[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hab mir jetzt die crucial m4 SSD gekauft! Eingebaut und Osx ist installiert, wie stelle ich nun fest ob diese trim Funktion aktiviert ist? Wenn nicht wie aktiviere ich diese an meinem MacBook pro 2011?

MfG
 
wie oktober? ich habe nun gelesen man kann den ipod touch ab dem 14. september vorbestellen, allerdings finde ich es recht frech, das in usa 16gb 299usd kosten und bei uns in schland, gleich mal 329euro fuer 16gb gewollt werden
 
Gibt es hier noch jemanden der vom 4s auf das 5er upgraden möchte, muss mein gewissen beruhigen. :d

ps: Gibt es schon tarife von der T-Com oder von anderen? Bin im moment noch bei congstar prepaid würde mir dafür aber mal einen ordentlichen Vertrag holen.
 
keine Ahnung ob es sich lohnt, das musst nur du allein entscheiden
ich sehe bei mir eigentlich auch keinen Grund von iPhone 4 auf 5 um zu steigen aber meine Blödheit gewinnt (mal wieder) :rolleyes:
 
Ich steig vom 4er aufs 5er um...das 4er reicht mir zwar locker, aber naja...wir sind ja im Luxx :)

Wen trifft man am 21.09. im Apple Store Köln oder Oberhausen? :d
 
Gibt es hier noch jemanden der vom 4s auf das 5er upgraden möchte, muss mein gewissen beruhigen. :d

Ich bleibe bei meinem 4s, die Neuerungen sind zwar nett, aber ich werde meinen 2 Jahres Rhythmus nicht verlassen. Das Jahr geht wieder
so schnell um, dann ist das 5s wieder da ;-)
 
Gibt es hier noch jemanden der vom 4s auf das 5er upgraden möchte, muss mein gewissen beruhigen. :d
Wenn du eh einen neune Vertrag holst warum nicht oder wenn die 2/300€ für den Umstieg locker sitzen warum nicht. Man kann sie auch sinnloser ausgeben hier hat man ja noch etwas davon.
 
Also...irgendwie verstehe ich das nicht.

16GB iPod touch 4th Gen. 199$ und 209€
32GB iPod touch 4th Gen. 249$ und 259€

In Amerika alle Preise ohne Steuern da die von Region zu Region unterschiedlich sind und noch drauf kommen - bei uns inklu. Märchensteuer
 
Hi!

Ich hab mir jetzt die crucial m4 SSD gekauft! Eingebaut und Osx ist installiert, wie stelle ich nun fest ob diese trim Funktion aktiviert ist? Wenn nicht wie aktiviere ich diese an meinem MacBook pro 2011?

MfG

Wenn du auf den Apfel klickst -> Über diesen Mac -> Systeminformationen -> dann schaust du bei der Festplatte da steht dann TRIM entweder ja oder nein.
 
Der Mac App Store sagt mir immer "NSURLErrorDomain-Fehler -1100" wenn ich Updates machen will. Kann jemand damit was anfangen?
 
Wenn du eh einen neune Vertrag holst warum nicht oder wenn die 2/300€ für den Umstieg locker sitzen warum nicht. Man kann sie auch sinnloser ausgeben hier hat man ja noch etwas davon.

Da ist was dran. :) Noch dazu kann ich als selbständiger die Steuer absetzen, werd jetzt mal schauen ob ich einen schönen Business vertrag finde.
 
@ OT: ist schon irgendwie amüsant, wie der MP hier seit gestern mit apple devices überquellt. :d

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Das stimmt allerdings :shot:

In Amerika alle Preise ohne Steuern da die von Region zu Region unterschiedlich sind und noch drauf kommen - bei uns inklu. Märchensteuer

Bist du sicher? Also in amerikanischen Supermärkten etc. - ja, ohne Steuer.
Aber auf der apple-Seite wird als total amount 199$ angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika alle Preise ohne Steuern da die von Region zu Region unterschiedlich sind und noch drauf kommen - bei uns inklu. Märchensteuer

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich mein in den USA ist der Preis bei Amazon, Apple und so immer gleich, unabhängig von Standort und Lieferort und was dann halt mehr oder weniger ist wird intern in den Konzernen verrechnet.
 
kann ich bestätigen. Als ich letztes Jahr in Amerika war und über Amazon.com was geordert habe bezahlt man nur handling and shiüpping und taxes sind 0$
 
Amazon ist da speziell gestellt und solange der Gegenstand direkt von Amazon kommt und nicht nach Kansas, Kentucky, New York, North Dakota, Pennsylvania, Texas oder Washington geht von Taxes ausgenommen.
Hat damit zu tun das Amazon, bis mindestens 2014, unter den IFTA fällt und nur in den Staaten eine physische Präsens hat, in diesen müssen Steuern erhoben werden.
 
Dieser neue Dock Anschluss wird der nun die USB3 geschwindigkeit ausnutzen oder was ist daran noch neu ? ist der alte conncetor eignetlich schon USB3 unterstützt ?
oder schliesst man sein Iphone bald über Thunderbolt an ?
 
USB2.0, genau wie der alte - Thunderbold sehe ich überhaupt nicht, wenn dann hätte das jetzt passieren müssen. Der nächste Schritt wird laden per Induktion sein, wie in den neuen Nokias, sodass man dar keinen Connector mehr hat.
 
Kann man dieses bescheuerte "Explicit" ausblenden/deaktivieren/löschen?
Finde das irgendwie... :stupid:

screenshot2012-09-13apqlt9.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh