[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 10.8.2 soll sich die Akkulaufzeit nochmals verbessern. Vielleicht solltest du auch einfach mal testen wie lange das Notebook am Stück läuft, denn die gefühlte Zeit kann sich davon drastisch unterscheiden.

Ja hab ich auch schon einiges drüber gelesen, solltest mal Updaten, oder warten bis es kommt. Weiß leider nicht wo der aktuelle stand ist.
Mit dem Update soll es wirklich wieder deutlich länger halten, gab mal einen Bericht im Computerbase Forum. Vill findest du ihn ja!

Also das man genauso gut ein Kabel nehmen kann sehe ich schon ein ganzes Stück nerviger an als eine Ecke auf dem Schreibtisch zu haben wo das Gerät einfach nur hinlegen muss - würde ich mir beim iPhone auch so wünschen. So dünn wie das ganze ist gibt es vielleicht nen Mofi Case mit Induktion, wäre eigentlich ganz schön zumal es ja jetzt auch einen Standard für Induktion gibt...

Ich finde es auch deutlich entspannter irgendwo so eine ecke zu haben wo mans drauflegt als Kabel.
Grade wenn es dann einfach alle haben legst du das Handy mit drauf und musst nicht Kabel etc immer mitnehmen oder leihen oder hoffen das es jemand hat.
Und wenn es die in schreibtischunterlagendicke gibt, das wäre cool.
Hat man auf dem Schreibtisch oder sonst wo einfach so eine dünne Matte liegen und da legst du alle Geräte drauf und die laden automatisch voll. Ich finds ideal. =)
Finds auch schade das das IPhone das nicht hat, habe aber mal gelesen das es sowas gibt!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hat von euch schon einer was gehört das es bald neue I-Mac`s auf den Markt kommen sollen?
Ich hatte bei Mac Trade nachgefragt wo mein I-Mac bleibt den ich vor 2 Wochen bestellt habe und als Antwort bekommen das Apple zur Zeit keine i-Mac`s ausliefert und das man in den nächsten Tagen mit einem Relaunch rechnet.
Aber auf der Keynote vom Mittwoch war doch von neuen I-Mac`s keinen Rede ??????

Du hast das gleiche vor 4 Stunden schon mal gepostet und von mir eine Antwort erhalten. Du brauchst hier also nicht den Thread vollspammen ;)

Wieso geht der neue Magsafe 2 Stecker eigentlich seitlich raus und nicht so schön nach oben oder unten, wie beim alten Magsafe?

Alt musst du anders definieren, der alte war nämlich genau so wie der aktuelle, zwischendurch gab es die die parallel zum Port lagen. Warum das wieder so ist soll wohl daran liegen das es für das Kabel weniger destruktiv ist beim entfernen - obs stimmt kann nur Apple Statistik sagen...

ich hab auf meinem mba einen Ordner genannt "deleted users", dieser Ordner nimmt ganze 5 GB in Anspruch. Kann ich den Inhalt löschen oder ist das notwendig für Mountain Lion?

Dann kannst du den Ordner löschen, außer du hast eben vor diesen wiederherzustellen.

iMessage macht zur Zeit große Probleme. Nutzer nicht verfügbar, Nachrichten werden nicht zugestellt, wohl die Umstellung auf 10.8.2 und IOS6

Mein ich ja...
vom ganzen rumsitzen vergisst man glatt welcher Tag heute ist :d

[Sent from my iPhone]

Ja das stimmt wohl, hätte auch fast vergessen, dass ich morgen Geburtstag habe >.<

Wahrscheinlich letzte Frage vor dem Kauf:
Gibts im örtlichen Applestore auch Rabatt durch Apple on Campus, die 80€ Geschenkkarte für Studenten und gibts dort auch Upgrades (in meinem Fall MBA 13" mit 8GB RAM)?

Ja gibt es einfach nachfragen, musst aber nachweisen, dass du auch Student bist ;)
Also Ausweis mitnehmen.

Ob es Upgrades gibt mal anrufen, die normalen Builds haben sie sicher da, 8GB wäre auch möglich, da es ein gängiges Modell ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb soll er nicht mehr gehen ^^ zumindest das Video Signal wird auch weiterhin problemlos funktionieren.
Thunderbolt unterstützt den DP Anschluss bzw. ist an und für sich beides.

Weil Apple-Geräte mit Adaptern von Drittherstellern immer ein Problem hatte. Zudem heißt eine gute Rezension nicht gleich, dass der Adapter auch noch nach einer Woche Ton überträgt.

Mal eine Frage, ich hab gestern mein Apple Keyboard gereinigt (etwas Sagrotan auf einen Lappen), dann die Tasten vorsichtig abgerieben und mit einem feuchten Tuch noch einmal nachgewischt. Der Lappen war eigentlich nur "angefeuchtet", ich hätte ihn nicht auswringen können.. Jedenfalls, ist die Tastatur nun scheinbar defekt :-[ Wenn ich z.B [w] drücke, wird automatisch [Lauter] auch betätigt und anders herum genauso.
Geht das wieder weg? Hat sich irgendwo etwas Feuchtigkeit eingeschlichen und muss nun verdampfen? ^^

Ich würde an deiner Stelle mit einem Föhn die Tastatur so richtig durchblasen.

Ich habe mal eine Frage zu Display-Adaptern. Und zwar besitze ich ein MacBook Air 13" mit Thunderbolt-Anschluss. Ich hätte jetzt gerne einen HDMI-Adapter für dieses Gerät. Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, der keine 30 € kostet?

Hat diesen Adapter jemand hier mal über längere Zeit im Einsatz?

KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II: Video und: Amazon.de: Computer & Zubehör

also ich hatte mir vor ca. 2 jahren auch diesen adapter gekauft. 1 jahr lang hat er super ohne probleme funktioniert (auch ton) und danach hatte er immer wieder aussetzter. grund dafür war ein kabelbruch. hatte aber auch mein macbook mit dem adapter jeden tag im einsatz (teilweise mehrfach an und abstöpseln -zuhause-uni-zuhause) und der adapter war schon immer ein bisschen geknickt, bzw. gequetscht, da ich nicht so viel platz hatte und die kabel hinterm schreibtisch verschwinden lassen wollte. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Da sagt niemand was (zumindest nicht bei Apple) ^^ hab die Hotlien auch schon zich mal benutzt. Um eigentlich belangloses zu fragen, das mich doch einfach interessiert hat. :xmas:
Wenn man als Kunde bzw. zukünftiger Kunde den Service gestellt bekommt, warum nicht nutzen. Man hat bzw. bezahlt ja auch gut dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh