Skywalker
Banned
oliverneu schrieb:welcher wäre das?
wie schon erwähnt, man deinstalliert zu 99,9% keine programme unter mac os. das ist ja der witz.
Lass gut sein, ich denke das führt zu nix.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oliverneu schrieb:welcher wäre das?
wie schon erwähnt, man deinstalliert zu 99,9% keine programme unter mac os. das ist ja der witz.
Skywalker_Oasis schrieb:Lass gut sein, ich denke das führt zu nix.
King of the hil schrieb:Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen!
@audiopc
Der G5 ist zurzeit der wohl schnellste Apple Rechner der jemals rausgekommen ist. Nicht nur das Design auch die Architektur der Hardware ist absolut genial. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen warum Dein G5 soooo langsaaaaam ist! Wir haben bei uns auf der Arbeit ca. 35 Stück von den Teilen und auch jede Menge G4's mit über 1GHz Rechenpower. Die Maschinen sind wircklich sehr schnell und der G5 steht sowieso ausser Frage. Das mit den Netzteilen stimmt teilweise. Eine bestimmte Serie der G5 Generation war nicht besonders was das Netzteil anbelangt aber das waren nicht alle!
Mac OS X 10.3.x ist ein absolut geiles Betriebssystem das auch noch sehr stabil und schnell läuft. 10.3.x läuft auf einem älteren G4 sogar schneller als das 10.2.x! Für was brauchst Du eigentlich ein Deinstallationsprogramm? Wie bereits erwähnt reicht es aus Programme einfach in den Papierkorb zu legen und die Sache ist gegessen. Wenn noch was übrig ist kann es sich nur noch um eine Preference Datei oder eine Erweiterung handeln die man über den Namen ziemlich schnell findet. Das Betriebssytem ist 100% in Ordnung und wircklich super.
Das was ich hier sage kommt nicht von ungefähr, da ich ganz nebenbei als Mac Administrator arbeite und auch die Ausbildungen zum Apple Service Techniker habe. Seit mehr als 4 Jahren bin ich jetzt im Mac Geschäft und es wird ständig besser, schnell und einfach geiler.
P.S. Bekomme meinen "mac Mini" Anfang Februar!
audioPC schrieb:warum soll ich nicht wissen wie man programme deinstalliert???
das ding ist das treiber oft keine deinstallationsroutine mitbringen und bei einigen programm ist das auch so.
und nein, ich bin kein authorisierter apple fachhändler, aber ich arbeite als frenchisenehmer für einen der größen in de.
Hammer schrieb:Wart ihr schonmal im Online Shop und habt das Teil mal mit nem 1GByte Speicher ausgerüstet und ner normal grossen Platte?
Zack! Und schon ist man über 1000 Euro...
Da kauf ich mir doch lieber nen Dual Athlon und installier mir dann ein FreeBSD oder Gentoo drauf.
Skywalker_Oasis schrieb:Hmmmm einer der großen ist wohl gravis. Die sind aber wieder offizieller Händler.
Ich glaube Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst und erzählst einfach mal Deine Vorurteile schön runter.
Lange schon nicht mehr einen solchen Unsinn gelesen.
ne, word muss eben nicht dabei sein. die anderen programme sind kompatibelaber Word sollte halt schon dabei sein, weil das fast jeder nutzt.
kein problem. mit kompatibel meine ich, man kann word dateien lesen und schreiben. es sollte also keine probleme geben. bisher war alles 1:1, allerdings versuche ich, word so weit es geht zu vermeiden. ob wirklich alle layouts, besonders die aufwändigen funktionieren, kann ich nicht sagen.Erstmal Danke für die Info Oliver, aber was verstehst du unter kompatibel?
die frage stellt sich in der mac welt nicht, man hat halt einfach sound macs haben keine soundkarte, brauchen sie auch nicht (es sei denn man kauft sich eine dazu, im profibereich z.b.) 5.1 Sound wirst du mit dem ding aber nicht bekommen, denk ich mal.1. Was für einen Soundchip hat das Ding eigentlich?
es ist vorinstalliert (man muss nur noch einen benutzernamen eingeben/anlegen). das OS gibt es aber natürlich als CDs dabei. neben den ganzen iapps gibt es übrigens auch eine komplette entwicklerumgebung dazu.2. Liegt das Betriebssystem auf CD/DVD bei oder gibts das nur vorinstalliert auf HD?
wenn du basteln willst, ja.3. Lassen sich HD/optisches Laufwerk gegen Modelle anderer Hersteller austauschen?
google sagt: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=690714. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
ja, das ist der generelle nachteil bei so kompaktgeräten. du müsstest es dann halt bei einem apple händler zur reparatur geben.5. Was ich ja ein bischen abschreckend finde, ist, dass bei einem Defekt gleich das ganze Teil unbrauchbar ist. Man kann halt in so einem Fall nicht einfach Mainboard oder Grafikkarte austauschen
http://www.apple.com/de/macmini/specs.html tja, keine ahnung, was passiert, wenn es wärmer wird. aber 35 °C hab ich selbst schon bei mäusen gesehen, muss also nicht unbedingt was bedeuten. ggf. muss der lüfter dann eben mehr arbeiten6. Irgendwo habe ich gelesen, das das Ding höchstens bis 35C Umgebungstemperatur betrieben werden kann. Im Sommer wird diese wohl hin und wieder erreicht werden.
budhead schrieb:Kleine Frage: Reicht die Rechenleistung eines MacMini aus um das ganze per Virtual PC 7.0 auf Win2k laufen zu lassen? (Erwürgt mich, aber ich mag das Mac OS einfach nicht )
apple empfiehlt, das bei einem händler machen zu lassen. und das mit dem plattentausch fänd ich sehr abenteuerlich.1. Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man den Speicher/ die Festplatte selber austauscht?
dafür reichts. aber was ist wenn du plötzlich bilder, videos und sonstwas bearbeiten/erstellen willst?2. Würde das Gerät mit 256 MB Speicher für Office, Musik hören, Internet und DVds schauen ausreichen (Ich habe halt keine Ahnung, was OS X so an Speicher braucht)?
kenne auch nur unrar. evtl. mal nach einer neuen version bei versiontracker.com, macupdate.com usw. suchen4. Gibt es inzwischen eigentlich ein Programm, das mit Rar Archiven klarkommt und zwar auch mit rar 3.4x Archiven? Unrar X hilft leider nicht immer (zumindest hat das Entpacken von rar. Archiven auf dem Ibook meiner Schwester nicht immer geklappt.)
Paul1 schrieb:Dank Euch allen für die Antworten.
Spiele sind nicht wichtig. Ich kann auf meinem Pc zocken und meine Freundin spielt gar nicht. Wir würden die Macs nur für Office, Internet, DVD Schauen und Musik hören nutzen.