[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple Store is down.

Entweder wird da was gefixt oder es liegt hier dran:
Kalifornien: Massiver Stromausfall trifft Millionen Amerikaner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:26 ----------

Welches Kabel brauche ich, wenn ich mein MacBook Pro 2011, an einen Projektor/Beamer anschließen will ? Könnt ihr mir das bitte mal verlinken, bin mir da nicht ganz sicher auf der Apple Page.

Sollte wenn möglich DVI & VGA unterstüzen.

Apple Mini DisplayPort-auf-DVI-Adapter
 
nen vga adapter hab ich hier unbenutzt rumfliegen von KanaaN, da mach ich dir nen guten kurs für, hab den nur für die präsentation meiner BT gekauft und aufgerissen, aber nicht gebraucht :fresse:
 
Kann ich bestätigen. Hatte bis vor vier Tagen, zwei Tage lang ne Vertex 2 im Macbook. Leider war sie bereits nach zwei Tagen defekt. Jetzt plage ich mich wieder mit meiner verhältnismäßig schneller WD rum. Die ist aber wesentlich lauter und um einiges langsamer. Bin froh wenn ich meine SSD wieder habe.
also die hitachi welche mit meinem MBP kam ist quasi nicht zu hören.....war positiv überrascht. musste aber trotzdem schon nach knapp 2 tagen meiner SSD weichen... :)
 
Ich habe einen Adapter vom Ebay von DP auf DVI, leider hatte der Beamer in der Schule heute Analog und ich musste auf den DVI Adapter ein VGA Adpater stecken, hat leider nicht geklappt. MacBook hat zwar den Beamer erkannt aber Bild gabs nicht :(

Andere Frage:

Weiß jemand ob es ein Kabel von DP zu DP gibt? Genaugenommen für diesen Anschluss (ganz links) http://www.prad.de/images/monitore/dell_u2412m/anschluesse2.jpg

Dann könnte ich mir nämlich diese Adpaters etc sparen
 
Andere Frage:

Weiß jemand ob es ein Kabel von DP zu DP gibt? Genaugenommen für diesen Anschluss (ganz links) http://www.prad.de/images/monitore/dell_u2412m/anschluesse2.jpg

Dann könnte ich mir nämlich diese Adpaters etc sparen

Natürlich gibt es sowar, oder meinst man stattet ein Gerät mit den DisplayPort aus, wenn es keine Gegenstelle mit dem selben Anschluss geben würde, welche man ohne Adapter verbinden kann?

Ist nen stinknormales DisplayPort Kabel.
 
Zero2Cool: Ich wusste bis eben nicht, dass mein MacBook ein MiniDP Anschluss hat. ;)

Fast forward: Danke ;)
 
Mittlerweile kommt man da scheinbar einfacher dran. Als ich eins kaufen wollte gab es genau ein Kabel bei Amazon und Co.
 
Gibt es eine Möglichkeit über die "Netzwerk anlegen" Funktion von meinem MBP eine Wlan Verbindung zu meiner PS3 herzustellen? Beide sind im Moment nicht mit dem Internet verbunden, deswegen kann ich nur ein lokales Netzwerk erstellen, dieses aber findet die PS3 nicht. Anscheinend funktioniert es aber wenn man am Macbook per Ethernet eine Internetverbindung hat und Internet Sharing über Airport aktiviert, also warum geht es dann nicht ohne Internetverbindung?
 
Das meinte mr.furgy auch schon, aber ich wage zu bezweifeln das es für mein viereinhalb Jahre altes MacBook noch so viele Updates gibt ^^

Ich habe eher das Gefühl das es was mit dem Dateisystem zu tun hat.
 
Hm. Du könntest ja mal schauen, welche EFI-Version du derzeit installiert hast und dann mit der offiziellen Apple-Liste vergleichen: EFI- und SMC-Firmware-Updates für Intel-basierte Macs
Weiß nicht, ob Mac OS X diesen Bildschirm auch bei Dateisystemprüfungen bringt, aber vielleicht steht in den fsck-Logs (/var/log/fsck*) irgendwas drinne?
 
Servus, archiviert ihr eure emails im Mac, wenn ja wie ??

Ich habe mitlerweile über 6100 emails die mir zu viel Platz nehmen.

öhm nö, ich habe nen Mail-Provider der mir genug Platz bietet und wo ich IMAP verwenden kann ;-)

So kann ich von allen Rechnern drauf zugreifen, oder mobil von unterwegs und habe immer Zugriff auf alle E-Mails.
6000 Mails sollten doch aber nicht soviel Platz wegnehmen. In meinem IMAP Konto liegen 16.000 Mails und belegen insgesamt 1,1 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zu 1password.

Das is ja alles schön und gut, wenn ich nur über meinen mac im internet surfe, aber wenn ich dann bspw. bei nem freund ins internet will um kontostand usw. zu checken muss ich doch dann mir jeweils das passwort raussuchen was dann so aussieht adjw34934_!§(§§"ssd

oder versteh ich da was nicht?
 
Habe 54000Emails in meinem Googlemail Konto liegen :d.
Sind insgesamt 4,1Gb welche dafür draufgehen.
 
Wenn du deine 1Password Keychain in der Dropbox speicherst, kannst du mittels 1Password Anywhere auch von jedem Internetfähigen Rechner mittels Browser darauf zugreifen. Ich selber habe auch die 1Password App fürs iPhone, somit habe ich alle Passwörter auch unterwegs mit dabei :)
 
Seid ihr nun eigentlich mit Lion zufrieden? Irgendwie kann ich mich nicht so recht an das neue OS gewöhnen.. :(
 
Wenn du deine 1Password Keychain in der Dropbox speicherst, kannst du mittels 1Password Anywhere auch von jedem Internetfähigen Rechner mittels Browser darauf zugreifen. Ich selber habe auch die 1Password App fürs iPhone, somit habe ich alle Passwörter auch unterwegs mit dabei :)

Mit dem "1Password Anywhere" ists aber net so einfach die PWs zu kopieren und erstellen kann man damit auch keine. Ist ne reine Anzeige. Wenn einem das ausreicht, spart man sich das Geld.
 
Lautstärke Reglung gesperrt?!

hey, habe seit Freitag mein neues macbook pro 13" 2010..
gestern konnte ich die Laufstärke der Laufsprecher noch schön über die Funktionstasten F10,F11&F12 regeln..
aber wenn ich jetzt eine dieser Tasten drücke, öffnet sich zwar das Popup für die Lautstärke,
allerdings ist unter ihr noch so ein Gesperrt Symbol und die Lautstärke ändert sich nicht mehr..
wie kann ich das Problem beheben?

Gruß
 
das habe ich manchmal seit dem ich lion drauf habe

steck mal Kopfhörer in die Buchse und dann wieder raus dann geht es wieder
 



Edit: danke, hat geklappt ;) Nach dem 3. mal Kopfhörer rein und wieder raus.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh