[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hey ho allerseits,

vor drei Tagen habe ich es geschafft, wie auch immer, dass die Farben bei meinem MBP 13 verstellt sind. In der Systemsteuerung unter Monitor ist das übliche Farbprofil "Farb LCD" hinterlegt und über Colorsync habe ich die vorhandenen Profile überprüfen lassen. Die Reparatur ergab auch keine Verbesserung.
Melde ich mich über das andere User-Profile an, ist alles wie gehabt.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich noch nachschauen soll.
Insgesamt wirken die Farben blasser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das löst mein Problem nicht. :d
 
Hey ho allerseits,

vor drei Tagen habe ich es geschafft, wie auch immer, dass die Farben bei meinem MBP 13 verstellt sind. In der Systemsteuerung unter Monitor ist das übliche Farbprofil "Farb LCD" hinterlegt und über Colorsync habe ich die vorhandenen Profile überprüfen lassen. Die Reparatur ergab auch keine Verbesserung.
Melde ich mich über das andere User-Profile an, ist alles wie gehabt.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich noch nachschauen soll.
Insgesamt wirken die Farben blasser.

Wenn es bei anderen Usern funktioniert, solltest du mal deine Zugriffsrechte überprüfen (Festplatten-Dienstprogramm).
 
Hm, das hat leider nicht geholfen. :(
Also bei den anderen User-Profilen werden die Farben nach wie vor korrekt dargestellt.

Den Admin-Account kann man nur per DVD aus einem Time-Machine-Backup wiederherstellen?

Wobei ich nicht sicher bin, ob mein "Problem" irgendwo im Benutzerkonto /-ordner gespeichert wird. :(
 
So ... Habe gestern Abend noch die 8GB Ram in mein MBP gepflanzt. Bin extra noch zum Bauhaus gefahren und hab mir einen PH00 Schraubendreher gekauft :fresse:

Ich finde es läuft alles ein wenig flüssiger :)

Habe gleich noch einen Memtest (Rember) drüberlaufen lassen ... Alles wunderbar :d

Kann ich jedem nur empfehlen bei den aktuellen RAM Preisen :bigok:
 
Also ich wüsste nicht wofür ich im Notebook wirklich 8GB RAM bräuchte.
Außerdem muss man dann ja eh 2x4gb kaufen und dann den alten RAM verkaufen oder rumliegen lassen.

Da lohnt sich eine SSD deutlich mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Photoshop etc. ganz nützlich ;) Sinn macht mehr Arbeitsspeicher m.M. immer m.M. :)

Die 128GB SSD ist bereits bestellt und wird die Woche auch noch eingebaut. Dann sollte die Möhre noch besser rennen :fresse:

Ps: Der alte Arbeitsspeicher wurde bereits für 35€ verkauft. Somit habe ich effektiv für die 8GB RAM nur 45€ bezahlt ;)
 
Nein, du hast 45€ für 4GB mehr bezahlt.
Die ersten 4GB hattest du ja schon beim Kauf des MBP mit bezahlt.
 
Hatte ja keine Wahl :d
Oder kann man MBPs komplett ohne RAM kaufen :fresse2:

Ich finde es sind die 45€ Aufpreis auf jeden Fall wert :)

In Kombination mit einer SSD sollte man dann die nächste Zeit zumindest keine Sorgen haben :)
 
Hm, das hat leider nicht geholfen. :(
Also bei den anderen User-Profilen werden die Farben nach wie vor korrekt dargestellt.

Den Admin-Account kann man nur per DVD aus einem Time-Machine-Backup wiederherstellen?

Wobei ich nicht sicher bin, ob mein "Problem" irgendwo im Benutzerkonto /-ordner gespeichert wird. :(

Hast du bei dem User ein Tool installiert, das noch an den Farben dreht?
 
13" ist besser mMn. Habe ich auch. Wenn ich auf der Couch lag, waren 15" auf Dauer too much.
 
Hast du bei dem User ein Tool installiert, das noch an den Farben dreht?

Deine Frage hat mich zum Nachdenken angeregt. Die falsche Farbdarstellung beschränkte sich tatsächlich nur auf das Dock. Kurz mit CandyBar alle Icons neu eingefügt und das Dock neugestartet, schon passt wieder alles. :)
 
Habe vorhin gelesen das jetzt Starmoney 8.0 für Windows raus ist und da ich über GMX vergünstig an die Abo-Version komme habe ich deshalb mal wegen einer Mac-Version geguckt. Es gibt da wohl ein Starmoney 7.0 für Mac, was jedoch keine native Mac-Version ist, sondern mit Wine für Darwin laufen soll. Die "Mac-Version" soll nicht mehr verkauft werden. Ob das neue Starmoney 8.0 mit Wine läuft weiß ich noch nicht.

Gibt hier jemanden der Starmoney unter MacOS betreibt, wenn ja wie gut hat das funktioniert. Ich nutze das Windows Tool schon seit Version 4 und würde gerne dabei bleiben. Als HBCI-Kartenleser verwende ich einen Reiner SCT cyberJack pinpad, wofür es für MacOS wohl auch Treiber gibt.

Falls ihr eine besser Onlinebanking Software kennt, würde ich eure Erfahrungen natürlich auch gerne hören.
 
Kann jemand einen RSS-Reader empfehlen ? Am besten einen, der auch auf dem iPhone läuft.
 
Kann jemand einen RSS-Reader empfehlen ? Am besten einen, der auch auf dem iPhone läuft.

NewsRack, die iPhone App benutze ich schon ewig. Die Mac App habe ich gestern erst gekauft. Ich finde ihn besser als Reeder.
Diese ganze hin und her geschiebe bei Reeder sieht ja ganz nett aus, aber wenn man viele RSS-Feeds abonniert hat sollte man auch mal schnell durch die Feeds wuseln können.
 
Reeder für Mac ist meiner Meinung nach nur gut, wenn man nicht viele Feeds abonniert hat.
Auf OSX verwende ich NetNewsWire, gibts auch für iPhone, und bietet GoogleReader unterstützung.
 
Probleme bei MacBook Pro 2011 und SATA III SSDs von Drittanbietern?

Quelle: Probleme bei MacBook Pro 2011 und SATA III SSDs von Drittanbietern? | MacTechNews.de

Na toll, und genau so eine Crucial C300 habe ich in meinem MBP 13" nun verbaut.
Allerdings habe ich das OS nicht neu installiert gehabt, sondern das OS von der HDD auf die SSD geclont.

Im normalen Betrieb habe ich bisher absolut null Probleme feststellen können.
Also noch bin ich happy mit meiner C300.
 
Gruml hat mittlerweile die Reeder-Beta bei mir wieder vertrieben. Jedes Mal, wenn ich den Bildschirm gesperrt hatte, durfte ich es Force-Quitten...
Reeder hatte zwar durch seine imho schöne GUI und Readability-Integration überzeugt, aber Stabilität ließ es eben bei mir vermissen.
 
noch net, ich will erstmal die freeware durchschaun. Auf dem kleinen Bildschirm find ich das lesen eh nicht so stark.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh