[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

der Aufpreis von einem MacBook zu einem qualitativ guten Windows Book bewegte sich Ausstattungsbereinigt (als ich meins gekauft habe) bei ca. 100 €
Und das bezahle ich gerne mehr für ein Alu Gehäuse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein MacBook war durch Apple on Campus besser ausgestattet und günstiger als das Samsung Pendant ;)
Dazu gab's noch eine 80€ Gutschein für iTunes/den AppStore mit der Back to School Aktion.
Und ich wollte mal was anderes als Windows benutzen :p
 
Bin "Apple Fan", wie hier wohl alle in dem Thread, allerdings hatte ich noch nie ein MacBook. War schon des öfteren davor eins zu kaufen aber hab dann doch immer wieder zurückgezogen da es ja doch recht teuer ist. Was hat euch dazu bewegt so viel Geld für ein MacBook auszugeben?
Weil es günstiger als jeder gleiche Windows Pedant war ^^ dort wäre man einiges mehr los geworden. Schlich aus dem Grund, da man aus Sonderanfertigungen zurück greifen müsste.
Weitere Punkte die aus meiner Sicht fü ein MacBook sprechen, MacOS, Verarbeitung (kein Quietschen, Knarzen etc.), Material Güte (Aluminium und kein Kunststoff), Lautstärke (lautlos beim Surfen etc. nur bei CPU/GPU lastigen Anwendungen dreht er auf), Werterhalt, Gewicht, Größe, das Retina Display (momentan das einzige seiner Art, außer wie gesagt Sonderanfertigungen für ein Schweine Geld), vernünftige Akku Laufzeit , Thunderbolt und noch viele Kleinigkeiten.

Dazu kommt, dass ein Windows Business notebook mit der Verarbeitung auch in der selben Preisklasse spielt und dann hat man noch immer kein MacOS oder Retina Display.
 
Ich wollte mir jetzt zu meinem MacBook Air, welches auf dem mStand steht noch eine kabellose Tastatur und natürlich auch eine Maus zulegen.
Jetzt lese ich mir auf Amazon einige Kundenrezessionen durch und da schreiben viele, dass sowohl die Apple Magic Mouse, als auch das Trackpad von der Ergonomie nichts taugen. Teilt Ihr diese Meinung oder kann ich doch bedenkenlos zuschlagen? Ich mein für den Preis möchte ich eigentlich schon was ordentliches auf meinem Schreibtisch vorfinden ;)

Mein Interesse hat das Trackpad und die Wireless Tastatur sehr geweckt, aber bin durch die vielen (negativen) Bewertungen abgeschreckt...
Was meint Ihr?
 
Ich habe zwar noch kein Magic Trackpad, aber das auf meinem MBA möchte ich jetzt schon nicht mehr missen.
 
Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht...
Also das Keyboard wird es wohl auf jeden Fall, aber bei der Maus oder dem Trackpad bin ich mir noch nicht wirklich sicher...
 
Also ich hab mir n Trackpad gegönnt und möchte es nicht mehr hergeben. Allein bei Dingen, wo es auf Präzision ankommt, ist eine Maus zu empfehlen.
 
Apple Wireless Keyboard + Apple Magic Trackpad + Maus deiner Wahl, die Magic Mouse ist zwar gut auch von der Ergonomie her aber der Sensor ist zumindest mir viel zu langsam (außer du bist Low Senser mit XXL MousePad).
 
Läuft das MacBook, denn auch mit der anderen Maus (Logitech...) ohne Probleme?
 
ja läuft es. Hab auch noch eine Logitech und keine Probleme....
 
Werde mir jetzt das Keyboard bestellen und beim Rest schau ich mich nochmal genauer um, also das Trackpad und auch die Mouse von Apple werde wohl keinen Platz auf meinem Schreibtisch finden! Für Vorschläge, was eine Wireless Maus betrifft wäre ich sehr dankbar! Darf gerne gut und günstig sein ^^
 
Hab jetzt Kingston gekauft, mal sehen ob's läuft
 
Hab mir jetzt einfach Keyboard und doch das Trackpad bestellt :d:d:d
Ich teste es einfach mal und mach mir selbst ein Bild!
 
Hab mir jetzt einfach Keyboard und doch das Trackpad bestellt :d:d:d
Ich teste es einfach mal und mach mir selbst ein Bild!

ich nutze die Kombi mit meinem Mac Mini am Tv und bin super Zufrieden....wüsste nicht was es da an negativer Kritik gäbe?
 
Mir gefällt das Trackpad nicht liegt aber auch daran,dass ich trackpads nicht mag :p Logitech Anywhere MX <3
 
ich benutze zb ne logitech g500 zum Diablo 3 zocken und bis auf sondertasten geht die maus super....sogar die geschwindigkeitstasten funktionieren
 
Frage an die Mac Mini Server Nutzer:
Wie zufrieden seid ihr? Kann man damit alles machen was man mit einer NAS/Windows Server machen kann?
Würde mich über Erfahrungberichte freuen!
 
Frage an die Mac Mini Server Nutzer:
Wie zufrieden seid ihr? Kann man damit alles machen was man mit einer NAS/Windows Server machen kann?
Würde mich über Erfahrungberichte freuen!

Würde mich auch interessieren. Stehe kurz vor einem Mac mini kauf, wenn die neue Generation dann kommt. Hat hier den niemand ein Mac mini als Server 24/7 zu laufen?
 
Jungs ich habe folgendes Problem und zwar will ich die Icons von meinen Ordnern ändern habe Tutorials angeschaut von man das Bild kopieren muss und unter Informationen das vorhandene ersetzen kann wenn ich das tue habe ich als Folder son Bild wo nur JPEG draufsteht wieso klappt das bei mir nicht? Die Standard blauen Ordner sehen unschön aus :d
 
du musst ein transparentes PNG-Icon nehmen, JPEG wird nicht funktionieren
 
Wieso ist nach jedem Neustart der Programme Ordner so komisch angeordnet?

 
Schalte mal die automatische Sortierung an. Dann dürfte das nicht mehr passieren.
Finder --> Programme --> Menüleiste --> Darstellung --> Darstellungsoptionen --> Sortiert nach Namen.
 
Wie bekomme ich das Kalender Programm oder Google Mail dazu, dass sie ihre Kalender miteinander abgleichen?
Genau möchte ich, dass meine in einem Kalender eingetragenen Termine auch in den anderen automatisch integriert werden.
So dass beide immer möglichst Zeitgleich auf dem selben Stand sind, ohne dass ich manuell die Termine 2 mal eintragen muss.
Wenn das die Kalender App von MacOS nicht kann, gibt es ja ggf. ne Internetseite die das für einen macht?

Fals die verwendeten Programme relevant sind:
MacOS: GoogleMail im Browser und die Kalender App von MacOS
iPhone und iPad: Calendars (von Readdle) und die iOS Kalender App

Grund dafür ist, dass ich ein Backup möchte, fals ein Kalender mal nicht erreichbar ist.
 
Hat einer von euch eine Ahnung, wo zur Zeit so die Speicher-Preis auf dem Markt liegen? Eher hoch oder sogar recht niedrig?
Es gibt es immer wieder mal so Wellen, dass man sicher wundern kann wie teuer oder billig der RAM wird. Und ich habe das schon ewig nicht mehr mitbekommen.
Falls einer Bescheid weiß, dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh