[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich glaub eher nicht, die Intel-GPU ist auch nicht wirklich für vollwertige Games geeignet.
Auf meinem MacMini mit der AMD HD6630M ruckelt das Heroes VI auch schon ganz gut :-/
Mal die nächsten iMacs abwarten, vielleicht ist da in den kleineren Modellen ja mal wieder eine besserere zum spielen geeignete Grafikkarte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Intel GMA kannst höchstens ältere Games zocken...

In meinem Windows NB is die auch drin, also die alten Half-Life- oder Quake3-Engines laufen noch gut, aber bei zB. der Source-Engine für Left4Dead iss schon feierabend, von irgendwelchen COD's ganz zu schweigen.

Deswegen hab ich auch zum 15" MBP gegriffen, da iss ne HD6750 drin, die reicht für die neueren Games bei moderaten Details auf 1680x1050 :)

Ja die neuen will ich nich, halt die alten wieder aufleben lassen. COD2, UT2004, Stalker, Half-Life 2 usw.

dachte vllt gibt es irgendwo ne Liste wo alle aufgeführt sind.

bei notebookcheck oder notebookjournal gibts ne liste wo ein paar spiele und deren kompatibiltät auf gelistet sind

das early 2011 MPB ist das aktuelle mit HD3000, oder?

also dann kannst du so Sachen, die du geschrieben hast locker spielen.
Ich spiele momentan auf meinen Macbook Air mit der HD3000 Half-Life 2 über Steam. Und das läuft absolut problemlos in der nativen Auflösung und mit hochen Details.
Und ich glaube die HD3000 im MBP ist sogar etwas schneller getaktet.

Ich habe vor mir eine TimeCapsule 2tb zu holen. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht.
Der durchschnittliche Stromverbrauch würde mich auch mal interessieren. 34 W ist laut apple die maximale Aufnahme.

wie kann man den bei mac osx snow leopard den ton beim erhöhen/senken der lautstärke durch die lautstärke tasten ausschalten?

wenn ich in itunes musik höre mit den in-ears ist das schon heftig laut und nervt mich.

weiß jemand eine lösung?

€: schon gefunden! problem gelöst

und wie kann ich meine lautstärke-tasten auf itunes umstellen, sodass ich damit nicht die systemlautstärke (is eh fix, da optical-out), sondern die itunes lautstärke verringern kann, falls der gang zum verstärker mal zu lang is?^^ wäre echt sau praktisch!

Hi,
weis evtl jemand was ich falsch mache:
Möchte in Adium den facebook chat per jabber einbinden. In facebook ist ein nutzername festgelegt und ich kann das konto in adium auch hinzufügen. wenn ich aber verbinden will lehnt er das 100% richtige facebook pw immer ab :grrr:
Über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar

Kann es sein, dass man den Zugriff von externen Applikationen erst freischalten muss?

hab gerade eben zwei Stunden damit verbracht mein Macbook von innen sauber zu machen, also Topcase aufgemacht etc.
ich muss sagen das war richtig gut verstaubt, bin dann einmal mit Borstenfeger drüber

funktioniert :fresse:

____
der Akku ist allerdings nun endgültig hin, nur noch 25% Gesundheit
war aber schon vor paar Tagen

Wie alt ist denn der Akku? Bei meinem MacBook ist der Akku noch > 95% nach rund 2 1/2 Jahren

Li-Ion Akkus altern halt. Nach knapp 5 Jahren kann man den ruhig tauschen. Meine Meinung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hab noch 95% nach 9Monaten. Schwankt aber.

Aber gut, 5Jahre, da darf man defintiv tauschen. Manch anderer Laptopakku geht ja schon nach 1-2Jahren in die Knie

:haha:

okay der Akku hat jetzt 86% Gesundheit, sieht aus als bräuchte ich doch noch keinen neuen :lol:

mein Akku ist durch. Mir wird im osx gesagt ich solle mein Macbook zur wartung geben. Ich hab mein MB damals bei MM gekauft, sollte ich dahin gehen oder glei zu Apple direkt?

mfg

Welche 128GB SSD würdet ihr mir für den Einsatz mit OS X Lion empfehlen? Funktioniert TRIM mittels des TRIM-enablers sauber? Oder sollte ich lieber auf eine SSD setzen, welche nicht unbedingt auf TRIM angewiesen ist? Beispielsweise eine Samsung 470.

Hab die crucial m4, nicht die schnellste aber anscheinend die stabilste. Hab mich auf nen Informatikstudent verlassen der in seiner Abschlussarbeit die Ausfallraten von Clustern bei modernen SSDs getestet hat.

Siehe Signatur, bin mit der "älteren" Crucial C300 auch seeehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh