[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Achja ist das jemandem vielleicht auch aufgefallen?:

Ich schiebe der Gbit SMB auf meinen Server - 30Gb große Datein - sind die Raten schön bei 70-80Mb/s
Sobald ich mit Virtualbox eine Windows VM starte geht die Rate auf 2-16Mb/s runter...

Kann doch was net stimmen oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich mal heute morgen auf allem hier installiert.
 
seit dem 10.6.7-Update wird der Akkustand von Magic Mouse & Bluetooth Keyboard anscheinend neu ausgewertet (was mir auch schon bei der Lion-Beta aufgefallen ist)
bisher waren meine Eneloops-Akkus etwa bei 80% vollgeladen laut der Anzeige in den Bluetooth Einstellungen, egal ob beim Keyboard oder bei der Maus
dieses mal zeigt er volle 100% an :eek:
mal schauen, obs stimmt
 
ah, da fällt mir noch was ein.
Schaltet sich das Magic Trackpad nicht irgendwie aus, wenn man es nicht benutzt?
Aktuell schalte ich es immer extra aus und ein, was ein bissle störend ist.
 
seit dem 10.6.7-Update wird der Akkustand von Magic Mouse & Bluetooth Keyboard anscheinend neu ausgewertet (was mir auch schon bei der Lion-Beta aufgefallen ist)
bisher waren meine Eneloops-Akkus etwa bei 80% vollgeladen laut der Anzeige in den Bluetooth Einstellungen, egal ob beim Keyboard oder bei der Maus
dieses mal zeigt er volle 100% an :eek:
mal schauen, obs stimmt

Mal sehen wie sichs bei mir verhält wenn ich wieder da bin - ist mir auch schon aufgefallen dass meine Eneloops in beiden Geräten (obwohl vollgeladen!) immer am Anfang mit 80% angezeigt wurden.
Dafür sponn dann die Anzeige später noch mehr. 18%, 13% und dann auf einmal wieder 30% - seit 2 Wochen wird mir jetzt wieder 30% angezeigt.

Wenn ich wieder zuhause bin werde ich's ja sehen was dann angezeigt wird ;)
 
Hey,

soo habe meinem MBP 2010 13" nun auch mal ein bisschen Dampf gemacht.

8gig Ram von Dolphin + Hitachi 7k500


Alleine für die VM`s war das Gold wert, auch Itunes etc startet nun schneller... bin begeistert... die HDD ist natürlich etwas lauter und somit nun auch vernehmbar in Form von Rauschen, aber dies stört mich nicht wirklich, zumindest überlebe ich es solange, bis größer ssd, also ü250gig, preislich für mich atraktiv werden..
 
hat wer von euch schon Firefox 4.0 aufm mac getestet ? bin begeistert , sauschnell und die gewohhnten komfortfunktionen

meine frage, funktioniert die hardwarebschleunigung auch aufm mac ? (320m) ?
wenn ja, isses nützlich oder zieht die nur den akku lehr ?

von unlesbarer schrift kann ich nix berichten, sieht aus wie vorher
 
Ich bin derzeit am überlegen ob ich demnächst meinen Rechner mit neuer Hardware ausstatten soll. Seit ich sehr große (24MPx) Bilddateien bearbeite, lahmt mein Rechner nämlich etwas. (E6600 + 2GB RAM)

Irgendwie würde mich aber auch ein iMac 27" ansprechen. Allerdings habe ich mich mit dem Thema noch nicht sehr stark befasst. Bevor ich hier aber eine Kaufberatung verlange muss ich wissen: Kommen demnächst neue iMacs raus auf die man evtl warten sollte?
 
Bin echt erstaunt, dass Chrome noch weniger RAM als Firefox zieht... Safari schießt sowieso den Vogel ab mit 400MB, aber Chrome mit 40 ist schon supi. Sind die 8gb mal nicht immer bei knapp 90% auslastung :P
 
Bin echt erstaunt, dass Chrome noch weniger RAM als Firefox zieht... Safari schießt sowieso den Vogel ab mit 400MB, aber Chrome mit 40 ist schon supi. Sind die 8gb mal nicht immer bei knapp 90% auslastung :P

naja bei mir zieht firefox 4 450mb und der plugin prozess nochma 200...
hab 12 tabs davon eine mit videos offen
bin geradezu begeistert vom 4rer, nie mehr safari oder chrome..
 
Safari schießt sowieso den Vogel ab mit 400MB,

Du schaffst es dass safari sich mit 400mb zufrieden gibt?

Bildschirmfoto%202011-03-14%20um%2017.07.31.png


:fresse2:
 
Oo 200 Youtube Tabs oder wie macht man das ?

Wobei ich mich sowieso immer wieder frage wieso die Menschen freiwillig Safari nutzen :fresse:
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, 440Mb sind so der Durchschnitt für normale Benutzung aber 3Gb oO
 
Lightroom oder Aperture


Hi,
hab jetzt meine erstes MBP, dass auch meinen Desktop PC ersetzen soll. Auf meiner Windows Maschine habe ich zur Bildbearbeitung Lightroom angefangen zu benutzen. Da ich mit dem neuen MBP auch ein Software Update machen wollte stehe ich nun vor der Frage, soll ich mir wieder Lightroom kaufen oder beim Aperture Angebot im AppStore zuschlagen.

Welche Softwarelösung ist die bessere?

Anwendungsgebiet: Nachbearbeitung von Fotos(RAW Format) die ich mit meiner DSLR geschossen hab.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, 440Mb sind so der Durchschnitt für normale Benutzung aber 3Gb oO

Normal sind bei mir 500-1000mb, je nach laufzeit.

Der screenshot ist beim verfolgen der Ereignisse in Japan enstanden, eine Hand voll Ustream Streams und Nachrichtenseiten,
dazu kein Browserneustart über mehrere Tage.

Ich habe aber auch 8GB ram

PS: ich bin mit Safari ziemlich zufrieden.

@winniwinter: Geschmackssache, aber wenn du Lightroom schon kennst dann bleib dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich Safari ist doch der beste Browser ... nicht so grafisch überladen wie beim Firefox und allgemein alles eleganter platziert und gelöst
okay wer auf massenweise Erweiterungen steht der ist mit FF besser bedient, ich habe nur zwei Extensions drauf, einmal Adblock und das andere Adblock für Facebook — mehr brauch ich nicht :p

hab nebenbei noch Chrome, Firefox, Opera (und Omniweb :fresse:) am laufen zwecks Webdesign und keines davon kommt an Safari ran :hail::p

alles eine Frage der Ansprüche
 
Bin echt erstaunt, dass Chrome noch weniger RAM als Firefox zieht... Safari schießt sowieso den Vogel ab mit 400MB, aber Chrome mit 40 ist schon supi. Sind die 8gb mal nicht immer bei knapp 90% auslastung :P

Bist du dir da sicher, dass Chrome nur 40 verbraucht? Mach mal 2 oder 3 Tabs auf und gib mal in der Aktivitätsanzeige in die Suche "Google" ein, und zähl mal die MB zusammen ;)
Ich finde Firefox zwar Grundsätzlich ganz nett, aber bin gerade von Safari zu Chrome gewechselt, und die Suchmaschinen-Shortcutfunktion hat mich einfach voll überzeugt :)
 
Lightroom oder Aperture


Hi,
hab jetzt meine erstes MBP, dass auch meinen Desktop PC ersetzen soll. Auf meiner Windows Maschine habe ich zur Bildbearbeitung Lightroom angefangen zu benutzen. Da ich mit dem neuen MBP auch ein Software Update machen wollte stehe ich nun vor der Frage, soll ich mir wieder Lightroom kaufen oder beim Aperture Angebot im AppStore zuschlagen.

Welche Softwarelösung ist die bessere?

Anwendungsgebiet: Nachbearbeitung von Fotos(RAW Format) die ich mit meiner DSLR geschossen hab.

Ich nutze LR, weil Aperture gefühlt 3000 x langsamer ist. LR nutzen auch mit riesigem Abstand die meisten Profis, die nicht extra PS an werfen wollen.
 
Bist du dir da sicher, dass Chrome nur 40 verbraucht? Mach mal 2 oder 3 Tabs auf und gib mal in der Aktivitätsanzeige in die Suche "Google" ein, und zähl mal die MB zusammen ;)

dann sinds ein paar mehr, dann tut sich auch kaum ein Unterschied zwischen Firefox und Chrome.

Von der Bedienung her bin ich aber eigentlich auf Safari-Seite...


Zum RAW-Converter..

Hab vor ein paar Monaten mal die drei "großen" verglichen, also Aperture, LR und PhaseOne. Wobei PhaseOne mit abstand am langsamsten war und von selbst extrem scharfgezeichnet hat. Lightroom war für mein Geschmack auch langsamer als Aperture und auch teilweise zu umständlich organisiert... Ich bleibe bei Aperture...
 
Habe Lightroom wirklich ein paar mal probiert. Bin wieder zu Aperture zurück. Kenne aber auch viele Fotografen, die mit Capture One arbeiten. Soll auch laut einigen Test, die ich gelesen habe, die besten Ergebnisse liefern beim RAW konvertieren.
 
Ich nutze LR, weil Aperture gefühlt 3000 x langsamer ist. LR nutzen auch mit riesigem Abstand die meisten Profis, die nicht extra PS an werfen wollen.

Kann ich auch bestätigen - bin als Student "günstig" an LR gekommen, Aperture3 war bei mir sehr langsam. LR empfinde ich - gefühlt - schneller. (MB Late2008, SSD, C2D 2,4, 4GB Ram)
 
hmm ok. widersprüchliche Meinungen :)
Ich denke ich werde erstmal bei LR bleiben

Mal ne andere Frage, habe hier noch meine Desktopkiste mit Win7 drauf. Will diese nun virtualisieren und dann als Snapshot auf mein MBP ziehen.

Wie bewerkstellige ich das? (auf win7 seite ist VMWare Workstation vorhanden)
 
Hat von euch jemand schon mal probier Office 2010 auf dem Mac zu installieren? Also z. B. via Parallels? Ich kann sowohl Office for Mac als auch iWork nicht ganz so viel abgewinnen...
 
ich hab Office 2010 momentan in einer Windows7 VM unter WMWare Fusion am laufen.
Läuft ganz gut, wobei ich inzwischen doch hauptsächlich direkt mit Office 2011 arbeite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh