Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde einen gebrauchten Sony Bravia KDL 40L4000 für 480 bekommen ,was sagt ihr zu dem Gerät?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über vga sehr schlecht
über hdmi besser, aber für spielen wohl nicht ideal
für wenig mehr bekäme man einen neuen pana plasma
 
Ich werde nochmal verrückt. Ich hatte mir erst den Samsung LE40B750 ausgesucht aber der ist nun praktisch nicht mehr lieferbar. Jetzt favorisiere ich den LE40B650 aber der ist nun auch kaum noch zu bekommen. Lieferzeiten von Samsung sind momentan echt ein Graus. Ich werde mal schauen, ob ich beim MM oder Saturn Glück habe.
 
Auf welchen "Kanal" muss ich bei Samsung (LE40A558) für den VGA-Anschluss stellen?
 
Ich hab bei mir auf dem TV immer rundherum so ein kleinen schwarzen Rand (1-2cm), wenn ich was über den PC gucke.
Ist das normal oder hab ich was am PC falsch eingestellt?
Und auf wie viel Hz sollte man das am Besten stellen?
 
Auf PC ist HDMI1 und da hängt mein Desktop-Rechner dran.

Kann nicht sein. Der Eingang "PC" ist VGA. Nicht zu verwechseln mit dem vergebenen Namen "PC". HDMI1 ist HDMI1.

@xyz123
Lass mich raten, ATI/AMD?

Overscankompensation auf 0% stellen.

Die Frequenz ist bekanntermaßen materialabhängig. Für Spiele und normale PC Benutzung nimmt man natürlich die höchstmögliche, also 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Grafikkarte ist ne Ati 5770.
Das mit dem Overscan hat schonmal funktioniert, danke.

Spielen tue ich eigentlich nicht auf dem TV.
Ich gucke eigentlich nur Filme oder Aufnahmen von der TV Karte.
Ab und an habe ich da aber so eine Art Ruckler oder wie so komische Streifen (obers oder unteres Drittel)
 
Mal ne Frage: Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen?

Habe einen Toshiba 37" LCD gekauft (Internet).
Nun habe ich feststellen müssen, dass dieser brummt. Zu hören ist dieses Brummen wenn:
- der Ton aus ist und kein Fenster offen, kein PC an, etc. (dann dafür im ganzen Zimmer)
- der Ton leise gestellt (nicht aus) ist, z.B. morgens oder spät abends, kein PC an ist, etc.

Brummen die alle so, oder nicht? Soll ich zurückschicken?

Habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Brummen mal lauter, mal leiser ist. Keine Ahnung, wovon abhängig.
 
Ja, nur bleibt da die Frage, ob ein Ersatzgerät da Abhilfe verschaffen würde, oder nicht.
Wenn nicht, lohnt sich das zurückschicken nicht.

Heute Morgen habe ich das Brummen auf jeden Fall gehört beim Fernsehen schauen. Nervt irgendwie, aber wenn es normal ist, muss ich damit sowieso leben lernen.
 
is leider bei sehr vielen geräten der fall.

meiner brummt minimal wenn er grad frisch eingeschaltet ist...hört dann aber ganz schnell auf...

dafür brummt mein TFT etwas...aber bei normaler zimmerlautstärke bzw wenn mein rechner läuft hör ich das zum glück nicht.
 
mein Toshiba 42XV635D brummt garnicht, sollte also nicht bei allen sein...
 
Hi,

ich wollte mir dieses Jahr einen neuen LED oder LCD Fernseher kaufen da meine alte Röhre so langsam aus dem letzten Loch pfeift. Meint ihr es lohnt sich noch auf die 3D Geräte zu warten? bis wann kann man mit denen rechnen?

vielen Dank

Grüße
 
Hi,

ich wollte mir dieses Jahr einen neuen LED oder LCD Fernseher kaufen da meine alte Röhre so langsam aus dem letzten Loch pfeift. Meint ihr es lohnt sich noch auf die 3D Geräte zu warten? bis wann kann man mit denen rechnen?

vielen Dank

Grüße

Die ersten kommen im April.
Der Haupteil jedoch erst im Sommer.(Noch vor der WM)
 
hab letztins gelesen das nun die ersten prototypen da waren....also wird noch ne ganze weile dauern...wie lange...tja, das kann man nie genau sagen.
 
Welcher 32" LCD ist aktuell der beste den man für max 500€ bekommen kann ?(bzgl. Bildqualität bei Analog und Digital PAL)
 
Soo, ich war nun im MM und habe ein Angebot über 850 € (evtl. noch handelbar - letztes Gerät - wird nicht nachbestellt) für den Samsung LE37B679. Der hat den Vorteil des eingebauten Sat-Tuners im Vergleich zum sonst baugleichen 37B650. Eigentlich hatte ich mich schon auf nen 40 Zoll eingeschossen. Online bekäme ich entweder zum gleichen Preis den 40B650 (ohne Sat-Tuner) oder für etwa 1065 € inkl. Versand den 40B679 (mit Sat-Tuner) - beim MM kostet der 1100 € (momentan aber 1-2 Wochen Lieferzeit).

Nun frage ich mich, ob nicht doch 37 Zoll ausreichen (2,5 - 3 m Sitzabstand), da der Größenunterschied zu 40 Zoll nicht soooo furchtbar groß ist. Das gleiche Modell in 40 Zoll kostet immerhin mindestens 220 € mehr. Alternativ halt das Modell ohne Sat-Tuner und dann nen extra Receiver kaufen. Nachteil: zusätzliche Box, zusätzliche Fernbedienung aber ggf. besserer Tuner?

Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar den größeren Fernseher (ohne Sat-Tuner) nehmen und mir dazu einen ordentlichen Reciever kaufen.;)
 
Eieiei, schwere Entscheidung...ein richtig vernünftiger Tuner schlägt dann aber auch ganz schön zu Buche...da wirds dann schon um einiges teurer...
 
Soo, ich war nun im MM und habe ein Angebot über 850 € (evtl. noch handelbar - letztes Gerät - wird nicht nachbestellt) für den Samsung LE37B679. Der hat den Vorteil des eingebauten Sat-Tuners im Vergleich zum sonst baugleichen 37B650. Eigentlich hatte ich mich schon auf nen 40 Zoll eingeschossen. Online bekäme ich entweder zum gleichen Preis den 40B650 (ohne Sat-Tuner) oder für etwa 1065 € inkl. Versand den 40B679 (mit Sat-Tuner) - beim MM kostet der 1100 € (momentan aber 1-2 Wochen Lieferzeit).

Nun frage ich mich, ob nicht doch 37 Zoll ausreichen (2,5 - 3 m Sitzabstand), da der Größenunterschied zu 40 Zoll nicht soooo furchtbar groß ist. Das gleiche Modell in 40 Zoll kostet immerhin mindestens 220 € mehr. Alternativ halt das Modell ohne Sat-Tuner und dann nen extra Receiver kaufen. Nachteil: zusätzliche Box, zusätzliche Fernbedienung aber ggf. besserer Tuner?

Wie würdet ihr euch entscheiden?


Ich würde direkt den 46B650 kaufen, der Aufpreis zum 40 Zoll Modell liegt nach Netzpreisen gerade mal bei 184 Euro.
Für 184 Euro mehr bekommst du aber 32% mehr Bildfläche beim 46er.
Bei 2,5m bis 3m ist 46 Zoll auch eine passende Diagonale, früher oder später wirst du dich doch ärgern nicht gleich 46 Zoll genommen zu haben.
Zur Not halt den Kaufzeitpunkt etwas strecken, wenn es vom Budget mit Sat-Tuner nicht sofort ausreicht.
 
Eieiei, schwere Entscheidung...ein richtig vernünftiger Tuner schlägt dann aber auch ganz schön zu Buche...da wirds dann schon um einiges teurer...

Die Bildqualität wird dich dafür belohnen.;)

€: Kudd3ls Idee ist natürlich noch besser.:d
 
Kudd3ls Idee muss ich aber wegen Platzmangels verwerfen...außerdem wollte ich nun wirklich nicht so viel ausgeben. 46 Zoll wird einfach zu groß für meine Platzverhältnisse. Ich denke mit 40 wäre ich schon gut bedient...
 
soo.
die entscheidung liegt bei 2 geräten:

Samsung LE46 B650

oder

Panasonic Tx-P46s10e (bzw 50s10e)

der panasonic hat halt kein usb anschluss (oder gibts günstige alternativen wie ich ein externen anschluss legen kann?) dafür aber ein cardreader welchen ich aber auch über usb anschließen könnte.

was gibts sonst noch für große unterschiede bei den beiden geräten?

abstand 3-4m
heller Raum
TV, DVDs, Bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh