[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Mein Retina Display hat einen Vertikalen Streifen durchs Display.
Ist je nach Farbe zu sehen oder auch nicht, sehr eigenartig.

Weis jemand was zum Austausch bei Apple? Ich habs bei CanCom gekauft und hier auch eine Garantieverlängerung. Aber ist ja noch im ersten Jahr.
Nervt mich schon ziemlich, wenn ich es jetzt einsenden muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand was zum Austausch bei Apple? Ich habs bei CanCom gekauft und hier auch eine Garantieverlängerung. Aber ist ja noch im ersten Jahr.
Nervt mich schon ziemlich, wenn ich es jetzt einsenden muss.

Ich würde definitiv umtauschen. Hast du die Garantieverlängerung bei CanCom oder ein Apple Care Paket?
 
Nein ist kein Apple Care. Aber da es ja noch neu ist, kann ich erst mal in den Apple Store gehen.
 
Hast doch noch normale Garantie bzw. Gewährleistung ist ja nicht mal ein Jahr alt ^^
Somit brauchst deine CanCom Garantie/ Versicherung nicht in anspruch nehmen.
 
Ich habe mein MBP im Netzwerk und die Netzwerkeinstellungen mit dem Schloss verriegelt.
Aber trotzdem kommt es immer wieder vor, dass das Schloss auf ist, und die Netzwerkeinstellungen leer sind, wo ich Name und Windows Arbeitsgruppe eingetragen habe (egal ob LAN, oder WLAN).

Habe ich da Besuch auf meinem Rechner, oder löscht das irgendein Programm?
Das mit dem gelöschten Namen ist blöde, dann kann ich erstmal nicht vom Netzwerk drauf zugreifen, aber das das Schloss offen ist, besorgt mich etwas.
Weiß da jemand was?
 
Das Schloss ist nur eine Hilfe, dass ein unbedarfter User nicht einfach daran rumspielt. Auf OS Ebene hat das überhaupt keine Auswirkungen und du kannst damit auch nicht verhindern, dass Programme etwas daran ändern, indem du das Schloss aktivierst.
 
Es darf aber dennoch nicht einfach offen sein, wenn er es geschlossen hatte.
 
Das Schloss gilt Systemweit, eventuell liegt da die Lösung?

Ansonsten kannst du mal unter "/var/log/secure.log" nachlesen, was da auf deine Network Preferences zugreift.

z.B im Terminal:

Code:
cat /var/log/secure.log | grep 'system.preferences.network'
 
Das Schloss gilt Systemweit, eventuell liegt da die Lösung?

Ansonsten kannst du mal unter "/var/log/secure.log" nachlesen, was da auf deine Network Preferences zugreift.

z.B im Terminal:

Code:
cat /var/log/secure.log | grep 'system.preferences.network'

Das Schloss ist nur in den Netzwerkeinstellungen offen.
Für das was Du im Terminal vorschlägst, bekomme ich folgende Meldung:
"
cat: /var/log/secure.log: No such file or directory
"

Danke an alle für die Mühe.
 
Das Schloss ist nur in den Netzwerkeinstellungen offen.
Für das was Du im Terminal vorschlägst, bekomme ich folgende Meldung:
"
cat: /var/log/secure.log: No such file or directory
"

Danke an alle für die Mühe.

Dann versuch mal sudo cat /var/log/secure.log | grep 'system.preferences.network'
 
Kann man manche Ordner ausschließen, sodass Dateien in dem Ordner bei "Alle meine Dateien" nicht angezeigt werden?
 
Freunde der Sonne ich brauche eure Hilfe.

ich habe heute über AppleCare ein "neues" iPhone bekommen. Vom Service hat alles gut funktioniert. Naja nun habe ich aus einem backup das neue iphone konfiguriert. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass:
a) die Mediathek 2,5 GB kleiner ist als die auf dem MAC
b) ich die meisten Titel auf dem iPhone auswählen aber nicht abspielen konnte. Entweder war nichts zuhören oder der Player sprang auf das nächste Lied usw.

Nun habe ich noch itunes Match auf dem iPhone aktiviert und bekomme folgende Info:
Schnappschuss (2012-10-15 18.40.19).png

Auf meinem iPhone sind zwar alle Titel und kann diese auch abspielen (was mich stutzig macht - auch im Flugmodus), doch wie kann das sein bei 1,X GB Speicherplatz? Vorher waren es ca. 17 GB!!!
Und was sind die sonstigen 6 GB? Ich sync. weder Bilder, noch Videos noch sonstiges. Alles geht über iCloud.

Könnt ihr mir helfen?!
 
Betreibt hier eigentlich wer 'm MacBook Pro Retina mit Thunderbolt Display?
Würde gerne die Erfahrung von den Leuten hören.

Grüße
 
Suboptimal, sobald ein TB Display dran ist stellt sich das Retina zurück auf "optimal" (1440x900 simulation) und wenn man Fenster zwischen den beiden Schirmen hin und her zieht wechselt es sobald es halb auf dem TB Display ist zu der non-retina Version. Nutzbar aber alles andere als gut...
 
Ja, das war mir schon bewusst.
Retina soll nur für den mobilen Einsatz gehen und Thunderbolt-Display als Dockingstation mit zugeklapptem Display zu Hause, daher hab ich mit dem hin und herschieben weniger ein Problem.
 
Wenn man das TB Display als einziges nutzt dann geht das natürlich ohne diese ganzen Probleme, das schöne daran ist natürlich das man nur noch den Magsafe und das TB-Kabel hat, alles andere wird ins Display gesteckt und bleibt einfach da wo es nicht stört - an sich eine sehr durchdachte Angelegenheit.
 
Genau so war der Plan, USB Tastatur + Trackpad auf 'm Schreibtisch und dann das TB dazu, um mal 'ne anständige Arbeitsgröße zu haben. :)

Danke dir!
 
Braucht man den Magsafe denn zwingend oder ist es nicht so, dass das TB-Display ein eigenes Netzteil hat, mit dem man das MBP/A laden kann?
 
Ja hat es, aber es ist doch bei weitem praktischer und schöner gelöst, wenn man das Netzteil am Tisch eben nicht benötigt ;)
So muss man es auch nicht immer ausstecken etc. wenn man sein MacBook mal wo anders betreiben möchte oder länger unterwegs ist etc.

Habe MBP Retina + TD und bin damit mehr als zufrieden. Funktioniert, sieht Top aus und erfüllt auch sonst alle Anforderungen.
 
Wird dann über das TB-Kabel geladen?
 
Zwei Kabel müssen dran: MagSafe (zum Laden des MBP) und das Thunderbolt.
 
und über Thunderbolt wird alles im Display angesprochen, also iSight, USB usw.
 
Wird dann über das TB-Kabel geladen?
Nein, normal über den MagSafe Anschluss. Aber das Display hat eben ein entsprechendes 85 Watt Netzteil integriert :)

@MihawkLFC
Genau über Thunderbolt läuft alles was Daten produziert, Lan Anschluss, Firewire, USB, HD Cam, Lautsprecher, zweiter TB Anschluss,...
Kann man vom MacBook aus auch alles ansteuern, Display Helligkeit etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh