[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn du dir ein neues MB holst, weil es schneller ist, dann kommst du mit deinem alten auch an die Grenzen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage zum Retina-MacBook:
Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das nur, wenn das Programm die Technik auch unterstützt. Gelesen habe ich, dass Googles Chrome z.B. nicht in der Lage ist, von der höheren Auflösung zu profitieren und die Websiten im Vergleich zu Safari unschärfer aussehen.

Stimmt das?
Funktioniert das alles nur in Programmen, die es unterstützen?

Die Programme die nach Apples Richtlinien Programmiert wurden skalieren sauber die jeweiligen Schriftarten. Da wo dies nicht der Fall ist, sieht es matschig aus. Aber Chrome ist ja schon nachgezogen und ich denke es wird nun einfach eine gewisse Zeit dauern bis die Entwickler die Funktionen umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dich nicht so an, ich darf auch warten ;)
 
Hi,
hätte mal ne blöde Frage zum Apple on Campus Programm.
Meine Freundin ( Studentin ) würde für mich über ihr Uni-netzwerk ein neues Macbook beziehen.

Wäre es zu empfehlen im Apple Store ein neues Konto für Sie aufzumachen inkl ihrer Rechnungs & Lieferadresse oder kann ich das einfach über
mein bestehendes Konto abwickeln an meine Rechnungsadresse ? Lange Rede, kurze Frage : interessiert Apple welcher Name auf der Rechnung/Adresse steht ?

gruß Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple interessiert das nicht. Kontoeröffnung dauert jetzt auch nicht so lange, für iTunes und co braucht sie diesen ja eh?
 
Ne ich glaube Sie hat gar kein Konto bei Apple.

Also bei ihrer Uni einloggen, auf den AOC Store zugreifen und mit meinem Konto/Name/Adresse bestellen sollte klappen, ohne das Apple den Rechnungsnamen bzw. das Bestellerkonto mit dem Uni Login abgleicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nie die Grenzen gekommen bist, wieso dann ein neues Notebook?

Weil ich schon lange von 13 auf 15 Zoll wechseln wollte, aber die Auflösung bei MacBook Air und MacBook Pro immer gleich war. Mit der 2880x1800 Auflösung ist es nun endlich anders. Bei Web- und Grafikdesign ist das schon ein extremer Vorteil. Schade nur, dass Apple auf den Sim Karten Slot immer noch verzichtet -.-

-------

Mein MacBook Pro Retina wurde gestern endlich verschickt :) Als Lieferdatum ist jedoch der 28.Juni angegeben :(
Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date).
Evtl. verzögert es sich dadurch, weil der 80€ iTunes Gutschein noch in das Paket gesteckt werden muss -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ne Versicherung für nen MacBook empfehlen? :d oder ne Versicherung wo Schäden am Notebook mit abeckt. Gothar hat mal mi iwas geworben nur da finde ich iwie nix passendes.
2000€ wollen ja geschützt sein.

Die ganzen Garantieverlängerungen bringen ja zu 99% nix, da nur vorhandene Schäden übernommen werden und wenn ich es richtig gelesen habe nicht mal die teurer von Apple für 350€ Fremdschäden etc. übernimmt. (nicht mal der Akku, gilt ja als Verbrauchsteil ^^)
Zumal ich bisher die Erfahrung machen musste, dass alles Schäden wenn welche entstehen sind nicht mit den Garantievereinbarungen vereinbar wären.
 
Hallo,

habe heute mein externes Laufwerk für mein Superdrive bekommen, jedoch will das nicht so recht. Das Ding versucht zu lesen und rödelt und rödelt dann kickt er die CD wieder raus =(

folgendes LAUFWERK habe ich geholt.
 
Versteh ich nicht im ersten Anlauf. Im zweiten schon : du meinst wohl, dass du ein Gehäuse für dein Superdrive LAUFWERK bekommen hast ? ;)

Die Geschichte funktioniert aber nicht ? Hat das superdrive denn vor dem Ausbau funktioniert ?
 
Exakt, Das lag halt nun so paar Monate in der Schublade mehr auch nicht. Nun ins Gehäuse gebaut und es muckt rum =/ evtl. baue ich eswieder ein muss nächste Woche mit dem MAc eh zum Apple Store
 
Das Gehäuse von ebay schaut iwie nach Apple Nachbau aus oder nicht? Könnte also gut sein, dass da irgendwas mit der Elektronik nicht passt oder funktionieren andere Laufwerke in diesem Gehäuse?
 
Ich denke mal, dass das Superdrive ein normales SATA-Interface hat und daher in jedem externen Gehäuse funktionieren sollte, oder? :hmm:
"Originale" Einbaurahmen gibt es seitens Apple auch nicht, soweit ich weiss.
 
hab nen superdrive mit hrdwrk gehäuse von meinem nachbarn, das geht, aber kann meine SSD trotzdem nicht flaschen =( bleibt bei ,,loading boot 2880. img" immer stehen. Seltsam, evtl, weil es die Bootplatte ist?
 
Moin,
ich frage hier mal folgendes in die Runde.
In mein Mac Book Pro soll eine SSD, kann ich nachdem ich Lion frisch installiert habe, von meinem Time Capsule Backup meinem Programme wie z.b Thunderbird mitsamt allen Mails und Einstellungen rüberziehen?
 
Das mit den Satzzeichen sollten wir noch mal üben, aber wenn du ein Timemachine Backup hast, kannst du davon ALLE Daten wiederherstellen, die gesichert wurden.
 
mal ne kurze anfängerfrage: hat es nachteile, wenn man nicht direkt bei apple kauft? sondern bei nem anderen online-händler
 
Hallo xD
mal eine Anfängerfrage: Unterscheidet sich Mac OS von Windows sehr viel? Oder hat man den dreh schnell raus? Möchte mir gerne einen iMac 27er kaufen, weiß nur nicht welchen xD.
 
Oberflächlich betrachtet unterscheiden sich die Betriebssysteme nicht sonderlich.

Die Frage die wichtig ist - und die, die du dir stellen solltest, ist, ob es "deine" Programme auch für OS-X gibt. Ich würde von heute auf morgen komplett wechseln, wenn es StarCraft 2 und Fifa 12 für OS-X geben würde. So hält sich immer noch Windows auf meiner HDD :P
 
:confused: Zumindest SC2 läuft doch unter OS X.
 
Japs, aber nicht performant genug ;)
Mit einem schnelleren MacBook ginge das sicher, aber mit meinem muss ich Windows nutzen und die 30 Prozent mehr an Leistung mitnehmen um in den FPS-Bereich zu kommen, in dem es spielbar ist.
 
Für Spiele macht nen extra Windows Vista, 7 oder wenn man mit 8 leben kann auch Windows 8 schon Sinn.
Die Spiele sind leider nur für Windows optimiert und laufen daher auf Windows auch besser.
Diablo 3 soll zumindest was ich an Tests gesehen habe auf beiden gleich gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals Windows auf einem Mac installieren. Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
 
Oberflächlich betrachtet unterscheiden sich die Betriebssysteme nicht sonderlich.

Die Frage die wichtig ist - und die, die du dir stellen solltest, ist, ob es "deine" Programme auch für OS-X gibt. Ich würde von heute auf morgen komplett wechseln, wenn es StarCraft 2 und Fifa 12 für OS-X geben würde. So hält sich immer noch Windows auf meiner HDD :P

aber so im allgemeinen gibts doch fast die selben programme wie bei windows oder? ich find den imac einfach chillig - großes display und dann noch so wenig platz brauch, einfach ne feine sache. der imac sollte eig dann nur zum surfen und zum arbeiten sein, bin bald student und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh