DVD, 30% DVB-S Tv, 50% PS3, 10% Bluray
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: hauptsöchlich für PS3
Preis: 400-700

Danke für Vorschläge

In dieser Preisklasse wird immer wieder der Panasonic S10 empfohlen, du fragst ja speziell nach nem Plasma.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh