[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*G* das stimmt aber mir ist es egal wo meine OS drauf läuft.

Anderes Thema:
Mein Kollege ist jetzt dabei richtig im Darwin herum zuwülen, echt genial wie das da aussieht und vorallem:
Tiling ist einfach das beste was es gibt. Schön via Terminal alles erledingen. Bischen muss ich üben, macht aber echt laune.

Fazit:
Ade Mac OS GUI^^.

EDI:T
Ob das legal ist, das man einfach die "Öberfläche" entfernt^^.

Hallo Leute,
Nachdem meine Bootcamp Installation nicht geklappt hat (No bootable Device) hab ich mich entschlossen doch keine kleine Windows 7 64bit Version zu installieren

Meine Frage ist nun. wie bekomme ich die zugewiesenen 40 GB wieder zurück?
Vielen Dank im Voraus

Mit dem Festplattendienstprogramm? (Diskutil)

ich überlege mir in meinen MacBook Pro 15" (Mid 2009) mehr Ram und eine SSD einzubauen

z.Z. sind 4GB (2x2GB) 1066er verbaut, ich möchte auf 8GB aufrüsten

Muss ich da auf etwas besonderes achten? Muss es auch ein 1066er Ram sein oder geht auch 1333er oder sogar 1600er?

Kommt überhaupt ein Mid 2009 Macbook mit mehr Ram zurecht?

Noch eine Frage zur SSD:

Folgende Werte stehen beim System-Profiler:

Hersteller: NVidia
Produkt: MCP79 AHCI
Verbindungsgeschwindigkeit: 3 Gigabit
Aufgebaute Verbindungsgeschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.20 Supported

Macht hier eine SSD sinn? Ich habe da an eine Samsung MZ-7.. 128GB SSD gedacht.

Also ich hab im 15" Mid '09 auch 8Gb Ram und eine SSD und es macht extrem sinn, das will man nicht mehr missen :).
Ich hab allerdings 1066er Ram weil man überall liest das die MacBooks etwas eigenwillig sind welchen Ram die mögen und welchen nicht - deswegen wollte ich kein Risiko eingehen. (Kingston KTA-MB1066K2/8G | gh.de (geizhals.at) Deutschland) ist als Apple Spezifisch angegeben und läuft auch ohne Probleme und der Preis ist immer noch sehr gut.
Zur SSD, da habe ich eine Vertex2 drin die bei einigen Probleme macht, bei mir nicht - da musst du mal gucken ob du irgendwo Erfahrungsberichte zu der Samsung finden kannst aber im Grunde ist auch auch kein Problem.

Sudele nachdem ich die Bootcamp Partition gelöscht habe kommt beim Hochfahren die Fehlermeldung: No bootable Device.

Was muss ich denn tun damit dies nicht mehr erscheint?

**Edit**
Hab unter Startvolume das "Schloss" zugemacht und nun klappt es wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
kannst. 'Hat ein Kollege auch gemacht und es läuft :).

Weiß einer ob man 2. Betriebsystem installieren kann, spricht 2x Mac OS X, weil:

Das eine ist komplett jetzt ohne GUI und das andere soll für Leute da sein die mit einer GUI arbeiten möchten und:

Kann man auch nur Oracle Solaris bzw Archlinux auf ein Macbook Pro packen.

Habe gerade Libre Office installiert und die deutsche Sprachdatei heruntergeladen. Wo muss ich die hinpacken?

Und wo kann ich in Safari die Rechtschreibprüfung deaktivieren?

Wenn du LibreOffice schon installiert und mal gestartet hast, dann kannst du die Sprachdatei durch simples Öffnen installieren

Wenn du LibreOffice schon installiert und mal gestartet hast, dann kannst du die Sprachdatei durch simples Öffnen installieren

Danke, ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht :)

Ein Arbeitskollege habe noch eine nagelneue Magic Maus (4 Tage jung) abzugeben, falls jemand Interesse hat (das ist nicht meine aus dem MP!) ;)

was macht man denn gegen dieses katastrophale ruckeln in safari? besonders bei facebook ist an kein ruckelfreies scrollen zu denken, das fühlt sich an als ob man bei nem windows 98 gerät sitzt. das ist wirklich das einzige an dem gerät was mich stört, ansonsten: nie mehr windows.

hab ein mbp 15'' mit i7, ist 3 monate alt...

hi,

vllt kann mir hier jemand helfen. Ich muss für ein Projekt in der Schule meine Virtuelle Maschine aus Paralles "herauoperieren" damit mein Lehrer Sie bewerten kann. Es handelt sich dabei um ein suse Linux.
VMware oder VirtualBox wäre gut. Jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann ? Ich finde nur Anleitungen für Windows Maschinen ...

Vielleicht ein Backup von der virtuellen Maschine machen (mit einem bootfähigen Backup Programm, das du in der virtuellen Maschine startest) und das dann in VirtualBox in einer virtuellen Maschine wieder einspielen.
Hab aber keine Ahnung ob das funktioniert :d

gibt doch tools um die verschiedenen Festplatten-typen zu konvertieren

ich bin auf der Suche nach einem Programm das folgendes kann:

Pfeile und Text in ein Bild einfügen.

Hört sich absolut simpel an, aber ich bin hier fast am verzweifeln, da ich nix finde was das für mich zufriedenstellend bewerkstelligt.
Ausgangsbasis ist ein Bild einer einfachen Konstruktion, Format entweder Vektor (eps) oder Pixel (PNG), da bin ich flexibel. Und da möchte ich ein paar Pfeile einfügen und Maße daran schreiben. Wobei ich bei den Pfeilen Linienart usw wählen können möchte.

Versucht habe ich bis jetzt: Pixelmator, Text einfügen klappt da super, scheitert aber an den Pfeilen. Open Office, bietet verschiedene Pfeilarten, diese lassen sich aber nicht punktgenau einfügen. Sondern springen immer um einen bestimmte Strecke. Inkscape, bringt auch nicht von Haus aus die passenden Pfeile mit.

Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm, was diese ene Aufgabe simpel und effektiv bewerkstelligt? Kann zur Not auch kostenpflichtig sein. Gerne auch aus dem MAS.

Könntest ja mal GIMP probieren.
Weiß aber nicht ob die aktuelle Version auch Lion kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gimp habe ich jetzt mal kurz getestet, aber die Bedienung find ich schlimm, z.B. ist Undo ctrl+z und es läuft in X11. Und auch die richtigen Pfeile waren nicht dabei.
Aber habe jetzt wohl eine Lösung gefunden. Und zwar Gliffy.com dort kann man auch Ablaufdiagramme usw. zeichnen und 30 Tage lang testen.

Man muss ich in GIMP etwas einarbeiten, aber dann ist es ein sehr gutes Programm.

Kennt ihr ein Programm das mir per Growl oder ähnlichem ankommende SMS auf meinem Android anzeigt?

Unter Windows gabs da was.

Skitch habe ich, aber da sind die Pfeile eher gedacht um kurz was zu markieren oder so.
Es geht bei mir um eine technische Arbeit, wo ich in ein Foto und in eine 3D ansicht z.B. eine Messebene einzeichnen muss und ein paar Abstände mit Pfeilen.
Wie gesagt, Gliffy macht das schon super online. Wobei ein lokal laufendes Programm in der Art schon nett wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh