[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich würde niemals Windows auf einem Mac installieren. Passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Na da kommst du teilweise nicht drum herum. Ich hab Windows für StarCraft, Fifa und ein paar Programme von der Arbeit (Microsoft SQL...) drauf, Ubuntu für Uni-Kram und OS-X für alles was sonst noch so anfällt.

aber so im allgemeinen gibts doch fast die selben programme wie bei windows oder? ich find den imac einfach chillig - großes display und dann noch so wenig platz brauch, einfach ne feine sache. der imac sollte eig dann nur zum surfen und zum arbeiten sein, bin bald student und so.

Das kommt ganz auf die Programme an...
Solange du nur im Internet surfst und Office-Aufgaben abarbeitest wirst du keine Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stelle meine Frage einfach mal hier weil ich kein neues Thema erstellen will.

Suche ein Programm mit dem man Fotos leicht Filter und Effekte hinzufügen kann.
 
iPhoto, Aperture, Lightroom, Pixelmator oder aber Flare :)
Wobei ich fast glaube das Flare das Programm ist was du suchst.
 
Danke für die Antwort. Hab schon was passendes gefunden. Pixlr-o-matic heisst das nette Programm.
 
Mittwoch früh Geldeingang beim Apple Store.
Versandfertig in 1-3 days. Ja ne ist klar, Status steht immer noch auf Bearbeitung )=
Warten kann so grausam sein.

PS : es geht sich um ein BTO MB Air ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis man eigentlich wie der Cardreader in den neuen Macbooks angebunden ist? Immer noch mit USB2.0 oder jetzt wo man 3.0 zur Verfügung hat damit? Wäre schön wenn ich nicht das USB Kabel oder einen USB Reader rauskramen müsste.
 
" IC design house Genesys Logic reportedly has received USB 3.0 card reader controller chip orders for Apple’s MacBook Air notebooks to be released in the second half of 2012, according to industry sources. Genesys declined to comment. "
 
mal ne Frage ich bekomme seit paar Tagen andauernd Spammails auf mein @me.com Account, aber die Adresse habe ich nirgends veröffentlicht, wie kommt das?
 
@siM•Luxx
Die verschicken auch schon auf blind, wenn nichts zurückkommt wissen sie das die Adresse wirklich existiert und schicken munter weiter Spam.


Retina im iMac erst nächstes Jahr, zusammen mit neuen Thunderbolt-Displays und einem MacPro update, Grund, erst 2013 kommt ne neue Thunderboltspezifikation und damit die Unterstützung für derartige Auflösungen (und die Panelpreise werden wahrscheinlich auch noch ein wenig fallen).
 
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Mac, bin dann aber auf Debian umgestiegen. Jetzt habe ich einen Mac Pro hier stehen und würde gerne Spaces nutzen, aber er will mir "Mission Control" andrehen :d

Gibt es Spaces in Lion nicht mehr, oder wie lässt sich das aktivieren?
 
Wenn du Mission Control aufmachst kannst du direkt dort Spaces hinzufügen. :) (nicht in den Einstellungen)
-> Oben rechts in MC warten bis ein Plus erscheint und löschen kannst du sie wieder in dem du über ein Space gehst.

Hoffe das reicht dir, sonst müsste jemand her der gerade nen Mac vor sich hat um Screens zu machen.
 
Wunderbar, das passt. Danke.

Edit: Noch jemand einen Tipp für eine non Apple Tastatur? Die Alu Tastatur hat mir damals beim iMac schon garnicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt hier jemand eine Logitech G400 oder G500 Maus mit seinem Mac?

Will mir in naher Zukunft eine Maus für meinen Mac (Lion) zum Zocken (hauptsächlich D3) zulegen und die zwei scheinen am Besten geeignet. Wobei man bei der G500 wohl die Übertragungsrate an einem Windows-PC von 500Hz auf 125Hz herunterschrauben muss. Und bei beiden Mäusen können die Tasten per USB Overdrive konfiguriert werden.

Noch irgendwas was ich beachten muss oder andere Vorschläge?
 
Ich habe hier eine MX518 im Einsatz, ohne Probleme.
 
ja ich benutze gerade eine G400
nutze die zwar mit SteerMouse aber das sollte eigentlich egal sein, USB Overdrive funktioniert genau so denk ich

@siM•Luxx
Die verschicken auch schon auf blind, wenn nichts zurückkommt wissen sie das die Adresse wirklich existiert und schicken munter weiter Spam.

hmm Fuque :(
 
siM•Luxx;19067609 schrieb:
ja ich benutze gerade eine G400
nutze die zwar mit SteerMouse aber das sollte eigentlich egal sein, USB Overdrive funktioniert genau so denk ich

Musstest du hinsichtlich Abtastrate oder Sendefrequenz was verändern oder funktioniert das von vorneherein wie an einem Windows PC? Mit welchem Programm ich die Tasten nun umprogrammiere ist mir eigtl egal. Mir geht's mehr darum eine gute Maus zu haben die hinsichtlich schneller Bewegungen und Präzision gut funktioniert. Danke dir auf jeden Fall schonmal für's Antworten!
 
also die G400 zumindest funktioniert out of box ohne Treiber, und ich meine mich zu erinnern, dass am Anfang sogar die Mausbeschleunigung deaktiviert war
und das ohne Treiber im Mac, ich hab aber SteerMouse installiert (ich mag es mit einem Hauch Mausbeschleunigung :love:)

jedenfalls ist das jetzt so, wenn ich die an das Macbook Air anschließe

die Polling-Rate kann man nur in Windows einstellen, unter Mac hat man darauf keine Möglichkeit das zu ändern
ist aber eigentlich nicht nötig, wüsste auch nicht wozu das unbedingt gut sein soll

die Abtastrate kannst du direkt an der Maus einstellen mit den + und - Buttons
(sofern keine Software vorher installiert wurde und die Knöpfe nicht anders belegt wurden)

die Maus an sich ist präzise und schnell ist sie oder so
allerdings hatte ich das Gefühl, dass die G500 unter OS X ein wenig präziser war wegen dem anderen Sensor
die G400 ist aber besser verarbeitet meiner Meinung nach (und hat dieses MX518-Feeling :drool:)

hab vor paar Tagen eine Roccat Kone[+] bestellt, die schlägt die Logitechs um Längen (wenn sie ohne Bugs ist :d)
einfach die beste Gamermaus, die ich je hatte :)
soll am Montag oder Dienstag eintreffen
 
siM•Luxx;19067692 schrieb:
[...] die Polling-Rate kann man nur in Windows einstellen, unter Mac hat man darauf keine Möglichkeit das zu ändern
ist aber eigentlich nicht nötig, wüsste auch nicht wozu das unbedingt gut sein soll
[...] allerdings hatte ich das Gefühl, dass die G500 unter OS X ein wenig präziser war wegen dem anderen Sensor
die G400 ist aber besser verarbeitet meiner Meinung nach (und hat dieses MX518-Feeling :drool:)

Hatte über die G500 gelesen dass man die Frequenz von 500Hz auf 125Hz runterschrauben muss, weil die Rate für OSX zu hoch ist und es so Problemen mit der Maus kommen kann (unruhiger Mauszeiger, unpräzise), deshalb die Frage für die G400, aber die scheint ja dann mit weniger getaktet zu sein.
Danke dir auf jeden Fall. Werde mir dann wohl beide mal anschauen und anfassen und die kaufen die mir besser passt.

---------- Post added at 04:59 ---------- Previous post was at 04:56 ----------

Weis hier jemand ob Diablo3 auf einen iMac mid 2010 mit einen i3@3.06Ghz und einer 4670 flüssig läuft ?

Danke schonmal

Läuft auf jeden Fall flüssig. Mach dir da mal keine Sorgen. D3 läuft auf weitaus schwächeren Maschinen als deinem iMac, der ja noch ziemlich neu ist.
 
von dem Problem mit der G500 und zu hohen Polling-Rate ist mir nichts bekannt, lief bei mir einwandfrei unter Snow Leopard und Lion
die ist glaub ich von Haus aus auf 500 Hz eingestellt, ich hab jedenfalls nichts runtergeschraubt
 
Ok also habe ich eigentlich 2 Tage Vorsprung :d

Naja ich gehe davon aus, dass der Versand erst im Laufe der kommenden Woche erfolgt. Ist halt das Problem bei BTO Bestellungen, das der Kram nicht aus Holland kommt sondern erst mal aus China abgerufen wird. Hast du auch den 80 € Uni Gutschein dabei? Laut anderen Foren verzögert das die ganze Bestellung noch einmal weil der Gutschein erst in Prag oder so dazu gepackt wird. Also : China Macbook -> Prag Gutschein -> Deutschland Macbook & Gutschein :d
 
Sichert die Time Capsule eigentlich auch ins Netzwerk eingebundene Festplatten ?

Wenn mein MB Air da ist, wollte ich so Sachen wie Musik, Fotos etc auf eine 80GB Festplatte auslagern, die ich an die Time Capsule per USB anschließen wollte um damit vom MB aus zuzugreifen. Wenn ich dann mit der Time Capsule ein Backup mache, wird dann die angeschlossene Festplatte auch gesichert ?

gruß Bene
 
Wenn ich mir ein gebrauchtes Macbook kaufe, auf dem Lion bereits installiert ist, ich mir dann eine neue SSD kaufe und einbaue, wie bekomme ich dann Lion da drauf? Oder geht das nur über den App Store Account vom Vorbesitzer?
 
Beide an einen Desktop PC hängen und clonen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh