[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VLC läuft bei mir auch unter Lion sehr gut.
Verwendest du eine zu alte Version?

Original Mactastatur oder die Solar von Logitech?
Will auf den Num-Block nicht verzichten. Die von Logitech is halt Kabellos braucht aber trotzdem nen USB Port, dafür aber keine Batterien.
Apple braucht nur Bluetooth, dafür aber Batterien und kein Num-Block.
Oder Apple mit Kabel, aber eig. will ich weniger Kabel haben..

Und dann dei große Frage, wenn Logitech, schwarz oder weiß? Hier is alles schwarz, auch die tasten vom MBP. Warum dann also bei der tasta auf weiß umstiegen?

Original Mactastatur oder die Solar von Logitech?
Will auf den Num-Block nicht verzichten. Die von Logitech is halt Kabellos braucht aber trotzdem nen USB Port, dafür aber keine Batterien.
Apple braucht nur Bluetooth, dafür aber Batterien und kein Num-Block.
Oder Apple mit Kabel, aber eig. will ich weniger Kabel haben..

Und dann dei große Frage, wenn Logitech, schwarz oder weiß? Hier is alles schwarz, auch die tasten vom MBP. Warum dann also bei der tasta auf weiß umstiegen?

Die Logitech würde ich auf jeden Fall in Weiß nehmen weil sonst musst immer putzen wegen Staub.

Ich benutze die Appel Kabel Tastatur und das ist echt die beste, würde nie die Wireless von Apple nehmen kein Numpad und sie sieht nicht so schön aus.

Liebe Grüße

Jo ansich brauch ich kein Wireless, will aber irgendwo schon meine Kabel weniger werden lassen.

Aber ich lass mir das eh zu Weihnachten schenken, ich sag einfach mein Dad soll sich die aussuchen die besser in sein budget passt^^

ja, aber durch das Solar fallen eig. alle Nachteile von Wireless wie Batterieladen usw weg. nen USB-Port brauchen beide.

Deshalb, wenn er großzügig is gibts die Logitech, wenn nich die Apple :P

Ich benutze die Appel Kabel Tastatur und das ist echt die beste, würde nie die Wireless von Apple nehmen kein Numpad und sie sieht nicht so schön aus.

kann ich mich anschließen. Benutze auch die Kabelgebundene von Apple. Finde die einfach am besten und auf den Nummernblock würde ich auch nicht verzichten wollen.

Die von Logitech kompensiert ja den Nachteil des fehlenden Num-Blocks. Ansich bringt sie viele Vorteile, außer eben das Kabel. Ach ich weiß nich so recht. Werd wohl beide mal Probetippen müssen.

kann ich mich anschließen. Benutze auch die Kabelgebundene von Apple. Finde die einfach am besten und auf den Nummernblock würde ich auch nicht verzichten wollen.

Jo ich brauche auch keine Batterien mehr die Tastatur ist Kabe, die Magic Mouse hat den Magic Charger dort steht die Mouse dann immer drauf wenn sie nicht benutzt wird liegt sie dort drauf und kann aufladen.

Ich habe mir eine Iomega-Fesplatte gekauft mit Firewire 800-Anschluss (1394a), jetzt brauche ich noch ein passendes Kabel für den Anschluss an ein MacBook Pro 2011 Early.
Ich habe versucht mich zu informieren, aber habe absolut den Überblick verloren, weil es so viele verschiedene Versionen gibt bezüglich Pin-Anzahl und selbst bei gleich Pin Anzahl gibt es noch verschiedene Bezeichnungen.
Es wäre super wenn mir hier einer sagen kann was genau ich denn brauch. Danke :)

wenn du einen K&M oder ARLT in deiner nähe hast, würd ich empfehlen mit beiden Geräten mal dort hin zu fahren und dem hoffentlich netten Verkäufer ;) zu erklären was du brauchst und er sollte dann das richtige Kabel für dich finden ...

In dem Ort in dem ich studiere sind die Wege zu Elektronik-Händlern relativ weit ohne Auto, daher hätte ich es am liebsten direkt heute bei Amazon bestellt. Anonsten muss ich warten bis ich ende Dezember wieder zu Hause bin

Noch eine weitere Frage, die Festplatte hat einen amerikanischen Stromadapter. Jetzt frage ich mich ob ein einfacher Steckeradapter reicht oder ich einen direkten Stromwandler brauche

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein normales Firewire 800 9-Pin auf 9-Pin Anschlusskabel. Für Firewire 800 gibt es nur das eine, da ist die Auswahl also recht klein. Beim Netzteil würde ich einfach mal draufschauen was dort für Angaben drauf sind. Normal gibt es heute aber hauptsächlich sogenannte Weltnetzteile die Du überall verwenden kannst.

Angegeben ist Input: 100-240V ∼ 50-60Hz, Output:12V 1,5A
Wenn ich dass richtig interpretiere, brauche ich folglich nur einen Steckeradapter, denn er verträgt 220V input, richtig?

Seit 5 Stunden sind 250Mb in Safari - irgendwie fehlt mir das das der 800Mb gebraucht hat :d

Nach 1 Tag mit dem Motorala Xoom, aus der Amazon-Aktion für 275€, habe ich mich schon heute wieder dazu entschieden das es wieder verkauft wird und werde jetzt mal warten was beim iPad3 noch dazu kommt.

Die ganze Android-Tablet Sache ist noch nicht so rund wie ich es vom Apple iPad kenne.
Der Großteile Nachteil liegt, wie bei Apple zu beginn auch, an den Apps welche größtenteils nicht für Tablets angepasst sind.

Sacht ma, gibts irgendwo ne Liste welche games auf nem MBP 13" Early 2011 laufen? Also nich die kleinen Kurzzeitgames, sonder Sachen ala COD4, Siedler, usw
Hab grad bissle Lust was zu zocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh