[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HuHu Leute, da wäre eine Frage welche ich euch gerne stellen würde und zwar mit welchem Programm lässt sich ein Ordner auf meinem Mac Book Pro am besten Virtualisieren mit PowerPoint oder gibt es ein anderes Programm ? Im Schulordner selbst gibt es mehrere Lernfelder. Die iArbeitsblätter würde ich einscannen und diese dann als Seite hinzufügen, allerdings muss ja auch ein Inhaltsverzeichniss gemacht werden das heißt sofern ich dort auf eine Seitenzahl klicke muss auch auf diese Seite gesprungen werden. Bin dankbar für eure Idee und Vorschläge :)

Grüße Nils
 
Seit heute gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der Mac Jünger.
Gegönnt hab ich mir den: Apple iMac MC813D/A 68.6 cm (27 Zoll) Desktop-PC.....allerdings hab ich ihm noch 8 GB mehr an Speicher gegönnt.
Das schöne Teil wird hauptsächlich für Musikzwecke eingesetzt.
Und schön ist er wirklich......das freut das Maschinenschlosserherz.Funktion und Design gehen Hand in Hand.
Mal gespannt, ob ich mit dem zugekauften Magic Trackpad zurecht komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Glückwunsch ;-). Hast dir ja direkt etwas größeres geholt *lach*, mit der Trackpad kommt man eigentlich recht schnell klar und ist auch eine schöne Sache aber ersetzt eine Maus leider nicht komplett daher habe viele Leute dann auch beides :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Kennt jemand ein Programm womit man die Geschwindigkeiten der Festplatte erfassen kann welches ungefähr so wie Crystaldiskmark ist ?
 
Moin Leute,
nächsten Monat bekomm ich von der Uni ein neues Macbook, welches weiß ich noch nicht. (akademie, yeah!) Da ich z.Zt noch ein Macbook Air hab, wollte ich das Air für die Uni nehmen und das andere für zuhause. Die Daten vom Air wollte ich dann auf das Pro übertragen.
Der Migrations Assistent eignet sich dafür ja eigentlich recht gut, funktioniert der denn auch? Außerdem hab ich kein WiFi in der neuen Wohnung, also wäre ein Adhoc Netzwerk ja clever, oder gibt es noch eine andere Alternative? Werden denn auch Programme, etc. übertragen, weil ich den Air dann platt machen wollte.

Cheers,
 
Moin Leute,
nächsten Monat bekomm ich von der Uni ein neues Macbook, welches weiß ich noch nicht. (akademie, yeah!) Da ich z.Zt noch ein Macbook Air hab, wollte ich das Air für die Uni nehmen und das andere für zuhause. Die Daten vom Air wollte ich dann auf das Pro übertragen.
Der Migrations Assistent eignet sich dafür ja eigentlich recht gut, funktioniert der denn auch? Außerdem hab ich kein WiFi in der neuen Wohnung, also wäre ein Adhoc Netzwerk ja clever, oder gibt es noch eine andere Alternative? Werden denn auch Programme, etc. übertragen, weil ich den Air dann platt machen wollte.

Cheers,

Ich hab gehört, dass das per Firewire sehr gut und schnell geht. Einfach beide Macs per Kabel verbinden.
 
Hi,
ich hoffe die Frage ist hier richtig/erlaubt:
Was kann ich noch für meinen Mac mini Late 09 verlangen?
Core2Duo 2x2,26Ghz, 2GB Ram, 160GB HDD, GeForce 9400M, Snow Leopard
Also die Standardkonfiguration
 
Weiß einer, ob und wie man es hinbekommt, dass Transmit leere Ordner beim Herunterladen überspringt? Und kann man irgendwie die Gesamtdownloadzeit anzeigen lassen? Man sieht ja bei einem aktiven Download, dass z.B. eine Datei 5 Minuten braucht. Wenn nur 20 Dateien gleicher Größe in dem Ordner liegen, müsste es doch möglich sein, eine Gesamtzeit anzeigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Habe mal ne Frage...
Ich versuche die ganze zeit den Ton Digital von meinem Imac 2011 21,5" zu meiner anlage zu kriegen. Ich hab es so verstanden, das wenn ich ein Digitales Koax Kabel vom Mac zur Anlage , dieser erkennt das es Digital ist und automatisch umschaltet. Der MAC erkennt auch das es ein digitales Signal ist, aber es kommt einfach kein Ton. Hat jemand nen Tipp? Sky Reciever geht nämlich digital an der Anlage mit dem gleichen kabel.

mfg
 
Entscheidungsfragen und tipps benötigt:

Ich hab mir vor kurzen ein iPad gegönnt und nun möchte ich nächsten Monat noch weiter in die Apple welt einsteigen nur wie stellt sich mir jetzt noch in den Weg:

1. Möglichkeit, nen iMac 21,5 mit Lion Server... nun stellt sich mir da die Frage: Kann ich den Monitor ausmachen und der Rechner läuft weiter? Ist er leise? Wie viel verbraucht er im Serverbetrieb?

2. Möglichkeit, nen Mac Mini (mit 6630m) mit Lion Server + Dell Monitor, verbraucht wenig nur reicht die Leistung?

3. MacBook Air 13,3... somit zwei portable Endgeräte.. too mutch fürs Studium? Hat auch nur ne HD3000 also kann ich ab und an nen Spiel vergessen...

4. MacBook Pro 15.... Leistung und Mobil... aber zu teuer :S.. max 1200

Allgemein: hat wer nen Lion Server laufen und kann mir sagen wie die Zugriffe vom iPad ablaufen und gehen: Musik übertragen, Fotos übertragen, Musik Streamen?, Daten übertragen?
 
Entscheidungsfragen und tipps benötigt:

Ich hab mir vor kurzen ein iPad gegönnt und nun möchte ich nächsten Monat noch weiter in die Apple welt einsteigen nur wie stellt sich mir jetzt noch in den Weg:

1. Möglichkeit, nen iMac 21,5 mit Lion Server... nun stellt sich mir da die Frage: Kann ich den Monitor ausmachen und der Rechner läuft weiter? Ist er leise? Wie viel verbraucht er im Serverbetrieb?

2. Möglichkeit, nen Mac Mini (mit 6630m) mit Lion Server + Dell Monitor, verbraucht wenig nur reicht die Leistung?

3. MacBook Air 13,3... somit zwei portable Endgeräte.. too mutch fürs Studium? Hat auch nur ne HD3000 also kann ich ab und an nen Spiel vergessen...

4. MacBook Pro 15.... Leistung und Mobil... aber zu teuer :S.. max 1200

Allgemein: hat wer nen Lion Server laufen und kann mir sagen wie die Zugriffe vom iPad ablaufen und gehen: Musik übertragen, Fotos übertragen, Musik Streamen?, Daten übertragen?


Hi!

Ich würde den iMac nehmen! Der ist leise und shcnell! Besser als der Mini! Und da du ja sshcon ein iPad für Unterwegs hast benötigst du ja keinen Laptop mehr? Es sei denn das iPad reicht irgendwann nicht mehr aus...

Aber ich würde den iMac nehmen! Das habe ich vor einiger Zeit uach getan und bin super Zufrieden damit! Einfach nur top diesen Gerät!

Ich habe auch noch mal eine kleine Frage:

Ich möchte mich Mobil auch etwas verändern und meinen Win7 Laptop gegen ein Macbook tauschen! Da mir als Schüler jedoch das Geld für einen neuen fehlt habe ich mir überlegt einen Gebrauchten zu holen!

Nun wurde mir ein Macbook 13,3! von late 2008 angeboten (also schon Unibody) mit:

2,4Ghz Core2Duo
4GB Ram
250GB HDD
und Lion

für 500€

Er ist techishc und optishc in einem Guten Zustand! Hal aber keine Garantie mehr... :fresse:

Kann ich da trozdem problemlos zugreifen?

lg
projekt
 
Aber warum muss es Lion mit Server Addons sein? Warte bis iCloud und dann haste auch die ganze Übertragungsmöglichkeiten oder was besonderes stellst du dir vor das man mit der Server edition machen kann?
 
2. Möglichkeit, nen Mac Mini (mit 6630m) mit Lion Server + Dell Monitor, verbraucht wenig nur reicht die Leistung?

wie soll man denn die Frage ob die Leistung reicht beantworten, wenn man nicht weiß, was du mit dem Gerät vor hast?
Falls sich das auf das übertragen von Fotos und streamen von Musik beschränkt, was du in deinem Post erwähnst, da sollte sich auch ein Mac mini ziemlich langweilen.
 
Ich möchte alles auf dem Server abspeichen: Datein, Musik, Filme, Bilder und von unterwegs mit meinem iPadf abrufen können... mit iCloud geht das sicherlich dann auch aber dann geht das ja über die Server von Apple und das will ich nicht!

Es geht um die Uni: ich würde in der Uni dann das iPad nutzen und daheim dann den Server.... jetzt weis ich halt noch nich ob mir nur das iPad reicht für die Uni.. deshalb auch die Überlegung mit dem MacBook

edit: mit reichen meine ich: ab und an nen Game alla League of Legends, Eve Online, Guildwars 2, Diablo 3

edit2: @projekt: kann man beim iMac das Display ausschalten und der Rechner ansich läuft weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Display in den Energiesparmodus setzen, dann ist es aus.
 
hat wer schonmal gemessen wieviel er dann verbraucht? und kann apple zwischen interne HD3000 und der Ati automatisch wechseln?
 
Verbrauchswerte eines iMacs mit deaktiviertem Display weiss ich zwar nicht, aber die Umschaltung zwischen den Grafikadaptern funktioniert automatisch im Hintergrund und man merkt davon nichts. Funktioniert in meinem MPB tadellos. :)
 
Hey!

Ich bin gerade auf der Suche nach Ram fuer mein MacBook Pro. Gibt's momentan empfehlenswerte Module, die mit hoher Wahrscheinlichkeit im MacBook laufen?

Und welche SSD ist empfehlenswert? Das letzte mal, als ich mich informiert habe, waren's noch die Intels. Ist das heute auch noch so? Oder kann man mit gutem Gewissen zu einer Crucial M4 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M4 von Cruical wird derzeit überall empfohlen.
 
Bin nun stolzer Besitzer eines Mac Mini 2011 (i5, 4GB RAM, ATI-Grafikkarte) und das System ist soweit fertig eingerichtet, die Mausbeschleunigung nach viel Gefrickel deaktiviert - nur ein interessantes Problem bleibt:
Trotz seiner vermeintlichen Leistung ruckelt das Gerät unendlich, wenn ich es an meinem Fernseher im 1080p-Modus betreibe. Das äußert sich in langsamen Animationen und ruckelnder Mausbewegung. Sobald ich die nächstkleinere Auflösung 1600x900 aktiviere, läuft alles extrem geschmeidig.

Ist das Verhalten normal? Der Mac ist per HDMI angeschlossen, aber auch der DVI-Adapter bringt keinen Unterschied.
 
Nein das ist sicher nicht normal, mein MacBook hat keinerlei Probleme bei Betrieb am FullHD-TV per Minidisplayport>DVI>DVI>HDMI. Mit wie viel HZ betreibst du das Ganze?
 
Lief die ganze Zeit in den Standard-Einstellungen (24Hz), ist ein Panasonic-TV. Habe die Einstellungen jetzt mal auf 60Hz gesetzt - bisher läuft es deutlich geschmeidiger.

Werde das morgen mal ausführlich testen.
 
Also bei 24 Hz merke ich am HTPC auch sehr deutlich, dass z.B. die Maus springt. Das sollte normal sein.

Ich nutze 24 Hz deswegen auch nur, wenn ich Filme gucke ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh