@Zero2Cool
Solange Du beim Einbau nichts kaputt machst, sollte die Garantie auch nicht erlöschen. Falls nochmal ein Garantiefall eintreten sollte, kannst Du ja die alte Festplatte wieder einbauen. Insofern würde ich die 115,- Euro eher in eine SSD stecken und den Einbau selbst machen. Du sagst ja, Du hast die meisten Sachen eh auf 'nem NAS hast. Wie man's macht kann man ja Schritt für Schritt und bebildert bei ifixit nachlesen. Und außerdem - no risk no fun
.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:37 ----------
Ich habe mir gerade die Keynote von gestern angesehen. Alles wie es zu erwarten war, keine großen Überraschungen - zumindest bis Scott das zweite Mal auf die Bühne kommt. Irgendwie musste ich sofort an Scotty in Star Trek IV denken, als er im 20. Jh. in die Maus spricht - eine herrliche Szene. Sollte Siri tatsächlich so gut funktionieren wie dort dargestellt in das ein riesen Schritt in die Zukunft.
Ich weiß zwar das Android auch eine Diktierfunktion hat, die versteht allerdings so viele Wörter falsch, dass es schneller ist das was du sagen willst einfach einzutippen. Die Funktion ist da zwar lustig wenn man mit mehreren zusammensitzt (in etwa wie iOS Autocorrect), im realen Leben aber nicht wirklich von Nutzen. Meine Mutter hat acht mal versucht den Namen "Barbara" verbal einzugeben und dann frustriert aufgegeben. Da geht soviel Fortschritt im Näherbringen meiner Mutter zur Technik von heute verloren (das mich immer sehr viel Zeit kostet), dass ich schon etwas entmutigt war.
Siri macht das iPhone 4S dadurch für mich nicht wirklich interessanter, aber ich denke, dass Apple da sehr viel nach- und weiter entwickeln wird. Wenn ich dann mit wieder dran bin mir ein neues Handy zu bestellen, hoffentlich ein iPhone 5 (Daumen drücken für ein Juni '12 Release) freue ich mich, besonders im Auto darauf dererlei Funktionen zu nutzen.
Ich denke aber auch, dass eine Komponente gegen Siri spricht die nicht erwähnt wurde - und das ist die soziale Komponente. Bis wir uns nicht mehr unwohl fühlen im öffentlichen Raum nicht "in" sondern "mit" unserem Telefon zu sprechen wird dauern. Ich meine ich finde es immer noch befremdlich ein Headset zu nutzen insofern muss dort erst ein Stigma gebrochen werden und ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird. Für mich wäre ein riesen Schritt in die richtige Richtung wenn Apple Siri auch für Mac OS X anbieten würde (was sicherlich passieren wird). So könnte man in der Privatheit seiner eigenen vier Wände die Scheu davor verlieren.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was die Zukunft bringt.