[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Liebe Freunde,
ich werde ab nächsten Monat Maschinenbau in Darmstadt studieren und möchte mir dafür ein MBA 13" zulegen. Prinzipiell dumme oder superschlaue Idee?
Soweit ich mich informiert habe, soll es benötigte Programme geben, die nur auf Windows laufen.
Als Alternative stünde die Series 9 von Samsung da, aber das OS von Apple reizt mich ziemlich :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja du kannst natürlich auch Windows auf einem Mac installieren.
 
Dafür kaufe ich ja eigentlich kein MacBook ;)
Und sollte ich mal Windows gebrauchen, könnte ich eben darauf ausweichen. Zumal ich einen relativ potenten PC noch stehen hab.
Wie sieht es mit dem Datenaustausch aus? Kann ich einfach einen USB-Stick nehmen und zwischen Windows und Mac hin- und hertauschen?
 
Wie sieht es mit dem Datenaustausch aus? Kann ich einfach einen USB-Stick nehmen und zwischen Windows und Mac hin- und hertauschen?
Ja geht problemlos :) das einfachste wäre, wenn du dir ein kleines NAS hinstellst mit 2 oder 3TB auf das du alle Daten packst, die du auf beiden Rechnern nutzen möchtest. Musik, Filme oder eben Dokumente.
So hast alles schnell hin und her geschoben, einzige der USB stick darf nicht mit NTFS formatiert sein. Das ist Windows "only" bzw. du benötigst extra Treiber und bla
 
Dann dürfen die Festplatten auch nicht in NTFS formatiert sein oder?
Ich habe zwar nicht allzuviele Dateien die über 4GB groß sind, aber doof wärs schon
 
Schreiben funktioniert tatsächlich nicht. :hmm:
 
Lesen ging schon immer aber halt nicht schreiben :) dafür werden eben Treiber benötigt.
Einfach exFat nutzen, kann alles -> auch größere Dateien etc. und sollte unter beiden sehr gut laufen.
 
Wireless Strom wäre noch besser :d aber das bleibt erstmal nen Traum :d

naja was heißt Traum, es setzt noch kein hersteller um (soweit ich weiß). es gibt aber z.b. den palm touchstone für die palm pre. für das samsung galaxy nexus gibts auch nen mod, um die technik ins nexus einzubauen.

wireless strom ist absolut kein Traum. viele firmen arbeiten daran und es werden demnächst auch elektroautos ohne stecker geladen.

beim macbook ist das aber auch nicht so einfach durch das metallgehäuse. technisch ist das an sich gar nicht so schwer umzusetzen. einfach ne entsprechende spule und eine unterlage, in der ein sender eingebaut ist..... aaaber: das ganze ist absolut EnergieINeffizient. ab jedem Zentimeter Entfernung wird so viel Energie verloren gehen,....
 
Wenn ich erst eine Induktion erzeugen muss muss ich das zu ladene gerät auch wieder erst irgendwo drauf legen oder sonstiges
da kann ich gleich nen kabel benutzen

und wenn man ein grosses elektromagnetisches netz aufbauen würde das würde dem menschen auch nicht so gut tun.
 
Also das man genauso gut ein Kabel nehmen kann sehe ich schon ein ganzes Stück nerviger an als eine Ecke auf dem Schreibtisch zu haben wo das Gerät einfach nur hinlegen muss - würde ich mir beim iPhone auch so wünschen. So dünn wie das ganze ist gibt es vielleicht nen Mofi Case mit Induktion, wäre eigentlich ganz schön zumal es ja jetzt auch einen Standard für Induktion gibt...
 
Kurze Frage: Kann man sich die Erinnerungen nicht auch irgendwie in iCal anzeigen lassen?
Man hatte doch früher auch immer ne Aufgabenleiste in iCal, ergo alles in einem Programm, wäre doch viel praktischer...
 
Erinnerungen haben aber nichts im Kalender zu suchen, die haben ihr eigenes Programm bekommen weil sie logisch ganz klar abzutrennen sind.
Ob alles zusammengepackt praktischer ist wage ich zu bezweifeln - siehe iTunes, aber das ist meine Ansicht...
 
Ich bin gerade dabei Snow Leopard auf nem Macbook Pro zu installieren, das nicht mehr startet. Daten sind alle gesichert, deshalb dachte ich, das probier ich einfach mal.
Jetzt komm ich grade nach einer Zeit wieder und es wird eine negative Restlaufzeit für die Installation angezeigt. :fresse:
Hatte das schonmal jemand?
 
Ja, habe ich hier schon einmal gelesen.
 
Hallo,

ich habe mein neues Mac Book Pro Retina nun seit einer guten Woche. Mir gefällt es sehr gut und die meisten schlimmen Befürchtungen die ich anfangs noch hatte haben sich erledigt ;) ABER und das nervt mich gewaltig: Der Akku hält nichtmal einen Tag Officearbeiten durch. Wenn ich in Freistunden und/oder Pausen und während der Busfahrt arbeite ist der Akku mindestens 30% runter wenn ich nach Hause komme. Das sind etwa 2 Stunden arbeiten gewesen. Kann ich die Laufzeit irgendwie verlängern? Jeden Tag den Akku zu laden ist nicht so toll. Wenn ich dann noch am Wochenende die Bilder während Veranstaltungen archivieren, bearbeiten und verschicken muss habe ich ehrlich gesagt Angst das der Akku das nicht packt.
Ich werde die Akkulaufzeit aber genau beobachten.
Ansonsten muss ich sagen das es sich gelohnt hat ein Mac Book Pro zu kaufen. Wesentlich besser zum arbeiten, gespielt wird nicht :fresse:

Danke schonmal
 
Der soll ja nicht einen Tag durchlaufen. Das erwarte ich gar nicht. Aber ein bisschen länger sollte er schon durchhalten. Aber wie gesagt, ich achte mal genauer drauf ;) Helligkeit steht auf Mittel, bzw. auf automatisch anpassen.
 
Moin,
hat von euch schon einer was gehört das es bald neue I-Mac`s auf den Markt kommen sollen?
Ich hatte bei Mac Trade nachgefragt wo mein I-Mac bleibt den ich vor 2 Wochen bestellt habe und als Antwort bekommen das Apple zur Zeit keine i-Mac`s ausliefert und das man in den nächsten Tagen mit einem Relaunch rechnet.
Aber auf der Keynote vom Mittwoch war doch von neuen I-Mac`s keinen Rede ??????
 
Mit 10.8.2 soll sich die Akkulaufzeit nochmals verbessern. Vielleicht solltest du auch einfach mal testen wie lange das Notebook am Stück läuft, denn die gefühlte Zeit kann sich davon drastisch unterscheiden.
 
Mit 10.8.2 soll sich die Akkulaufzeit nochmals verbessern. Vielleicht solltest du auch einfach mal testen wie lange das Notebook am Stück läuft, denn die gefühlte Zeit kann sich davon drastisch unterscheiden.

das klingt schonmal gut.
Das werde ich auf jeden Fall machen, glaube ich nämlich auch.
 
Moin,
hat von euch schon einer was gehört das es bald neue I-Mac`s auf den Markt kommen sollen?
Ich hatte bei Mac Trade nachgefragt wo mein I-Mac bleibt den ich vor 2 Wochen bestellt habe und als Antwort bekommen das Apple zur Zeit keine i-Mac`s ausliefert und das man in den nächsten Tagen mit einem Relaunch rechnet.
Aber auf der Keynote vom Mittwoch war doch von neuen I-Mac`s keinen Rede ??????

Apfeltalk - Lieferbarkeit der iMacs & Mac minis im Apple Online Store geht zurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh