[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also.. ich habe auf MacBook und iPhone dieselbe Apple ID und ich habe eben mit meiner Schwester via iMessages auf dem Mac kommuniziert. Weder kamen ihren Antworten auf meinem iPhone an, noch werden diese nun ( ne Stunde später angezeigt.. )..

Hast du dich bei iMessage mit deiner Apple ID oder deiner iCloud Adresse eingeloggt? Als Empfänger mal die iCloud Adresse deiner Schwester getestet? (Anstatt die Rufnummer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis jetzt muss ich sagen, gefällt mir ML ausgesprochen gut, besonders Safari ist meiner Meinung nach noch ein Tick besser geworden
insbesondere die Tabansicht :love:

das neue Dock sieht perfekt schon besser aus und hat nun Schatten bekommen, jetzt kommen wir dem Design schon näher.. nicht wie dieses hässliche Dock bei 10.5.-10.7.
super hüppsch

Notifications hab ich noch nicht ausprobieren können, dafür fehlen mir Programme
aber das kommt sicher alles noch :)

insgesamt yay

1255311593141.png
 
Moin,
ich bin grade bei den Vorbereitungen für ML.
Soll eine Cleaninstallatio auf meine SSD werden.

Ich habe der zeit 10.6 und bin mir grade unsichero b die ganzen Apps die ich gekauft/geladen habe in der History bleiben im Appstore wenn ich das System neu mache. Oder sind die auf meiner AppleID gespeichert?
Habe nämlich hier keine ICoude... das ärgerlich!

Musik und Daten Kopier ich die nacht runter das wars dann ja schon! =)
 
Kurze Frage:

Candy Bar hat mir mein frisches OSX Mountain Lion Dock zerschossen und der Restore bringt leider nicht das ML, sonder das vorherige Lion-Dock zurück. Hat irgendwer ne Idee wie ich das fixen kann?
 
gefällt mir persönlich garnicht...

ich meinte nicht die Tabansicht in der Tableiste, die ist so la la
meinte die Funktion Alle Tabs einblenden

bildschirmfoto2012-0711zfv.png


rechts neben dem +

Candybar nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, das Dock ist jetzt ganz gut
und für die Icons ändere ich nicht mehr, höchstens ein anderes Bild für die Ordner
 
Jungs benutzt hier jemand zufällig CrossOver ? Um Windows Programme direkt @Mac verwenden zu können :)? Wollt mal wissen,wenn ich mir CrossOver hole kann ich dann einfach z.B. Paint runterladen und es benutzen?

Ich brauch ein Simples Programm womit ich zum Beispiel von KV Diagrammen fix die zahlen ändern kann.

Gruß :)
 
Crossover funzt glaube ich noch nicht unter ML wenn du das hast.....ansonsten ja, wobei du auf deren Seite nachschauen kannst welche Programme unterstützt werden. Wenn etwas nicht in der Liste steht musst du es einfach ausprobieren, gibt ja eine Testversion.

Wobei das für ein simples Malprogramm doch etwas viel Aufwand wäre, gibt doch auch genügend für Mac?
Paintbrush | Home


siM•Luxx;19216081 schrieb:
ich meinte nicht die Tabansicht in der Tableiste, die ist so la la
meinte die Funktion Alle Tabs einblenden
Naja, da hat man auch immer nur die Vorschau auf ein Tab, dann kann man auch gleich per Shift+Command+Links/Rechts direkt durch die Tabs switchen, kommt auf das geiche raus. Eine komplette Übersicht wie beim Addon Exposer wäre hilfreicher gewesen. Das funzt mit Safari 6 leider noch nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn einen Clienten der damit funktioniert oder muss ich weiterhin mein Twitterific und Growl nutzen ?

Also irgendwie habe ich mir von ML ja mehr erhofft. Von den 200 neuen tollen Sachen habe ich bisher 10 gefunden und keiner davon haut mich vom Hocker. Gate Keeper habe ich sogar erstmal komplett deaktiviert.

Die Tweetbot-Alpha nutzt das Notificationcenter. Welche anderen Clients das auch können, weiß ich nicht. Die Apps müssen es unterstützen.

Also.. ich habe auf MacBook und iPhone dieselbe Apple ID und ich habe eben mit meiner Schwester via iMessages auf dem Mac kommuniziert. Weder kamen ihren Antworten auf meinem iPhone an, noch werden diese nun ( ne Stunde später angezeigt.. )..

Ich kann es noch 100x sagen. Ja, es sollte funktionieren. Nein, ich würde mich nicht wundern wenn da am ersten Tag noch viel schief läuft, schließlich stürzen sich da Millionen Nutzer auf einmal drauf. Wenn alles richtig eingerichtet ist und der Service durchhält, funktioniert es auch.
 
Man, ich bin echt am überlegen, ob ich meinen Gaming PC verkaufe, dann eine Konsole für´s Zocken hole und ein MacBook.
 
Diese Kombi nutze ich seit Jahren ;) Gaming vom Sofa ist eh cooler ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Ich würde gerne noch mal die Frage einwerfen, ob ich per Time Machine auf ein Backup Medium sichern kann,
welches kleiner ist als die zu sichernde Festplatte?

Also z.b. 128GB SSD ( nicht voll, z.b. nur 70GB ) auf eine 80GB USB Festplatte
 
Die Tweetbot-Alpha nutzt das Notificationcenter. Welche anderen Clients das auch können, weiß ich nicht. Die Apps müssen es unterstützen.

Danke erstmal für die Info. Ich werde das mal im Blick behalten, denn so macht die ML Twitter "Intergration" für mich 0 Sinn.

Interessant: Nachdem ich die Firewall von ML angeschmissen habe stelle ich fest dass Google Chrome andauernd Zugriff auf meine Kontakte haben möchte. Welchen Uservorteil ich daraus ziehen soll ist mir schleierhaft. Datenkrake Google am Werk. :rolleyes:

btw. Nachrichten funktioniert bei mir auch nicht, die Server scheinen also noch nicht damit fertig zu werden.
 
@IronNike
Je nach MacBook kannst du auch einfach Windows auf ne zweite Partition installieren und dieses nutzen ;)
Ne GT650M reicht für alle Spiele aufem Markt und wird denke ich auch die nexten 2/3 Jahre noch reichen.
Dann kommen erst mal die neuen Konsolen und alles wird sich eh früher oder späte rin Richtung Cloud Gaming verschieben. Wo Spiele dann nur noch gestreamt werden.
 
Die Tweetbot-Alpha nutzt das Notificationcenter. Welche anderen Clients das auch können, weiß ich nicht. Die Apps müssen es unterstützen.



Ich kann es noch 100x sagen. Ja, es sollte funktionieren. Nein, ich würde mich nicht wundern wenn da am ersten Tag noch viel schief läuft, schließlich stürzen sich da Millionen Nutzer auf einmal drauf. Wenn alles richtig eingerichtet ist und der Service durchhält, funktioniert es auch.

Haut Tweetbot dann jeden Tweet in das Noti Center?
 
Diese Kombi nutze ich seit Jahren ;) Gaming vom Sofa ist eh cooler ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App


Ja, aber ich spiele gern den Rennsimulator, also iRacing/GTR Evolution usw. Will mir daher auch ein Lenkrad zulegen, damit man das richtig spielen kann.
Auf der PS3 gibt´s ja soetwas nicht, stimmt´s?
Auf Call of Duty und Co kg. kann ich in Zukunft verzichten, aber ich will meinen Rennsimulator spielen. Und so einen Mac will ich auch haben.. ohman...
Ich mach demnächst mal nen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand das neue iMessage in ML erklären?! Sync. sich das nicht automatisch mit den Nachrichten vom iPhone?! Bisher vollkommen nutzlos, da kein Abgleich stattfindet. Kontakte werden nicht erkannt usw. Habt ihr das selbe Problem?!
 
Kann mir mal jemand das neue iMessage in ML erklären?! Sync. sich das nicht automatisch mit den Nachrichten vom iPhone?! Bisher vollkommen nutzlos, da kein Abgleich stattfindet. Kontakte werden nicht erkannt usw. Habt ihr das selbe Problem?!

Läuft bei mir auch nicht. Wenn ich Nachrichten via Nachrichten am Mac schreibe erscheinen diese nicht auf dem iPhone und Antworten des anderen kommen auch nur auf dem MacBook an und nicht auf dem Handy. Quasi nichts anderes als ein Messenger fürs MacBook wie z.B. Adium :(
 
Läuft bei mir auch nicht. Wenn ich Nachrichten via Nachrichten am Mac schreibe erscheinen diese nicht auf dem iPhone und Antworten des anderen kommen auch nur auf dem MacBook an und nicht auf dem Handy. Quasi nichts anderes als ein Messenger fürs MacBook wie z.B. Adium :(

naa toll :-( mmm. und sowas von Apple :-) bisher funktionierte bei mir immer alles von denen wie es sein sollte... quasi plug&play. SCHADE! Gerade darauf hatte ich mich gefreut.
 
Bei mir funzt das mit den Tabs z.B. auch nicht. Habe eben nochmal überprüft.. nutze überall dieselben Apple ID... sehr komisch. Habe sogar auf beiden Devices mal meinen iCloud Acc gelöscht, aber auch das brachte keine Abhilfe :(
 
Also wenn du die icloud Tabs zwischen iPhone und MacBook nutzen willst, brauchst du iOS 6 auf deinem iPhone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh