[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Als ich gestern mein MBP 13" aus der Packstation geholt hatte, habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Da Paket hat Millimeter genau in einem Fach gesteckt, links und rechts hätte grad so noch nen Blatt Papier Platz gefunden. Ärgere mich jetzt noch das ich kein Bild gemacht habe. Hatte echt Angst das ich es nicht rausbekomme, aber nach 5min hatte ich es dann doch geschafft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand eine Idee? :)

Gibt es noch Schrauben die ich übersehen habe? Oder ist in dem Plastikteil was defekt?

Ist das MacBook neu? Wenn ja würde ich zu einem Service-Provider. Weil so einfach ist das selbst nicht zu machen.
 
Ja dann ist das Spiel inzwischen vielleicht einfach zu groß um da noch was nachziehen zu können.
 
Naja, mein altes MacBook Air hat zuletzt auch gewackelt. Jetzt ist das Scharnier ganz ab ;)
 
Hi,

ich habe eine Frage an euch. Wenn ich zocke wird bei meinem iMac die HDD 58-62°C warm, imo kann das einfach nicht gesund für die HDD sein, aber nach dem zocken wird sie auch nicht mehr kühler. Meine Frage ist nun, ob man was dagegen tun kann, weil ich mache mir da meine Gedanken, bei meinem alten Desktop PC war bei 35°C schluss...
 
Hab ja den gleichen iMac wie du, ich werde morgen mal gucken wie sich das verhällt...

Welche Festplatte ist bei deinem verbaut?
 
Is ne Seagate :)
 
Ah, das Monster... Hab ich leider auch erwischt... Die ist schon ziemlich laut bei zugriffen :(
 
Brauchst du es denn? :fresse:
 
Ich hatte damals bei der MediaMarkt Aktion, wo man die 19% MwSt. sparen konnte nen iPad gekauft. Nach einem Monat habe ich es wieder verkauft. War zwar nen schönes Teil, obwohl Multitasking erst später kam, aber ich hatte keine Lust die meisten Apps als HD Version erneut zu kaufen und meistens habe ich eh nur Mail, Kalender und Safari benutzt. Habe mich danach für ein 13" Notebook entschieden, weil es einfach viel mehr Funktionen bietet.

Ich fand es schön mal eines gehabt zu haben und auf Herz und Nieren in meinem Alltag testen zu können, aber aktuell vermisse ich es absolut nicht. Ich glaube auch nicht das ich in absehbarer Zeit wieder ein Tablet/iPad kaufen werde. Für die aktuellen Preisen sollte man eben wirklich mehr als nur 3-4 Anwendungen dauerhaft benutzen.
 
@ Hagen: Nein,definitiv nicht. :fresse:

@Zero: Ein 13'er MBP nenne ich schon mein eigen. Das hindert mich daran nicht das ich ein ipad haben will.

Ich glaube ich muss es mal ausprobieren und dann sehen wir weiter. Das erste ipad habe ich komplett ausgelassen wegen iphone 4. Morgens auf dem Weg zur Arbeit würde es schon spass machen die News vom Tablet zu lesen anstatt vom iphone 4. Vorallem könnt ich dann bei cT auf ipad umstellen was ich auch regelmaessig lese. BtW: Gibts die HWLuxx-Print als ebook ??

Oder eben sofa/couch surfen, wobei ich nicht weiss ob man mit dem Ding gemütlich sürfen kann.

Ihr kennt es ja alle, wenn man etwas kaufen will dann gibt es immer einen "guten" Grund dafür :drool:
 
@ Hagen: Nein,definitiv nicht. :fresse:

@Zero: Ein 13'er MBP nenne ich schon mein eigen. Das hindert mich daran nicht das ich ein ipad haben will.

Ich glaube ich muss es mal ausprobieren und dann sehen wir weiter. Das erste ipad habe ich komplett ausgelassen wegen iphone 4. Morgens auf dem Weg zur Arbeit würde es schon spass machen die News vom Tablet zu lesen anstatt vom iphone 4. Vorallem könnt ich dann bei cT auf ipad umstellen was ich auch regelmaessig lese. BtW: Gibts die HWLuxx-Print als ebook ??

Oder eben sofa/couch surfen, wobei ich nicht weiss ob man mit dem Ding gemütlich sürfen kann.

Ihr kennt es ja alle, wenn man etwas kaufen will dann gibt es immer einen "guten" Grund dafür :drool:

ich glaube die gibts im abo als digtiale version (pdf?)
 
Habe vorhin meine Crucial C300 mit 256GB ins MacBook eingebaut, geht in MacOS gut ab.
Allerdings merke ich beim booten irgendwie nichts davon. Der ganze Bootvorgang dauert 50 Sekunden, wovon bei den ersten 30 Sekunden der Bildschirm komplett weiß ist, danach kommt erst das Apple Symbol.
Ist das normal?

Die Werte von Xbench sehen aber eher nach SATA2 aus und nicht nach SATA3.

Update: vielleicht sollte ich mit dem posten einfach ein bissle länger warten *g* Habe gerade noch mal die SSD als Startlaufwerk ausgewählt, jetzt dauert der komplette Bootvorgang nur noch 18 Sekunden, cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das Startvolumen angegeben? der sucht bestimmt ein netzlaufwerk

schau mal nach
 
Hatte ich oben schon korrigiert, wird bestimmt das gewesen sein. Nun gehts super schnell :-) Ziehe gerade meine iTunes Bibliothek von Windows zum Mac um.
 
ich bräucht mal nen Rat...aktuell hab ich nen Mid 2009 MBP 17" mit 3,06 GHz Core Duo, zwar 8 GB ram und intel ssd, aber iwie hab ich bock auf was neues. beim 17" stören mich primär, dass man immer die fette Tasche mitschleppen muss. Ich schaff mit dem Book eig. nur auf der Couch und halt unterwegs ein bissi im office hab ich noch nen imac stehen von daher brauch ich das ding net als Desktop Replacement. Etz find ich persönlich das 13" net so prickelnd, das hab ich meiner frau gekauft, aber das ist mir einfach zu wenig platz da ich ziemlich photoshoplastig bin ... und auch keine spiegelnden Displays mag.

etz liebäugel ich mit dem 15" MPB mit 2,3GHz und eben antiglare und höhrer auflösung...bin mir aber nicht sicher eben wegen der größe oder hat jemand nen besseren tipp?

thx
 
Wenn du doch schon einen iMac hast würde ich eher zu den 13" greifen.
Mit Photoshop kann man doch eh viel besser am iMac arbeiten.
 
Was machst du auf der Couch damit? Für bissl Photoshop und Office würd sich doch ein MacBook Air anbieten..
 
Ich wollte mein MBP 15,4" verkaufen, es hat minimale Gebrauchspuren. Auf der Bodenplatte vielleicht nen feinen Kratzer das war es.

Das Gerät wurde am 30.9.2010 gekauft, I7 2,66Ghz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, Std. Display.
Garantie besteht also noch und kann bei Bedarf verlängert werden.

Sind 1400€ realistisch oder eher weniger ?
 
Ich wollte mein MBP 15,4" verkaufen, es hat minimale Gebrauchspuren. Auf der Bodenplatte vielleicht nen feinen Kratzer das war es.

Das Gerät wurde am 30.9.2010 gekauft, I7 2,66Ghz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, Std. Display.
Garantie besteht also noch und kann bei Bedarf verlängert werden.

Sind 1400€ realistisch oder eher weniger ?

eher 1250-1300 würde ich schaetzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

ja macbookair hatte ich auch schon im kopf, aber spiegelndes display und keine beleuchteten tasten :(

Der 15 Zoller ist nichts für couch, habe ich erst neulich verkauft, ich würde auch das MBA nehmen, da es im gegensatz zum MBP 13 eine höhere Auflösung hat und natürlich viel "couch"faehiger ist.
 
Ich wollte mein MBP 15,4" verkaufen, es hat minimale Gebrauchspuren. Auf der Bodenplatte vielleicht nen feinen Kratzer das war es.

Das Gerät wurde am 30.9.2010 gekauft, I7 2,66Ghz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, Std. Display.
Garantie besteht also noch und kann bei Bedarf verlängert werden.

Sind 1400€ realistisch oder eher weniger ?

Laut Mac2Sell - Guide to used Mac, iPad, iPhone & iPod - Evaluation - Argus Mac, iPod, iPad, iPhone Occasion sinds noch 1440€.

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass diese Seite recht treffende Zahlen ausspuckt. Mein MacBook, das Pro eines Freundes und sein iPad konnten wir alle so um die von der Seite ermittelten Preise loswerden.

lg floR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh