[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also, da kann ich dir zwei Einstellungen flüstern.

"Systemeinstellungen > Allgemein > Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen" Dort den Haken raus.
bildschirmfoto2011-10-ik4k.png

Und dann gibt es da noch die Möglichkeit:

Oben auf den Apfel klicken, Auschalten, dort den Haken raus machen bei "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen"
bildschirmfoto2011-10-768m.png

gruß

HHToPRaKHH :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Unter Mac OS X hab ich mit Open Office als auch mit Vorschau das Problem das bei Formel in einem worddokument nur " embed equation.3 "steht
hat jemand eine Idee wie er mir die richtigen chem/mathematischen Formeln anzeigt ?

Habt ihr schonmal Shift bei Misson Control oder den anderen Animationen gedrückt? :fresse:

Der Sinn dafür erschließt sich mir nicht wirklich. Ist wie die Turbo-Taste bei den ersten 4 x86ern.

Sagt mal Leute, und Entschuldigung dass ich mich mal kurz auslassen muss, wem außer mir sind noch diese Experten aufgefallen, vor welchen ich mich Jahrelang rechtfertigen musste, warum ich, als Informatik Student, denn einen Mac habe und die jetzt losrennen und sich ein Asus Ultrabook (UX21 / UX31) zulegen wollen.

Sagt mal Leute, und Entschuldigung dass ich mich mal kurz auslassen muss, wem außer mir sind noch diese Experten aufgefallen, vor welchen ich mich Jahrelang rechtfertigen musste, warum ich, als Informatik Student, denn einen Mac habe und die jetzt losrennen und sich ein Asus Ultrabook (UX21 / UX31) zulegen wollen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du sagen möchtest? Sollen sie sich halt Ultrabooks kaufen, was hat das grundsätzlich mit einem Mac zu tun?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du sagen möchtest? Sollen sie sich halt Ultrabooks kaufen, was hat das grundsätzlich mit einem Mac zu tun?
Ich wollte auf folgende 3 Argumente anspielen die ich zumindest bei mir in der Uni ständig höre:
a) Mac ist auch nur gan normaler PC
b) OS X ist ja auch nichts besonderes
c) Kostet 1000Euro
Ziemlich genau die Leute von denen ich das hört schwären jetzt vom UX. Damit habe ich ja kein Problem, ob man es haben will muss jeder selbst wissen, ich finde es ja auch geil.
Aber die Argumente höre ich immernoch ... :stupid:

Kann auch sein, dass es nur mir so geht, musste halt mal Frust ablassen :banana:.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes OS hat seine Eigenheiten und seine eigenen Anhänger. Auch sind die Einsatzgebiete etwas unterschiedlich. Ich habe Jahrelang privat Windows eingesetzt, in der Firma arbeite ich fast ausschließlich mit Linux-Servern, mein Arbeitsrechner ist seit 3/4 Jahr auch ein Ubuntu-Rechner. Da ich seit Jahren immer weniger Spiele, habe ich dann einen kleinen sparsamen Rechner als Multimedia-Station gesucht und mich dann für den MacMini entschieden. Einen Monat später habe ich dann das MBP 13" gekauft. Ich habe es jedenfalls bis heute noch nicht bereut. Klar sind Apple Rechner nicht billig, aber es macht mir einfach sau viel Spaß mit einem MacOS zu arbeiten und viel Geld für teure Hardware habe ich schon immer ausgegeben :-)

Tja die mögen halt die Firma, das Os und den Preis nicht und jetzt da ein ähnliches Produkt auf den Markt kommt (selbes schickes Design, gutes Display & Alu etc.) wird dann eben zugeschalgen

Kann neimand heir weiter helfen ???
Unter Mac OS X hab ich mit Open Office als auch mit Vorschau das Problem das bei Formel in einem worddokument nur " embed equation.3 "steht
hat jemand eine Idee wie er mir die richtigen chem/mathematischen Formeln anzeigt ?

Kann man die Keynote wieder nur mit einem Mac sehen?

War vorhin in einem Apple Premium Reseller Shop wegen meinem defekten Netzteil, habe jetzt erstmal ein Leihnetzteil von denen gekommen, in 1-2 Tagen soll ich wohl mein neues abholen können. Ich bin gespannt. Bis der Typ alles zwecks Garantie usw. aufgenommen hatte, hat es schon eine ganze Weile gedauert, aber alles noch im Rahmen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

Kann man die Keynote wieder nur mit einem Mac sehen?

??? wieso sollte man? Es wird nur wieder leider nichts live geben :-/

Ich konnte sowas mit meinem PC über die Apple-Seite bisher nicht sehen.
Soll denn heute nicht etwas vorgestellt werden? Ich dachte das wird dann wieder so ein Live-Event.

Ja es wird was vorgestellt, aber es wird keinen offiziellen live-stream geben. Musste halt bei den einschlägigen Seiten (engadget.com z.B.) den live-ticker verfolgen.

Ok, dann verpasse ich ja nichts :)

Tja die mögen halt die Firma, das Os und den Preis nicht und jetzt da ein ähnliches Produkt auf den Markt kommt (selbes schickes Design, gutes Display & Alu etc.) wird dann eben zugeschalgen

Kann neimand heir weiter helfen ???
Unter Mac OS X hab ich mit Open Office als auch mit Vorschau das Problem das bei Formel in einem worddokument nur " embed equation.3 "steht

Nun wie manche sagen, man OS ist für manche arbeiten garnicht geeinet.
Ich brauche z.B.: Windows XP, Windows NT, Windows 7 und Mac OS X.

ältere Steurungen/Maschinen/Geräte laufen halt unter Windows 7 und Mac OS X NICHT, aber warum diese Teile entsorgen...??..

Manche Musiksoftware läuft nur unter Mac OS X stabil, weil unter Windows einfach die Treiber anfangen zu sterben.

Es gibt genung Gründe...und...jeder soll selber entscheiden was er mag.

hey Leute ich habe eine Frage bezüglich Wacom Bamboo Grafiktablett,
und zwar möchte ich mir so ein Teil fürs Studium zulegen quasi als Ersatz für den Collegeblock und Stift, also damit möchte ich alles was ich sonst handschriftlich schreibe, Text, Formeln, Mathematik, Brüche etc. über solches Tablett machen, jetzt ist natürlich die Frage in wie weit das ganze praktischer ist, als über normalen Weg mit Stift und Papier?

hab mir das so vorgestellt, dass ich mir ein virtuelles Blatt am Rechner anlege und dann ganz normal schreibe wie auf einem Collegeblock auch (natürlich muss das ganze simultan geschehen) ist das softwaretechnisch möglich?

und kann ich zu Hause beim Ausdrucken der Seite das ganze Blatt beispielsweise auf DIN A4 Größe verändern und damit als ganz normales Collegeblock-Blatt abheften?
ich denke man kann das ja irgendwie digital abspeichern als PDF oder JPEG?

ein weiteres Anliegen wäre auch, wenn das Vorhaben geht, welche Größe könnt ihr mir ganz allgemein empfehlen?
logischerweise wäre ja ein kleines ganz gut zwecks Mobilität, aber ist das auch ausreichend für Handschrift?

wär echt dankbar, wenn das geht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
welche Größe könnt ihr mir ganz allgemein empfehlen?
logischerweise wäre ja ein kleines ganz gut zwecks Mobilität, aber ist das auch ausreichend für Handschrift?

Ich würde spontan zu A4 raten. Mit so einem Teil kannst du sicher nicht so klein schreiben, wie mit einem Stift und Papier, daher bekommst du auch weniger drauf. A5 wäre auf jeden Fall zu klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh