[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Und das kommt erst im Herbst, mit der Integration von Facebook. (denke ich mal)

Hat hier zufällig jemand ne Kontakt E-Mail für den Apple Support wo jemand fürs OS X Mountain Lion Up-to-Date Programm zuständig ist?
Oder irgend eine wohin man sich wenden könnte?
Will mal nachfragen wo mein Key bleibt oder ob was nicht passt. Und Abends ist ja Telefonisch niemand mehr da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das nun wenn ich die Twitter/Facebook Accountdaten nicht angebe. Sehe ich dann überhaupt nichts davon? Oder hab ich dann trotzdem den Eintrag wenn ich z.b. mit Rechts klicke?
 
Also wenn du die icloud Tabs zwischen iPhone und MacBook nutzen willst, brauchst du iOS 6 auf deinem iPhone.

Korrekt und dann funktioniert's auch supi :d

Inzwischen ist auch wieder Klarheit über mich gekommen und kann sagen das die Facebook Integration wohl zusammen als großer Deal in iOS6 hergemacht wird und deshalb nicht schon in ML ist - obwohl die schon ohne Probleme funktioniert.
 
ich überlege mir, mein ipad zu verkaufen und ein macbook air zu kaufen. Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen den jetzigen Geräten und den Vorgängern? PowerNap funktioniert ja bei beiden.
Danke!
 
ich überlege mir, mein ipad zu verkaufen und ein macbook air zu kaufen. Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen den jetzigen Geräten und den Vorgängern? PowerNap funktioniert ja bei beiden.
Danke!

USB 3.0, bedeutend schnellere Grafikkarte, schnellere CPU. Das wars glaube ich :d
 
Kann ich in iPhoto Fotos vom iPhone importieren bzw. iPhoto das iPhone erkennen lassen ohne das iPhone neu anstecken zu müssen? Wenn ich z.B. auf "In Mediathek importieren..." gehe kann man ja nirgends als Quelle das iPhone angeben. Immer neu anstöpseln ist ja mühsam...
 
Gibts eigentlich keine bessere Möglichkeit als "Gamepad Companion" um seinen PS3 Controller für Mac Spiele zu benutzen?
Kann doch nicht sein, dass man für jedes Spiel erst noch jede einzelne Taste per Hand zuweisen muss -.-
Für 5,99 € kann sich der Entwickler wenigstens mal die Mühe geben ein paar Profile vorzulegen.
 
Sagt mal gibts ne Möglichkeit meine Musik vom Mac per UPNP oder ähnlichem zu streamen? Am besten direkt aus iTunes herraus oder die ganzen Systemtöne. Für Airplay gibt es sowas, allerdings kann der Empfänger kein Airplay, lediglich UPNP. Aber das sollte doch irgendwie machbar sein oder?
 
Aus iTunes heraus oder mit Systemtöne wird schwierig. Mit VLC kannst du an UPNP Server streamen.
 
Ich lad grad Twonky und guck mir das an. Ich will halt praktisch das nutzen was Airplay kann. Hab dafür aber nur einen Mediaserver zur Verfügung der bei Airplay kein Audio kann. Jetzt will ich meine Musik entweder per UPNP auf der Server streamen, oder vom Mac auf dem Server steuern. Allerdings möchte ich iTunes dabei nicht aufgeben.
 
Hey Leute, ich habe einen genialen Trick für euch.
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich versucht mir aus der Mountain Lion DMG eine DVD zu erstellen. Leider funktionierte das nicht, da die DMG als zu groß erkannt wurde für meine Single Layer DvD/Rw.

Mit folgendem Tipp könnt ihr die DMG trotzdem auf eine normale 4.7GB DvD Brennen. Habe es selber eben erfolgreich getestet.

How To Create a Bootable Mountain Lion (OS X 10.8) Installation DVD or USB Drive [Updated]
 
Hallo,

ich möchte morgen bei mir am MBP eine Cleaninstall vom Mountain Lion machen. Groß sichern wollte ich vorher nichts, da ich eh vorhabe, Safari und Mail exakt so aussehen zu lassen wie auf meinem iMac (sprich Lesezeichen, Mail Ordner und Regeln usw...). Kann ich dazu nicht einfach die entsprechenden Ordner auf mein MBP rüberkopieren? Welche wären das? Wo speichert OSX solche Einstellungen ab? Mir gehts vor allem um Apple Mail.

Danke schon mal! :)

LG
Lars
 
Ich habe mal eine andere Frage. Wie kann ich über "Nachrichten" von meinem IMac bzw. MacBook Pro etwsa zum IPad meines Bruders schicken ?
Ich bin etwas überfordert mit diesem Tool da ich nicht sehen kann wie und wo ich meinen Bruder da als Empfänger hinzufüge ?
 
Die Verbindung von meinem Mac und AppleTV für Airplay bricht ständig ab woran könnte das liegen? Meine I-Net Geschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung -.-
 
Die Verbindung von meinem Mac und AppleTV für Airplay bricht ständig ab woran könnte das liegen? Meine I-Net Geschwindigkeit ist vollkommen in Ordnung -.-

was heißt abbrechen? komplett weg ?

ich hatte "nur" ton aussetzer bei höherwertigem bildmaterial, zudem artefakte etc.
so richtig ausgereift ist das noch nicht bzw. ist a) wlan dafür zu langsam und b) die hardware der macs noch zu schwach
 
Habe bisher nen bissel getestet, Einbrüche habe ich eigentlich nur dann, wenn ich ne BlueRay vom NAS auf den Mac Streame und von dort wiederum per Wlan an den Apple TV. :d
Ist auch ein Fehler anfälliger Aufbau, wo das Wlan Netz doch sehr belastet wird. Müsste ich mal per Lan probieren ob dort das ganze Problemlos läuft bzw. wenn ich einen von beiden per Lan anbinde.
 
Geht bei euch die Diktierfunktion von ML? Also diktieren in Word und Co klappt, aber kann man nicht auch sagen "Email an xxx schreiben" und er sollte Mail öffnen?
 
Hallo,

ich möchte morgen bei mir am MBP eine Cleaninstall vom Mountain Lion machen. Groß sichern wollte ich vorher nichts, da ich eh vorhabe, Safari und Mail exakt so aussehen zu lassen wie auf meinem iMac (sprich Lesezeichen, Mail Ordner und Regeln usw...). Kann ich dazu nicht einfach die entsprechenden Ordner auf mein MBP rüberkopieren? Welche wären das? Wo speichert OSX solche Einstellungen ab? Mir gehts vor allem um Apple Mail.

Danke schon mal! :)

LG
Lars

Du kannst beide Rechner per Ethernet oder Firewire verbinden und dann dein Benutzer per "Migrationsassistenten" vom iMac auf das MBP übertragen. Beim installieren von 10.8 solltest du dir aber einen "neutralen" Usernamen anlegen und nicht den selben verwenden, den du auf dem iMac hast. Den "neutralen" User kannst du dann später löschen.

---------- Post added at 11:26 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

Geht bei euch die Diktierfunktion von ML? Also diktieren in Word und Co klappt, aber kann man nicht auch sagen "Email an xxx schreiben" und er sollte Mail öffnen?

Siri soll wohl auch für 10.8 kommen.
 
Soll Siri nicht erst mit der Facebook integration etc. kommen? Halt dann das komplett Paket wenn auch iOS6 kommt wo Siri auch noch mal mehr Funktionen bekommen soll etc.
 
Auf dem iPad und Mac bleibt es bei der einfachen Diktierfunktion. Da ist kein kompletter Siri-Umfang geplant.
 
Also bei meinem 2010er MBP13 kostete eine Stunde StandBy knapp 1% Akku. 10h Standby waren dann ca. 7 oder 8% Akku. Das MBPr schien bisher im Standby gefühlt fast überhaupt nichts zu brauchen. Wenn ich das nach 10 Stunden wieder aufklappe fehlt kaum was. Werde mal beobachten wie sich das jetzt mit ML verhält.
Erster Eindruck zu ML ist übrigens echt gut, alles läuft gefühlt schneller und flüssiger als vorher.
 
was heißt abbrechen? komplett weg ?

ich hatte "nur" ton aussetzer bei höherwertigem bildmaterial, zudem artefakte etc.
so richtig ausgereift ist das noch nicht bzw. ist a) wlan dafür zu langsam und b) die hardware der macs noch zu schwach

Komplett weg... vorher immer AirParrot benutzt ohne Probleme... -.- hab vdsl 16000 o_o
 
Dein DSL hat 1. Überhaupt nichts mit deiner Netzwerkverbindung innerhalb der Wohnung zu tun und 2. hat 16k trotzdem sehr begrenztes Upload was das Streamen außerhalb des Hauses total unmöglich macht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh