Das BeQuiet sieht echt gut aus, Kabel gefallen mir auch sehr ... ich denke das wird es werden, wenn nicht noch jemand mit einem anderen Vorschlag kommt
Danke Utila
Danke Utila
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mh, was hat das Corsair denn, was das Be Quiet nicht hat?
Beim Be Quiet find ich schon schick, dass er 4x Lüfter Anschlüsse hat .. da passen so fein meine vier Loonies dran
Habe mich gerade mal ein bißchen mit dem Seasonic auseinander gesetzt.
Hammer Netzteil. Ich kann dir echt nicht sagen, welches von beiden empfehlenswerter ist.
Stromstärke ist bei beiden identisch (70A @12V), Spannungsstabilität bei beiden kein Problem. Das Enermax scheint mehr Schutzfunktionen zu haben. Ich kann aber nicht ausschließen, daß in den Tests des Seasonics alle genannt werden.
Ganz wichtig: Beide Netzteile arbeiten mit der DC/DC-Schaltung.
Lüfter: Kann ich nicht sagen, laut Tests sind beide sehr leise.
Effizienz: Generell sehr hoch, das Seasonic ist im niedrigeren Lastbereich minimal besser, das Enermax dafür bei hoher Auslastung.
Was soll denn alles angeschlossen werden? Das System aus deiner Sig mit einer zweiten (oder dritten?) GTX?
Zwei BW sind die einzigen, in knapp 15 Jahren HW Erfahrungen, abgerauchten Netzteile. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Das 9 Jahre alte Enermax läuft immer noch im Rechner meines Bruders.Hab nu bei einer anderen Bestellung das Dark Power P7 mit 450W drauf gesetzt.
Da ich bis jetzt mit denen nicht schlecht gefahren bin, vertrau ich mal weiter hin darauf.
Im übrigen kann eine Corsair/Seasonic und Enermax ebenso abrauchen .. das ist wohl eher so wie WD, Seagate und Samsung bei den Festplatten!
Es sei den hier legt mal jemand die Rücklaufzahlen der Hersteller vor
Zwei BW sind die einzigen, in knapp 15 Jahren HW Erfahrungen, abgerauchten Netzteile. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Das 9 Jahre alte Enermax läuft immer noch im Rechner meines Bruders.
Die 850W wären natürlich sehr großzügig, besonders wenn nur eventuell eine zweite GTX dazu kommt.
Hast du dir jetzt das Seasonic M12D 750W geholt?
Vernünftig von Seasonic, das sie das NT zurückrufen. Wird wahrscheinlich kein regeneratives Schutzelement gewesen sein, was da das NT gerettet hat.
Stimmt, ein Überflieger ist das Coolermaster nicht, was Stromstärke angeht. Wird zwar auch für zwei GTX reichen, aber das Seasonic spielt in einer anderen Liga.
Mit was für einen Leistungsmesser misst du die Effizienz?
Ja reicht aus.
@ Tenchi Muyo
Halt uns mal auf dem Laufenden mit dem Seasonic. Das M12D mit 750W wäre auch für mich ein Kandidat, nachdem die Preise ja schon ordentlich gerutscht sind.