[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm danke, aber damit klappt es nicht. am liebsten würde ich die ganze abfrage abschalten, aber das wird wohl kaum gehen....

ka was ich jetzt nochmachen soll...
 
bist aber noch im Betriebssystem drin oder?

wenn ja dann:

Systemeinstellungen → Benutzer & Gruppen → Anmeldeoptionen → auf das Schloss klicken, Passwort eingeben → Automatische Anmeldung → dein Benutzername
 
Moin Leute!

Ich habe hier mein MacBook Pro 15". Ich weiss gerade nicht welches Jahr es ist, es ist das mit der 9600 GT 256 MB :P
Ich ueberlege, das Book in Rente zu schicken um mal eine Zeit lang auf ein Lenovo mit Linux zu setzen. Ganz durch bin ich mit dem Gedanken aber noch nicht, ich habe leider auch keine Ahnung, was ich fuer das MacBook noch bekomme.

Denn: Leider hat es eine kleine Delle im Bereich des Akkus und hier und da ein paar Macken. Was glaubt ihr: Wo kann ich das Geraet am besten verkaufen?
 
ich würde auf mac2sell schätzen lassen und dann gewissen Prozentsatz abziehen wegen der Delle und den paar Macken
ansonsten Ebay, oder hier halt :)
 
Laut Mac2Sell waeren es 790 Euro. Mit 700 Euro koennte ich sehr gut leben.


Mal schauen, vielleicht stelle ich es einfach mal hier in den Marktplatz. Danke schonmal :)
 
Moin Leute!

Ich habe hier mein MacBook Pro 15". Ich weiss gerade nicht welches Jahr es ist, es ist das mit der 9600 GT 256 MB :P
Ich ueberlege, das Book in Rente zu schicken um mal eine Zeit lang auf ein Lenovo mit Linux zu setzen. Ganz durch bin ich mit dem Gedanken aber noch nicht, ich habe leider auch keine Ahnung, was ich fuer das MacBook noch bekomme.

Das geht nicht gut, nach einem Macbook Pro auf Lenovo mit Linux :confused:
 
Hey,

ich habe folgende(s) Problem bzw. Probleme mit Apple Mail.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und alle Daten von Mail wie hier beschrieben gesichert und anschließend nun alle Dateien exakt so zurückkopiert, aber Mail erkennt das alles nicht.. Mail verlangt die normale Einrichtung und findet nichts, obwohl ich alles reinkopiert habe. Sowohl in die normale Library als auch unter die private Library.
Woran kann das liegen?

Nun habe ich aufgegeben und alles per Hand neu eingerichtet.. Mein Googlemail Konto und mein Uni Konto, aber Mail entscheidend eigenwillig welche Ordner es erstellt. Mein Uni Acc. hat z.B. einen Gesendet Ordner, aber wenn ich via Mail eine Mail schicke, dann erstellt Apple einfach einen neuen Gesendet Ordner. Nun habe ich zwei. Und meine gesendeten Emails liegen nicht zentral in einem, sondern in 2 Ordnern oder tlw. inzw. auch 3 Ordnern.
Wieso? Wie kann ich Mail verklickern welcher Ordner der Ordner sein soll, den er nutzt?

Dasselbe Problem habe ich auch beim Papierkorb..
Mit allem!

Bei Google dasselbe. Ich habe mehrere gesendete Emails Ordner..

Gibt es in Mail irgendwo eine Option wo ich den Ordner einstellen kann, der als gesendet usw gilt?
 
für sowas gibst du doch deine daten da an!? is doch ein mega guter service find ich. und das mit der ssd würd ich halt heute am telefon anmerken. allerdings is der hokuspokus um toshiba oder samsung auch en bisschen überzogen, so dramatisch wird man das nur in benchmarks feststellen können.

Ja klar, ist das ein mega guter Service, aber so gut das ich es schon für unwahrscheinlich hielt. Welcher sonstige Hersteller nimmt den automatisch ein Gerät zurück weil man in seinem Forum sagt man wäre nicht wirklich zufrieden mit?

Naja, egal, sind eh alle Zweifel verflogen, da er direkt den Käufer über die Seriennummer ermittelt hat und unter der Telefonnummer angerufen hat (habe nicht ich direkt gekauft, sondern mein Vatter über die Firma - an diese Daten sollte wirklich keiner ran kommen) und außerdem die Abholung durch einen DHL Express Kurier kostenfrei veranlasst wurde - welch' genialer Service :banana:

Naja, sei's drum, hoffentlich zickt das neue dann nicht so rum mit dem WLAN.

Gruß,
Sebastian
 
Nachtrag: also, mir wurde als Austausch ein Gerat mit Samsung SSD versprochen uns zusätzlich gibt's ein USB to Ethernet Adapter gratis :)
 
Hey!

Brauch mal eure Hilfe!

Mir wurde ein ipad 3g 64GB juli2010 gekauft für 350 angeboten.....seriös oder eher nicht? ich kann das gerät selbst abholen kommen, dennoch kommt mir der preis verdächtig gut vor? was denkt ihr?

mfg
 
iPad 1? find ich durchaus in Ordnung, vielleicht liegts am Zustand...
 
laut besitzer super zustand, optisch wie technisch!

okay, war nur etwas perplex, weil mir das mit 32Gb für 400 angeboten wurde....
 
Hey,

Nun habe ich aufgegeben und alles per Hand neu eingerichtet.. Mein Googlemail Konto und mein Uni Konto, aber Mail entscheidend eigenwillig welche Ordner es erstellt. Mein Uni Acc. hat z.B. einen Gesendet Ordner, aber wenn ich via Mail eine Mail schicke, dann erstellt Apple einfach einen neuen Gesendet Ordner. Nun habe ich zwei. Und meine gesendeten Emails liegen nicht zentral in einem, sondern in 2 Ordnern oder tlw. inzw. auch 3 Ordnern.
Wieso? Wie kann ich Mail verklickern welcher Ordner der Ordner sein soll, den er nutzt?

Dasselbe Problem habe ich auch beim Papierkorb..
Mit allem!

Bei Google dasselbe. Ich habe mehrere gesendete Emails Ordner..

Gibt es in Mail irgendwo eine Option wo ich den Ordner einstellen kann, der als gesendet usw gilt?

Das selbe Problem beschäftigt mich auch. Lösung hierzu wäre sehr erwünscht.
 
Kurze frage!

Hab hier von einem Kollegen einen Film im mkv Format bekommen, da sind noch Untertitel und Englische Tonsuren drinne....dementsprechend groß ist das teil.....wie bekomm ich die Untertitel und Tonsuren da weg, die ich nicht haben will?

mfg
 
Das selbe Problem beschäftigt mich auch. Lösung hierzu wäre sehr erwünscht.

Ich war heute im Hochschulrechenzentrum und dort hat man mir gezeigt, wie ich in meinem Uni Postfach den Ordner für gesendete Nachrichten umstelle. In Apple Mail geht das nicht. Thunderbird z.B. kann das.
Irgendwie nervt das im Allgemeinen total. Jeder Hersteller, jedes System erstellt sich eigenwillig Ordner.

Bei mir heißt z.B. im Uni Acc der Standardordner für gesendete Nachrichten "Sent", Apple Mail nennt ihn "Sent Messages" und mein Handy erstellt z.B. "Sent-Messages"

Also afaik kann man in Mail nirgends die Ordner einstellen..

Klasse... :wall:
 
Weiß jemand wie ich die letzten Spalten beim Skype Mac ausblenden kann?

skype.png


Ich kann ja nicht mal die Namen richtig lesen ohne die App auf Vollbild zu ziehen.. :/
 
Kurze frage!

Hab hier von einem Kollegen einen Film im mkv Format bekommen, da sind noch Untertitel und Englische Tonsuren drinne....dementsprechend groß ist das teil.....wie bekomm ich die Untertitel und Tonsuren da weg, die ich nicht haben will?

mfg

Ist wohl nicht so einfach unter OSX, bzw ich habe nichts auf die schnelle gefunden…
Für Windows gibt es da massig Sachen. Einfach nach mkv+muxen googlen.
 
Ich war heute im Hochschulrechenzentrum und dort hat man mir gezeigt, wie ich in meinem Uni Postfach den Ordner für gesendete Nachrichten umstelle. In Apple Mail geht das nicht. Thunderbird z.B. kann das.
Irgendwie nervt das im Allgemeinen total. Jeder Hersteller, jedes System erstellt sich eigenwillig Ordner.

Bei mir heißt z.B. im Uni Acc der Standardordner für gesendete Nachrichten "Sent", Apple Mail nennt ihn "Sent Messages" und mein Handy erstellt z.B. "Sent-Messages"

Also afaik kann man in Mail nirgends die Ordner einstellen..

Klasse... :wall:

Geht relativ einfach. Du wählst einen Ordner an (z. B. Sent), klickst oben in der Leiste auf "Postfach" und dann bei "Dieses Postfach verwenden für" auf "Gesendet". Fertig :-)
 
Mkvtoolnix-4.9.1 - da es auf Unix basiert kann man auch die schönen Tools verwetten. Noch einfacher geht's nicht.
 
Kurze frage!

Hab hier von einem Kollegen einen Film im mkv Format bekommen, da sind noch Untertitel und Englische Tonsuren drinne....dementsprechend groß ist das teil.....wie bekomm ich die Untertitel und Tonsuren da weg, die ich nicht haben will?

mfg

Könntest es das MKV mit iVI (gibts im MAS) umwandeln und die Untertitel und überflüssige Spuren entfernen. MKV kann es jedenfalls einlesen, ob man damit eventuell auch nur die MKV bearbeiten kann weiß ich nicht.
 
Nutzt hier jemand NTFS unter Mac? Kann mir jemand etwas über die Performance von Tuxera NTFS und Paragon NTFS sagen, welches von den beiden am besten ist und weniger Probleme bereitet?
 
Ich hab damals Paragon für die Hälfte gekriegt. Keine Probleme, erkenne keinen Unterschied bei USB 2.0 Festplatten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh