[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine frage habe ich zu Lion.

Ich habe das nervige Problem, dass wenn ich mir vorher irgendwas angesehen habe (PDF`s Bilder oder Word Dokumente) und diese danach richtig über das Menü oben beende, das alle angesehenen Bilder z.B dann gelichzeitig aufgemacht werden wenn ich eins das nächste mal öffne.

Das selbe mit Office & Co.

Hat jemand einen guten Rat für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen -> Allgemein -> "Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen"

mal eine Frage zum Apple on Campus, wenn meine FH / Uni in der Liste nicht aufgeführt ist, dann kann ich also nicht teilnehmen?

mal eine Frage zum Apple on Campus, wenn meine FH / Uni in der Liste nicht aufgeführt ist, dann kann ich also nicht teilnehmen?

So siehts aus. Normalerweise hast du im internen Bereich deiner Uni einen Apple-Banner, mit dem du dann auf die Apple-On-Campus-Homepage kommst.

Es gibt auch Unis/FHs die nicht in der Liste sind aber dran teilnehmen... Zumindest war es "früher" noch so (ca. 2007).

Es gibt scheinbar Unis die nicht über AOC teilnehmen aber trotzdem sehr gute Angebote haben. Ein Freund hat damals für das MBP13 900 Euro bezahlt...

gut dann muss ich wohl direkt mit der FH bzw. Apple Absprache halten, ich danke herzlichst :wink:

Benutzt jemand AutoCad 2011 unter Lion, weil -> auf meinem MB läuft es nicht mehr *GRR*. Naja wenn das garnicht geht, wander es eh auf einen Windows PC.

Nochwas: WEiß jemand ob es eine CAD/CAM Software gibt für Mac^^. Nur so als Nebeninfo. Umsteigen auf den gurken Mac im Cad/Cam Bereich geht nicht^^. Da gibt so geile Programme im Windowsn-Bereich.

ähm laut Adobe gibt es ja das neue Flash Media Player, worüber das iPad in der Lage ist Flash dazustellen... aber wie? ne App im Store fürs iPad finde ich nicht? Hat da wer ne Idee?

Es gibt auch Unis/FHs die nicht in der Liste sind aber dran teilnehmen... Zumindest war es "früher" noch so (ca. 2007).

Ich habe übrigens immer noch Zugriff über die FH Münster und jetzt auch über die Uni Bayreuth. (Also 2x Macs kaufen im Jahr :fresse:)
Komischerweise kann ich als Rechnungsadresse die Firma meiner Eltern eintragen, die sich dann über die Firma die Mehrwertsteuer "zurückholen" können :stupid:

ähm laut Adobe gibt es ja das neue Flash Media Player, worüber das iPad in der Lage ist Flash dazustellen... aber wie? ne App im Store fürs iPad finde ich nicht? Hat da wer ne Idee?
Gibt es nur von Adobe, hat auch nichts mit dem iPad zu tun. Die Software dient quasi als Streaming-Server und wandelt Flash-Videos (nur Videos, nichts sonstiges) in Formate um, die dem iPad genehm sind.

Ich habe übrigens immer noch Zugriff über die FH Münster und jetzt auch über die Uni Bayreuth. (Also 2x Macs kaufen im Jahr :fresse:)
Komischerweise kann ich als Rechnungsadresse die Firma meiner Eltern eintragen, die sich dann über die Firma die Mehrwertsteuer "zurückholen" können :stupid:

Die Links sind ja auch fest. Einmal als Bookmark gespeichert, kannst du immer wieder auf die Seite zugreifen, brauchst auch nicht im Uni-Netz zu sein. Zumindest geht das hier so. Bevor irgendeiner auf die Idee kommt: Nein, ihr kriegt die Adresse nicht.

Gibt es eine Art kompatibilitätsmodus für Treiber?
Habe einen WLAN USB Stick von Sitecom (Realtek Chipsatz), dessen Treiber gehen nur bis 10.6 -.-
Wenn ich den Stick dann einstecke crasht mein Mac OS

Edit: gelöst! Das Teil hat sich als Realtek 8192 ausgegebe, war aber eigentlich 8188. Mit den 10.6 Treibern gings dann.

Zuletzt bearbeitet:
den gibts nicht, aber versuch dich mal an den Treibern bei Home | Option , da hab ich bisher jeden Stick mit zum laufen bekommen

den gibts nicht, aber versuch dich mal an den Treibern bei Home | Option , da hab ich bisher jeden Stick mit zum laufen bekommen

Danke, aber bringt leider kein Erfolg.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Treiber von einem anderen Hersteller das Teil einfach zum laufen bringen ;)
(Option macht ja eh nur 3G Modems, suche ja WLAN Treiber)

Irgendwie hat timeMachine grade vor ein 480GB großes Backup von meinem iMac zu machen - dabei ist die SSD nur 120GB groß ?! ...die weiteren Partitionen auf der internen HDD hab ich schon ausgeschlossen per Time Machine - hat jemand eine Ahnung was der da jetzt genau vorhat ? :wink:

Lass ihn doch machen und schau dir später an wie groß das Backup ist, bzw welche Laufwerke es gesichert hat. Manchmal verschluckt sich TM und sichert im Endeffekt nur 10gb.
Wenn die Sicherung durch ist, guckst du dir diese mit folgendem Tool an (nur die letzte Sicherung).
GrandPerspective

Lass ihn doch machen und schau dir später an wie groß das Backup ist, bzw welche Laufwerke es gesichert hat. Manchmal verschluckt sich TM und sichert im Endeffekt nur 10gb.
Wenn die Sicherung durch ist, guckst du dir diese mit folgendem Tool an (nur die letzte Sicherung).
GrandPerspective

Das Problem daran ist ja einfach dass er 6 Stunden durchlaufen lassen will - die Zeit hab ich idR eigentlich nicht dafür ;)
...aber ich fang mal an...

schnelle frage: ich wollte gerade per boot camp windows 7 64 bit auf meinem 2011er macbook air installieren. ging soweit auch alles glatt, bis zum neustart. Da ist seit 10min nur ein weisser bildschirm mit dem ladezirkel zu sehen. Normal oder läuft da was schief?

Hey Jungs,

hab nen großes Problem. Habe mir vorhin Tune Inspektor runter geladen und dann nach deren Tipps auf der Website ma leine Mediathek "aufgeräumt" wollte nicht, dass alles doppelt auf der Platte liegt. Nun gut, aber jetzt ist alles weg..sprich ganze Musik weg. Die Ordner wo die Lieder von mir drin waren sind noch da, nur keine MP3's mehr oO. Nichts im Papierkorb einfach weg.

Ich flipp hier aus =/

Ich habe einen Canon ip100 Drucker, welcher dank Infrarot kabellos drucken kann, kann ich diese Funktion irgendwie mit dem iMac nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh