[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab' eine Frage zum Sudden Motion Sensor des MBP in Verbindung mit Optibay & Co.:

Das MBP hat ja seinen eigenen Sensor, weswegen man tunlichst drauf achten sollte, dass die verbaute Platte keinen hat. Wenn ich nun die HDD an den SATA-Port des DVD-Laufwerks verbanne, fährt die im Notfall auch in Parkstellung oder sollte ich mir für den Anwendungsfall eine Platte mit eigenem Sensor ordern?
 
Ich hab da eine Frage zu Mail. Ich hab bei meiner T-Mobile Adresse (zweite Emailadresse) online das Passwort geändert und soweit wird es auch akzeptiert. Nun habe ich es auch in Mail geändert und Mail sagt, dass PW sei falsch bzw der Server antwortet nicht und der Account ist somit offline geschaltet. Weiß jemand woran das liegt? :-[
 
Ich könnte grad echt das ding aus dem Fenster werfen. Ich krieg seit 2 stunden keine XP installation hin. Entweder kommt Medienfehler oder eine Datei fehlt. :fire::fire:
 
Das Problem hatte ich, als ich es mit einer SP1 Version installieren wollte. Habe mir dann eine SP2 CD besorgt, damit ging es ohne Probleme. Vielleicht liegt es bei dir auch daran ?
 
Hey Leute,

letztens ist mit das Gehäuse bei meinem MacBook Late 09 gerissen (ca. 1cm vom Ethernet-Port richtung ESC-Taste) . Ich hab keine Ahnung wie, da es zu 90% auf meinem Schreibtisch steht und nie runtergefallen ist oder sonstiges. Wollte es nun zum nächsten mStore schicken um die Sache hoffentlich reparieren zu lassen. Ist ja noch Garantie drauf :P.

Meine Frage: Ist es vll sogar möglich durch einen Aufpreis das Alu Unibody zu verbauen? Oder ist das rein von der Architektur nicht möglich?

mfg Inf
 
Kann man bei Firefox eigentlich die Tabs speichern lassen beim schließen? Sonst sind die immer alle wieder weg :(
 
Ja, kann er. Wenn du Firefox schließt und noch Tabs offen sind sollte er dich eigentlich fragen was du machen willst.
 
Ja leider eben nicht :( Er macht immer Warnung XX tabs sollen geschlossen werden. Ist Firefox 4 RC2
 
Firefox => Einstellungen
20110321-guks47aayra8nk1pxcuqs2c8mr.jpg
 
So langsam regt mich Adium auf :motz:

Wieso kann ich keine neuen MSN kontakte hinzufügen? Adium sagt, dass die Kontakte nicht existieren, obwohl es sie gibt. Und wenn sie mich adden & anschreiben, kommt irgendwie nichts an und schreiben ist unmöglich. SO muss ich immer auf Meebo ausweichen, worauf ich echt keine Lust hab :rolleyes:
 
Dann nutz einfach Chrome, ist eh viel schneller/besser :)

empfiehlt der mit dem Freiheitsbanner in der Signatur :d

Biggoogle ist watching you^^sry aber chrome ist leider dadurch das es google gehört völlig inakzeptabel…

zum Thema Tabs speichern schonmal neugestartet bzw. eine andere Firefoxverision probiert? ich hatte mit der neuen 4er auch Probleme…
 
Zuletzt bearbeitet:
empfiehlt der mit dem Freiheitsbanner in der Signatur :d

Biggoogle ist watching you^^sry aber chrome ist leider dadurch das es google gehört völlig inakzeptabel…
Die Sig hat aber einen völlig anderen Hintergrund und nichts mit Google, FB und co zu tun ;)

Davon ab sammelt Google mit Chrome auch nicht mehr Daten von dir, als sie es so tun bzw kann man es auch mit Chrome genau so gut, wenn nicht gar besser verhindern, als mit jedem anderen Browser ..

Aber die Geschwindigkeit, das "Googlen" direkt aus der URL Leiste heraus und die Usability will ich einfach nicht mehr missen .... :)
 
Ich nutze auf allen Platformen den Chrome, bin super zufrieden damit.
Speed ist top, weniger Abstürze als Firefox.

Für die welche Google nicht trauen gibts ja auch Chromium, ohne die Nach-Hause-Telefonieren-Option vom Chrome ;-) Allerdings weiß ich nicht wie es da mit einer MacOS Version aussieht, für Windows und Ubuntu gibts da jedenfalls was.

@bloodsucker1501: bloß weiß es google gehört willst was gutes nicht verwenden?
Die Google Suchmaschine verwendest wohl auch nicht?
Der Google-Reader ist auch genial. Auch wenn ich kein Freund davon bin das Google so stark ist, aber sie haben also meistens echt tolle Produkte.
 
Ich nutze auf allen Platformen den Chrome, bin super zufrieden damit.
Speed ist top, weniger Abstürze als Firefox.

Für die welche Google nicht trauen gibts ja auch Chromium, ohne die Nach-Hause-Telefonieren-Option vom Chrome ;-) Allerdings weiß ich nicht wie es da mit einer MacOS Version aussieht, für Windows und Ubuntu gibts da jedenfalls was.

@bloodsucker1501: bloß weiß es google gehört willst was gutes nicht verwenden?
Die Google Suchmaschine verwendest wohl auch nicht?
Der Google-Reader ist auch genial. Auch wenn ich kein Freund davon bin das Google so stark ist, aber sie haben also meistens echt tolle Produkte.

exakt man kann wunderbar auf google verzichten dank: Ixquick Search Engine

Hat fast zu 90% ähnliche Ergebnisse wie google und man hat 2 Vorteile: viel weniger Werbung, es werden keine Daten gesammelt :-)

Habe so gut wie alle Googlesachen verbannt nur an maps kommt man leider manchmal nicht vorbei…und alle die so unbedarft mit ihren Daten umgehen können das ja gerne tuen aber da verzichte ich drauf ;)
Will jetzt auch keine geflame anfangen nur klarstellen das man heutzutage auch wunderbar ohne google und FB klarkommt! Aber jeder wie er möchte!
 
Klar kann man ohne Google auskommen, aber ich mache um gute Sachen keinen Bogen.
Zu deiner Suchmaschine: das erste was er nach der Suche erstmal schön fett oben angezeigt bekomme: vier "gesponserte Ergebnisse"... sowas habe ich bei Google nicht.
Aber zum Glück kann jeder ja selbst entscheide :-)
 
Klar kann man ohne Google auskommen, aber ich mache um gute Sachen keinen Bogen.
Zu deiner Suchmaschine: das erste was er nach der Suche erstmal schön fett oben angezeigt bekomme: vier "gesponserte Ergebnisse"... sowas habe ich bei Google nicht.
Aber zum Glück kann jeder ja selbst entscheide :-)

gesponserte Ergebnisse hatte ich noch nie aber nutze auch firefox nur mit adblocker plus ;) Erst richtig testen dann entscheiden…
 
Die gesponserte Ergebnisse sind bei mir auch geblockt, das geht bei Google aber auch ... selbst die Kauftipps auf der Rechten Seite bei Google kann man leicht blocken ...

Was mir aber doch sehr auffiel ist das diese Suchmaschine, verglichen mit Google, extrem langsam ist ... das dauert da ja glatt mal geschlagene 2~3sec bis was kommt, bei Google ist es, dank "Instant", da bevor ich fertig getippt habe :fresse:
 
grad mal das Update auf 10.6.7 laden :-D
Sind bei mir 389,3 MB, ist ja recht groß für diese kleinen Fehlerbehebungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Chrome stört, ist dass es viel ruckliger, gerade auf Seiten mit Bilder scrollt, im Gegensatz zu Firefox und Safari...
 
Wenigstens bekommt Apple ihre Server zusammen und man kanns mir 12Mb/s laden :)
 
Was mich an Chrome stört, ist dass es viel ruckliger, gerade auf Seiten mit Bilder scrollt, im Gegensatz zu Firefox und Safari...

Womit scrollst du denn? Mit den Cursortasten oder mit dem Trackpad?
Ich benutze das Trackpad und da geht's Butterweich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh